Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Der gute Floynd ist bestimmt bloß bockig, weil er nicht auf Platz 2 der Liga steht :knuddel:


    Gruß Trieb


    Vor einer Woche hätte es noch geheißen: "Der gute Floynd ist bestimmt bloß bockig, weil er nicht auf Platz 1 der Liga steht" :D


    Nee also bockig bin ich bestimmt nicht...von mir aus können sie aufsteigen, dann sind wir die Aufsteiger-Fast-Bezwinger-Und-Einen-Punkt-Klauer :-)


    Also dann, viel Erfolg den "Hagenern" in Freienwalde...wird sicherlich auch kein Selbstläufer...

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • mal ne andere frage: spielt denn Eduard Grilbozer überhaupt noch in fredersdorf? der steht ja schon ewig nicht mehr in der torschützenliste!?! ohne hier gleich wieder irgendjemanden was schlechtes zu wollen oder böse gerüchte zu verbreiten :argue:

  • SV Gartenstadt 71 - Hennickendorfer SV 3:1 (klare Sache)


    SV Jahn Bad Freienw. - SG RW Neuenhagen 1:3 (wer Aufsteigen will muss punkten)


    BW Petershagen/Eggersdorf II - FSV Altranft 1:2 (Ranft erkämpft sich was


    SV Germania Lietzen - SV Grün-Weiß Letschin 7:0 ( 7x L.Müller :schal5: ;) )


    TSG RW FredVogel - SV Hertha Neutrebbin 0:2 (die Null muss stehen :D )


    SV Victoria Seelow II - BW Turbine Lebus 2:2 (Seelow noch zu verspielt))


    Die Tuchebander - Con. Buckow/Waldsieversd. 2:1 (Tucheband muss drin bleiben. El Train: mit Sturm im Sturm klappt es :thumbsup: )


    FSV Blau-Weiß Wriezen II - SG Müncheberg 1:2 (sieht leichter aus als es ist)

  • SV Gartenstadt 71 - Hennickendorfer SV 3:1


    SV Jahn Bad Freienw. - SG RW Neuenhagen 2:2


    BW Petershagen/Eggersdorf II - FSV Altranft 3:0


    SV Germania Lietzen - SV Grün-Weiß Letschin 4:1


    TSG RW FredVogel - SV Hertha Neutrebbin 2:3


    SV Victoria Seelow II - BW Turbine Lebus 3:1


    Die Tuchebander - Con. Buckow/Waldsieversd. 1:1


    FSV Blau-Weiß Wriezen II - SG Müncheberg 1:4

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • SV Gartenstadt 71 - Hennickendorfer SV 3:1 (Jartenstadt spielerisch überlegen ;) )


    SV Jahn Bad Freienw. - SG RW Neuenhagen 2:2 (freienwalde hat´s schon bewiesen)


    BW Petershagen/Eggersdorf II - FSV Altranft 1:1 (ranft kann mehr - nächste saison ???!)


    SV Germania Lietzen - SV Grün-Weiß Letschin 3:0 (keine chance für letschin)


    TSG RW FredVogel - SV Hertha Neutrebbin 2:3 (herta freut sich auf das spiel und sie wollen sich beweisen )


    SV Victoria Seelow II - BW Turbine Lebus 2:1 (phaa.. kein plan)


    Die Tuchebander - Con. Buckow/Waldsieversd. 0:4 (d. zwerschke hat nach langer verletzungspause torhunger :thumbsup: klares ding.. es sei denn, a. ziehe bringt vorträglich zum vatitag ein geschenk und 4 mann von buckow gehen mit rot vom platz und ziehe pfeift 6 11meter für die combo :rofl: durch die schieribesetzung ist alles möglich :bia: ?? ! )


    FSV Blau-Weiß Wriezen II - SG Müncheberg 1:3 (müncheberg wird´s machen)

  • glückwunsch nach tucheband... unverdient³ nen sieg geholt..... unsere hatten zu viel chancen, machen eine bude, ihr seid 3mal vorm tor, macht 2 buden... that's football.... :whistling: seid mir dennoch sympathischer als letschin... :whistling:


    zitat des tages vom weltschiedsrichter a.ziehe:


    " ich habe den abwehrspieler gefragt, ob er euern stürmer getroffen hat, er meinte nein, somit habe ich kein elfmeter gepfiffen!" und das geräusch von ne knochen kam vom himmel? :gruebel:


    dank herr ziehe! bist ein klasse mann, in der 88.min so ein ding zu reißen, dafür brauch man mut! :motz:


    (soll keine ausrede für niederlage sein, is nur immer ein bitterer beigeschmack nach so einer neiderlage... denke mal kann jeder fussballer verstehen.... )


    schönes restwochenende allen.... :bia:

  • oho dann bin ich mal gespannt auf nachrichten aus lietzen zum spiel :gruebel:


    glückwunscch auch an tucheband und auch an letschin, jetzt ist es ja da unten ganz schön spannend :D


    zu unserem spiel:


    haben circa 80 minuten lang das spiel beherrscht und somit auch verdient gewonnen, auch wenn freienwalde nicht immer ein angenehmer gegner ist, ich denke das ist bekannt das harte zweikampfführung dortn normal ist, aber unfair wars nicht größtenteils!


    1 tor gemacht, zu 0 gespielt also kann man zufrieden sein, auch wenns zum ende hin nochmal spannend wurde :schal4: :schal4: :schal4:

  • glückwunsch nach neutrebbin, chapeau für solch ein ergebnis ganz egal wie es vielleicht zustande gekommen ist....


    und lietzen wohl ohne worte, wie sich hier alle doch irren können.... und spannender kann es da unten in der tabelle kaum zugehen.



    zu unserem spiel wird sicherlich floynd was schrieben. nur soviel: hennickendorf als gegner sehr unangenehm zu spielen und mit einigen personalsorgen. mit 4:0 gings in die halbzeit und im durchgang zwei dann ganz wenig von uns auch durch die sicherheit des sicheren sieges. nach dem 2.platzverweis für die gäste gabs noch ein bisschen was für´s torekonto.

  • Nur kurz was zum Spiel: Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Kreisligaspiel, mit einem konsequenten und sicher leitendem schiri. In der ersten HZ wir mit den besseren Chancen (2xmal Pfosten, ein (zurecht abgepfiffenes) Abseitstor). In der 2ten HZ. Rot-Weiß deutlich feldüberlegen, mit sehr guter Spielanlage. Stirbt aber in Schönheit und vergisst das Tore schießen (ein Jürgen Gartmann hätte da vielleicht mehr Zielstrebigkeit reingebracht ?( ) . Wir hatten auch einige Chancen durch Konter und genau solch einer führte in der ca. 80ten Minute zur 1:0 Führung. Danach verteidigen wir die Führung. F/V-dorf noch mit ein, zwei Chancen. Aber mit bedingungslosen Kampf schaukeln wir den Sieg nach Hause. :thumbsup:


    Durch die kämpferische Spielweise ein durchaus verdienter Sieg. Die Rot-Weißen mögen das durchaus anders sehen... 8)


    So, muss noch was loswerden auch wenn das Thema einige hier vielleicht nervt :motz: : Kollege Grilbozer, tritt in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen unseren 17er absichtlich an der eigenen Eckfahne nach. Knie ist dick, hoffentlich nix ernstes. Ich weiß auch, dass auf unserer Seite Spieler sind die oft anecken. Das finde ich auch in Ordnung. Aber jemand mit Absicht verletzen zu wollen... DAS GEHT NICHT. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: So was hat eure Mannschaft nicht nötig und nicht verdient, denn der Rest der Truppe war fair. Im und nach dem Spiel.



    Allen noch ein feuchtfröhliches WE...

  • Seelow II - Lebus 2:2 (1:2)


    Das Ergebnis hatten ja recht viele hier im Forum richtig getippt. :halloatall:


    Lebus mit 2 schönen Toren, muss hier eigentlich gewinnen, wenn alles normal gelaufen währe.


    Erst bekommt Seelow nen Elfer geschenkt, als ein Stürmer in unseren Torwart springt. Manch ein Schieri zückt hier eher glatt rot für den Stürmer.


    In der 2. Halbzeit macht Seelow nach klarer Abseitsstellung wiederum den Ausgleich.


    Soviel Pech kannste in einem Spiel fast gar nicht haben. :abgelehnt:


    Also als Vergleich mit den letzten Gegnern würde ich mal sagen, dass Seelow II dabei die deutlich unfairste Truppe war. Und ich meine, dass ihr mit nur 6 gelben Karten noch recht milde vom jungen Schiedsrichter bedacht wurdet. :verweis:


    Beim Anpfiff waren so etwa 20 Zuschauer zu gegen, davon ca. 15 aus Lebus.


    Mehr Text will ich zu diesem Kick erstmal nicht verfassen. Mal sehen, was Punjo zu sagen hat, denn er wurde ja erst eingewechselt und hatte das ganze Spiel über sicher ne gute Perspektive?

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!


  • @ herthaner vollkommen richtig zusammengefasst. Dementsprechend Glückwusch zum Sieg. Die Situation die du zum Schluss beschreibst kann ich nur in der Hinsicht kommentieren, das es defintiv nicht ede Grillbozer war. Im ünbrigen haben viele TSG Spieler ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältniss zu den Herthaner, dies bezeugt auch der insgesamt sehr faire Spielverlauf, auch wenn eure Fans nicht verstehen können das wir Spieler mit langer Haarpracht bzw.schwarzer Farbe in unserem Kader haben. Viel Glück noch den Herthaner

  • Dieses Spiel verdient eigentlich keinen langen Bericht ;-)


    Da die Zweite von Hennickendorf ihr Spiel gegen unsere Zweite abgesagt hatte, traten die Hennickendorfer also mit ner guten Mannschaft an um wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf mitzunehmen. In der Anfangsphase spielte Hennickendorf auch recht forsch nach vorne ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Nach dieser kurzen Anfangsphase war dann aber die Herrlichkeit auch schon vorbei...der HSV beschränkte sich auf´s Diskutieren mit dem Schiedsrichter. Und so ergab´ sich dann alles (fast) von allein. 1:0 -> (verschossener Foulelfmeter) -> 2:0 -> 3:0 -> 4:0. Halbzeit. Eines dieser Tore war dann noch ein Elfer, den unser Captain dann souverän versenkte, nachdem er den ersten vergab. Zum Zeitpunkt der Halbzeit gab´s geschätzte 5 :gelbekarte: und eine :gelbekarte: :rotekarte: für Hennickendorf. Das Traurige daran - nahezu alle durch Meckern. Wer unten drin steht hat ja meistens schon Pech genug aber sich dann noch selbst so zu dezimieren und den Schiri vollzulabern grenzt schon an Dummheit.


    In der zweiten Halbzeit war die Luft aus dem Spiel raus. Der SVG mit dem sicheren Sieg vor Augen "wollte" wohl nicht mehr so richtig und der HSV "konnte" nicht mehr. Das Spiel plätscherte dahin und wurde nur durch geschätzte weitere 5 :gelbekarte: und einer :rotekarte: kurzzeitig "belebt". Der Schiri zog seine Linie durch und wer nicht spätestens nach der 2 oder 3 Gelben wegen Meckerns merkt, dass man bei diesem Schiri seinen Mund halten sollte ist selber schuld! Der SVG wechselte dann munter durch aber besser wurde das Spiel dadurch nicht. Kurz nach der ersten Auswechslung kamen die Gäste dann zu ihrem Ehrentreffer. Hergang unbekannt (war auf dem Weg in die Kabine :D ). Doch ein Aufbäumen war nicht zu erkennen. Als ein Spieler des HSV dann gegen unseren im Zweikampf nachtrat sah er dafür die :rotekarte: . Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte man hier auch Gelb zeigen können aber laut Regelheft wohl als Tätlichkeit zu werten und damit rot. Gegen 9 Mann war es dann noch einfacher für den SVG zu spielen doch mehr als 2 weitere Tore sprangen leider nicht raus. Mit etwas mehr Cleverness vor dem Tor hätte man sein negatives Torverhältnis durchaus wet machen können. Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen eine "unclevere" und unmotivierte Hennickendorfer Mannschaft. Warum sie in der Fairplaytabelle ganz weit unten stehen wurde den Zuschauern heute wohl auch klar. Schade eigentlich - Hennickendorf zeigte sich heute keineswegs als Mannschaft. DOCH auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden...es gab´ Zeiten da haben wir selbst aus solchen Spielen keine Punkte mitgenommen. Doch das Gartenstädter Team ist ein anderes in diesem Jahr und so konnte man schon den einen oder anderen "Großen" ärgern.


    Schiedsrichter: Top Leistung aus meiner Sicht. Zeigte seine Linie früh an und zog diese auch konsequent durch. Wurde vom Schiedsrichterbeobachter gesichtet und pfiff wohl daher strikt nach Regelbuch doch trotzdem war keine der Gelben Karten unberechtigt!!!


    Zum Schluss möchte ich mal auf eine Aussage unseres Kapitäns aus der Hinrunde aufmerksam machen :thumbsup: und gerade der gestrige Spieltag zeigt´s doch mal wieder...in diesem Sinne...


    Finde es voll lustig wie hier jeder gegen jeden wettert...........die klasse ist so ausgeglichen da kann doch jeder jeden schlagen keine mannschaft ist hier übermässig gut


    @ kapitano svg : Also sorry, aber hast du mal die saison seit beginn verfolgt? Du redest davon, dass es kein team gibt,was durchzieht und dass jeder jeden schlagen kann? Wenn ich mir freders. angucke,dann denke ich gibt es durchaus ein team was durchgehend leistung bringt... Und ich wünsch euch viel glück gegen neutrebbin, aber die aktion kann auch voll in die hose gehn... Und ausgeglichen ist die liga lange nicht, sonst würde man nicht jetz schon über die gefahr des abstiegs bei tucheband sprechen! ;)

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."


  • zitat des tages vom weltschiedsrichter a.ziehe:


    " ich habe den abwehrspieler gefragt, ob er euern stürmer getroffen hat, er meinte nein, somit habe ich kein elfmeter gepfiffen!" und das geräusch von ne knochen kam vom himmel?


    Und wo ist jetzt der Grund für deine Beschwerde ? Wenn er es nicht gesehen hat und den Spieler fragt ist das doch i.O.
    Mehr kann er in dem Fall nicht tun. Der "Fehler" liegt dann doch wohl eher beim Gegenspieler, wenn er ihn dann doch erwischt/gefoult hat.

  • Man, man, man, wenn ich schon mal für Fredersdorf bin. :happy:


    Habe mich heute mal zum ausnüchtern in die Niederungen des Brandenburger Fussballs begeben. Dabei hatte ich die Wahl zwischen Petershagen und Fredersdorf. Warum auch immer, es verschlug mich zu meinem Verein, also gen Fredersdorf.
    Dabei stellten die Gäste 90% der Zuschauer, es waren grade mal genug Einheimische da, um genügend Ordner zu stellen. :whistling: Die Gästefans verteilten sich im weiten Rund. Rechts die Jüngeren, links die Älteren und dazwischen die Pflaumenriege, :) angeführt von einem Orchester. Dieses bestand leider nur aus einer Dame, welche trommeln, in die Tröte blasen und brüllen musste. Sie gab sich auch reichlich Mühe, und zumindest beim blasen hat sich mich überzeugt. ;)
    Fredersdorf versuchte das Spiel zu machen und der Gast hatte die klaren Chancen. Der Keeper von Fredersdorf strahlte permanent Unsicherheit aus, dafür war sein linker Torpfosten in Topform und half ihm doppelt aus. Dann fiel doch nen Tor, der Keeper wieder mal zu spät draußen, aber der Linienrichter hob den Wimpel, Glück gehabt. Teilweise sah das gar nicht so schlecht aus was Fredersdorf gemacht hat, und es wurde sogar noch besser. In Hälfte 2 war man nun Herr im Haus, erspielte sich einige Chancen, war aber einfach zu harmlos und unentschlossen. Da waren die Gäste besser. Sie tauchten zwar nicht oft, aber wenn dann immer brandgefährlich auf. Fredersdorf versuchte es m.E. zu oft durch die Mitte und ließ die Außenspieler verhungern. Trotzdem kam man mehrfach aussichtsreich zum Schuss. Aber man schoss einfach nicht, und wenn ja dann kläglich. Es sah richtig nach Fußball aus was Fredersdorf machte und man schnürte den Gegner teilweise in der eigenen Hälfte ein. Sämtlich Standarts der Rot Weißen waren jedoch großer Mist ! Mal ganz davon abgesehen, das man gegen die wohl eher schwer nen Kopfballduell gewinnt. Wie erwähnt, Neutrebbin wenn dann immer gefährlich vorm Tor. Bei der ersten Großchance jedoch konnte der bis dahin blasse Keeper grandios parieren. Als Fredersdorf mal wieder mit voller Kapelle im Angriff war verlor man die Pille bzw. sie wurde raus gedroschen. Der Abwehrspieler versucht vor dem Stürmer am Ball zu sein, packt es aber nicht. Danach verpasst er "die Chance ihn zu foulen" und so kam ein kluger Diagonalpass den der Angreifer sicher verwandelte. Danach noch der überaus symphatische Fabi mit ner Kopfballchance, aber nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit war Sense. Die einen jubeln die anderen hadern mit sich und ihrem Schicksal.
    Der Schiedsrichter war einfach gut. Starke Leistung, total unaufgeregt und jederzeit Herr der Lage. Eine "Sau" wie es ein Neutrebbiner meinte war der nun wirklich nicht.


    Als "Freund" des Fredersdorfer Fußballs wünsche ich schon mal viel Glück für Mittwoch. :ja:

  • Und wo ist jetzt der Grund für deine Beschwerde ? Wenn er es nicht gesehen hat und den Spieler fragt ist das doch i.O.
    Mehr kann er in dem Fall nicht tun. Der "Fehler" liegt dann doch wohl eher beim Gegenspieler, wenn er ihn dann doch erwischt/gefoult hat.


    ne ne... nochmal zur situation:


    unser stürmer wird im 16ner von denn beinen geholt, es gibt ein pfiff, der schiri geht zum stürmer,sieht wie er sich da aufm boden krümmt, gibt nach langem warten ecke, hatte jedoch schon davor die pfeiffe im mund, sah etwas eigenartig aus... nach dem spiel fragte man ihn, wie es dazu kam, einen solch klaren elfer nciht zu geben: antwort: "ich habe den abwehrspieler von tucheband gefragt, ob er ihn getroffen hatte, er meinte nein, somit kein elfer..."


    und nun eklär mir, in welchem absatz sowas im regelwerk steht..... :motz: einfach mal wieder ne schöne a.ziehe-show, mehr nicht... und mehr will ich auch zu dem thema nicht sagen...


    schönen sonntag...

  • Dieses Spiel verdient eigentlich keinen langen Bericht ;-)


    Da die Zweite von Hennickendorf ihr Spiel gegen unsere Zweite abgesagt hatte, traten die Hennickendorfer also mit ner guten Mannschaft an um wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf mitzunehmen.

    Also das Spiel der 2.Mannschaft wurde durch Personalmangel abgesagt und selbst die 1. des HSV`s mit nur 8 Stammspielern und der Rest aus der 2. Mannschaft (selbst 1 Spieler aus den alten Herren) angereist und das ist leider seit einigen "Auswärtsspielen" so und so holt man im Abstiegskampf keine Punkte und holt nur 50 % aus der Mannschaft raus und das reicht nun mal nicht!


    Und zur Schiedrichterleistung : Zitat des Schiedsrichters zu einem Spieler des HSV`s : also für sie pfeife ich heute keinen Freistoss mehr :rotekarte: :rotekarte:
    Solche Aussagen darf ein Schiedsrichter nicht treffen sonst brauch er sich nicht über Konsiquenzen wundern.


    Einigen Spielern des HSV´s scheinen den Ernst der Lage immernoch nicht verstanden zu haben!! :bindagegen: :bindagegen:

  • @ Fehre


    Dein Bericht ist ganz okay. Kann man so stehen lassen.
    Zu der Anmerkung mit den Zuschauern haste den Nagel auf den Kopf getroffen. Es viel mir schwer Fredersdorfer Zuschauer zu finden. Und wenn man auf 10-15 gekommen ist dann waren bestimmt 8 von eurer zweiten Mannschaft. Ein Älterer Herr aus Rüdersdorf unterhielt sich mit mir und meinte dass Eggersdorf und Bruchmühle für viele attraktiver ist und die Zuschauer von Fredersdorf wegzieht. Dann muss euer Verein ja finanziell gut bestückt sein umd die Schiris zu bezahlen(keine Zuschauer keine Einnahmen??) ;)


    Zum Spiel wurde eigentlich alles wichtige gesagt. Erste Hälfte müssten wir 2:0 3:0 führen und in den zweiten 45 Minuten andersrum. Bis zum 16er war bei euch alles auf höchsten Niveau... ja und dann sah es aus als ob die TSG nicht wusste wie man es zu ende spielt. Und dabei habt ihr doch 84 oder 85 Saisontore ?( Naja gut uns soll es nicht stören. :thumbsup:
    Toller Pass von Schroth auf Herrmann und der machte endlich mal wieder eine wichtige Bude!! :schal3: :schal3:


    Glückwunsch nach Tucheband... Tolle Serie, 3 Spiele 9 Punkte und unglaubliche 8:1 Tore(Tordifferenz kann ausschlaggebend sein). Macht weiter so und ihr bleibt drin :bia: :bia: Ich drücke ich euch die Daumen :love:

  • 2:2 fand ich als Endergebnis eigentlich gerecht. Sicherlich wurden bei glaub 2 klare Chancen abgepiffen. Den Elfmeter für uns habe ich leider nicht gesehen. (Waren zu sehr mit uns beschäftigt ;) ) Normalerweise müsste ich von eurem Torwart Kilometergeld bekommen. So oft wie ich den Ball geholt habe... :bindafür: Das zweite Tor von uns war glaub kein Abseits. Naja stand hinterm Tor aber meiner Meinung nach war es gleiche Höhe. Aber ob Herr Konieczny hat an diesem Tag eh nichts gesehen. So ein Vollpfosten. Zu den gelben Karten: Wenn du überlegst das die meisten gelben Karten wurden wegen (Meckerns) bzw für NICHTS gegeben. Der Schiedsrichter hat unserem Libero ausgelacht und als er ihm gefragt hat Schiri ist Ecke oder Abstoss. Er: "Ob nun Ecke oder Abstoss ist, ist mir sowas von egal" Dazu fällt mir nichts mehr zu ein. Sicherlich sind einige von uns auch hart zum Zweikampf gegangen. Zuschauer waren wieder richtig viele :) Erst beim Spiel Seelow-Finow waren ein paar mehr da. Egal...Fazit: So ein Schiri hab ich noch nie gesehen. Seine Leistung war auf beiden Seiten grottig. Konieczn an der Linie wie immer dichte und ständig den Wimpel oben. Allein "Cotte" Schütze war an diesem Tag gut drauf :) Lebus wurden gute Torchancen aberkannt. Auf der anderen Seite wurden Seelow auch ein paar gute Möglichkeiten abgepiffen. Ich denke das 2:2 geht in Ordnung. Man hätte sich aber auch nicht beschweren können wenn es zum Schluss 3 oder 4 : 2 für Lebus oder Seelow steht. War alles offen. Beide Teams haben aber einen Platz gut gemacht!