Kreisligaauf und -absteiger (Bad Doberan)

  • Ich habe nun aus verschieden Quellen verschiedene Aussagen zu diesem Thema gehört und nun würde ich gerne alle, die es wirklich zu wissen glauben, fragen wie viele denn jetzt wirklich auf- und absteigen in der Kreisliga Bad Doberan??? Wäre erfreut über jede Äußerung dazu. :ja:

  • Die ersten 5 steigen auf. Wobei der 1. noch weiter aufsteigt. Runter geht es für 2 Mannschaften. Aus der derzeitigen Bezirksklasse steigt keiner ab in die Kreisliga.

  • BK: Platz 1-5 in die LK, Rest in die KOL (also kein Absteiger)
    KL: Platz 1 in die LK, Platz 2-5 in die KOL, Rest bleibt KL (also kein Absteiger)
    KK: Platz 1-5 in die KL, Rest bleibt KK


    So sagt`s der Staffelleiter. :stumm:
    aber vor allem zu der Sache, dass auch der 5. aus der KK aufsteigt, habe ich von anderer Seite noch kleine Restzweifel gehört.
    Es kann wohl aber auch sein, dass noch mehr Mannschaften aufsteigen, weil im Raum Rostock wohl eventuell einige Mannschaften nicht mehr für die neue Saison melden.


    schwieriges Thema und von daher...


    Alle Angaben ohne Gewähr... :versteck:

  • Natürlich werden Ligen zusammengeschlossen, sonst wäre es ja keine Gebietsreform. Das betrifft aber nicht die untersten Ligen!!! Oder meinst du die Kreisklassenmannschaften wie Jürgenshagen II muss jetzt nach Waren oder Malchin zu deren Kreisklasseteams nur weil einige Ligen zusammengeworfen werden? :rofl: Stell ich mir lustig vor,wenn ein Freizeittruppe die nur ihren Spaß will, ein paar Stunden fahren muss nur um zu spielen (das Geld und die Zeit hat keiner)

  • Natürlich betrifft das auch die untersten Ligen. Wir haben glaube ich über 10 Kreisklassen im Lande und die Anzahl soll, wie ich gehört habe, halbiert werden. Der Kreis Bad Doberan wird mit Rostock- Warnow, bzw Güstrow zusammen gelegt. Was weiß ich! Es steigen doch, wie ihr schon erwähnt habt, mehere Mannschaften auf aus der Kreisklasse, dass muss doch wieder aufgefüllt werden. und die werden nicht Waren und Doberan zusammenschmeißen^^ Aber ich glaube es muss sich jede Mannschaft darauf einrichten, nächstes jahr vll etwas weiter zu fahren. müssen wir mal abwarten

  • Aus welchem Grund darf der Kreismeister dieses Jahr eigentlich eine Liga überspringen? Das steht doch in keinem Verhältnis. Jetzt mal ein Beispiel:


    Teams wie Satow oder Neubukow ( einer wird es ja viellleicht von beiden) die seid Jahren das Niveau in der BK mitbestimmen bleiben auf der Strecke und Truppen wie Bargeshagen oder Reinshagen die ->eine<- gute Serie im Kreis spielen dürfen gleich auf Landesebene kicken ?(


    Will Bargeshagen und Reinshagen ja nicht zu nahe treten oder einen Komplott wittern aber mit sowas hätte man doch rechnen müssen oder nicht??

  • Genau wir müssen abwarten, ich hoffe es das keiner absteigen muss. Sonst wären wir auch dran :whistling: ! Wer wie zusammen kommt werden wir noch sehen, ich glaube trotzdem das die Kreisklassen um einge Mannschaften weniger werden aber dann macht es halt kaum noch Spaß! Hab auch ne e-mail an den Verantwortlichen geschrieben aber der Antwortet wohl nicht jedem, auch wenn die e-mailadresse als Auskunftsmöglichkeit angegeben ist. Die Adresse hab ich von fußball.de und da bei der dazugehörigen Liga!

  • andi, hast du es noch immer nicht gerafft, dass keiner absteigt??? ihr spielt auch nächstes jahr in der kl. die 5 ersten aus der kl gehen in die kreisoberliga und von unten wird dementsprechend aufgefüllt,weil die kl auch nächstes jahr mit 14 mannschaften spielt. wir haben dann nächstes jahr im neuen kfv warnow 2 kreisoberligen, 3 kreisligen (je eine für rostock, dbr und güstrow) und darunter die 1. kreisklasse ebenfalls mit 3 staffeln. das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein :whistling: ansonsten gabs mal ein rundschreiben wo das prozedere beschrieben wurde. falls es verlegt hast ruf einfach mal den staffelleiter oder beim lfv an, die erklären dir das nochmal.


    Jan


    ja, was sich die herren vom lfv dabei gedacht haben, wird wohl ihr ewiges geheimnis bleiben. irgendwie völlig unverständlich :evil:

  • Glaubst du ich bin blöd oder was, ich hab mir schon deinen ersten Artikel genauestens durchgelensen. Das ist aber keine Versicherung das nicht doch etwas anders gemacht wird, weil noch etwas unerwartetes passiert! Also achte nächstes mal auf deine Wortwahl :gelbekarte:

  • So, ich hab mir dann mal die Mühe gemacht, um für die, die kaum eine Ahnung haben (soll`s ja geben :whistling: ) ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen...


    Es handelt sich bei der folgenden Staffelzusammensetzung um einen vorläufigen Plan mit dem Stand der Winterpause...


    Quelle: Wolfgang Veit, Spielausschussobmann KFV Bad Doberan, 23.03.2009



    Kreisoberliga


    .....Staffel I....................................Staffel II
    1...RFC II........................................Tessin
    2...Fiko...........................................Thelkow
    3...Motor.........................................Rühn
    4...ESV Lok.....................................Lohmen
    5...Kritzmow....................................Bützow II
    6...DSC...........................................Jördenstorf
    7...Rethwisch.................................Langhagen
    8...Belitz.........................................Lüssow
    9...Kröpelin II.................................Dummerstorf II
    10.Reinshagen..............................Gnoien II
    11.Sprenz......................................Pastow II
    12.Doberaner SV II........................Thürkow
    13.Heiligenhagen...........................Cammin
    14.Elmenhorst II............................Sukow


    Aufsteiger aus KL DBR
    Aufsteiger aus KL HRO
    Aufsteiger aus KL GÜ


    Kreisliga


    .....Staffel I.....................................Staffel II........................Staffel III
    1...SV Warnemünde II....................Schwaan.......................Bölkow II
    2...PSV Rostock...............................Rerik.............................Kuhs
    3...Motor II......................................Rühn II.........................Boddin
    4...Hafen II.....................................Satow II........................Prebberede
    5...FFC Rostock...............................Neubukow II.................PSV Güstrow II
    6...Papendorf..................................Bastorf.........................Alt-Sührkow
    7...Kritzmow II................................Parkentin......................Teterow II
    8...Post SV Rostock.........................Jürgenshagen...............Laage II
    9...Sanitz/Gr. Lüsewitz....................Zernin...........................Liessow/Diekhof
    10.Tessin II.....................................Kühlungborn II..............GG Güstrow II
    11.Sanitz II.....................................Wittenbeck....................Behren-Lübchin II
    12.Gelbensande..............................Pepelow........................Lüssow II
    13.Rostock Rangers.........................Belitz II.........................Lalendorf II
    14.Sprenz II....................................Mulsow II.......................Eintracht Teterow


    Aufsteiger aus KK DBR
    Aufsteiger aus KK HRO
    Aufsteiger aus KK GÜ


    Kreisklasse


    .....Staffel I..................................Staffel II...........................Staffel III
    1...PSV Rostock II........................Retschow.........................Wokern II
    2...Graal-Müritz II........................Luckow.............................Lohmen II
    3...Hafen III.................................Rövershagen II................Jördenstorf II
    4...Fiko II.....................................Steinhagen......................Thürkow II
    5...UFC Arminia II.........................Rethwisch II.....................Liessow/Diekhof II
    6...ESV Lok II...............................Sievershagen III..............Dahmen
    7...HSG Warnemünde II...............Motor III..........................Schaan II
    8...RFC III....................................Post SV Rostock II............Wahrstorf II
    9...SV Warnemünde III.................PSV Rostock III...............Jürgenshagen II
    10.Victoria Rostock......................Warnow Rostock...............Bernitt
    11.Rostock United.................................................................Kessin

  • Glaubst du ich bin blöd oder was, ich hab mir schon deinen ersten Artikel genauestens durchgelensen. Das ist aber keine Versicherung das nicht doch etwas anders gemacht wird, weil noch etwas unerwartetes passiert! Also achte nächstes mal auf deine Wortwahl :gelbekarte:


    du hast es immer noch nicht verstanden!!!! es kann in sachen abstieg aus der kl nichts unerwartetes passieren!!! ihr bleibt drin auch wenn ihr letzter werdet. was ist daran so schwer zu verstehen. und bevor du dich wieder unnötig aufregst, nehm doch mal einen der tipps an und informier dich an anderer stelle. bevor einer aus der kl runtergeht, steigt eher einer aus der kk weniger auf. das ist doch der entscheidende fakt. heiligenhagen 2009/10 in der kl...wollen wir wetten :support:

  • Ich glaube,jetzt glaubt er es w :D irklich . Also Ich habe es ,glaub ich ?( :gruebel: verstanden: ES STEIGT keiner,diese Saison , aus der Kreisliga ab !!! ;) :) Gruss an Euch zwei ! :thumbsup: :thumbup:

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )