Spielerwechsel zur Saison 2009/10

• Naja die Sportabt. Eurer Regionalausgabe (MZ) ist ja immer für ne Ente gut!!!

´Mal schaun was dran ist , Vertrag hat er jedenfalls bis 2010

Aha, aber in der MZ steht/stand noch nichts über einen Wechsel des Torhüters H. Trautmann ?( (dann müsste es ja stimmen)

Ist denn da etwas dran oder auch nur ne Ente!!!???

• In Sandersdorf haben ja alle längerfristige Verträge, wobei Marose (bis 2014) wohl insofern der König der Verbandsliga ist.

Euer Kapitän bleibt ja sicher auch an Bord, oder?

Wenn ihr mit der mit der eingespielten Truppe weitermacht, dann wird es ein harter Kampf um den Kreismeistertitel ;) .

Hängt denn Michalak noch ein Jahr dran?

• Olaf Harfenmeister trainiert ab der kommenden saison germania klietz in zusammenarbeit mit dem besitzer des fitnessstudios auf dem gelände der alten brauerei. damit gibt henry berg seine doppelfunktion auf und steht nur noch als spieler zur verfügung.

Das stand doch schon vor Wochen fest :-)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Trautmann,Henri VfB 1906 Sangerhausen 17.07.2008 - 30.06.2010

mehr weiss ich nicht , bin nicht Moses!! Wo iss er denn im Gespräch??

Laut Gerücht(!) geht Trautmann zur Askania nach Bernburg. Aber das ist keine offizielle Meldung und für mich somit nicht relevant.
    Bei Rico Gängel ist natürlich zunächst klar, dass er laut FSA einen Vertrag hat. Jedoch sollte man selbst das mit Vorsicht genießen. Ich bin aber eigentlich auch der Meinung, dass Gängel eher ein Spieler ist, der seiner Heimat treu bleibt, wenn es kein Angebot eines höherklassigen Vereins ist.
    Hier einmal der aktuelle Überblick beim VfB:

Zugänge:

Jan Gollnow (Eintracht Sondershausen)
    Marcel Gille (IMO Merseburg)
    Christian Meergarten (VfR Rossla)
    Felix Sieb (Buna Halle)
    Rene Hommann (VfB II)
    Sven Meyer (VfB II)
    Jens Meyer (VfB II)
    Christoph Schwab (VfB II)
    Maik Angelstein (Aufbau Eisleben)
    Erik Kühne (VfB Oberröblingen)

Abgänge:
    Phillip Glage (FC Magdeburg II)
    Marcus Bäcker (vermutl. VfL Halle 96)

Wer von den Zugängen in der 1. und wer in der 2. Mannschaft spielt, wird sich dann letztlich noch zeigen.

Gruß,
    Soran

• In Sandersdorf haben ja alle längerfristige Verträge, wobei Marose (bis 2014) wohl insofern der König der Verbandsliga ist.

Jo, der Jörgi möchte noch laaange den Teppich in Schuss halten.

Euer Kapitän bleibt ja sicher auch an Bord, oder?

Ich denke mal, man wird sich schon sehr stark bemühen, Wittchen an Board zu halten.
    Näheres wird aber erst zum Ende der Wechselperiode bekannt sein, denn die Spieler haben ja Urlaub.
    Ich nehme aber auch an, dass mit ihm auf der Abschlussfeier in MD darüber geredet wurde.
    Meine Abwesenheit dort läßt darum keine verbindliche Aussage zu.

Wenn ihr mit der mit der eingespielten Truppe weitermacht, dann wird es ein harter Kampf um den Kreismeistertitel ;) .

Auf jeden Fall freuen sich sicher eine Menge Fans auf 2 Derbys. Mit heutigem Stand ist mir lediglich ein "Kürzertreten" von C. Kiunke bekannt, der sich um Familie und Hausbau kümmern möchte.

Hängt denn Michalak noch ein Jahr dran?

Mmmh, als Standby vielleicht - für 20 Minuten ist er ja immernoch gut. Ansonsten weiß ich nichts Genaues.

• Ich bin aber eigentlich auch der Meinung, dass Gängel eher ein Spieler ist, der seiner Heimat treu bleibt, wenn es kein Angebot eines höherklassigen Vereins ist.

Na wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich weiß das Gängel mit uns und mit Wolfen verhandelt hat und sich mit Wolfen wohl auch einig geworden sein soll. Die Zahlungsmoral bei Sangerhausen soll wohl nicht so gut sein so das die Mannschaft auf mehrere Monate Gehalt wartet. Damit ist natürlich auch ein 10 Jahresvertrag gegenstandslos. Ich denke aber das man dem Gängel in diesem Fall einfach die offenen Gehälter zahlt und das Thema so vom Tisch räumt. Wie das natürlich beim Rest der Mannschaft ankommt, die ja auch wartet, ist natürlich auch fraglich. Und als Neuzugang wurde er ja in der MZ auch nicht vorgestellt. Es ist die Rede davon das es gut aussieht. Ich frage mich nur was Wolfen mit einem Gängel will. Man hat ja mit Weimann einen der besten (wenn nicht den besten) linken Läufer der Verbandsliga in den eigenen Reihen.

• Ich frage mich nur was Wolfen mit einem Gängel will. Man hat ja mit Weimann einen der besten (wenn nicht den besten) linken Läufer der Verbandsliga in den eigenen Reihen.

Weil man eventuell in der neuen Saison mit Viererkette spielt und man dann auf links ein LV und einen LM braucht? :bindafür:

• Auf der Seite von Rot-Weiß Kemberg werden als Neuzugänge Olejnik , Elias und Sedlacek genannt , Andrusak soll dort Trenicek ( Trainer ) machen , Bloßfeld geht wohl zu Ammendorf und Mewes und Schuhmann nach Amsdorf !

Wie sagte Herr Kuttig letzte Woche in der MZ : " Von Auflösung der Mannschaft kann keine Rede sein , das sind alles böse Gerüchte "

• Hab ich irgendwas verpasst? Ist die Saison nicht schon vorbei? :D Ab mit dir in die Oberligathreads ;)

Na, der Abgang gehört ja noch in die Verbandsliga, auch wenn mir garnicht gefällt, was für eine Unruhe in Sangerhausen herrscht.

Habe gehört das Ray Kirst von Brachstedt nach Wolfen wechselt. :bia:

Ray war zwar aus irgendwelchen Gründen nicht der beliebteste Spieler in Wolfen, m.E. aber durchaus zuverlässig, zumindest wenn er nicht direkt von der Schicht auf den Platz marschierte.

Ich hatte zwar gehört, daß es Rückkehrer geben soll, allerdings sind dabei keine Namen genannt wurden, also kann es durchaus zutreffen, daß Ray einer davon ist. Zumal aus Sandersdorf sicher niemand zurückkommt, sollen ja im vergangenen Jahr nicht die freundlichsten aller denkbaren Trennungen gewesen sein.