Magdeburger FFC Saison 08/09

• Am Sonntag, den 17.Mai 2009 um 14 Uhr bestreitet das Regionalliga-Team
    des Magdeburger FFC im Germer Stadion das letzte Heimspiel der Saison
    2008/2009.

Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten vom FSV 02
    Schwerin kann sich der Tabellenführer bereits vor dem letzten Spieltag
    die NOFV-Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga
    sichern!

Nach dem Pokalsieg gegen die Frauen des HFC mit 5:0 ist an diesem Wochenende der Aufstieg erklärtes Ziel.

Alle Fußballfans in und um Magdeburg sind herzlich Willkommen um das Team von Steffen Rau zu unterstützen!
    :support: :bindafür:

• Mit einem 8:0 Kantersieg gegen das Schlusslicht des FSV Schwerin machten heute die Frauen des MFFC den Aufstieg in die 2.Bundesliga klar!!! Respekt Mädels. Da können sich die Herren mal ne Scheibe abschneiden...... 8)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ich hab mich mit der Mutti aufs Rad`l geschwungen, und war ebenfalls Zeuge des gelungenen Meisterstücks von Stepi Rau und seinen Mädchen. Hat richtig Spass gemacht der Mannschaft zu zu sehen.
    Na gut, Schwerin war hoffnungslos überfordert. Die einzige Torchance der Mecklenburgerinnen vereitelte Almuth Schult.
    Die Stimmung unter den handgeschätzten 300+X Zusis war prächtig. Und der MFFC-Fanclub hat 90 Minuten einen Radau gemacht... Man kam sich vor wie beim Afrika-Cup.
    Etliche stadtbekannte Gesichter, auch vom MSV Börde, dazu Molli, Georg und Spiessgesellen gaben sich ein Stelldichein.
    Es war der angemessene Rahmen für einen solchen Anlass.
    Gratulation an den MFFC, auch im Namen des MSV Börde.
    Ich denke, das war nicht mein letzter Besuch bei Steppkes Truppe. :support:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Mit einem „Riesen“ Jubel feierten die Fußballerinnen vom Magdeburger FFC den Aufstieg in die 2.Bundesliga und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte!

In ihrem vorletzten Regionalligaspiel setzten die Magdeburgerinnen die Gäste vom FSV 02 Schwerin von beginn an unter Druck.
    Schon in der 3. Minute erzielte Melanie Vogelhuber das 1:0. In der 19. Minute erhöhte Jofie Stübing nach einem Freistoß von Melissa Krakowski per Kopf zum 2:0. Weitere Tore konnten bis zur Halbzeit gegen die defensiv eingestellten Gäste, trotz vieler Gelegenheiten, nicht bejubelt werden.

Kurz nach dem Seitenwechsel traf bereits in der 47. Minute Jacqueline Köbernik mit einem schönen Fallrückzieher in das Gästetor. Jetzt waren die Frauen nicht mehr zu halten und ließen es richtig krachen!
    Anne Roeloffs traf zum 4:0 (60.), Melissa Krakowski erzielte das 5:0 (65), Nadine Elsner besorgte das 6:0 (81.) und noch einmal war es Melissa Krakowski die auf 7:0 (87.) erhöhte.
    Kurz vor dem Abpfiff war es Annemarie Juler vorbehalten den letzten Heimtreffer der Regionalligasaison 2008/2009 zum Endstand von 8:0 zu erzielen.

Nach dem Spiel wurde der Meister-Pokal vom DFB Vize- und NOFV Präsidenten Dr. Hans Georg Moldenhauer überreicht. Danach knallten die Sektkorken und die sektduschen konnten beginnen! Die Mannschaft und ihre Fans feierten noch lange nch Spielende sich und ihren Erfolg!
    :bia: GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG! :bia:

• Glückwunsch auch von meiner Seite! Ich konnte leider nicht zugegen sein, freue mich aber für Steppke sehr über den Erfolg!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--