Staffeleinteilung der Landesklassen 09/10

  • Dann fange ich mal an:
    Absteiger LL Nord:
    Klinze, Gommern,.... Daneben sind Fortuna MD, Goldbeck und Bismark gefährdet


    Absteiger LL Mitte:
    Wittenberg, Schackstedt,... Gefährdet: Piesteritz II, Wernigerode, Thale Elster, Hettstedt


    Absteiger LL Süd:
    Nebra, Eisleben,... Gefährdet: Merseburg 99, Zeitz, Weißenfels, Nietleben, Farnstädt, Bennstedt


    Aufsteiger in die LL:
    So gut wie durch, bzw. schon aufgestiegen sind Gardelegen (Staffel 1), Handwerk (Staffel 2), Barleben (Staffel 4), Nienburg (Staffel 5), Naumburger BC (Staffel 9)

  • Übrigens, die Staffel mit den Mannschaften aus MD und Umgebung könnte zum Teil so aussehen:


    1 Germ. Olvenstedt
    2 SV Arminia
    3 Heyrotsberge
    4 Börde II
    5 SV Irxleben
    6 SV Altenweddingen
    7 Aufsteiger SL MD
    8 Aufsteiger BK St 1 (Rogätz, Dahlenwarsleben, Neuenhofe)
    9 TuS ?
    10 HSC II ?
    11 Süplingen ?
    12 Preussen?, Niegripp?,Post....?
    13
    14
    15
    16


    Natürlich die Frage wo Gommern,Klinze hingeht und der Aufsteiger aus dem JL und BK Staffel 2 .....


  • SG Herrengosserstedt wurde vergessen, schon letzte Woche durch!!! (Staffel8)

  • Staffel 2 könnte so aussehen:


    1. Krevese


    2. Potzehne


    3. Tangermünde


    4. Post Stendal


    5. Wolmirstedt


    6. Uenglingen


    7. Tangerhütte


    8. Arendsee??


    9. Klinze


    10. Goldbeck??? Hoffe aber das sie in der LL bleiben


    11. Berkau


    12 Aufsteiger JL


    13. Aufsteier Altmark West


    14. ???


    15. ???


    16. ???

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!



  • Willi, da könnte dann auch Gommern und Niegripp (wenn Sie die Klasse halten) reinrutschen, wenn der Aufsteiger aus dem JL reinkommt

  • Tja das ist sehr schwierig zu sagen wie es hier bei uns in den südlicheren Gefilden Sachsen-Anhalts eingeteilt wird. Ich habe gehört das wir so richtung Dessau sollen, aber alles nur gerüchte.


  • Soll wohl so kommen, dass die Magdeburger Teams auf drei Landesklassen aufgestückelt werden. Das bedeutet für die Nordmagdeburger, Fortuna, TuS und vllt. Olvenstedt Landesklasse 1. Wenn das so kommt, na dann gute Nacht.

  • Soll wohl so kommen, dass die Magdeburger Teams auf drei Landesklassen aufgestückelt werden. Das bedeutet für die Nordmagdeburger, Fortuna, TuS und vllt. Olvenstedt Landesklasse 1. Wenn das so kommt, na dann gute Nacht.


    Warum?



    Wer sagt denn, dass sich in den Relegationsspielen der Staffelsieger der BK St 1 durchsetzt und nicht der aus der BK St 2 (Hadmersleben, Wormsdorf)?

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Und was ist daran so schlimm? Ich würde das an Stelle der MD'er Vereine gut finden. Es ist doch langweilig Jahr für Jahr fast nur gegen Teams aus dem Stadtgebiet zu spielen. So lernt ihr auch mal die Dörfer aus eurem Umland kennen. Außerdem sehr ihr mal wiedas ist, wenn man zig Kilometer zu nem Auswärtsspiel reisen muss und was das für Fahrtkosten sind. ;)

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Und was ist daran so schlimm? Ich würde das an Stelle der MD'er Vereine gut finden. Es ist doch langweilig Jahr für Jahr fast nur gegen Teams aus dem Stadtgebiet zu spielen. So lernt ihr auch mal die Dörfer aus eurem Umland kennen. Außerdem sehr ihr mal wiedas ist, wenn man zig Kilometer zu nem Auswärtsspiel reisen muss und was das für Fahrtkosten sind. ;)


    :bindafür: :bia:

  • So, wer steht denn schon für die "neue" LK fest:



    Staffel 1
    Krevese, Tangermünde, Wolmirstedt, Potzehne, Post Stendal, Tangerhütte, Uenglingen, .....


    Staffel 2
    Olvenstedt, Heyrotsberge, Arminia, Börde II, ...., ....., ....., .....


    Staffel 3
    Hasselfelde, Ilsenburg, Westerhausen, Wulferstedt, Harzgerode, ...., ...., ....


    Staffel 4
    Atzendorf, Seehausen/börde, Zerbst, Altenweddingen, Wanzleben, ...., ....


    Staffel 5
    Köthen, Gölzau, Alsleben, Gröbzig, Bernburg II, SG Bernburg, Baalberge



    Staffel 6
    ESG Halle, Wolfen II, Landsberg, Reußen, Rotation Halle, ....,....,....


    Staffel 7
    Mosigkau, Oranienbaum, Kemberg, Trebitz, Abtsdorf,...,....,....


    Staffel 8
    Sangerhausen II, Lüttchendorf, Helbra, Langeneichstädt, Kelbra, Höhnstedt, Wallhausen,....


    Staffel 9
    Zorbau, Leuna, Naumburger SV II, Nessa, Großgrimma, Markwerben, Profen,...


    Absteiger Nord:
    Klinze, Gommern, Fortuna, ....


    Absteiger Mitte:
    Wittenberg, Schackstedt, ...., ....


    Absteiger Süd:
    Nebra, Aufbau Eisleben, ...., ....


    Kreismeister:
    Polizei SV (SL MD), Burger BC (KOL JL), Berkau (KOL Altmark Ost), Vorwärts Dessau (KOL Anhalt), RSK Freyburg (KOL Burgenland), Dankerode (Harzoberliga), 1.FC Aschersleben (KOL Salzland)

  • @ Zorro - Vorwärts Dessau wird wohl auf den Aufstieg verzichten und nochmal ganz unten anfangen, da im nächsten Jahr die Jugendmannschaften fehlen. So wurde es mir damals bei unserem Auswärtsspiel mit der A-Jugend in Dessau gesagt.

  • Zitat von Zorro77

    Ich finde es gut. Endlich mal neue Teams in der Staffel und anstatt vor 15 Zuschauern zu spielen, hat man auch mal wieder ne Menge mehr Leute..... :thumbsup:


    Auf der anderen Seite haben einige Derbys auch was für sich.
    Zumal einige Vereine aus den ländlichen Gefilden mehr auf nem Acker als nem Rasen spielen. :thumbdown:
    Ich denke ne "gesunde" Mischung machts... :support:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Auf der anderen Seite haben einige Derbys auch was für sich.
    Zumal einige Vereine aus den ländlichen Gefilden mehr auf nem Acker als nem Rasen spielen. :thumbdown:
    Ich denke ne "gesunde" Mischung machts... :support:

    Wobei die meisten Stadtmannschaften nicht mal nen Rasen haben, was wieder uns "Dorfmannschaften" nicht grade glücklich macht...