Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• aber man muss wirklich abwarten,
    was die SGayM noch erreichen
    mein Geheimtipp als lachender Dritter im Aufstiegskampf :schal5:

Halte Müncheberg auch für die spielstärkste Truppe von allen 3en, daher wird ihnen keiner den Gefallen tun, sie zu unterschätzen. Ich glaube dass die nächsten drei Spieltage noch extrem spannend werden. Wir werden es erleben... ;)

• Gartenstadt - Petersh./Eggersdorf II 3:1 (Petersh. wird heiß sein aber wir nehmen den Kampf an, außerdem haben wir letzte Woche so eine ............zusammen gespielt, dass wir es wieder gut machen müssen!!!)

Letschin - Altranft 1:1 (Strohhalm usw. wir warscheinlich auch ein sehr umkämptes Spiel ..........möge das bessere Team gewinnen.)

WICHIG: ein Verletzung freies Wochenende/Sasion :ja:

:schal1: :schal1: :schal1: Fc Schalke 04 :schal1: :schal1: :schal1:

• Gartenstadt-Eggersdorf 2:2 wird aber ein schönes spiel denke ich

Letschin-Altranft 3:1 letschin muss gewinnen willnächste saison wieder gegen die spielen :schal2: :schal5:

Pokalendspiel:

neuenhagen -vogelsdorf 3:1 (eigentlich ist mir aber egal wer da gewinnt)

• Nachholespiele

SV Gartenstadt 4:1 Petershagen/Eggersdorf II (Wir sind heiß auf den 6. Platz und Petershagen muss leiden!!! Aber ungewohnte Anstosszeit ?( )
    Becker, Heiko // Thunack, Norbert // Milke, Manfred

Grün-Weiß Letschin 1:2 FSV Altranft
    Berg, Jan // Schütze, Joachim // Gryzik, Manfred

Pokalendspiel

Rot-Weiß Neuenhagen 2:3 n.V. (1:1 ; 2:2) TSG Rot-Weiß Fredersdorf

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• SV Gartenstadt - BW Pet/Egg 2 3:1 ( SVG holt vor der Heimkulisse 3 Punkte )

GW Letschin - FSV Altranft 1:4 ( FSV nutzt die Schwäche der GW und wird punkten )

KP-Finale: RW Neuenhagen-TSG Fred/ Vog 3:2 n.V ( spannedes Finale zweier Topteams, aber die RW holen sich den Pokal )

Viel Glück allen Mannschaften und schöne Pfingsten :halloatall:

• Man kann nur hoffen, dass in Seelow der Rasen gemäht ist. Die gefühlte 3 Meter hohe Kuhweide in Neuenhagen war natürlich ein enormer Heimvorteil. Gutes Rezept, wenn man schon voher weiß.. ach ich lass das ;)

Von den verbleibenden 4 Mannschaften die noch aufsteigen können, ist Müncheberg meines Erachtens die klar stärkste Mannschaft. Die werden es dieses Jahr schaffen!
    Grüße

• Man kann nur hoffen, dass in Seelow der Rasen gemäht ist. Die gefühlte 3 Meter hohe Kuhweide in Neuenhagen war natürlich ein enormer Heimvorteil. Gutes Rezept, wenn man schon voher weiß.. ach ich lass das ;)

Von den verbleibenden 4 Mannschaften die noch aufsteigen können, ist Müncheberg meines Erachtens die klar stärkste Mannschaft. Die werden es dieses Jahr schaffen!
    Grüße

wenn man es als Neuenhagener gewohnt ist auf Kunstrasen zu trainieren und das schon seit man noch ein kleiner Junge war ist diese "Kuhweide" sicherlich kein Vorteil ;) und vergiss nicht das die Regenfälle zur Abwechslung mal nicht vom Vorstand beschlossen waren und grade durch die Nässe man beim laufen einsackte ;)

• SV Gartenstadt - BW Pet/Egg 2 0:3! ohne mich ist die heimbilanz eh ziemlich mager :verweis: und womöglich bekommen ja noch welche aus der ersten ein wenig einsatzzeit. und wenn das nicht reicht wird uns wohl linde "the flash" ein paar einschenken!

GW Letschin - FSV Altranft 1:1 letschin kann nicht und für ranft geht´s um nix

KP-Finale: RW Neuenhagen-TSG Fred/ Vog 0:2 die tsg wir wohl nochmal alles mobilisieren was laufen kann um wieder im landespokal zu spielen um die meisterschaft geht´s ja auch nur noch theoretisch.

• Die gefühlte 3 Meter hohe Kuhweide in Neuenhagen war natürlich ein enormer Heimvorteil. Gutes Rezept, wenn man schon voher weiß.. ach ich lass das ;)

Oha, dann werden wir wohl in 2 Wochen wieder die gute, alte "Hoch-und-Weit"-Keule auspacken. :D
    Ich persönlich war ja immer ein Verfechter (und Anwender) dieser Taktik. :thumbup:

• Gartenstadt-PetershagenEggers. 2-2 (mit unterstützung der ersten vllt auch drei punkte)

Letschien-Altranft 1-3 (hoffe ich zumindest)

Pokalfinale: Neuenhagen-FredVogel 2-2 dann Elferschießen, der glücklichere wird siegen, denke Fredersdorf

--------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

• Gartenstadt-PetershagenEggers. 3-1 ( glaube nicht an die unterstützung der ersten..warum sollten die sich das antun wenn sie selber aufsteigen wollen und können...verletzt sich bloß einer..außerdem is gartentown auch ne ohne) ;-)

Letschien-Altranft 2-1( so langsam müßen sie dann wohl wenn man die klasse halten will..kommen ja schließlich noch andere kracher wo es schwerer wird zu punkten..aber vielleicht liegen ja ihnen die starken besser....)

Pokalfinale: Neuenhagen-FredVogel 2-3( ich gönne es fredtown einfach weil sie die stärkste truppe in der liga haben und den besten fußball spielen..somit die beste vertretung im land wären...)

ach ja und kurz richtung wriezen...nicht nur auf andere ergebnisse hoffen sondern mal den arsch aufreißen und gas geben mit der truppe die euch zur verfügung steht...nicht nur schön wetter fußball versuchen zu spielen..ABSTIEGSKAMPF falls es noch immer nicht angekommen ist....!!!

allen ein schönes wochenende... :D :bia:

• Pokalfinale für die 1. Männermannschaft in
    Seelow

Die Anreise nach Seelow erfolgte mit dem Bus. Einer für die
    beiden Mannschaften, da auch die Senioren ihr Finale in Seelow
    bestritten, ein Bus für die Neuenhagener Fans.

Die Mannschaft der Senioren erlitt eine 2:0-Niederlage. Ihr
    Spiel war zu selbstsicher angelegt, ohne dabei Torgefahr auszustrahlen.
    Auch konnte das Team keine spielerischen Akzente setzen. So führten
    zwei Konter der Hennickendorfer zu deren Sieg.

Mit Spannung dann erwartet die Pokalbegegnung Zwischen
    Rot-Weiß Neuenhagen und der TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf.
    Beide Mannschaften standen sich ja eine Woche vorher im Punktspiel
    gegenüber, da hatten die Neuenhagener die Nase vorn. Von Anfang an
    entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams spielten auf
    gleicher Augenhöhe. Bei den Neuenhagenern war ein größerer
    kämpferischer Ansatz zu spüren. So gab es in der 1. Halbzeit für
    beide Mannschaften gute Gelegenheiten. Ein Kopfball strich knapp am
    Neuenhagener Pfosten vorbei und zweimal musste Florian Rudolph Kopf und
    Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Auch die
    Neuenhagener Angriffe waren gefährlich, vor allem die von Tobias Klaus
    getretenen Freistöße sorgten für Gefahr. Drei Kopfbälle von
    Kevin Radünz entschärfte der TSG-Torhüer mit glänzenden
    Reaktionen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Neuenhagen kämpfte
    weiter, der TSG sah man den Frust an, da es ihnen nicht gelang, Tore zu
    erzielen. Auch in den zweiten 45 Minuten konnten sich die TSG-Spieler
    bei ihrem Torwart bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten.
    Aber auch bei Neuenhagen musste die Abwehr zeitweise Schwerstarbeit
    verrichten. Nach 90 Minuten hieß es 0:0, Verlängerung war angesagt.

In der Verlängerung das gleiche Bild. Neuenhagen steigerte
    sich kämpferisch, die TSG versuchte mit spielerischen Mitteln und vor
    allem mit Zeitspiel über die Runden zu kommen. Immer mehr Frust war in
    den Aktionen der TSG zu spüren, viele Fouls im Mittelfeld zeugten
    davon. Vor allem ließen bei ihnen sichtbar die Kräfte nach. In der
    118. Minute dann erzielte David Pergamenter nach einem Eckstoß,
    getreten von Tobias Klaus, per Kopf den viel umjubelten Treffer. Damit
    war das Spiel entschieden. Neuenhagens Spieler feierten nach dem Abpfiff
    euphorisch, nach der Leistung, es bis ins Pokalfinale gebracht zu haben
    und dieses dann auch zu gewinnen, war es voll berechtigt und verdient.

:schal4: :schal4: :schal4:

Einen Titel in der Saison geschafft, jetzt wird sich auf die restlichen Spiele konzentriert :D

• Glückwunsch nach Neuenhagen auch von mir.
    Nichts desto trotz ist der Neuenhagener Bericht recht witzig. Selten sowas schlechtes gelesen. Auf Einzelheiten verzichte ich, vielleicht ist der MOZ-Bericht dann objektiver ;).

Nochmal danke an die Seelower. Gute Rahmenbedingungen und für das Fußball-Niveau ein sehr guter Rasen (gemäht!).
    Leider waren nicht soviele Zuschauer da - und die, die da waren haben in meinen Augen noch ein schwaches, aber dennoch spannendes Pokalendspiel erlebt.

Grüße!

• Glückwunsch nach Neuenhagen auch von mir.
    Nichts desto trotz ist der Neuenhagener Bericht recht witzig. Selten sowas schlechtes gelesen. Auf Einzelheiten verzichte ich, vielleicht ist der MOZ-Bericht dann objektiver ;).

Nochmal danke an die Seelower. Gute Rahmenbedingungen und für das Fußball-Niveau ein sehr guter Rasen (gemäht!).
    Leider waren nicht soviele Zuschauer da - und die, die da waren haben in meinen Augen noch ein schwaches, aber dennoch spannendes Pokalendspiel erlebt.

Grüße!

weiß gar nich warum der so witzig ist^^naja ich hab ihn ja nicht geschrieben :P
    ich kann ja noch hinzufügen das ihr ne große chance mit einem lattenschuss hattet ;)