Spielerwechsel zur Saison 2009/10

  • Ich weiß es gehört hier nicht mehr so richtig hin. Aber trotzdem hier die Namen der Spieler die beim SV 09 bleiben. Bis jetzt bleibenWitte (TW), Härtl (ST), Liensdorf(MIT), Mähnert (ABW), Adam(MIT), Hentschel(ABW), Maadoui(MIT) auf jeden Fall lt. Volksstimme und Vorstand.


    Ich nehme mal an das Burger, Friedrichs und Kaczur auf jeden Fall gehen und Stümpel(2.TW) beendet seine Karriere. Was mit Wegner(MIT) und Tonn(MIT) ist weiß ich noch nicht aber hier stehen die Zeichen wohl auf Verlängerung.


    Zugänge werden wohl Häuptsächlich aus der 2. Mannschaft[Liederer(ST/MIT), Stein(ST/MIT), Binnebößel(TW)] und der A-Jugend [Müller(ST), Strohbach(ABW), Jesse(ST/MIT)] kommen. Ich schätze nicht mehr als 3 von außerhalb, woher auch?

  • Irgendwie fällt mir auf der Liste gerade so auf das Sangerhausen (22) Sandersdorf (21) und Merseburg (21) sehr viele Vertragsamateure haben, während zum Beispiel Halberstadt als langjähriger Oberligist nur wenige (5) hat.


    Stendal, Haldensleben und Preußen Magdeburg sind die Verbandsliga Teams ohne Vertragsamateure.
    Als Beispiel aus meiner Region würde ich mal noch Osternienburg anführen die 3 Vertragsamateure in der Kreisoberliga haben.


    Da fragt man sich wie Erstgenannte Vereine diese doch Großzahl an Verträgen finazieren, ebenso unterklassige Vereine. Sind ja doch dann schon größere Summen die diese Mindestverträge kosten, besonders inklusive aller Abgaben.

  • Irgendwie fällt mir auf der Liste gerade so auf das Sangerhausen (22) Sandersdorf (21) und Merseburg (21) sehr viele Vertragsamateure haben, während zum Beispiel Halberstadt als langjähriger Oberligist nur wenige (5) hat.


    Stendal, Haldensleben und Preußen Magdeburg sind die Verbandsliga Teams ohne Vertragsamateure.
    Als Beispiel aus meiner Region würde ich mal noch Osternienburg anführen die 3 Vertragsamateure in der Kreisoberliga haben.


    Da fragt man sich wie Erstgenannte Vereine diese doch Großzahl an Verträgen finazieren, ebenso unterklassige Vereine. Sind ja doch dann schon größere Summen die diese Mindestverträge kosten, besonders inklusive aller Abgaben.


    Schon mal was von Ablöse und Aufwandsentschädigung sowie Planung der nächsten Saison gedacht ?????Lässt sich mit nen Vertrag alles leichter Regeln!!!!Und was soll da Teuer dran sein?????

  • ..was soll da teuer sein??? hallo...dann rechne mal. minimum monatlich 150,00 € + Knappschaft+ BG= sind ca. 250,00 € monatlich. Und es gibt bestimmt viele Spieler die mehr als 150,00 € bekommen. Bei Dessau war schon verwunderlich , hatten schon großen Schuldenberg und machen dann noch 10 Verträge.

  • Also teuer ist es in jedem Fall. Daher verwundert mich diese große Zahl bei einigen Vereinen.
    Sicher ist es einfacher mit Verträgen zu planen, da dann die Spieler nicht einfach wechseln können. Allerding wenn ein Spieler nicht mehr will kann er meist gehen, ob nun mit Vertrag oder ohne. Der Spieler hat ja fast immer die Möglichkeit die Verantwortlichen zu überzeugen seis nun mit Argumenten oder mit fehlendem Einsatz.


    Und die Ablösen in der Vl dürften sich im großen und ganzen auf den Wert einiger Bierkästen belaufen.

  • Also teuer ist es in jedem Fall. Daher verwundert mich diese große Zahl bei einigen Vereinen.
    Sicher ist es einfacher mit Verträgen zu planen, da dann die Spieler nicht einfach wechseln können. Allerding wenn ein Spieler nicht mehr will kann er meist gehen, ob nun mit Vertrag oder ohne. Der Spieler hat ja fast immer die Möglichkeit die Verantwortlichen zu überzeugen seis nun mit Argumenten oder mit fehlendem Einsatz.


    Und die Ablösen in der Vl dürften sich im großen und ganzen auf den Wert einiger Bierkästen belaufen.


    Besser 5 Kästen Bier wie verdurstet :bia: :bia: !!!!


    Das wird schon alles seinen Grund haben , kann das mit den Verträgen schon verstehen !!!!


    Und sicherlich kennste die Regelung mit den Ausbildungsclub bei wechseln in höheren Spielklassen ( wechselt zb ein Spieler von uns dieses Jahr nach MD oder nach Holla ,und dann nach 2 Jahren in die 2.BL usw usw mit jeden wechsel verdien der Ausbildungsclub mit )!!!! sprich Ausbildungsentschädigung das sind dann nich ein paar Kästen , das sind dann paar Paletten !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wüsste gar nich das für das Kassieren der Ausbildungsentschädigung nen Vertrag Pflicht ist. Glaube ich nich, aber kann sein.
    ICh habe ja auch nich gesgat das Verträge schlecht sind, meine Anmerkung bezog sihc nur auf die Bezahlung weil es teuer ist für diese Liga.
    ich denke auch das es an sich für den Verien besser ist. Wenn man es sich leisten kann.
    Also wollte ich sozusagen hören wo das ganze Geld herkommt=)


    P.S. Ich wusste es schon immer ihr seid nur Alkoholiker ;)

  • Aufwandsentschädigungen minimum im Amateurbereich einmalig, egal ob vertrag oder nicht.


    1. Amateurspielklasse (Regionalliga) € 5.000,-
    2. Amateurspielklasse (Oberliga) € 3.750,-
    3. Amateurspielklasse € 2.500,-
    4. Amateurspielklasse € 1.500,-
    5. Amateurspielklasse € 750,-
    6. Amateurspielklasse € 500,-
    ab der 7. Amateurspielklasse € 250,-


    ausbildungsentschädigung gibts nur bei wechsel von amateur zum profi einmalig und nicht beim wechsel PROFIVEREIN zu PROFIVEREIN.


    der ssv havelwinkel warnau (1.kk) bezahlte für ein LK- spieler aus brandenburg 6000€.

  • Die Aufwandsentschädigung gibts aber nur mit Vertrag.
    Weil dazu kann ich ja nicht als Verein verpflichtet sein. Es gibt ja auch Spieler( je tiefer die Klasse desto mehr) die einfach mal zum Spaß spielen.


    Nee stimmt schon , ist Pflicht egal ob mit oder ohne Vertrag,so sollen die kleinen auch was abbekommen!!!!!


    Ps: wir sind doch keine Alk... ,mal was trinken tun wir aber sehr gern :bia: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ich hab das Gefühl wir sprechen jetzt nicht über da gleiche
    aufwandsentschädigung is für mich das was die Spieler bekomm, sozusagen als "Gehalt".
    Diese ist nicht verpflichtens, sonst könnten ja die kleinen Vereine nicht überleben wenn sie für jeden Spieler solche Gleder zahlen müssten. Man denke nur an irgendwelche Kreisligisten etc.
    Ausbildungsentschädigung ist das was die Ausbildungsvereine bekomm wenn ihre ehem. Spieler höherklassig spielen.
    da ist es selbstverständlich das die jeder verein bekommt, unabhängig der Ligenhöhe

  • Ich hab das Gefühl wir sprechen jetzt nicht über da gleiche
    aufwandsentschädigung is für mich das was die Spieler bekomm, sozusagen als "Gehalt".
    Diese ist nicht verpflichtens, sonst könnten ja die kleinen Vereine nicht überleben wenn sie für jeden Spieler solche Gleder zahlen müssten. Man denke nur an irgendwelche Kreisligisten etc.
    Ausbildungsentschädigung ist das was die Ausbildungsvereine bekomm wenn ihre ehem. Spieler höherklassig spielen.
    da ist es selbstverständlich das die jeder verein bekommt, unabhängig der Ligenhöhe

    Ja genau so meine ich das!!!

  • ich kenne mich zwar in der vl nicht so aus, aber nach meiner meinung fällt die ausbildungsentschädigung / ablöse weg bei vereinswechsel , wenn:
    a der spieler vertragsamateur wird
    b der abgebende verein die freigabe erteilt , eventuell nach zahlung entschädigung


    schwierig wird es in der sogenannten wechselperiode 2 (winter). da geht se nur mit freigabe. wobei im sommer viele möglichkeiten, bis hin des absitzens einer dreimonatigen sperre, dadurch entfällt auch die entschädigung.


    wenn ich im unrecht bin, klärt mich auf !? :bindafür:

  • Erste Neuzugänge beim VfB 1906 Sangerhausen für die Saison 2009 / 2010
    Die Saison 2008 / 2009 ist noch nicht beendet , da wirft die nächste Saison schon ihre Schatten voraus. Raik Olbricht vermeldet für die folgende Saison die ersten drei Neuzugänge. Marcel Gille kehrt nach einer Saison vom VfB IMO Merseburg zurück. Von Buna Halle - Neustadt verstärkt Felix Sieb den VfB. Er spielte in den jüngeren Nachwuchsmannschaften schon einmal für den Verein und spielte in der A - Jugend beim HFC. Von Eintracht Sondershausen kommt Jan Gollnow zum VfB. Jan wird den Sturm unserer Männermannschaft verstärken. Weitere Zugänge wird es in der 1. und 2. Männermannschaft geben. Nach den Vertragsabschlüssen werdet Ihr informiert.

  • In Wieviel jahren wechselt denn mal ein Spieler aus Sandersdorf oder sangerhuhu in eine Profi Liga?


    Aus dem Männerbereich? Hat es bei uns noch nicht gegeben, wird's wohl auch so schnell nicht geben.
    Zu Oberligisten gab's mal zwei "Transfers". Einmal unser jetziger Co-Trainer Hölle zu Aschersleben 1997 und dann von J. Marose zu Plauen 2003.
    Talentierte junge Kicker gehen/gingen oft schon im Kindesalter zum HFC oder dem VfL96 und spielen ein ums andere Mal jetzt wieder hier in der Männermannschaft.


    Wo kommen denn einahmen her?Sponsoren,Zuschauer?Das ist doch auch nicht die Welt oder?


    Zuschauereinnahmen machen sicher nur einen kleinen Teil eines Etats aus, das Gros bilden wie auch anderswo natürlich Sponsorengelder, also kein heimlicher Mäzen. 8)
    Seit mehr als 15 Jahren setzt man da auf die breite Masse, um im Ernstfall auch mal den Wegbruch eines Sponsors verkraften zu können. Viele regionale Sponsoren halten seit den frühen 90er Jahren die Treue. Sicherlich verschließt man sich auch nicht dem ein oder anderen potenten Geldgeber, aber auch hier gilt die alte Buchhalter-Regel: Gib nur das aus, was du auch in der Tasche hast. Ich gehe deshalb davon aus, dass man die Finanzierung der 1-2 jährigen Verträge auch dahingehend abgesichert hat. Außer natürlich bei Jörgi Marose, den man längerfristig an den Verein gebunden hat. Aber wenn da was schief laufen sollte, nimmt man ihm halt den Trecker weg. :D