20. Spieltag Bzl. DD

  • Oppach – Dynamo III 1 : 0 ( 1 : 0 )



    Oppach holt in einem Kampf Spiel drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
    Dynamo mit großen spielerischen Problemen auf den gefürchteten Hartplatz.
    Schon in der 11.min. die Führung durch Spielertrainer Mihalik.
    Die Gäste in der ersten HZ.nur mit einer wirklichen Torchance.
    Kurz nach der Halbzeitpause dezimiert sich Oppach nach einer Tätlichkeit, aber auch mit nur Zehn Spielern gelingt es den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
    Durch zwei Kontermöglichkeiten hätte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden müssen, aber auch Dynamo ließ einige Möglichkeiten aus.
    Schiri Mario Thieme für mich nicht überzeugend.
    In der erste HZ viel zu lange mit gelben und evtl. auch roten Karten gespart.


    Zu: 220 ( ca. 100 Gäste )

  • bischofswerdaer fv - sv gw weißwasser 2:1 (0:0)


    1:0 latkolik (49.)
    1:1 ? (63.)
    2:1 latkolik (84.)


    der bfv heute mit einen richtig heftig glücklichen heimsieg. erste hälfte geht komplett an wsw. habe 5-6 großchancen gezählt. wurden tlw. fahrlässig vergeben. der bfv dagegen bringt in 45 minuten keinen ball auf tor. nach der pause ein richtig gutes spiel. schiebock nutzt die erste chance (latkolik nach lattentreffer von ledrich). danach chancen im minutentakt auf beiden seiten. ausgleich nach abwehrschnitzer. entscheidung wieder durch goalgetter kurz vor schluss. weisswasser in der nachspielzeit noch mit zwei sehr guten kopfballmöglichkeiten zum ausgleich.


    mh, am ende gewinnt halt der, der mehr tore macht. weisswasser hat sich heute nen möglichen punktgewinn nur durch seine katastrophalen chancenverwertung verbaut.


    egal - der bfv jetzt erstmal wieder tabellendritter. mit so einer leistung gibts nächste woche in heidenau aber richtig auf den sack.


    150 zuschauer - 5-7 gäste.


    detaillierter spielbericht unter: www.schiebock-rulez.de


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Hoyerswerda verdienter Sieger, die hochgelobten Muskauer schwach! Von den vielen angekündigten Verletzten spielten doch einige mit!?


    Der sonst so schreibaktive Parkstädter ist wohl noch sprachlos nach diesem Spiel!

  • Hoyerswerda verdienter Sieger, die hochgelobten Muskauer schwach! Von den vielen angekündigten Verletzten spielten doch einige mit!?


    Der sonst so schreibaktive Parkstädter ist wohl noch sprachlos nach diesem Spiel!

    Über soviel Müll kann ich auch nach dieser Niederlage nur lachen. Hättste mal was zum Spiel geschrieben, aber außer Blech ist von Dir in diesem Forum noch nicht viel gekommen. Schlechter Stiel würde Claus sagen !!!

  • SV RW Bad Muskau - Hoyerswerda 1919 2 : 3 (1:2)


    Wer seine Chancen nicht macht, geht am Ende als Verlierer vom Platz. Diese alte Fußballweißheit mußten die Parkstädter nach der ersten Heimniederlage der laufenden Saison am eigenen Leibe spüren. Die Gäste setzten mit ihren schnellen Stürmern auf´s Konterspiel und hatten in der 13.min durch Kloß auch ersten Erfolg. Zwei Minuten später folgte der 1:1 Ausgleich durch Stepniewicz. Unter gütlicher Mithilfe von Muskau´s Keeper gingen die Gäste in der 20.Minute durch Biela erneut mit 2:1 in Führung. Anschließende vier Hundertprozentige (24.,28.,34.,38.) und die Tausendprozentige von Islamovic in der 40.min (Lattenunterkante) brachten nicht den verdienten 2:2 Ausgleich. Der fiel in der 50.Minute durch Hurbal, der einen Freistoß mit Hoyerswerdaer Unterstützung versenkte. Hoywoy Keeper Thiele zeigte auch im zweiten Spielabschnitt weiterhin seine ganze Klasse als er weitere Hochkaräter glänzend entschärfte. Am Ende führte ein weiterer Freistoß (Kopie des 2:1) durch Biela in der 88.Minute zur 3:2 Spielentscheidung.

  • Das sind konstruktive Beiträge wie man Sie sich wünscht. ;)


    Du weist doch anders kann ich nicht! Naja wie gesagt 100 ist für meine Zählung etwas hoch gegriffen! (78!!! ;) )


    Zu erwähnen wäre noch das die Dynamos über 90 Minuten guten Umsatz an der Getränkebude gemacht haben! :schal4:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Wesenitztal gewinnt Windlotterie


    SV Pirna-Süd - SV Wesenitztal 0:1 (0:0)


    Pirna: Henneberger (v) - Henke - Russig, Kretzschmar (v), Jensrock - Gruber, Matuschak (v), Jänsch (Matouschek) - Ritter, Engler, Igel
    SVW: Herczeg - Steps - Vencel, Jan Werner - Walther - Krause, Egerer, Steglich - Albertowski - Lein (Zetzsch,v), Schmidt (Peter Werner,v; Stiel)


    Zuschauer: 150
    SR: Gärtner (Dresden)


    Bei völlig beschissenem Wetter mussten beide Mannschaften natürlich auf der Scheibe spielen. Besonders der Wind machte das Spiel zu einem völlig Unansehlichen. So gut wie jeder hohe Ball wurde nach außen vertrieben. Chancen boten sich daher sehr wenige. In der 1. Halbzeit hatte Jensrock für Süd die Beste. Für Wesenitztal verpasste Lein den Ball nur knapp. Mitte der 1. Halbzeit verwigerte SR Gärtner einen für mich klaren Elfer für den SVW. Torhüter Henneberger springt mit dem Knie voran voll in Schmidt hinein. Fehlentscheidung, zumal Schmidt dann auch noch verletzt raus musste und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Zweite Halbzeit wie in der Ersten der SVW die klar spielbestimmende Mannschaft, Süd versuchte Nadelstiche zu setzen, aber besonders Walther, Jan Werner und Steps machten ein hervorragendes Spiel in der Defensive. Eine verunglückte Flanke von matuschak landete auf der Latte und Grubers Schuss ging nur um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei. Für Wesenitztal hatte Steglich die beste Chance. Kurz vor Ende dann ein Rückpass von Russig auf Henneberger, den der in die Hand nahm. Gärtner pfiff nicht, Peter Werner und Zetzsch reklamierten solange bis es für beide Gelb gab (5. für P. Werner). Als alle dachten, dass es bei der Punkteteilung bleibt, nutzte Wesenitztal eine Reihe von Fehlern bei Süd. Engler verliert den Ball im Mittelfeld, Krause ist schneller als alle und wird nahe der Grundlinie von Henneberger gelegt. Diesmal auch für Gärtner ein klares Ding. Steglich verwandelte sicher ins linke untere Eck in der 90. Minute. Gleicher Spieler traf nur eine Minute später die Latte aus Nahdistanz. Dann pfiff der gute Schiri Gärtner ab (bis auf die Elfmeterszene in der 1. Halbzeit) und Wesenitztal gewinnt verdient 1:0 da sie viel mehr für das Spiel gemacht haben und besonders in der Defensive Pirna-Süd die Grenzen aufzeigten.

  • Der Spitzenreiter lässt Federn in Hoyerswerda
    FC Lausitz Hoyerswerda - Heidenauer SV 2:0 (0:0)


    Es war schon eine kleine Sensation, dass der FCL den souveränen Spitzenreiter nicht nur das Spiel über in Schach halten konnte, sondern sogar alle 3 Zähler im Jahnstadion ebhalten durfte. Die Mannschaftliche Geschlossenheit sorgte letztlich dafür, dass endlich der erste Rückrundensige für die Schwarz-Gelben gelang.
    Torschützen:
    Matthias Mark (59., Foulstrafstoß)
    Matthias Mark (76.)

  • Als erstes geht Henne klar zum Ball und die Verletzung ist zwar für euch tragisch aber so was passiert auch mal beim Fußball.
    Und sonst fehlt aber nur eine einzig Szene wo es einen klaren Elfer geben müssen.


    Naja da müssen wir es halt nächste Saison versuchen um auch mal in diesen Derby zu Punkten.

  • @ Oppacher


    Ich vermisse den Sportsfreund Jindrich in der Aufstellung. Ist er immer noch verletzt?


    Hat sich im Testspiel gegen Kreisligist Oderwitz am Knie verletzt und wird wohl noch eine Weile ausfallen, vielleicht auch die ganze Rückrunde! Ausgang offen evt ist er auch morgen beim Testspiel gegen die SG Medizin Großschweidnitz mit von der Partie!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • FSV Oppach - Dynamo Dresden III 1:0 (1:0)

    Am Oppacher Lindenberg herrschte vor dem Anpfiff eine enorme Anspannung, denn jeder Spieler wußte um die Bedeutung des Spiels. Präsident Josef Haase hatte die Mannschaft bereits am Donnerstag mit einer emotionalen Rede aufgerüttelt und auch Trainer Stefan Mihalik hatte sein Team vor der Partie nochmals richtig auf diese eingeschworen. Der Spielertrainer wartete mit einer offensiven 3-4-3 Taktik auf, in der überraschenderweise er selbst, Andreas Kern und Jungspunt Marcus Sacher auftauchten, der in den letzten Wochen vor allem in Testspielen und in der zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam gemacht hatte. Das FSV-Team, das um 14 Uhr den Oppacher Hartplatz betrat, war fest entschlossen, endlich einen Sieg einzufahren. Im Gegensatz zum Spiel bei Borea Dresden II wirkte das Team um Kapitän Fritz Winkler wie ausgewechselt. Mit hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand schnürte Oppach den Gegner permanent in der eigenen Hälfte ein. In der neunten Minute hatten die Gastgeber auch die erste Chance, als Mihalik eine Freistoßeingabe von halbrechter Position in den Strafraum zirkelte und Winkler den Ball nur knapp am Tor vorbeiköpfte. Die nächste Chance der Oppacher sollte dann schon das 1:0 bedeuten. Eine Flanke von Paul Heldner köpfte Richard Milde in den Strafraum zurück, wo Spielertrainer Mihalik lauerte, seinen Gegenspieler narrte und zum "goldenen Tor" einschoss (11.). Die Gastgeber machten danach weiter Druck, wogegen die Gäste nur übertriebene Härte entgegenzusetzen hatten, die von Schiedsrichter Mario Thieme leider nicht unterbunden wurde. In der 21. Minute wurde der seit einigen Spielen in bestechender Form spielende Patrick Faßke von Manuel Heinze im Strafraum umgestoßen, aber auch diese rüde Aktion wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Kurz darauf fand sich auch Dynamo zu ersten Offensivbemühungen. So streifte ein Kopfball nur das Außennetz (25.) und FSV-Tormann Thomas Wockatz mußte einen Schuß von Robert Karsten parieren (31.). Dazwischen köpfte Heldner eine Flanke von Milde nur ganz knapp am Tor vorbei (29.). Der bislang Tabellen-Dritte zeigte bis zu Halbzeit aber viel zu wenig, Oppach dagegen warf viel Kampf und Leidenschaft ins Spiel. Nach der Pause sollten sich die Ereignisse überschlagen. Erst ging Andreas Kern mit Oberschenkelproblemen vom Platz, später mußte auch Marcus Sacher nach einem hinterhältigen Foulspiel eines Dresdners mit einer schlimmen Kopfverletzung aus dem Spiel genommen und ins Krankenhaus gefahren werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Für sie kamen Rene Gottstein und Sven Kalkbrenner (51.). Allerdings mußte Kalkbrenner schon nach zwei Minuten wieder den Platz verlassen, denn Schiedsrichter Thieme hatte eine Tätlichkeit erkannt und sofort die rote Karte gezückt (53.). Nun mußte Oppachs Trainer umstellen und brachte für sich den defensiveren Miroslav Dostal ins Spiel (55.). Dadurch gewann Dynamo an offensivem Gewicht und schnürte die Gastgeber immer mehr in ihre Hälfte ein. Zu zwingenden Möglichkeiten kamen die Kicker aus Dresden allerdings nicht. Oppach setzte nun zunehmend auf Konter und spielte hinten ohne großes Risiko. Ein Schuß von Heldner aus halbrechter Position strich knapp über das Tor (61.) und auf der anderen Seite verfehlte ein Kopfball von Nico Talke nur knapp das Gehäuse (63.). In der 76. Minute schickte Gottstein seinen Mitspieler Heldner mit einem feinen Pass in Richtung Dresdner Tor, doch der fand kaum noch Kraft für einen ordentlichen Abschluß (72.). Eine verheißungsvolle Aktion hatten aber auch noch die Gäste, als sie das Leder aus bester Position völlig frei über das Tor jagten (78.). In den Schlußminuten nahm der Druck auf das Oppacher Tor immer mehr zu, aber FSV-Kapitän und Libero Winkler hielt seine Abwehr zusammen und so feierten die Gastgeber am Ende einen verdienten Sieg. Sollten die Kicker vom Lindenberg in den nächsten Wochen weiter so auftreten können, werden sie sicherlich noch viele Punkte sammeln können. Am Dienstag trifft die Mihalik-Elf in einem Testspiel auf das Bezirksklasse-Team von Medizin Großschweidnitz. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Sohland ist um 19:30 Uhr.

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Als erstes geht Henne klar zum Ball und die Verletzung ist zwar für euch tragisch aber so was passiert auch mal beim Fußball.


    Naja, also mit angezogenem Knie einen Spieler außerhalb des 5ers anspringen und dann die Pille noch nicht mal sicher haben, sieht anders aus als "klar zum Ball gehen". Zu mindest hat der Piepenfänger es in der 90. Minute wieder gut gemacht :freude:


  • Als erstes geht Henne klar zum Ball und die Verletzung ist zwar für euch tragisch aber so was passiert auch mal beim Fußball.
    Und sonst fehlt aber nur eine einzig Szene wo es einen klaren Elfer geben müssen.


    Naja da müssen wir es halt nächste Saison versuchen um auch mal in diesen Derby zu Punkten.


    Na klar geht er zum Ball, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber es war trotzdem vollkommen übertrieben so in den Mann hineinzuspringen, zumal Schmidt schon abgebremst hatte und die Situation abgehackt hatte.
    Ist für mich ein Elfer und auch für viele andere (nicht nur Wesenitztaler).

  • wohl war, wie man in so einer Situation als Tormann so, sorry, blind ( weil von da hätte glaub der W.taler ´nie und nimmer ein Tor erziehlt) den gegenspieler umsennst kann ich nicht verstehen.
    zu dem Zusammenprall kann ich nix sagen, da ich dies nicht gesehen habe, aber angesicht der tatsache wie er völlig übermotivert das foul, was zum Elfer führte, begangen hatte, kann ich mir schon gut und gerne ausmalen wie das erste foul ausgesehen haben könnte.
    aber wie auch immer, allen weiterhin viel glück und den verletzten gute besserung.

  • Hallöchen,


    also nach den nicht so einigen Kommentaren über die Aktion von Süds Schlussmann kann ich hier aus interner Quelle nur sagen,
    dass er sich persönlich bei dem verletzten Spieler gemeldet hat und sich für sein einsteigen entschuldigt hat. Sollte nur dem Ball gelten die Aktion. Davon kann sich zwar der Spieler auch nichts kaufen aber auf jeden Fall ist das mal wieder ne Geste, die meiner Meinung nach echt fair ist und Anerkennung verdient... :bindafür: