Von mir heut erstmal nur ein paar Zeilen.
Fand es schön, dass es nach Eisleben die 96er als zweite Mannschaft in dieser Saison geschafft haben, nen kleinen Auswärtsmob mit nach Stendal zu bringen. Zwischenzeitlicher Support wusste auch zu gefallen.
Unter aller Sau aber Mannschaft + Trainer und Betreuer der Gäste, die sich im Gegensatz zu ihrem Anhang alles andere als sportlich fair erwiesen. Denn AUSSCHLIESSLICH sie waren der Auslöser für das danach kommende. Ansonsten hätte es keine Probleme gegeben, denn z.B. mit den Eislebern ist auch absolut nichts passiert...
Aber wenn gleich die halbe Mannschaft in Richtung Heimblock geht, eindeutige Gesten macht und die Finger ausstreckt, braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.
Dass das ganze dann jedoch auf die Gästefans überschwappt(ihre Spieler haben sich dann ja schnellstmöglich verpisst), tat mir persönlich ein wenig Leid. Denn diese hatten garkeinen Anteil daran und haben sich während des gesamten Aufenthaltes vorbildlich verhalten.
@ Bengal00: Mit "schlechten Verlierern" hatte das nichts zu tun. Eure Spieler haben die Leute so hochgepusht. Ändert trotzdem nichts dran, dass ihr dafür nichts konntet und nicht so belagert hättet werden dürfen. Jedoch muss ich auch sagen, dass fast die Gesamtheit der Leute, die oben herumstanden, einfach bloß gucken wollten. Von denen hätte niemand was anderes gemacht, außer pöbeln. Dass ihr euch trotzdem eingeengt und unsicher gefühlt habt, ist dennoch verständlich.
Und was unser "Ordnungspersonal" angeht, so sind die einfach bloß zum rumstehen gut. Was will man von denen erwarten, man muss sie nur anschauen. Da sollte man beim Verein wirklich mal nachdenken, ob die die geeigneten Leute für den Posten sind. Denn wenn wirklich mal was ist(heute war es nicht wirklich der Fall), dann sind die nicht diejenigen, die sich in der Weg stellen, was aber eigentlich ihre Aufgabe ist.
So, genug für heute. Mehr zum Spiel und druherum von mir morgen oder Sonntag.
Hoffe die Heimfahrt war für die Gästefans dennoch einigermaßen iO und dass man sich im Hölzchen nochmal wiedersieht. Dann auch auf nen und zum zeigen, dass es in SDL auch anders geht