Spieler -u. Trainerwechsel Sommer 2009

  • Der bisherige Trainer sowie der Co-Trainer von Neueibau haben nach Rücksprache mit der Vereinsführung ihre Ämter niederglegt.


    Verhandelt wird nun mit zwei bekannten Trainern aus dem Bezirk. Aber da noch keine Einigung erzielt wurde, kann ich die Namen nicht preis geben.



    Einziger Abgang bisher ist Torhüter Swen Kießling zum Aufsteiger und seinem Heimatverein FSV Oderwitz 02. Mit zwei, drei Neuzugängen wird noch verhandelt, vorallem für die Offensive. Ebenfalls Namen bekannt, aber da noch nichts fest, ihr wisst schon.... Man höre und staune aber, der Verein ist sich bereits mit einem neuen "Ersatzkeeper" einig, weil man dem eigenen Nachwuchstorwart Kamke die Nummer 1 zutraut ;-)

  • die bezirksklassevereine in der nähe von schiebock bedienen sich wie gewohnt bei der a-jugend des bischofswerdaer fv.


    - michael günther und tony prescher gehen zur sg frankenthal
    - patrick jäkel, philipp boden und michael grübner zum bezirkklasse-aufsteiger edelweiß rammenau

    RAMMENAU MIT Wätzlich endlich aufgestiegen? Na der hat ja auch lange anlauf genommen. Und wenn der jetzt in Schiebock wildert will der sicher auch noch höher oder? Hat jemand paar infos zu Rammenau? Staffel?

  • Rammenau müsste Staffel 2 sein!


    Und wildern bei der A-Jugend vom BFV? Schau Dir mal deren Platzierung letzte Saison an. Kann mir kaum vorstellen, dass dort viele Kracher dabei sind.

  • ich gehe mal davon aus, dass sie in staffel 2 landen werden! ob sie da gleich einen durchmarsch hinlegen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen! sie haben es sich ja jahrelang in der kreisliga schwer gemacht und neue leute müssen sich ja auch erstmal einspielen! desweiteren gibt es in dieser staffel ja auch noch andere mannschaft die mit neuzugängen aufwarten können!


    ich bin mal gespannt, wie post-germania aufspielt, wenn dort alle verletzten zurück kommen! da sind ja doch schon einige dabei die höherklassigen fuba gespielt haben!

  • Der neue Torwart in Neueibau soll David Strupp von ESV Lok Zittau sein.

  • Der bisherige Trainer sowie der Co-Trainer von Neueibau haben nach Rücksprache mit der Vereinsführung ihre Ämter niederglegt.


    So, ich muss hier schnell noch etwas klar stellen, oder dass hier falsche Gerüchte aufkommen bzw. man das Zitat falsch interprediert. Die Trainer haben sich auf eigenen Wunsch ihrer Tätigkeit aus beruflichen Gründen entzogen. Es hat auf keinem Fall etwas mit dem sportlichen Abschneiden der Mannschaft zu tun, im Gegenteil Neueibau war mit den beiden Trainern sehr zufrieden.

  • Marcel Mark, Sebastian Irgang, Stefan Liebsch,Detlef Scholze (alle FC Lausitz), Florian Kümmig und Clemens Kummer (beide 1919) wechseln zur DJK B/W Wittichenau!!


    Als Abgang steht bisher nur Jan Pfennig fest, wo er aber hingeht kann noch keiner sagen.

  • Zugänge:
    Eric Neisser ( SG Wilthen )


    Abgänge:
    Richard Milde ( Bischofswerdaer FV )
    Clemens Mitscherlich ( SV Großpostwitz- Kirschau )
    Ales Cermak ( zurück nach CZ )
    Richard Sitarcik ( zurück nach CZ )
    Thomas Mauksch ( Karriereende )
    Rene Gottstein ( Unbekannt )
    Thomas Wockatz ( Unbekannt )
    Stefan Mihalik ( Unbekannt )


    Alles natürlich inoffiziell

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Da Holtendorf nun offiziell zurück gezogen hat kann man ja was zu den Leuten sagen wo sie hingehen.


    zu Niesky: Handschuh, Münzberg, Otto


    zu Rauschwalde: Pohl, Preuß


    zu Deutsch Ossig: Hofrath


    Zum Rest der noch da ist kann man zur Zeit noch nichts sagen.

  • Übersicht zu Deutsch Ossig


    Zugänge: :thumbsup:


    Oliver Hofrah ( Holtendorf )
    Mario Winkler ( Kodersdorf )
    Grimblini, Köhler, Karger, Trautmann, Maiwald u.v.m. ( aus der Fusion mit Empor Görlitz )


    Abgänge: :(


    Torsten Bronder ( Görlitz Schlesien )
    Martin Wohlgemuth ( Rauschwalde )
    Paul Lintow ( Friedersdorf )
    Nils Kleinert ( Friedersdorf )


    wie beim FSV Kicker alles inoffiziell

  • Neues Trainergespann bei NFV Gelb-weiss 2. wird Thomas Hieronymus (ex Holtendorfer SV) und Jürgen Grätzel (ehemals Eintracht Niesky).Die Beiden fungieren auch als Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft.Ex-Reserve Trainer Jens Eichberg übernimmt auf eigenen Wunsch die A-Junioren.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.