Spieler - Transfers[gerüchte] für die neue Saison


  • ............ Das Ergebnis ist bekannt. Mit relativ großen Aufwand kam bis auf den Bezirksligaaufstieg nichts heraus...............


    Nur mal etwas zur Richtigstellung. Den Bezirksligaaufstieg 2004 hatten die Parkstädter den starken 85-iger A-Jugend Jahrgang zu verdanken. Die wurden in Spielgemeinschaft mit GW WSW Bezirksligavizemeister.Erst danach ist die Fa.Nadebor richtig als Hauptsponsor in das Unternehmen Bezirksliga eingestiegen. Um in der Liga zu bleiben, wurden dann die Polnischen Top-Leute geholt. Und das man selbst in der Bezirksliga in unserer fußballerisch schwach entwickelten Region in guter Spieler investieren muß, haben Niesky und WSW in der zurückliegenden Saison wieder einmal eindrucksvoll in negativer Weise bewiesen. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren ein Team mit nur einem Sieg, wie Niesky, gleich wieder abgestiegen ist. Niesky war mit der Tschechen Fraktion auch schon mal in der Bezirksliga besser unterwegs, zumindest so eine blamable Serie hatte es da nicht gegeben. Ohne Zukäufe geht es halt in unserer Region nicht, da bleibt man selbst in der Liga auf der Strecke.

  • Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren ein Team mit nur einem Sieg, wie Niesky, gleich wieder abgestiegen ist.


    Ich kann mich da leider an ein Team erinnern. 0 Siege und 5 Unentschieden aus 30 Spielen. Ein Team aus Volkssportlern jenseits der Dreißiger-Marke und Jugendspielern unter 20...


  • Ganz schön mutig der neue Trainer mit seiner Aussage und tauscht schon vor dem ersten Training, ohne die Spieler zu kennen gleich mal Kunze gegen Schamber aus. ?( Platz eins nützt uns in den nächsten Jahren ohnehin nichts, da wir uns bis 2012 verpflichtet haben auf A-, B- und C-Jugend und somit auf den Landesligaaufstieg zu verzichten. Was noch fehlt wäre ein zweiter Torwart, wenn Scharf mal ausfällt siehts dünn aus, ansonsten ist der Kader ganz gut bestückt.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Ganz schön mutig der neue Trainer mit seiner Aussage und tauscht schon vor dem ersten Training, ohne die Spieler zu kennen gleich mal Kunze gegen Schamber aus. ?( Platz eins nützt uns in den nächsten Jahren ohnehin nichts, da wir uns bis 2012 verpflichtet haben auf A-, B- und C-Jugend und somit auf den Landesligaaufstieg zu verzichten. Was noch fehlt wäre ein zweiter Torwart, wenn Scharf mal ausfällt siehts dünn aus, ansonsten ist der Kader ganz gut bestückt.


    finde die zielstellung auch mutig. gut, es wurden drei wirklich gute bezirksliga-spieler verpflichtet - aber oben mitspielen? mh, lommatzsch hat ja letzte saison als aufsteiger auch recht gut abgeschlossen, sind aber auch einige aufsteiger in den letzten jahre mächtig eingegangen ...


    frage zu der jugend-geschichte. a/b/c-jugend müssen beim sc riesa spielen oder wie? und wieso dürft ihr keine eigenen mannschaften machen. die stadt sollte doch gross genug sein um spielermaterial für zwei mannschaften zu bekommen (auch wenn eine dann wahrscheinlich nur auf kreisebene spielt)?

  • Mit der Jugend das ist eine komplizierte Geschichte. Viele jugendliche Fußballer aus Riesa spielen in Canitz, weil es dort familiärer zugeht und den Jungs mehr geboten wird. Und damit der SC seine Jugendabteilung halten kann, muss der TSV in den nächsten Jahren auf A-,B- und C-Jugend verzichten. Versüßt wurde dem TSV dieser Verzicht durch einem Sponsorenvertrag mit den Stadtwerken Riesa.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Ich rede ja auch nicht vom Aufstieg, das ist nicht realistisch. Für die LL müßte die Mannschaft kpl. umgebaut werden.
    Für die neue Saison haben wir die Mannschft an den neuralgischen Punkten qualitativ verbessert, der Rest der Mannschft hat im letzten Jahr einen guten Sprung nach vorn getan...
    ... ich bleibe dabei, Platz 3- 7 ist realistisch, ich freue mich auf die Liga, mit (alten) neuen Stadien. Mal sehen was geht.

  • FV Dresden 06 Laubesgast:


    Kurz vor dem Trainingsauftakt sind die Personalplanungen der 1. Mannschaft für die Bezirksliga bereits sehr weit fortgeschritten.


    Während sich Jörg Göhler, Falk Terjek, Henry Stein, Jan Voracek, Nico Remmler, Tom Hoffmann und Richard Hemmann anderen Vereinen anschließen werden, stehen bisher 6 neue Spieler im Aufgebot der Mannschaft.


    Neben Tony Krampe, Martin Zapke und Henry Protzen, die von den A-Junioren zur 1. Mannschaft stoßen, kommt Alexander Pfister vom TuS Regensburg. Stanley Wagner (Foto), der in der Winterpause zu den Sportfreunden 01 gewechselt war, kehrt zurück.


    Den Angriff wird zudem Paul Kiontke verstärken, der in der letzten Saison 11 Pflichtspieltore für den Bischofswerdaer FV erzielte.


    => Damit kehrt Paul Kiontke dem BFV den Rücken und wechselt unter die Obhut zu seinem Vater!!

  • ........


    zu Köwa: mit Andre Kohlschütter haben sie einen "zweiten" neuzugang denn er wird spielertrainer laut budissa homepage!!


    Das mit Köwa hat mich wirklich mal interessiert, aber wo hasten denn das auf der Budissen-Page gefunden? Ich habe in der Beziehung absolut nichts gefunden, weder dem Weggang von Kohlschütter zu Köwa noch den Zugängen von Köwa (Grasse S., Zschuppe) bei Bautzen.

  • KSV - News

    23.06.2009
    Andre Kohlschütter ist neuer Trainer des Königswarthaer SV.


    Erster Zugang ist Eric Lettow (FSV Budissa Bautzen 2.)


    Abgänge sind Sebastian Grasse und André Zschuppe, beide zu FSV Budissa Bautzen.


    Trainingsbeginn ist am 13.07.2009 und gleich ein Höhepunkt der Vorbereitung ist am 16.07. um 18.30 Uhr das Testspiel gegen FSV Budissa Bautzen.
    Saisonbeginn ist dann am 15.08.09.


    => http://www.ksv-sport.de/fussball/index.htm