24. Spieltag

  • Von mir heut erstmal nur ein paar Zeilen.
    Fand es schön, dass es nach Eisleben die 96er als zweite Mannschaft in dieser Saison geschafft haben, nen kleinen Auswärtsmob mit nach Stendal zu bringen. Zwischenzeitlicher Support wusste auch zu gefallen.
    Unter aller Sau aber Mannschaft + Trainer und Betreuer der Gäste, die sich im Gegensatz zu ihrem Anhang alles andere als sportlich fair erwiesen. Denn AUSSCHLIESSLICH sie waren der Auslöser für das danach kommende. Ansonsten hätte es keine Probleme gegeben, denn z.B. mit den Eislebern ist auch absolut nichts passiert...
    Aber wenn gleich die halbe Mannschaft in Richtung Heimblock geht, eindeutige Gesten macht und die Finger ausstreckt, braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.
    Dass das ganze dann jedoch auf die Gästefans überschwappt(ihre Spieler haben sich dann ja schnellstmöglich verpisst), tat mir persönlich ein wenig Leid. Denn diese hatten garkeinen Anteil daran und haben sich während des gesamten Aufenthaltes vorbildlich verhalten.


    @ Bengal00: Mit "schlechten Verlierern" hatte das nichts zu tun. Eure Spieler haben die Leute so hochgepusht. Ändert trotzdem nichts dran, dass ihr dafür nichts konntet und nicht so belagert hättet werden dürfen. Jedoch muss ich auch sagen, dass fast die Gesamtheit der Leute, die oben herumstanden, einfach bloß gucken wollten. Von denen hätte niemand was anderes gemacht, außer pöbeln. Dass ihr euch trotzdem eingeengt und unsicher gefühlt habt, ist dennoch verständlich.
    Und was unser "Ordnungspersonal" angeht, so sind die einfach bloß zum rumstehen gut. Was will man von denen erwarten, man muss sie nur anschauen. Da sollte man beim Verein wirklich mal nachdenken, ob die die geeigneten Leute für den Posten sind. Denn wenn wirklich mal was ist(heute war es nicht wirklich der Fall), dann sind die nicht diejenigen, die sich in der Weg stellen, was aber eigentlich ihre Aufgabe ist.


    So, genug für heute. Mehr zum Spiel und druherum von mir morgen oder Sonntag.


    Hoffe die Heimfahrt war für die Gästefans dennoch einigermaßen iO und dass man sich im Hölzchen nochmal wiedersieht. Dann auch auf nen :bia: und zum zeigen, dass es in SDL auch anders geht :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!


  • Für ein paar fragwürdige Fans (die jeder Verein hat) sollte man nicht alle LOK Fans nieder machen.
    Achso: Ist euch etwas passiert, oder waren es nur Worte?


    --> jeder Verein? --> Nein! --> Besuch das Stadion am Zoo!


    Dank 110 und Polizeiunterstützung lief alles glimpflich ab.
    War das erste Mal, dass ich diese Nummer gewählt habe,
    aber in der Situation hab ich keinen anderen Ausweg gesehen.
    Sind ja auch nur durch den Innenraum hinausgekommen.
    Auch wenn Stiedi meint, dass das fast nur Gaffer waren ...
    Bedrohung, Blockieren, Anpöbeln, ANSPUCKEN (!!!) reicht mir aus ...


    Und das Gaffen bestärkt solche Vollidioten nur noch!
    Der Sicherheitsdienst hat nichts zur Klärung und Auflösung getan.
    Absolut versagt und ohne jegliche Regung.
    Vom Stadionsprecher kam nichts ... Schwach!


    Wobei ich wirklich sagen muss, dass "ein paar" wirklich untertrieben ist.
    Das gesamte Spiel über war eine verhasste und feindseelige Stimmung.
    Sogar beim Toilettengang wurde man angepöbelt. Gäste scheinen in Stendal unerwünscht.


    Die Reaktionen des 96-Teams hat der Fanblock teilweise auch provoziert.
    Stimmung und "Anti-Gesänge" tragen dazu bei. Außerdem ist ein großer Teil der
    Spieler vom HFC II. gekommen ... und deren Bus wurde letzte Saison auch
    vom Feinsten bespuckt und bepöbelt. Das trägt immer mit ... Schade Schade!



    @TorjägerSDL: Ach die Annahme kann man immer haben. Wolfen steht doch aber auch überm Strich! Und dafür, dass wir die jüngste Truppe der Liga haben stehen wir doch ganz gut da. Und messt unsere Leistung mal nicht an eurem 13.Rang. Mit der aktuellen Truppe seid ihr unter den Topp3. Dafür das es ein gefühltes Toppspiel war, haben wir uns ganz gut verkauft. Effektivität vs. Technikspielereien ... So könnte man den Untertitel des Spiels benennen.


    @TorjägerSDL II: Danke fürs Mitstoppen! =) 46 Minuten kann hinkommen. Demnach sind die 84 Minuten und 56 Sekunden absolut utopisch ... ;) Nachspielzeit hätte vielleicht 1-2 Minuten länger sein können.


    Baumg7: Ja - ihr wisst das ja dann zu gut selbst, dass es die gibt. Wieso bekommt man das nicht in den Griff? Erhöhter Sicherheitsdienst? Gästeblock? Irgendwas, was sicherer ist als diese "provisorische Lösung" ... Hab ja extra vorher angefragt wo wir hin sollen ... Hinter die Gästebank wurde uns von allen Seiten empfohlen. Ne gute Lösung war das nicht wirklich. Und dabei gibts ja sogar nen Gästebereich! Im Ordnerbereich solltet ihr dringend was tun! Es ist doch bekannt bei welchen Clubs Gästefans mitkommen! Eisleben, Sangerhausen, Sandersdorf, Halle 96 sind so die Clubs wo ein bisschen was geht. Zur Not ruft man mal beim Gegner an und erkundigt sich. Bei 96 weiß der Vorstand ganz gut Bescheid und sogar meine Nummer ... Dann kann man sowas besser absichern!

  • PS: Danke trotzdem an die, die hier bekunden, dass es so nicht hätte laufen dürfen, aber getan hat leider niemand etwas. Alle die, die drumherum standen und nur "Gaffer" waren haben NULL ZIVILCOURAGE gezeigt und auch nicht versucht den Ruf ihres Clubs in irgend einer Form zu retten. Schade.

  • Mann merke "Stendaler haben niemals Schuld und Provozieren die Staatsmacht NIE , NIEMALS" es sind immer die anderen Schuld :thumbsup: !
    Habe mich heute beim Pokalsieg unserer 2. umgehört es wurden keine Stendaler provoziert und die , die auf die Nuss bekommen haben wohl nicht zu UNRECHT!!!!!


    schön sowas immer aus den eigenen Reihen zu hören...fällt dir was auf?
    Ich sag ja nur eure 4-5 Möchtegernaufdiefressekrieger...Alles unsere Schuld schon klar X( Lass dir was besseres einfallen bitte oder pass nächstes Mal mehr auf...sagen kann jeder, erleben aber nicht

  • Wobei ich wirklich sagen muss, dass "ein paar" wirklich untertrieben ist.
    Das gesamte Spiel über war eine verhasste und feindseelige Stimmung.
    Sogar beim Toilettengang wurde man angepöbelt. Gäste scheinen in Stendal unerwünscht.


    trotzdem kannst du aber nicht alle über einen kamm scheren und schon garnicht hier, weil die die alle hier schreiben mit mir auf der waldseite gestanden haben. und die beiden idioten die nach dem spiel auf das feld gelaufen sind habe ich pers. heut das erste mal im hölzchen gesehen.



    --> jeder Verein? --> Nein! --> Besuch das Stadion am Zoo!
    vor zwei jahren waren wir zu sechst bei euch, 2 Frauen, 2 kinder (8 u. 11) und 2 männer und bei euch auf der tribüne hat man nichts anderes zu tun als kinder anzumachen, muß aber sagen die pöbler waren auch "noch kinder" (18-20j).

  • STENDAL. Das war wirklich knapp: Trotz einer äußerst engagierten und sehenswerten Vorstellung unterlag Fußball-Verbandsligist 1. FC Lok Stendal gestern im heimischen Hölzchen Spitzenreiter VfL Halle 96 knapp mit 2:3 (1:1).


    Am Tag der Arbeit schienen sich die Stendaler als Aktivist der ersten Stunde auszeichnen lassen zu wollen, legten sie doch los wie die Feuerwehr. Das erste Ausrufezeichen setzten aber die Gäste. Ein gefährlicher Warnschuss von Tobias Cramer (1.) sollte aber auch für längere Zeit die einzige Offensivbemühung des Spitzenreiters bleiben.


    Anders die Gastgeber, allen voran die vier Ballzauberer vom Zuckerhut. Bei ähnlichen äußeren Umständen wie in der brasilianischen Heimat zeigten Heder, Juninho, Renato und Fernando ein gelungenes Tempodribbling nach dem anderen. Doch oftmals machten die Ballartisten auch im gestrigen Spiel in aussichtsreicher Position noch den "berühmten" Haken zu viel. Da aber auch die übrigen Rolandstädter früh drauf gingen und die Hallenser somit zu vielen Fehlern zwangen, ergaben sich zwangsläufig Chancen für die Hölzchen-Kicker. So geschehen nach einer guten Viertelstunde: Aus dem Gewühl heraus zog Juninho im Strafraum einfach einmal ab. Sein strammer Schuss ließ jedoch nicht das Herz der Lok-Anhänger, sondern nur das Aluminium des 96er Tores erbeben.


    Auf der anderen Seite schien das Gebälk auf Seiten des Gastes zu sein. Nachdem es über die linke Seite einmal schnell ging, war Georg Ströhl plötzlich frei durch und mit dem Innenpfosten im Bunde - 0:1 (18.).


    Doch die Sandhowe-Elf ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Hatten Fernando (32./Fernschuss) und Renato (33./Latten-Kopfball) noch unzureichend gezielt, war es Fernando vor dem Pausenpfiff doch doch vergönnt, zu treffen. Nach Flanke von Benedikt Nellessen, der bis auf diese Szene weit hinter seiner Normalform zurück blieb, köpfte Fernando zum überfälligen Ausgleich ein.


    Kaum hatte Schiedsrichter Hubert-Joachim Frenck (Wolfen), der den Fans durch umstrittene Entscheidungen sowie seinen eingeschränkten Bewegungsradius in Erinnerung bleiben wird, die zweite Hälfte angepfiffen, da war sie da - die große Chance zur Führung. Doch Renato, der 96-Keeper Daniel Richter genau in die Arme schoss, ging zu leichtfertig mit der starken Vorlage von Fernando um.


    Und wie so oft in dieser Saison wurde Stendal für das Auslassen von besten Möglichkeiten rigoros bestraft: Tobias Kramer per Freistoß (53.) und Steven Braun (68.) nach einem Konter verwerteten die 96-Chancen drei und vier zu den Treffern zwei und drei - 3:1 für Halle.


    Der Siegeswille der Stendaler war aber noch nicht gebrochen. Und nachdem die Liberoposition nach der Auswechslung von Maik Stach aufgegeben wurde, kam mit Sven Körner ein weiterer Offensiver. Dieser taktische Schachzug zahlte sich aus und es spielte nur noch Lok. Mit einem sehenswerten Heber überlistete Renato VfL-Keeper Richter und blies mit dem 2:3 zur finalen Aufholjagd (75.). Diese brachte aber nichts Zählbares mehr ein und Lok stand mit leeren Händen da.


    Da die Rolandstädter dem Spitzenreiter aber über die kompletten 90 Minuten ebenbürtig waren, konnten sie das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen. Anders das Schiedsrichtergespann und die Hallenser, die sich vor herumfliegenden Gegenständen aber auch Fäusten in Acht nehmen mussten. Nach Abpfiff der Partie kam es auf dem Grün noch zu einem Handgemenge zwischen Akteuren des VfL und einheimischen Fans, von denen einige auch schon vor Wochenfrist in Sangerhausen negativ auf sich aufmerksam machten. Lok steht also trotz der unveränderten sportlichen Lage und der steil ansteigenden Formkurve neuer Ärger ins Haus.

  • --> jeder Verein? --> Nein! --> Besuch das Stadion am Zoo!


    Pass auf, dass du dich jetzt nicht lächerlich machst. Es gibt bei JEDEM Verein und in JEDEM Stadion solche Leute. Und ich war auch schon vermehrt bei euch und kann das bestätigen. Aber seis drum. In gewissem Maße halte ich das für normal und habe auch garkein Problem damit. Was gestern war, ging natürlich über "normal" hinaus, nicht dass du mich deswegen schon wieder anfeindest.


    PS: Danke trotzdem an die, die hier bekunden, dass es so nicht hätte laufen dürfen, aber getan hat leider niemand etwas. Alle die, die drumherum standen und nur "Gaffer" waren haben NULL ZIVILCOURAGE gezeigt und auch nicht versucht den Ruf ihres Clubs in irgend einer Form zu retten. Schade.


    Du tust ja gerade so, als ob ihr mit Flaschen und Steinen beworfen wurdet oder von Leuten attackiert wurdet. Aber man kann es natürlich auch überdramatisieren.
    "Anspucken" sofern es stattgefunden hat, ist widerlich und ist absolut unter der Gürtellinie. Blockiert wurde aber niemand, die Aufgänge waren frei. Dass ihr euch dennoch nicht getraut habt, kann ich, wie bereits geschrieben, nachvollziehen. Und Pöbeln gehört zum Geschäft.


    Und merkst du was? Du rechtfertigst das nicht zu rechtfertigende Verhalten eurer Spieler und entschuldigst es damit. Denn wäre dieses nicht gewesen, wäre GARNICHTS passiert. Soviel auch nochmal zum Thema, dass es sowas "Am Zoo" nicht gibt.
    Insofern solltet ihr euren Hass vielleicht nicht nur auf diejenigen schüren, die euch etwas Angst bereitet haben(kann ich wie gesagt auch verstehen), sondern eventuell zum Teil auch auf diejenigen, die es verursacht haben. Aber das sind ja alle fromme Lämmer die pausenlos drangsaliert, beschimpft und beleidigt wurden.
    Und ganz ehrlich. Wer da als Spieler nicht drüber steht, sollte Schach spielen gehen. Gepöblet, erst recht gegen die gegnerische Mannschaft, wird überall(sorry, außer natürlich "Am Zoo")


    Und das mit dem HFC II ist wohl mehr als lächerlich. Das Spiel haben wir letzte Saison mit 3:2 gewonnen und bekanntermaßen bringt die Reservemannschaft vom HFC auch keine Fans mit(selten zumindest). Und dass da angeblich der Bus bespuckt wurde, ist lachhaft.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Überdramatisieren! *LOL* Zivilcourage = Null! Du bist nicht besser als alle anderen, die da rumstanden!
    Bist doch och erst abgehaun als unser Bus abgefahren ist. Vorher schön rumstehen und gucken wa!
    Wie bei nem schlechten Verkehrsunfall ... pfui Junge!


    Und immer dieses "sofern das so war" ... Neee es war nicht so und wir ham uns das alles ausgedacht!

  • Bengaloo,
    Vergiss es , die sind keine Diskussionen wert. Hier läuft das altbekannte verharmlosende Schema ab.
    Ich werde nicht vergessen, dass wir massiv bedroht wurden und die Ansagen was draussen passieren würde hätten nicht eindeutiger sein können. Das selbst eine Schwangere bedroht wurde deutet noch auf die besondere Niederträchtigkeit hin.
    Und nein ich habe keine Lust zu differenzieren, ich habe nicht einen unter den ca. 100 Pöblern und Gaffern gesehen der versucht hat hier beruhigend einzuwirken, kein Ordner, kein Zuschauer, kein Offizieller.
    Unser eigenes Team hat uns den Arsch gerettet, obwohl die Stendaler Offiziellen dagegen waren, dass wir durch den Inneraum herauskonnten und gemeinsam mit der Mannschaft unter Polizeischutz fortkamen.


    Diskussion beendet.

    Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig.
    Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.


    Oscar Wilde

  • Überdramatisieren! *LOL* Zivilcourage = Null! Du bist nicht besser als alle anderen, die da rumstanden!
    Bist doch och erst abgehaun als unser Bus abgefahren ist. Vorher schön rumstehen und gucken wa!
    Wie bei nem schlechten Verkehrsunfall ... pfui Junge!


    Und immer dieses "sofern das so war" ... Neee es war nicht so und wir ham uns das alles ausgedacht!


    So cool seit ihr dann wohl doch nicht, wenn ich jetzt die Beschimpfungen von euch so lese.
    Wärt ihr einfach zu euren Rädern gegangen, wäre ausser dummen Kommentaren nichts passiert.
    Und nun ist es auch wieder gut, so isses nun mal beim Fußball (ausser bei euch).
    Ansonsten mußt du eben zum Synchronschwimmen gehen.

  • Überdramatisieren! *LOL* Zivilcourage = Null! Du bist nicht besser als alle anderen, die da rumstanden!
    Bist doch och erst abgehaun als unser Bus abgefahren ist. Vorher schön rumstehen und gucken wa!
    Wie bei nem schlechten Verkehrsunfall ... pfui Junge!


    Und immer dieses "sofern das so war" ... Neee es war nicht so und wir ham uns das alles ausgedacht!


    Ich frage mich ernsthaft, was du immer von Zivilcourage laberst. Als du mich angerufen hast, habe ich dir klar gesagt, dass ihr von den Leuten oben nichts zu befürchten habt. Aber das wolltest ja anscheinend nicht hören und hast wieder aufgelegt. Und glaub mir, ich kann das besser einschätzen, als du.
    Naja, dann jammert halt weiter. Im Übrigen obliegt es wohl meiner selbst, wann ich das Stadiongelände verlasse. Und lass dir gesagt sein, ich war auch noch 10 Minuten später da, als ihr weg wart. Aber ne vernünftige Diskussion kann man ja mit euch garnicht führen. Schürt mal weiter euren Hass und euer Bild und die Welt ist doch wieder in Ordnung und in den richtigen Rahmen gerückt.


    No one likes us we don´t care

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • und die beiden idioten die nach dem spiel auf das feld gelaufen sind habe ich pers. heut das erste mal im hölzchen gesehen.


    Also Idioten sind die beiden nicht. Sind auch öfter im Stadion als du glaubst... Dat waren zwei Bruder, und der eine wollte seinen "kleinen Bruder" noch von seinem Vorhaben abbringen. Wer war eigentlich der dritte der über den Zaun geklettert ist,mh SGE-Fan? Bezeichnest du den auch als Idioten? Glaub du weißt wen ich meine...

  • ..aber das blockieren und runtermachen der Hallefans war nicht akzeptabel...


    Haste das deinem langhaarigen Kumpel auch so gesagt?
    Der war ja schließlich feste mit dabei...


    Alle feuchten Schlipper auf Hallenser Seite können bei LOK kostenfrei zum waschen abgegeben werden :knuddel:


    SGE
    U. wollte sicherlich nur deeskalieren. Dafür ist er ja bekannt :rofl:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Hey!


    Oh man war das bitter! Das war seit langem das schlechteste was ich von unserem VfB gesehen habe. Das war null und gar nichts. Piesteritz konnte heute nach Lust und Laune den Ball spielen, von Gegenwehr nicht die geringste Spur. Was gegen Stendal in der zweiten Halbzeit begann setzte sich heute über 90 Minuten fort. Das war echt unterirsch und ich bin sehr enttäuscht.
    Auf der Rückfahrt im Zug haben wir noch Wellington getroffen und mit ihm kurz geredet und er war auch überrascht, dass wir so schlecht waren.
    10 Stunden unterwegs, Ground gemacht und durch das "Chemiesteritz" zurück zum Zug gesprintet. Aus die Maus! :rotekarte:


    Gruß,
    Soran