Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • FSV, Wat sollen die Anspielung mit dem Fass bedeuten? :rotekarte:



    was dieser blöde Kommentar aus dem Altranfter Lager soll :motz: :abgelehnt:


    erstens,
    wird das der FSV Wriezen nicht nötig haben
    und zweitens, was sollen wir mit Bier vom FSV :gruebel:


    wir haben so schon genug Gründe zu feiern :love:
    und zwar ohne Bier vom FSV BW :bindafür:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Haste wohl war Kapitano, beim nächsten mal. :bia: :schal1:


    Und nochmal zu dir FSV, würd mich mal interresieren wie du auf den Mist kommst oder wer dir so eine Scheiße erzählt. Das schlimme daran ist, das jetzt einige Leute denken das das Spiel gekauft ist. Hast uns damit schön in den Dreck gezogen, RESPEKT. LIEBER MIT WÜRDE ABSTEIGEN, BEVOR MANN UNFAIR DIE KLASSE HÄLT. Soll jetzt nicht heißen das wir das nicht so schaffen!!!!!!!!!!!! Denk mal drüber nach. Und wir sehen uns ja dann auch noch mal auf dem Platz, vllt solltet ihr schonmal nen Fass für uns kaufen.

    --------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

  • Und nochmal zu dir FSV, würd mich mal interresieren wie du auf den Mist kommst oder wer dir so eine Scheiße erzählt. Das schlimme daran ist, das jetzt einige Leute denken das das Spiel gekauft ist. Hast uns damit schön in den Dreck gezogen, RESPEKT. LIEBER MIT WÜRDE ABSTEIGEN, BEVOR MANN UNFAIR DIE KLASSE HÄLT. Soll jetzt nicht heißen das wir das nicht so schaffen!!!!!!!!!!!! Denk mal drüber nach. Und wir sehen uns ja dann auch noch mal auf dem Platz, vllt solltet ihr schonmal nen Fass für uns kaufen.


    Ich stecke ja bei euch in der Region nicht so in der Materie drinne, welcher Verein mit welchem besonders gut bzw. schlecht klarkommt.


    Aber da hier einige doch besonders allergisch auf dieses Thema reagieren, möchte ich mal auf die Kreisligasaison 07/08 verweisen, als Wriezen II am letzten Spieltag den Klassenerhalt auf dem grünen Rasen erkämpft hat.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Ich bin der Meinung, dass der Verein in der Liga sein sollte, der es sich verdient hat und erkämpft hat
    und meine Sympathie geht nach Wriezen
    aber ein Spiel bewusst verlieren,
    dafür sind wir viel zu ehrgeizig
    und vor allem nicht für Bier oder sonst irgendwas.


    davon hat man nur für einen Moment was,
    aber ein Sieg für BW W. oder Jahn,
    ist immer ein weiterer Triumph im Derby für die Ewigkeit



    Viel Erfolg an alle :!: :bia: ,
    außer an den Spieler von Altranft, mit seinem blöden Kommentar :motz:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Petershagen/Eggersdorf - RW Neuenhagen 1:1


    Victoria Seelow II - GW Letschin 3:1


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Müncheberg 2:2


    Gartenstadt - Neutrebbin2:0
    Freienwalde - BW Wriezen II 2:1
    BWT Lebus - Buckow/Waldsieversdorf 2:2


    Tucheband - Altranft 1:4


    Lietzen - Hennickendorfer SV 4:0 viel erfolg allen schön gruss zurück an dich matze und an die hertha :schal2: :bia:

  • denkst wohl alle spielen so das ihr tabellenführer werdet....:D
    erstmal abwarten ;) :schal4:

  • Jahn Frw.- BW Wriezen II 1:3 (Neuer Trainer? und mal wieder ne Fass Prämie :bia: )


    Diese Andeutung lässt sich ja in mehrere Richtungen interpretieren. Ich versuchs mal:


    1) FSV kennt einen Gönner, der den Jungs ein Fass für einen Sieg spendiert.


    2) Da das Ergebnis so eingetreten ist, möchte FSV der Gönner sein.


    3) Ein gutes altes Sprichwort sagt: Was ich selber denk' und tu', trau ich auch den Anderen zu.


    Falls also nach dem Spiel kein Fass für den Sieger dastand, einfach mal an FSV wenden, denn zu den Überlegungen unter 3) wird er sicher nicht stehen- Sportsmann wie er ist oder werden möchte ... :happy:

  • Lebus - Buckow 4:0 (2:0) :bia:


    Aus subjektiver Sicht sicher ein mehr als verdienter Sieg für Lebus. Lediglich mit dem Endstand kann man nicht unbedingt zufrieden sein, weil eben noch eine Reihe von guten Möglichkeiten in den Sand gesetzt wurden.


    Der Gast aus Buckow mit genau einer echten Torchance im gesamten Spiel. Diese aber nichtmal herausgespielt, sondern von Lebus aufgelegt, dann aber übers leere Tor gesetzt.


    Zur Leistung von Buckow will ich mich hier nicht weiter äußern, da ich dies so direkt im Vergleich zu deren anderen Spielen nicht einschätzen kann. Vielleicht wollten sie ja den Adonisröschen nur ein paar Blicke zuwerfen und dann im lockeren Schiebchen die 3 Punkte mitnehmen?


    @ Wriezen II:


    Niederlage der 1. in Hangelsberg und nebenbei Sieg der II. in Freienwalde, Glückwunsch zum Dreier. Schade, dass man wohl nicht erfahren wird, wer da so alles bei der II. aufgelaufen ist, aber das läßt die Öffentlichkeitsarbeit beim FSV dann wohl doch nicht zu, oder?

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • germania siegt verdient mit drei zu null ein frühes tor in der dritten minute durch lutz müller brachte die germania auf den rechten weg es wurden sehr viele chancen raus gespielt aber leider nicht genutzt erst in der zweiten halbzeit dann in der 60sten ein weitschuss von dem seit wochen stark spielenden martin j. (marta) der sich mit seinem tor ein eigenes geburtstagsgeschenk machen konnte dann weiterhin chancen ohne ende in der 70sten dann ein elfmeter für lietzen den dann lutz m. sicher verwandelte im großen und ganzen ein hoch verdienter sieg zum schiri ganz starke leistung der drei. was war mit hertha los gestern matze ich habe eigentlich auf euch gesetzt :schal3:

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Rot-Weiß Neuenhagen 0:4 (0:2)


    Les Misérables


    Meilenwert entfernt statt ganz nah dran präsentierte sich unsere Elf im heutigen Duell mit dem Tabellenführer. Mit einer solchen Leistung ist überdies auch der Klassenerhalt noch lange nicht in trockenen Tüchern. So hatten es sich die Neuenhagener wohl wesentlich schwerer vorgestellt, spazierten aber mit einer souveränen Leistung zu verdienten drei Punkten. Von Beginn an kam unsere Mannschaft nicht in die Begegnung. Das Spiel nach vorn krankte auch besetzungsbedingt erheblich, in der Defensive herrschte bisweilen das pure Chaos, es war zum Wegschauen. Fast zwangsläufig gingen die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust von Sebastian Seidel in Führung und legten nach einer Standardsituation und einer weiteren Unaufmerksamkeit in unserer Defensive umgehend nach.


    Lediglich in den Minuten nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unser Team entschlossener und nagelte die Gäste in deren Hälfte fest. Ausgerechnet jetzt unterlief dem fortan völlig indisponierten Libero Dirk Blumhardt ein folgenschwerer Fehler, als er auf Höhe der Mittellinie den Ball vertändelte und die Rot-Weißen auf 3:0 erhöhen konnten. Der Rest der Begegnung war geprägt von unbeholfenen Versuchen unsererseits, das grausige Geschehen irgendwie mit Anstand zu Ende zu bringen. Zwei Situationen beendeten dann den missratenen Nachmittag auf symptomatische Weise. Erst verursachte der eingewechselte Silvio Busse mit einem uninspirierten Handspiel den Elfmeter zum 4:0 für die Gäste, dann nahm der im Abseits stehende Oliver Wittki dem durchlaufenden Sebastian Seidel den Ball vom Fuß und verhinderte somit den Ehrentreffer.


    Am besten einfach ganz schnell vergessen und sich auf das richtungsweisende Duell in Hennickendorf konzentrieren. Wir sind dann mal weg…db

  • Freienwalde - Wriezen 1-3


    Völlig verdiehnter Sieg für uns. Und nur so zur Info, es war kein Spieler der ersten dabei. Freienwalde geht mitte der ersten HZ durch ihren ersten Torschuss glücklich in Führung. Wriezen ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorn, einige gute Chancen wurden mal wieder vergeben. Doch dann in der 44 min der große Auftritt von M. Krüger, Freistoß aus 25 m direkt in den linken Winkel geschossen. Unhaltbar. Fazit, erste HZ ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für uns.


    In der zweiten HZ, Wriezen dann den Freienwaldern in allen belangen überlegen. Es wurden sich eine Reihe von guten Chancen erarbeitet. In der 70 und 71 durch einen Doppelschlag durch den Z Mann und Heinze Wriezen dann endlich in Führung. Wriezen verwaltete nun das Ergebniss und machte hinten Dicht. Freienwalde kamm trotzdem noch zu 2 guten Chancen die Elischer großartig hielt. Großes Lob an alle Spieler, Super Leistung Jungs. Auch die zahlreichen angereisten Wriezener waren nicht schlecht und sorgten für Stimmung. Geiles Derby mit einem verdiehntem Sieger. Da hat sich wohl der Trainerwechsel bezahlt gemacht und nochmal für alle es gab kein Fass für irgendjemanden und es war keiner der erstern dabei!!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:



    Maschine, dann wart ihr wohl nen bischen limitiert wenn mann das so hört. Und der Absteiger Nr. 1 hat wohl gewonnen, hmmm. ?(

    --------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

  • Freienwalde - Wriezen 1-3


    Völlig verdiehnter Sieg für uns. Und nur so zur Info, es war kein Spieler der ersten dabei. Freienwalde geht mitte der ersten HZ durch ihren ersten Torschuss glücklich in Führung. Wriezen ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorn, einige gute Chancen wurden mal wieder vergeben. Doch dann in der 44 min der große Auftritt von M. Krüger, Freistoß aus 25 m direkt in den linken Winkel geschossen. Unhaltbar. Fazit, erste HZ ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für uns.


    In der zweiten HZ, Wriezen dann den Freienwaldern in allen belangen überlegen. Es wurden sich eine Reihe von guten Chancen erarbeitet. In der 70 und 71 durch einen Doppelschlag durch den Z Mann und Heinze Wriezen dann endlich in Führung. Wriezen verwaltete nun das Ergebniss und machte hinten Dicht. Freienwalde kamm trotzdem noch zu 2 guten Chancen die Elischer großartig hielt. Großes Lob an alle Spieler, Super Leistung Jungs. Auch die zahlreichen angereisten Wriezener waren nicht schlecht und sorgten für Stimmung. Geiles Derby mit einem verdiehntem Sieger. Da hat sich wohl der Trainerwechsel bezahlt gemacht und nochmal für alle es gab kein Fass für irgendjemanden und es war keiner der erstern dabei!!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:



    mmh woran es wohl lag wie dieser Sieg zu Stande kam,



    1. Einstellung der Jahnmannschaft war unter aller Sau auf Grund der letzten Erfolge :rotekarte:
    2. Spielweise vom Jahnteam :rotekarte:
    3. Überheblichkeit :rotekarte:


    aber ein Vorwurf von meiner Seite an die Mannschaft von Wriezen, die ihr Gesicht wohl gezeigt hat.
    Die Mannschaft die seit Wochen mit dem selben Kader spielt und da nie gewann (Lietzen außen vor), muss sich den Vorwurf gefallen lassen, unter dem alten Trainer Buike keine Lust auf Erfolge gehabt zu haben.
    Sicher gibt ein Wechsel Schwung, aber da kann man sagen was man will, zweimal Training macht aus einem schlappen Team keine Mannschaft.


    Aber im Großen und Ganzen geht der Sieg gerecht an die Truppe von BW Wriezen, die einfach bissiger war, als die "Jahn-Rumpel-Truppe" vom letzten Spieltag


    ohne Bier oder Geld zu geben :!: FSV Traktor Altranft :rotekarte:


    aber gegen Hertha kann es nur besser werden, denn die müssen Siegen und das Spiel machen, sowas liegt uns eher:D
    und auf Herrmann und co. freu ich mich schon:D :schal4: :schal3:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Petershagen II - RWN 0:4...... :schal4:


    Rot-Weiß Neuenhagen spielte mit folgender Formation:
    Florian Rudolph
    Toni Dunkel
    Enrico Radach - Matthias Mischke - Christopher Lietz
    Daniel Williams - David Pergamenter - Robert Herold (75. Sascha Egel) - Christian Repp
    Mathias Gursche - Kevin Radünz (46. Nils Bischof)


    Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz um 12:30 Uhr in Petershagen statt. Die ersten 10 Minuten gehörten dem Gastgeber. Hier hatten sie drei gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Neuenhagen konnte sich dann von dem Druck befreien und gestaltete das Spiel. Es dauerte immerhin bis zur 21. Minute, als David Pergamenter den Treffer für Rot-Weiß markierte. Vorher hatten die Neuenhagener fünf Gelegenheiten ausgelassen. Rot-Weiß zeigt jetzt das konstruktivere Spiel, zeigt Kombinationen, zum Ziel führen sie selten, weil sich in Tornähe zu spät vom Ball getrennt wird. Ein Freistoß, getreten von Mathias Gursche in der 26. Minute, sorgt im Petershagener Strafraum für Verwirrung und David Pergamenter lenkt die Kugel zum zweiten Treffer ins Tor. So ab der 35. Minute kommen die Gastgeber besser ins Spiel und haben bis zum Pausenpfiff die eine oder andere Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. In der 45. Minute muss Petershagen auf der Linie klären, um das 3:0 zu verhindern.
    Mit dem Wiederanpfiff zeigt Petershagen das bessere Spiel, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Einen Freistoß aus 18 Metern lenkt Florian Rudolph mit Mühe über die Latte. Aus der anschließenden Ecke entwickelt sich für Rot-Weiß ein Konterangriff, den Mathias Gursche mit dem dritten Treffer abschließt. Neuenhagen versucht nun wieder, das Spiel durch Kombinationen zu gestalten. Die Gastgeber finden einfach nicht in das Spiel, wobei ihre sporadischen Angriffe auch gefährlich sind. So in der 66. Minute, als sich Florian Rudolph mächtig strecken muss, um den Ball um den Pfosten zu lenken. Den Sack zu macht dann Toni Dunkel in der 72. Minute. Er verwandelt den Elfmeter nach einem Handspiel sicher. In den letzte 15 Minuten der Begegnung haben beide Teams noch gute Torgelegenheiten, aber es bleibt bei den 4 Treffern. Was in dieser Phase bei Neuenhagen zu bemängeln ist: Es ist die unzureichende Ausführung von Freistößen.


    Petershagen II gegen Rot-Weiß Neuenhagen: 0:4


    Am 01. Mai 2010 kommt als Gegner der SV Gartenstadt. Beginn der Begegnung: 15 Uhr. Vorher treffen ab 13 Uhr die beiden zweiten Mannschaften aufeinander.

  • Völlig verdiehnter Sieg für uns


    Ich habe mir deine Beiträge alle durchgelesen...und mein Augenkrebs wird immer schlimmer...du schreibst ansonsten sehr gut, daher von mir nun der eine Tipp... verdiehnt (falsch :rotekarte: ) -> verdient (richtig :thumbsup: )

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • @ SV Jahn


    Ich denke wenn man die Sache als Aussenstehender betrachtet kann sich einem schon der Eindruck aufdrängen, dass die Mannschaft in den letzten Wochen nicht alles getan hat um ihre Spiele erfolgreich zu bestreiten. Aus meiner Sicht hat man sich teilweise mit dem Argument aus der Affäre gezogen, dass der Trainer der Schuldige ist. Aber wer das "Fußballgeschäft" kennt, weiss ja um diese Problematik und in Lietzen scheint es ja ähnliche Probleme gegeben zu haben.


    Man muss Hartmut Buike in allererster Linie dankbar sein, dass er sich zu Saisonbeginn die "Mission Impossible" angetan hat. Ich denke, dass wird auch in der offiziellen Stellungnahme zum Trainerwechsel auf der Blau Weissen Homepage sichtbar. Trotzdem muss man eben manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen um zu retten was zu retten ist. Und wenn die Mannschaft unter dem neuen Trainerduo funktioniert dann war der Schritt der Vereinsführung letztlich der Richtige. Ich denke die MAnnschaft hat eigentlich das Potential um die Liga zu halten aber wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen sieht muss ja irgendwo eine Schieflage vorhanden gewesen sein. Mein Eindruck war, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer einfach nicht mehr gestimmt hat. Und auch der Trainer selber war sich am Ende nicht mehr sicher ob er die MAnnschaft noch zum Klassenerhalt hätte führen können. Also ich denke als Außenstehender kann man die Situation einfach nicht beurteilen auch wenn Du teilweise recht hast.


    Aus Wriezener Sicht heißt es trotzdem "Ball flach halten", denn die nächsten Wochen werden hammerhart. Mit Fredersdorf, Müncheberg, Neutrebbin und Neuenhagen hat man nun 4 Auftiegskandidaten vor der Brust, was die Situation nicht leichter macht. Positiv ist allerdings, dass man immerhin 3 dieser Partien zu hause austrägt, was vielleicht ein kleiner Vorteil sein könnte. Ich finde es jedenfalls positiv, dass sich die Truppe noch nicht aufgegeben hat. Und das ihr Eure Leistung nicht abrufen konntet liegt ja nun nicht an uns. Euch weiterhin viel Erfolg vor allem gegen unsere Konkurrenten aus Hennickendorf und Letschin.


  • Also, es sollte nicht so rüber kommen, als wenn ihr nicht verdient gewonnen habt, aber ich wollte eben nur Gründe nennen warum wir an euch scheiterten ohne das hier einige auf die Idee kommen von wegen, es sei gekauft oder so. :bindagegen:


    Aber ich bin auch mit einigen Wriezener Spielern befreundet und oft bei den alten Herren, und höre da auch so einige Sachen, die mich eben zu dieser Aussage trieben. :argue:
    Aber das war aus diesen Gesprächen, mein persönliches Fazit :gruebel: :whistling:



    Ansonsten viel Erfolg euch weiterhin, ich hoffe ihr bleibt drin, weil zu euch kann ich immer noch mit Fahrrad fahren, wenn der Sprit zu teuer wird;) :bindafür:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • halli hallo hallöle....
    wollt mal ne kleine fragerunde eröffnen...habe mir mal die seiten von anfang an angeschaut und die tipps der aufsteiger bzw der absteiger angeschaut..


    was denkt ihr wie die saison enden wird????
    in sachen aufstieg geht es ja anscheinend noch heiß her...
    der abstieg ist auch noch nicht besiegelt...


    ?????????????????????????????????????
    schon neuverpflichtungen im gespräch oder andere gerüchte??


    bin auf antworten gespannt;-) gruß an alle.... :D :bindafür:

  • Zum Thema Abstieg und Aufstieg kann man wohl erst in 6Wochen mehr sagen.
    Da, wenn ich so ins Ansetzungsheft schau, die Spiele um Auf- bzw. Abstieg im direkten Duell erst erfolgen;) :verweis:


    und wer auf- oder absteigt,
    ist doch vollkommen egal,
    es kommen auf jeden Fall drei gute Mannschaften in die Liga zurück :bia:




    Aber meiner Meinung nach, sollten Fredersdorf und Letschin die Liga verlassen :!:
    Und Tucheband wird es wohl nicht mehr schaffen,
    sich Hennickendorf oder Wriezen zu schnappen :gruebel:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • was denkt ihr wie die saison enden wird????
    in sachen aufstieg geht es ja anscheinend noch heiß her...


    Auch wenn wir beide nie gemeinsam das Glas erheben werden, so äußere ich mich trotzdem mal zu deiner interessanten Anregung bezüglich des Aufstiegskampfes in der Kreisliga.


    Hier mal meine Rangliste:


    1. Neuenhagen (51 P., 23 Sp.):


    Im Pokal schon im Halbfinale und damit hat man nicht die Doppelbelastung, wie ein Großteil der Rivalen. Zudem hat man auch bei schwächeren Leistungen immer was mitgenommen. Für Mol aber nicht unbedingt der beste Vertreter, weil ich dieser Mannschaft nur mit Verstärkungen wirklich zutraue, auch in der LK zu bestehen.


    2. Müncheberg (45 P., 22 Sp.):


    Die junge Truppe kann es schaffen, wenn sie in den letzten Partien richtig punkten. Zudem scheint das Team für die LK doch recht gut gerüstet.


    3. Lietzen (51 P., 24 Sp.):


    Das Restprogramm spricht klar für Lietzen, auch wenn sie wohl noch einmal daheim verlieren werden. In der LK könnten sie sicher auch bestehen. Ob sie dafür jedoch die Hausaufgaben schon erledigt haben, ist mir nicht bekannt? Hier kursieren zwar ein paar Gerüchte dazu, aber die gehören nicht unbedingt hier ins Forum.


    4. Fredersdorf (47 P., 23 Sp.):


    Für mich so ne Art Wündertüte in dieser Saison, die sich doch deutlich Strecken muss, wenn sie das Saisonziel erreichen will. Die LK dürfte das Team wohl sicher halten. Nur scheinbar ist einigen Spielern das Forum auf der eigenen HP wichtiger, als die eigene Leistung auf dem Platz? Also erstmal nur Taten sprechen lassen.


    5. Neutrebbin (47 P., 23 Sp.):


    Eine Doppelbelastung hat das Team ja nun nicht mehr. Die Aussage von "Maschine" ist nicht unbedingt richtig formuliert. Ich habe die Neutrebbiner zwar zweimal gesehen, jedoch denke ich, dass da spielerisch noch deutlich mehr Qualität vorhanden ist. Gegen die besseren Teams holen sie ihre Punkte, gegen die "leichteren" Gegner verschenken sie wertvolle Punkte.


    Aus regionaler Sicht wird es aber mal wieder Zeit, dass ein Team aus der Oderregion den Weg in die LK findet. :bindafür:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!