Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • PS: Im Namen des gesamten FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf spreche ich unser Beileid für den tragischen Todesfall aus! Behaltet den Jungen in euern blau-weißen Herzen![/quote]


    Könnte es mir bitte jemand erklären!?!?!?


    LG

  • @ Kapitano


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist ein Petershagener F-Juniorenspieler nach einem tragischen Verkehrsunfall verstorben. Ganz traurige Geschichte. An dieser Stelle auch vom FSV Blau Weiss Wriezen ein herzliches Beileid!!!

  • POKALSIEGERBESIEGER :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    ich bleib dabei, der sieg war verdie(h)nt auf grund der anzahl der guten chancen und der starken 1 HZ. und zur nachspielzeit kann ich nur sagen (ABSTIEGSKAMPF) was erwartest du denn


    erstmal euch herzliches Beileid von mir! :(


    naja...schiri überzieht nachspielzeit + schenkt euch ne ecke die niemals eine war und dann fällt das Tor, das war schon ziemlich bitter!
    und bei unserem Tor hatten wir auch Glück dass der Schiri, der aus nem klaren Elfer n Freistoss machte trotzdem ein Tor wurde! mussten uns die Dinge wohl etwas härter erarbeiten gestern, aber logischerweise trifft uns die Hauptschuld selber jedoch ist es auf deutsch gesagt Sch***e wenn sowas noch hinzukommt ;)

  • @ barcadi: ich hab mich ja auch ziemlich erschrocken, als ich mir heut die bilder von eurem spiel angeschaut habe. ich hoffe die perspektive hat noch ein wenig getäuscht, denn der "platz" ist ja der hammer!


    zu unserem spiel wird auch nicht viel berichtet, da hier der gesamte verein mitliest und ich ich nicht der richter über gut oder schlecht bin. nach 12 sekunden fällt bereits das 0:1 durch redlich weil hinten der ball quer geschoben wird. durch die art fallen glaub ich noch zwei weitere treffer. und so stehts dann irgendwann 4:2 für letschin, weil sie einfach unseren nichtangriffspakt ignoriert haben. kurz vorm ende der 1.hz dann ein dummes nachtretten eines gästespielers :rotekarte: und in halbzeit 2 kann´s nur besser werden. vor allem für die, die zuschauen müssen. mitte der zweiten hälfte fällt dann endlich der 3:4 anschlußtreffer und es dauert nicht lang dann darf auch mal letschin wieder -> 3:5! als es dann in der geschätzen 88. minute einen na ja elfer gibt keimt nochmals hoffnung auf und in minute 92 macht der kapitano auch noch sein 4. tor an diesem nachmittag. die gästespieler dann am boden und für uns war´s einfach nur ein glücklicher punktgewinn, falls man nicht von unverdient sprechen möchte.

  • Märkisch-Oderland Schlusslicht Blau-Weiß Wriezen II vermasselte mit dem 2:1-Sensationssieg Spitzenreiter Rot-Weiß Neuenhagen die Tour und sorgte für zusätzliche Spannung in der Schlussphase der Meisterschaft in der Fußball-Kreisklasse. Da auch die Konkurrenz aus Neutrebbin, Müncheberg und Lietzen Federn ließ, blieben die Randberliner jedoch vorn.


    Wriezen II – Neuenhagen 2:1


    Sie besaßen im gesamten Spielverlauf die besseren Möglichkeiten“, machte Neuenhagens enttäuschtes Trainergespann Ulrich Fedderau und Borbert Heinze aus seinem Herzen keine Mördergrube. Die Platzherren kämpften von der ersten bis zur letzten Minute, während der Liga-Primus vornehmlich in der Offensive einiges schuldig blieb. Die Führung der Heimelf besorgte Antreiber Krüger. Auch den Rückschlag des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Neuenhagens Radünz steckten die Wriezener weg. Den glücklichen und umjubelten Siegtreffer in der Schlussminute erzielte Christian Heinze im Anschluss an einen Eckball per Kopf.


    Neutrebbin – Müncheberg 1:1


    Vor 46 Jahren bestritten beide Teams schon einmal ein Spitzenspiel in der damaligen Bezirksklasse Mitte. Müncheberg kam damals als Tabellenführer und unterlag vor 250 Zuschauern 2:3. Sieben Spieler von damals und drei aus dem Altherrenteam gehörten zu den mehr als 150 Zuschauern, die beim sonnabendlichen Spitzenspiel das Spielfeld säumten. Allein: Die Herthaner ließen die unerwartete Gunst der Stunde (Neuenhagens überraschende Pleite) ungenutzt verstreichen und verpassen mit dem 1:1-Remis den Sprung auf den Thron der MOL-Eliteliga. Die leichten spielerischen Vorteile Gäste aus Müncheberg glichen die Neutrebbiner durch enorme Einsatzbereitschaft aus, so dass am Ende das Resultat beiden gerecht wurde. Erwähnenswert neben den beiden Toren ein Lattenknaller auf jeder Mannschaft. Pech indes für Hertha-Spieler Dustin Ragnitz. Nach einem Zusammenstoß mit dem Müncheberger Robert Schlecht musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden.


    Tuchebander – Seelow II 1:0


    Mit dem ersten Angriff erzielte Christian Thom den wichtigen Führungstreffer. Von dem zehrten die Gastgeber bis zum Schluss dank eines überragenden Carsten Schiefelbein. Der jedoch diesmal nicht als Torjäger, sondern als Schlussmann zwischen den Posten des Tuchbander Gehäuses stand. Der Teufelskerl vereitelte mit zahlreichen Glanztaten zahlreiche Chancen der Seelower, die letztlich trotz deutlicher Feldüberlegenheit mit leeren Händen die kurze Heimreise antreten mussten.


    Fredersdorf-Vogelsdorf – 
Hennickendorf 3:1


    Eine gelungene Revanche für die Elf der TSG Fredersdorf-Vogelsdorf für die im Hinspiel erlittene 3:4-Niederlage. Allein: Der Heimerfolg hätte höher ausfallen müssen. Die TSG-Kicker überzeugten spielerisch, offenbarten jedoch einmal mehr ihr derzeit größtes Manko – die Chancenverwertung. Erneut ließen die Schützlinge von Trainer Frank Terletzki zahlreiche Einschussgelegenheiten sträflich leichtsinnig aus. Mit der neuerlichen Schlappe heißt es für den HSV nun, in den verbleibenden Partien noch einige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.


    Petershagen-Eggersdorf II – Buckow/Waldsieversdorf 1:1


    Eine ausgeglichene Partie, bei der das Endergebnis schon nach zehn Minuten feststand. Anders als im Hinspiel, in dem die Doppeldörfler mit 0:5 unter die Räder kamen, entwickelten beide Mannschaften ein flottes sowie unterhaltsames Spiel, in dem Concordia zweimal mit Fortuna im Bunde stand, als Schüsse der Doppeldörfler am Aluminium landeten.


    Bad Freienwalde – Altranft 1:0


    Das mit Spannung erwartete Stadtderby erwies sich als echter Zuschauermagnet und eine Begegnung, in der die Jahn-Akteure mehr Chancen besaßen und daher den knappen Sieg am Ende verdienten. Freienwaldes Trainer Jörg Neumann nannte das Kurstadtduell „klassisch und von vielen kleinen Fouls begleitet“. Mit der neuerlichen Niederlage könnte es für Altranft noch einmal brenzlig werden.


    Lietzen – Lebus 2:2


    Im ersten Durchgang agierten die Gastgeber leicht tonangebend, gerieten aber dennoch durch einen von Michel Winkel verwandelten Freistoß mit 0:1 ins Hintertreffen. Stefan und Matthias Baganz sorgten dann in Durchgang zwei für die 2:1-Führung, die wiederum Danny Wollank per Freistoß eliminierte. „Das Resultat geht in Ordnung“, meinte Lietzens Denis Sarrach.


    Gartenstadt – Letschin 5:5


    Eine Wahnsinnspartie erlebten die Zuschauer in Gartenstadt, als die mitten im Abstiegskampf steckenden Kicker von Grün-Weiß Letschin sich bereits auf der Siegesstraße wähnten und sich am Ende doch mit einer Punkteteilung begnügen mussten. Letschins Trainer Dierk Schmidtke präsentierte sich dementsprechend stinksauer und haderte mit dem Schiedsrichterkollektiv. „Wir haben 5:3 geführt und sind zum Schluss um den verdienten Sieg gebracht worden.“ Und dies, obwohl sich Letschins Martin Streich bereits in der
36. Minute wegen Nachschlages die rote Karte eingehandelt hatte. Dennoch erzielten die Oderbrücher in Unterzahl zwei weitere Treffer und führten bis kurz vor Ultimo 5:3, bevor den stark ersatzgeschwächten Gastgebern mit späten Toren von Benjamin Goerlt die noch die späte Punkteteilung gelang.



    der bericht aus der moz zum pokalfinale stand bereits am nächsten tag in der zeitung, in digitaler form stand/ steht er glaub ich aber nicht zur verfügung.

  • Tuchebander – Seelow II 1:0


    Mit dem ersten Angriff erzielte Christian Thom den wichtigen Führungstreffer. Von dem zehrten die Gastgeber bis zum Schluss dank eines überragenden Carsten Schiefelbein. Der jedoch diesmal nicht als Torjäger, sondern als Schlussmann zwischen den Posten des Tuchbander Gehäuses stand. Der Teufelskerl vereitelte mit zahlreichen Glanztaten zahlreiche Chancen der Seelower, die letztlich trotz deutlicher Feldüberlegenheit mit leeren Händen die kurze Heimreise antreten mussten.

    Es war nicht Carsten Schiefelbein der im Tor stand, sondern sein jüngerer Bruder Thomas.

  • in minute 92 macht der kapitano auch noch sein 4. tor an diesem nachmittag. die gästespieler dann am boden und für uns war´s einfach nur ein glücklicher punktgewinn, falls man nicht von unverdient sprechen möchte.


    Unsere Berichtschreiber haben wohl die Hosen voll :happy: :rolleyes: was solls!!!


    Wollt nur noch was klar stellen..............es waren nur 3 Tore !!


    Zu unserem Spiel:
    Wenn die Letschiner ein wenig abgezockter gewesen wären hätten sie uns 7.8 oder sogar 9 Tore Schiessen können.


    Mir stehts auch echt bis zu Hals ...........WUUUSSSSAAAAA!!! X(


    Ich sage jetzt lieber nichts mehr was ich später bereuen "könnte"!!! :pinch:


    BYE

  • neutrebbin - müncheberg 1:1


    im groben und ganzen kann man es so stehen lassen was in der moz stand...
    ich denke die Truppe aus müncheberg ist sich nichts schuldig geblieben..haben von der ersten Minute an das geschehen übernommen und Klasse Fußball gespielt...wir hatten anfangs große Probleme in die zweikämpfe zu kommen und somit konnte müncheberg tun und walten wie sie wollten...jedoch bei den Chancen gab es den unterschied das wir die besseren hatten und auch noch mehr..wussten jedoch nicht abgezockt genug zu sein und so endete die erste Hälfte 0:0


    die zweite Hälfte lief dann recht flott an auf beiden Seiten...nach nen Gerangel im eigenem Strafraum murmelte ein müncheberger das spielgerät ins neutrebbiner Gehäuse zum 1:0.....
    im Gegenzug gibt es einen freistoß vorm müncheberger Tor...den dann Thomas Gerich zum 1:1 Ausgleichstreffer ins Tor der müncheberger legte...
    ab jetzt war es ein echtes spitzenSpiel..Chancen auf beiden Seiten..ein auf und ab von beiden Mannschaften...neutrebbin und müncheberg treffen nur die Latte und die Torhüter hatten auch ordentlich zu tun...


    im groben und ganzen denke ich war es für beide Mannschaften ärgerlich zwei Punkte verschenkt zu haben..müncheberg mit ner Klasse Spielanlage und neutrebbin wusste geschlossen zu überzeugen und hatte die ganz großen Chancen die leider nicht verwertet wurden...


    so werden die letzten Wochen wohl noch echt spannend...nächste Woche geht es nach neuenhagen, gegen die muß die sg aus müncheberg ja auch noch ran...spannend spannend...


    Glückwunsch Richtung Wriezen..hab die erste Hälfte gesehen und kann bis dahin nur zustimmen..habt nen Klasse Spiel gemacht..hoffentlich seid ihr ne zu spät wach geworden...


    Richtung lutzebeganzlietzen :D sorry wusste ich doch nicht das du wieder dabei bist...wusste ich aber das das ne einfach wird gegen lebus

  • nochmal das restprogramm der top five, das unterschtreicht wie spannend es dieses Jahr ist!! Lietzen als einzige Mannschaft nur noch mit 2 Spielen


    Neuenhagen


    NHG:Neutrebbin
    SGM:NHG
    Letschin:NHG


    Neutrebbin


    NHG:Neutrebbin
    Neutrebbin:HSV
    Buckow:Neutrebbin


    SGM


    Tuchebander:SGM
    SGM:NHG
    PETERII:SGM


    Lietzen


    ZickeII:Lietzen
    Lietzen:Tuchebander


    FredTown


    Altranft:Fred
    Fred Letschin
    Fred:Tuchebander


    Ist also noch alles drin

  • SV Jahn - FSV Altranft 1-0 (0-0) :schal4:


    Also, die Zuschauerzahl war so hoch wie es in der Zeitung stand. (160 Zuschauer)


    Beide Mannschaften spielten mit ihrem besten Aufgebot, was wohl im wichtigsten Spiel für beide Mannschaften selbstverständlich war.


    Jahn begann gut, aber konnte sich keine zwingenden Chancen erarbeiten. Altranft mit vielen Fouls und Glück, nachdem R.Mahlitz nach Foulspiel und seiner folgenden Tätlichkeit nur mit Gelb bedacht wurde. Die Beweggründe zu dieser Entscheidung ließ ich mir erklären, aber diese gehören nicht ins Forum.
    Jahn nun mit Frust über das Geschenk von Schiri Bethge an den FSV und dann die beiden Großchancen für den SV Jahn, aber Torwart Breuer glänzte zweimal mit Paraden sehr gut gegen Neumann.
    Kurz drauf kam die Halbzeit, von Altranft war bis dahin nicht viel zu sehen.


    In der zweiten Halbzeit, kam Altranft besser aus der Kabine und drückte ohne zwingende Chancen zu haben.
    Das Spiel lief wie in der ersten Halbzeit, kaum Torchancen auf beiden Seiten, viele Fouls und in der 70min das goldene Tor durch Sebastian Frenz, der per Kopf das 1-0 markierte.
    In den folgenden Minuten stellte Spielertrainer R. Haucke um und Jahn konterte gegen die Mann-Gegen-Mann Abwehr geschickt und hatte bis zum Spielende noch 3-4 Tore machen können.



    Bethge mit einer guten Leistung im Derby, das enorm wichtig für die Partie war.



    Für Altranft wird es nun doch noch einmal eng im Abstiegskampf und Jahn erobert sich mit dem Sieg den 6.Platz von BC zurück, freu mich auf den letzten Spieltag, an dem es um diesen besagten Platz gehen wird.

    :schal2: :bia: :schal4: :bindafür:



    Also, auf diesem Wege, viel Erfolg in den letzten Spielen an den FSV Altranft.
    Und vielleicht sollte man einmal vergessen, was damals zwischen beiden Vereinen war und im hier und jetzt leben und mit den Vereinen arbeiten.



    Jahn spielte mit: :schal4:
    Bonk – Hildebrandt, Wanke, Hübner – Frenz, Ch. Mahlitz – Gehrke, Paris (Behnke), Pawlowski – Masche, Neumann (Koppetsch)


    Altranft spielte mit: :schal3:
    Breuer – Jacoby, Jäger, Haucke – Kuschke, R. Mahlitz, Kriske, Kamp, Kiekeben (Block) – Otto, Schwarz (Bach)

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • moin leute vor nicht all zu langer zeit startete diese umfrage auch schon einmal...
    wie sind eure gedanken zwei bzw. drei spieltage vor schluß in sachen auf und abstieg???
    ich denke die wriezener fraktion hat das nochmal richtig spannend gemacht mit ihrem sieg gegen neuenhagen...unten wie oben...wobei oben die ersten drei noch einmal gegeneinander antreten und sich wohl gegenseitig die punkte stehlen...



    allen ne ruhige woche.... :bindafür:

  • SV Victoria Seelow II - Germania Lietzen 1 : 3 (Seelow hat nicht mehr viel motivation)
    Hennickendorfer SV - Blau Weiss Wriezen II 2 : 2 (der abstieg wird erst am letzten spieltag entschieden)
    Rot Weiss Neuenhagen - SV Hertha Neutrebbin 1 : 1 (das beste ergebnis :thumbsup: )
    FSV Altranft - TSG Fredersd. Vogelsd. 2 : 4 (die saison soll gut abgeschlossen werden) :schal4:
    Grün Weiss Letschin - Jahn Bad Freienwalde 1 : 3 (letschin gehört in meinen augen eine klasse tiefer)
    Blau Weiß Turbine Lebus - BW Petersh. Eggersd. II 3 : 2 (lebus spielt ne ordentliche saison)
    FC Buck.Waldsieversdorf - SV Gartenstadt 1 : 2 (könnte aber auch nen unentschieden geben beide gleich stark)
    Die Tuchebander - SG Müncheberg 0 : 3 (das ist ne nummer zu groß für die tuchebander)



    auf ein gutes we :support:

  • moin leute vor nicht all zu langer zeit startete diese umfrage auch schon einmal...
    wie sind eure gedanken zwei bzw. drei spieltage vor schluß in sachen auf und abstieg???
    ich denke die wriezener fraktion hat das nochmal richtig spannend gemacht mit ihrem sieg gegen neuenhagen...unten wie oben...wobei oben die ersten drei noch einmal gegeneinander antreten und sich wohl gegenseitig die punkte stehlen...



    allen ne ruhige woche.... :bindafür:



    Gar nicht so leicht zu sagen, wer es macht ?(


    Denn man hat noch direkte Duelle, aber auch Spiele gegen Kellerkinder, die selber alles geben müssen.


    Man kann auch viel spekulieren und rechnen, aber Absteigen werden wohl


    Tucheband und GW Letschin, aufgrund des Restprogramms


    und Aufsteigen
    Hertha oder die SGM
    persönlicher Favorit sind die Jungs aus Müncheberg :schal5:



    und es müsste mit dem Teufel zu sich gehen, sollte es den FSV Altranft oder den HSV noch erwischen

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:1 (1:1)


    Ende gut, alles gut


    Schlechter Platz, guter Schiedsrichter, durchschnittliches Spiel, gerechtes Ergebnis, so die Kurzformel unseres Wettstreits mit den Gästen aus der märkischen Schweiz. Die Buckower drückten der Partie zunächst den Stempel auf und waren vor allen Dingen mit ihren gefährlichen Standardsituationen präsent. So führte bereits in der 5. Minute ein Eckball zur Gästeführung, als der einlaufende Ronny Koppe das Leder in die Maschen beförderte. Etwas überraschend antwortete unsere Elf nur wenige Minuten später mit dem Ausgleich. Angesichts des Spielverlaufs schien es fast folgerichtig, dass auch hier ein ruhender Ball den Ausgangspunkt darstellte. Freistoß Alexander Feldhahn, Kopfball Kai Puhl – 1:1. Der Rest der ersten Hälfte plätscherte ohne weitere Höhepunkte vor sich hin, Kampf auf beiden Seiten war angesagt.


    In Halbzeit zwei wurde das Spiel offener und damit auch ein wenig interessanter. So verzeichneten die Gäste unmittelbar nach Wiederanpfiff die große Chance zur erneuten Führung, doch Oliver Boldt im Kasten rettete mit etwas Glück gegen den freistehenden Torschützen aus Minute fünf. Auf der Gegenseite scheiterte unser Team im weiteren Spielverlauf zweimal am Aluminium. Erst zirkelte Dirk Ryborz einen Freistoß an die Latte, dann hatte sich Kai Puhl den Torwart ausgeguckt aber leider den Pfosten übersehen. In der letzten Minute hieß es bei einer Freistoßgelegenheit für die Buckower noch einmal kurz Zittern, dann beendete der Unparteiische die insgesamt ausgeglichene Begegnung. Immerhin seit 5 Spielen ist unsere Elf nunmehr ungeschlagen, überdies reichte es tatsächlich auch zum ersten Punktgewinn gegen ein Team der oberen Tabellenhälfte. db

  • Bethge mit einer guten Leistung im Derby, das enorm wichtig für die Partie war.


    Und vielleicht sollte man einmal vergessen, was damals zwischen beiden Vereinen war und im hier und jetzt leben und mit den Vereinen arbeiten.

    :?: :?: :?:


    Recht haste mit Rocco,hätte Rot sehn können,aber wenn du die rosarote mal absetzt war deine Aktion gegen Roman H.auch eine Rote wert.
    Guter Schieri hätte nicht nur bei Einwürfen ?( seine Assi befragt sondern auch beim Tor(klares Foul an Rocco-Frenzi?)
    Und deine Wünsche Richtung Altranft kannste dir klemmen ,da deine Einstellung gegenüber unserem Verein bekannt ist :versteck:
    Lügen haben kurze Beine,bist du deshalb so "kleinwüchsig" :gruebel:

  • :?: :?: :?:


    Recht haste mit Rocco,hätte Rot sehn können,aber wenn du die rosarote mal absetzt war deine Aktion gegen Roman H.auch eine Rote wert.
    Guter Schieri hätte nicht nur bei Einwürfen ?( seine Assi befragt sondern auch beim Tor(klares Foul an Rocco-Frenzi?)
    Und deine Wünsche Richtung Altranft kannste dir klemmen ,da deine Einstellung gegenüber unserem Verein bekannt ist :versteck:
    Lügen haben kurze Beine,bist du deshalb so "kleinwüchsig" :gruebel:



    Du Frank,
    Nur gut, dass nicht alle Altranfter auf diesem Niveau argumentieren wie du es machst und eine Frage hab ich, wenn ich kurze Beine hab, wie schaffst du es, Woche für Woche auf den Fußballplatz um die besagten Szenen beurteilen zu können.


    Für mich ist das Thema abgeschlossen und wenn du noch Redebedarf haben solltest, dann rufe mich an und wir klären das Privat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter