Magdeburger FFC Saison 08/09

• Mit dem 3:0 Sieg am vergangenen Sonntag in Halle verteidigte der Magdeburger FFC erfolgreich die Tabellenführung.
    Die Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die 2. Frauenbundesliga ließen überraschend Punkte!
    Der LFC 1892 Berlin unterlag auf eigenem Platz dem FF USV Jena mit 1:2, der 1. FC Lübars erreichte im Heimspiel gegen den 1. FFV Erfurt nur ein 2:2. Nur Aufsteiger Leipziger FC 07 gewann sein Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:1.

Nach dem Spiel in Halle haben die Magdeburgerinnen noch 4 Spieltage um die Tabellenführung zu verteidigen und sich somit den Aufstieg zu sichern!
    Mit dem LFC 1892 Berlin (H), 1. FC Lübars (A) und dem Leipziger FC 07 (A) trifft das Rau-Team auf drei direkte Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die 2. Frauenbundesliga. Nur mit dem FSV 02 Schwerin empfängt die Mannschaft einen vermeintlich kleinen Gegner.

Bei den 2 noch ausstehenden Heimspielen würde sich das Frauenteam über eine starke Unterstützung aller Fußballfans sicher freuen!

Da die Heimspiele im Heinrich Germer Stadion stattfinden sollte auch jeder den Weg finden!

Weitere Infos findet ihr direkt auf der Homepage des Regionalligateams:

www.magdeburger-ffc.de
    :support:

• Hier auf harten Kerl machen und bei Mutti zu Hause im sitzen pinkeln. Klasse.
    Wenn Frauen Boxen, Skispringen und schlammcatchen erfolgreich betreiben dann ist alles möglich.
    Hoffentlich wird Dieter Prinz bald wieder gesund.
    Ex Börde Stürmer Stepi Rau macht hervorragende Arbeit beim MFFC. Chapeau.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Erst einmal einen Dank an Lump(i), für das Veto in Richtung Stepke Rau und das Team - die echt gut arbeiten in dieser Saison!
    Ansonsten bin ich froh, dass du Synchronschwimmen (schreibt "Mann" das so? In Memory of Al) nicht aufgezählt hast!!!
    Was war hier noch an Fragen: Ach ja Zuschauer - zumindest "viel" mehr als die Preussen aus Magdeburg so zum Heimspiel haben! Schon klar ist relativ....
    Gibt ja keinen Tittenbonus! (stöhn)
    Womit ich Grüsse in Richtung Halle sende - wo die HFC Frauen in dieser Saison echt guten Fußball spielen - auch wenn es für den Aufstieg nicht reichen wird / und sie leider nicht wollen.
    OK kommen wir zu dem was echt wehhhh tut: ich habe mir zum 1.mal ein Spiel in der Landesliga (übrigen`s für Ahnungslose die unterste Spielklasse im Großfeldbereich der Frauen angetan) und muß sagen, dafür das die 1. gegen die 3. spielten hat es verdammmt weh getan!!!
    Aber hey - ich war auf Schalke, in Dortmund und ich gebe es zu auch weit im Süden - auch da gibt es Tage wo nicht jede Scheiße glänzt!

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass jeder/jede die einfach nur sagen GEIL nen Team aus Sachsen Anhalt in der 2.Bundesliga: da bin ich mal dabei - die Frauen bei den beiden letzten Heimspielen unterstützen!
    Was echt wichtig wäre! da sie ein echt hartes Programm vor sich haben:
    Am 01.05.09, um 14:00 Uhr gegen den Tabellen Tabellen 4. zuhause und genau 48 Stunden später - also am 03.05.09 auswärts - gegen den Tabellen 3.
    (Warum 2 Spiele in 48 Stunden? Naja, weil unser FSA meinte dieses Jahr mal das Pokalfinale der Frauen nicht ans Ende der Saison zu legen sondern auf einen Ausweichtermin in der Saison... :thumbdown: )

Also - wer jetzt sagt - jau ich geh da mal hin und schau mir das an: Fr. 01.05.09, Tag der Arbeit/er/innen, 14:00 Uhr im Germer Stadion und helfe den Frauen mit ner menge Stimmung.... wäre echt toll!!!

• Der gastgebende Magdeburger FFC biegt mit dem Nachholspiel gegen den LFC Berlin 1892 auf die Zielgerade zum Saisonfinale.
    Am 1.Mai wird im Heinrich-Germer-Stadion um 14:00 Uhr das erste Endspiel von noch drei ausstehenden um den Aufstieg in die 2. Frauen Bundesliga angepfiffen.
    Wie auf der HP des Magdeburger FFC zu lesen ist, muss Stepke Rau auf mindestens drei seiner Leistungsträger verzichten: Annemarie Juler (Reizung der Kniescheibe), Melissa Krakowski und Manja Hohmann (beide Bänderanriss) und evtl. aus beruflichen Gründen Jacqueline Ernst.
    Da bereits 48 Stunden später am 03.Mai das nächste Endspiel um den Platz an der Sonne beim 1. FC Lübars stattfindet kann die Zielstellung nur Heimsieg heißen.

An dieser Stelle kommt natürlich der Aufruf an alle Fußballfans die Frauen auf ihrem Weg zum Saisonziel
    2. Frauen Bundesliga zu unterstützen!

Am: Freitag dem „Tag der Arbeit“
    Um: 14:00 Uhr
    Im: Heinrich-Germer-Stadion

• Na bitte! Wenn auch knapp mit 1:0 aber am Ende mehr als verdient hat sich das Rauteam am heutigen Arbeiter- und Kampftag erfolgreich gegen das Team vom LFC Berlin durchgesetzt!
    Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeberinnen vom Magdeburger FFC das Spielbestimmende Team. Allerdings fehlte ab der Strafraumgrenze der entscheidende Ball. So erarbeiteten sich die Frauen in der ersten Halbzeit nur zwei echte Großchancen. Leider vergab Mellanie Vogelhuber überhastet und der Freistoß von Jofie Stübing traff nur den Pfosten.
    So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Tee gaben die Gastgeberinnen richtig Gas und erzielten in der 47. Minuten, nach einer schönen Freistoßkombination, die verdiente Führung zum 1:0 durch Jofie Stübing.
    Mit zunehmender Spielzeit gaben die Gastgeberinnen jedoch nach und nach das Mittelfeld auf und zogen sich in ihre eigene Hälfte zurück. In den letzten vier Minuten brannte es im Strafraum der Frauen und es war nur Almuth Schult, der U-19 Nationaltorhüterin mit ihren zwei Glanzparaden zu verdanken, dass am Ende ein 1:0 und 3 Punkte auf der Habenseite stehen!

Durch diesen Sieg haben die Frauen aus Magdeburg das erste von drei Endspielen gewonnen und die Frauen vom LFC Berlin so gut wie aus dem Titelrennen geworfen!
    Die nächste Aufgabe ist schon am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten vom 1.FC Lübars (Hertha-Frauen) die derzeit sechs Punkte hinter unseren Frauen liegen. An Motivation sollte es nicht fehlen - sind doch die Frauen im Hinspiel mit 1:5 unter die Räder gekommen.
    Sollten die Frauen aus Magdeburg mindestens einen Punkt vom Auswärtsspiel mitbringen - können für das nächste und letzte Heimspiel gegen die letzten der Tabelle aus Schwerin sicher schon die Sektflaschen kalt gestellt werden! (OK Vorsicht - muß auch erst gewonnen werden)

Dazwischen liegt aber noch das Pokalfinale unseres Teams gegen die Frauen vom HFC, am 10.05.09 bei Askania Bernburg um 14 Uhr.
    Ich hoffe natürlich, dass sowohl die Frauen als auch der Club den Pokal in Magdeburg lassen!

Magdeburger FFC:
    Schult, Elsner, Stübing, Beinroth, Wohlfahrt, Muecke, Roeloffs, Vogelhuber (75. Pohle), Koebernik, Klemme (90. Raehse) , Schuster (85. Kuehnel)

Aktuelle Tabelle:
    http://www.magdeburger-ffc.de/…ategory&id=136&Itemid=240
    :bia:

• Die Frauen vom Madeburge FFC haben heute ihr zweites (End-)piel um die Meisterschaft innerhalb von 48 Stunden gewonnen und damit auch das Team vom 1.FC Lübars (Hertha Frauen) mit 0:3 (0:0) aus dem Titelrennen verabschiedet!
    Damit hat nur noch der Leipziger FC 07 die Chance den Frauen von der Elbe den Titel streitig zu machen.

(Aktuelle Tabelle: http://www.magdeburger-ffc.de/…ategory&id=136&Itemid=240)

Der Magdeburger FFC empfängt am 17.05.09, dem vorletzten Spieltag der Regionalliga Nordost, um 14 Uhr den Tabellenletzten aus Schwerin im Heinrich-Germer-Stadion.
    Mit einem Sieg würde das Rauteam schon vorm letzten Spieltag (im Spiel beim Tabellenzweiten aus Leipzig) als Meister und Aufsteiger in die 2.Liga feststehen.
    Es bleibt zu hoffen, dass die Frauen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sie zusammen mit den Fans bereits gegen Schwerin die Aufstiegsfeier starten können! :bia:

• Im Landespokalfinale 2009 von Sachsen Anhalt setzten sich die Frauen vom Magdeburger FFC klar mit 5:0 durch!
    Die Tore erzielten: Dania Schuster zum vielumjubelten Führungstreffer, Jacqueline Ernst legte zum 2:0 nach. Zum 3:0 erhöhte im Nachschuss Dania Schuster. In der 46. Minute traff Heike Klemme und den letzten Treffer erzielte Melissa Krakowski zum 5:0 (74.)
    Damit haben die Frauen aus der Landeshauptstadt die Pflichtaufgabe Pokalsieg gegen den HFC erfüllt und haben am kommenden Sonntag die Kür mit dem Aufstieg in die 2.Bundesliga vor sich.
    Im Heinrich Germer Stadion geht es dann am 16.05. um 14 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Schwerin. Ein Sieg und die Aufstiegsfeier sind sicher schon geplant.

Magdeburger FFC: Schult, Elsner (52. Rähse) , Stübing, Beinroth, Wohlfahrt, Krakowski (75. Juler), Köbernik, Roeloffs, Vogelhuber (56. Mücke), Ernst (46. Klemme), Schuster Wechselspieler: Hohmann, Juler, Klemme, Kühnel, Mücke, Pohle

• Ist der MFFC in der 2.BuLi automatisch für den DFB-Pokal spielberechtigt? Sprich: Treten beide Finalisten im kommenden Jahr im DFB-Pokal an? Wirken die Magdeburgerinnen im Falle des Aufstiegs noch am Landespokal mit?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]