23. Spieltag 2008/2009

• Sagen wir mal, beim Pokalspiel gegen Eilenburg (etwa um dieselbe Zeit) war die Aufstellung von Dynamo2 sehr kreativ. Hat mich damals aber überhaupt nicht geärgert, da sich die Eilenburger durch ihre rustikale Spielweise in der ersten Runde keine neuen Freunde gemacht hatten...

Noch was zum 23. Spieltag:
    Grimma trat in Copitz mit einer extrem jungen Mannschaft an (ähnlich wie Copitz manchmal im Herbst). Da bin ich doch ganz froh, dass der VfL derzeit über 14 bis 16 wirklich landesligataugliche Spieler verfügen kann.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ähm hab ich mich da im Spiel vertan?

Es hieß Dynamo 2. hätte 6 Spieler aus der Ersten auf dem Platz gehabt...merkwürdig.

Zwischen Anschlusskader und Profimannschaft ist es schonein RIESEN Unterschied :happy:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Jetzt mal zum erwähnten Spiel gegen Görlitz. Ich hab die Aufstellung gefunden:

Birnbaum, Beck (46. Kieback), Wolf, Girke, Grembowietz, Kegel, Kunze, Kötzsch (69. Fricke), Schmidt (69. Walther), Dobry, Kreher

Außer Dobry war da kein Profi auf dem Platz.

Es hieß Dynamo 2. hätte 6 Spieler aus der Ersten auf dem Platz gehabt...merkwürdig.

Das ist nicht merkwürdig sondern eine Frage der Wahrnehmung. Schaut man sich den offiziellen Kader an, sind es schon 6 Leute aus der I. Mannschaft. Von den oben markierten haben aber Schmidt und Beck diese Saison jeweils noch nicht mal 45 min 3.BL gespielt, Kötzsch hat noch gar keinen Einsatz (aber dafür der offiziell nicht zum Kader der I. gehördende Kreher immerhin 10 min...).
    Es bleibt letzlich jedem selbst überlassen, ob man diese Leute mit zur I. Mannschaft rechnet oder nicht. Offiziell (=auf dem Papier) gehören sie dazu, real (=sportlich) wohl eher nicht...

Und gerade bei den Teams von Liga 1-4 umfasst der Kader 22-25 (oder auch schon mal mehr als 30...) Spieler. Davon werden immer 5-6 in der II. Mannschaft auflaufen: 3. Torwart (der NIE in der I. spielen wird), 3-4 Leute Anschlusskader (meist junge Leute, die als Nr. 18 auf der Bank hocken oder eben nur auf der Tribüne -> fast keine Spielpraxis in der I.), 1-2 Leute die nach einer Verletzung Spielpraxis brauchen und -wenn es dumm kommt- noch Strafversetzte und Gelbgesperrte aus der I. ...

Steffen: Unsere II. hat in den LaLi Jahren oft keine Unterstützung von "Oben" bekommen oder es wurden Leute abgestellt, die mit ihrer Lustlosigkeit das Spiel versauten. Seitdem K.-U. Jendrossek aber "Trainer" ist, klappt der Austausch I.-II. deutlich besser. Mir persönlich ist es teilweise zuviel, aber solange es erlaubt ist und Erfolg bringt...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!