Der 24. Spieltag

• Die Strafe wäre ok nur nicht verhältnismäßig zur Strafe gegen die Untat des Gubener Spielers (6Tage Spielsperre, 3 Punkte Abzug für Guben). Das ist mit zweierlei Maß messen.

Aha??? Was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Die Rassismusvorwürfe kamen lediglich von Seiten der PKK's wzbw. Dieser Beweis konnte heute nicht angetreten werden... so scheint es...

@ all other
    sorry für Off Topic

• Das einzigste was bisher an den Ausführungen hier stimmt ist , daß der Torwart der PKK`s gestört ist. :happy: Davon konnte man sich ja damals selbst überzeugen.... :ja:

Faker du hast Recht. Der Torwart ist nicht ganz einfach, aber es ist kein Grund die ganze Mannschaft zu verprügeln und die Ordner zu verstecken. Den Spielablauf verantwortet der Schiedsrichter. Wenn Ausländer angespuckt werden und verabscheut werden von euren fans und ordnern, müßt ihr das verantworten.Und der Anti Rassismus Aktion vom FLB muß sich jeder Verein unterordnen. Deshalb ist es unglaublich mit so zweierlei Maß wie Fürstenwalde und Guben zu messen.

• Der Mannschaftskapitän von Fürstenwalde bekommt wegen übelster Schlägerei mit brasilianischen Spielern von Kuckuck eine stillschweigende Duldung durch das Sportgericht.

Nochmal: Unser Kapitän hat nicht einen Kuckuck-Spieler angefasst ! Keiner von uns hat die Kuckuck-Mannschaft verprügelt.
    Ich weiss nicht, was Herr Volkmann erreichen wollte. Sich in der Liga Respekt verschaffen ? Das ist ihm nicht geglückt. Ich denke, dass Sportgericht hat alle Aussagen und Umstände geprüft. Gerade im Hinblick auf die Anti-Rassismus-Kampagne, hätte Füwa keine mildernden Umstände zu erwarten, wenn sich alles so zugetragen hätte, wie von Kuckuck-Seite geschildert.
    Ist das Urteil so ausgefallen, dann muss man sich fragen, wer hat nun die Wahrheit gesagt?

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Jetzt ernsthaft: Solche Aktionen hätte man sich gegenüber Deutschen niemals erlaubt. Darin liegt der Rassismusvorwurf.

Jetzt ernsthaft: Solch provokatives Auftreten, wir sind die Guten und ihr die Bösen, wäre auch unter Deutschen ein heisses Eisen.

• Mal unabhängig davon, ob das Urteil gerecht ist oder nicht, der Chef von Kuckuck, Lothar Volkmann, hat mir am Telefon eben gesagt, dass kein Rückzug in Rede steht. Der Staffelleiter Herr Jording weiß auch nichts!! Woher habt Ihr Eure Weißheiten?

• Der Spieler von Guben bekommt wegen einer einzigen rechtsradikalen Bemerkung 6 Tage Spielsperre.
    Der Mannschaftskapitän von Fürstenwalde bekommt wegen übelster Schlägerei mit brasilianischen Spielern von Kuckuck eine stillschweigende Duldung durch das Sportgericht.
    Guben werden 3 Punkte abgezogen und Fürstenwalde zahlt jediglich die Spesen des FLB-Sportgericht. Genossen, schaltet Eure Herzschrittmacher an und dann immer im Gleichschritt-Marsch - weiter so. Dass Ihr noch etwas merkt, davon geht sowieso keiner mehr aus.
    Übrigens Fürstenwalde bekommt 6 Punkte dazu, durch die abgemeldeten Kuckucke und Hat zwei Nachholespiele. Herzlichen Glückwunsch von Kuckuck. Viel Erfolg in der Oberliga.Beifall für das FLB Sportgericht für die Wettbewerbsverzerrung.
    Jetzt das Positive: Guben bekommt auch 6 Punkte und Neustadt 4 weniger. Abstiegskampf ist entschieden durch FLb Sportgericht. Danke Herr Schumann.Vielleicht können wir ja in Zukunft schon vor der Saison zusammensitzen, um zu entscheiden, welche Vereine uns in den Kram passen und welche nicht.

Angenommen dem ist so, dann bekommt niemand Punkte dazu, sondern es werden nur Punkte abgezogen, wovon der FCS 02 da (0 Punkte) etwas profitieren würde.
    Ansonsten Knallen bei mir nicht die Sektkorken, sondern mir ist das genauso schnurz wie ein Sch...haufen im Plumpsklo in Sadenbeck. Angesichts des Vereinsgebahrens wäre das nur eine notwendige Konsequenz. Nichts desto trotz, kann ich das nicht glauben.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Die Strafe wäre ok nur nicht verhältnismäßig zur Strafe gegen die Untat des Gubener Spielers (6Tage Spielsperre, 3 Punkte Abzug für Guben). Das ist mit zweierlei Maß messen.

Stimmt, wir hatten schon die Unverhältnismäßigkeit des Gubener Urteils diskutiert.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Mal unabhängig davon, ob das Urteil gerecht ist oder nicht, der Chef von Kuckuck, Lothar Volkmann, hat mir am Telefon eben gesagt, dass kein Rückzug in Rede steht. Der Staffelleiter Herr Jording weiß auch nichts!! Woher habt Ihr Eure Weißheiten?

Siehe Seite 2: "Der Kuckuck hat gerufen" :whistling:

• Wenn ma das will, ist man im Fußball b.z.w. im Sport falsch. Die sollen Ihre christlichen Werte für sich behalten. Hat man ja schon öfters mitbekommen, wie christlich da alles zugeht.

• Leider ist es in Deutschland auf Grund unserer Vergangenheit so, dass wir egal, was wir gegenüber "auslaendischen Mitbuergern" machen, sei es ein Foul im Spiel oder was auch immer nach oder vor so einem Fussballspiel abgeht, in Rassismusvorwürfen endet.
    Klaut man einem brasilianer die Fahne, ist man ein Rassist...schaut man ihn nur scharf an, ist man genauso einer.
    Das wird man auf Grund der Vergangenheit nie aendern koennen.
    Ähnlich ist es in Berlin mit TuS Makkabi...bei denen sich die Spieler oftmals alles erlauben koennen (ich weiss es aus Erfahrungen) ... aber faengt man selber an, auszuteilen, ist man gleich Rassist, Antisemitit oder sonste was.
    Wir vergessen einfach die Ehrenmorde unserer Türkischen Mitbewohner und was es sonst noch alles für "Traditionen" gibt.
    Aber Politik gehoert hier nicht hin, denn dieses Thema ist sowieso eine Endlosdiskussion und am Ende sind sowieso immer wir die Rassisten - lasst es uns hinnehmen!

Heute gibts die Spieltagseröffnung in Strausberg und wir hoffen auf viele Fans die uns von Beginn an kräftig unterstuetzen !!!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

" Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!" :freude:

Früher oder später ..... ( Ach lassen wir das :rolleyes: ) Lasst uns über Fußball reden!! :ja:

• Ein Selbstdarsteller wird die Bühne nie freiwillig verlassen. Es sei denn, er wird existenziell dazu gezwungen.

Heißt - ich glaub nicht dran !