Alles rund um den FC Anker Wismar

• Also ich muss ja sagen, Anker is irgendwie der allerletzte Verein. Erstmal hat Becks vollkommen recht das die ihre Spieler aus der Jugend total scheiße behandeln, aber das war schon immer so bei Anker und daran wird sich auch nichts ändern.

kleines Statement noch zu SN vs. Anker -> man muss sich doch nur mal den Nachwuchs anschauen, alleine daran sieht man doch schon, das Schwerin Wismar in Sachen Nachwuchsfußball meilenweit voraus ist ! Das sich das im Männerbereich nicht wiederspiegelt liegt allein daran, das im Männerbereich bei Eintracht einfach die Kohle fehlt. Daher profitieren die ganzen Vereine um Schwerin von Eintrachts Nachwuchsarbeit ( nicht wahr Pampow ;) )

Naja, nun nochmal zurück zu Anker. Die wären doch schon lange lange lange Pleite, wenn die nicht Kny überzeugt hätten was für den Fußball in Wismar zu tun. Denn der ist nicht nur Fußballverrückt, sondern allgemein Sportverrückt, was meint ihr denn woher die Handballdamen in Wismar ihr Geld beziehen oder wo die Spieler von Anker oder den Handballerinnen angestellt sind ?

Und dann nochmal zu dem Kommentar à la Scheiß Hoppenheim, Anker is doch im Prinzip genau das gleiche, oder meint ihr die können ihre Mannschaft durch die Zuschauereinnahmen und Sponsoren finanzieren ?

Man hatte die Chance hier in Wismar was aufzubauen, ganz am Anfang als noch mehr als 1000 Leute zu den Spielen kamen, mittlerweile is der ganze Verein ne einzige Lachnummer !

In diesem Sinne...Ein LOL auf Wismar

• "Daher profitieren die ganzen Vereine um Schwerin von Eintrachts Nachwuchsarbeit ( nicht wahr Pampow )"

Nur bedingt wahr, wie ich finde. Klar profitieren wir irgendwo von der guten Arbeit der Eintracht, aber umgekehrt wechselten (und wechseln) in den letzten Jahren etliche gute Kinder nach SN. Ich wage mal zu behaupten das wir im Umkreis eine der größten Talentschmieden sind.
    Übrigens: Die jungen Kicker, die bisher zum MSV wechselten, sind allesamt Ur-Pampower (Herrmann, Zerrenner, Reis, Groth, M. Rickler), die irgendwann mal zu Eintracht gewechselt waren um dort eine bessere fussballerische Ausbildung zu genießen. Aus den verschiedensten Gründen kehrten sie dann heim. Schweriner Spieler die direkt von der FCE nach Pampow wechselten sind mir bisher nicht bekannt.
    :schal2:

• in groß stieten ist das ganze etwas anderes talent;) das weißt du doch. du kennst doch inzwischen genug jungs davon

Maecks. allerdings verstehe ich deine meinung nicht so ganz. sicherlich ist es scheiße wie eine zeit lang mit den nachwuchsspielern umgegangen wurde. aber ich denke mal du dürftest dich gar nicht beschweren. 90 prozent deiner mannschaft kommen aus dem ankernachwuchs. überleg mal die wären nicht da. wovon sollte groß stieten vier mannschaften her nehmen ;)

• Der FC Eintracht Schwerin wird dann wohl leider in der kommenden Saison wieder - ohne großen finanziellen Background - versuchen, sowohl für die Verbands- als auch für die Landesliga spielfähige Mannschaften an den Start zu bringen. Da wird dann vermutlich allein der Sport im Vordergrund stehen. Und auf Grund der engen Kadersituation wird dann wohl wieder jeder befähigte Spieler wohl mehr als ausreichend Einsatzzeiten erhalten... ;)
    Wer sich in diesem Rahmen weiter fussballerisch betätigen möchte, ist ganz sicher ganz herzlich eingeladen :bindafür:

. . . die man wie immer dann -wenn geld da war- vergrault hat !!

• Na dann will ich mal nochmal Stellung beziehen :)

@ Ballholer: Ja das hab ich ja auch gar nicht gesagt dass ohne Geld nichts geht, oder steht das irgendwo in meinem Statement ? Klar braucht man Geld, und mit Kny hat man davon mehr als genug !
    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich würde es auch begrüßen wenn in Wismar was aufgebaut wird, aber die letzten Versuche von Vereinen aus der Region sind allesamt gescheitert. In Schönberg hat sich Palmberg zurückgezogen, in Greifswald bricht auch alles auseinander. Also sollte man immer vorsichtig sein.
    Dazu kommt das man erst sagt, man will den eigenen Nachwuchs stärken und damit was erreichen, dann klappt das mal wieder nicht, und schon wird wieder munter eingekauft, und wenn dann der Erfolg wieder ausbleibt, dann wird auf einmal wieder auf den Nachwuchs gesetzt. Und das find ich nicht gut. Kann ich gleich mal auf Andi antworten :). Ja sicher kommen 90% der Stietener Mannschaft aus dem Ankernachwuchs, aber das ist doch nicht gut ! Als Verein versucht man doch, gute Nachwuchsspieler an die Männer heran zu führen, das war in den Jahren als ich noch A-Jugend gespielt nicht so und danach auch nicht. Sonst wären Leute wie Becker und Marquardt doch nicht auch weggegangen ! Und mit Funk und Brauer oder Schefter spielen in Stieten Leute, die es auf jeden Fall in die erste hätten schaffen können. Da wurde und wird seit Jahren geschlafen.

@ Seeler: Du darfst mich da nicht falsch verstehen :) ich meinte halt nur das die Spieler die von euch nach Schwerin wechseln von der Ausbildung her perfekt behandelt werden. Ich kenn die Jungs um Paul ja, die sind im Herzen immer Pampower und das sind die die jetzt nach SN wechseln auch, und du kannst nicht abstreiten, dass euer Verein von dieser guten Ausbildung profitiert oder ? :)

So, zum Schluss noch zum Talent: Ja klar läuft das bei uns auch so, aber wir bekommen alle kein Geld ! Du kannst mir eins glauben, aus 100% sicherer Quelle weiß ich, dass Anker gaaanz knapp an der Pleite vorbeigeschrammt ist...

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch ;)

• ne damals vor ca. 4 jahren in der 3. oberligasaison sah es sehr schlecht aus sonst hätte der vorstand sicher nicht den strohhalm alisic ergriffen und hirsch behalten wären damals ohne die legionäre am 3.spieltag mit 12 spielfähigen leuten nach falkensee gefahren der verein konnte sich dann auch durch die arbeit von knys vorgänger kryscanowski langsam entschulden und steht jetzt richtig gut da

so zu den spielern funk, marquardt und brauer funk hat in der 1. unter riete mittrainiert und seine chance geabt marquardt hätte keine chance in der vl und brauer kann ich nicht einschätzen schefter ist sicher kein schlechter aber vl ist schon was anderes als bl

groß stieten lebt nur von anderen vereinen und sollten sich bei allen bedanken wo sie wildern denke mal ne f- oder e- ginge auch bei euch

:gelbekarte: :rotekarte:

• ...groß stieten lebt nur von anderen vereinen ...

Hat irgend jemand hier etwas anderes behauptet? Und warum sollte man sich in Gross Stieten dafuer schaemen, wenn sich die Talente bei uns anmelden und sich wohlfuehlen. Zudem sollte man sich mal hinterfragen, warum die einstigen Ankerspieler so einen Hass auf ihren Geburtsverein aufbauen. Im Normalfall fiebert und leidet man seinem Heimatverein noch lange hinterher! Stattdessen wird mit den Fingern auf die boesen Stietener gezeigt, da sie ja mit ihren Moeglichkeiten Anker kaum Moeglichkeiten geben, diese Spieler zu halten! Man man was fuer eine Schwachsinn!
    Wir geniessen jedes Jahr wie das Letzte, also warum bitte schoen sollten wir uns Vorwuerfe machen?

Und das wir nicht die Einzigen sind, die sich ueber die "Ankerpolitik" freuen bzw. davon profitieren, sieht man ja woechentlich zum Beispiel am Kader des SV Bad Kleinen. Auch in Neukloster scheint man kreisoffener zu werden und Dargetzow oder selbst die Jungs in Mecklenburg haben ja auch nie Interessenten zurueck zum grossen Rivalen verwiesen!

...und sollten sich bei allen bedanken wo sie wildern

Ja, unserer Scoutabteilung kann man kaum Vorwuerfe machen!

Also dann hier mal offiziell fuer dich: Danke an alle Mensabesucher!

denke mal ne f- oder e- ginge auch bei euch

Danke fuer den Tip! :thumbup:
    Die potenziellen Kandidaten spielen soweit ich weiss in Mecklenburg!
    Zum Anderen leisten viele unserer ehemaligen Ankerspieler in Gross Stieten gerade ganz gute Arbeit, dass man demnaechst auch heisser Anwaerter als Mitglied der "Windelliga" wird. Wir haben also auch hier das Potenzial der Ankerschule bereits erkannt und fruezeitig angesetzt, den Kreislauf zu schliessen!

Ausserdem ist unsere jetzige Jugendabteilung der letzten Jahre doch recht erfolgsversprechend und gut funktionierend!

So und nun nochmal Gruss an die Jungs aus Gross Stieten (auch alle heimlichen Leser)! Werde am Mittwoch mit meinem schwarz/ roten SG- Shirt + personal black box (Nokia E51) in der linken Hosentasche in Rio bei Air France einchecken, nur fuer den Fall der Faelle. Hoffe nur, dass mich dann kein Ankerfan im Atlantik bergt! ;)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• @ Putze: Naja, von Marquardt in der ersten bei Anker war auch nie die Rede, der spielt ja bei uns auch nicht im Stamm :) und sicherlich ist die BL nicht die VL, aber ein Schefter ist mindestens genau so gut wie Höcker !

Ansonsten bleibt nichts mehr hinzuzufügen, Kochi hat ja alles schon gesagt :)

• :schal3: super würde mich freuen die sg im nachwuchs des kreises zu begrüßen jeder verein ohne nachwuchsabteilung sollte sich nicht über andere vereine beschweren und deren nachwuchsabteilung zur zeit trainieren ca. 230 kinder und jugendliche beim fc anker und wenn der verein jedes jahr 2 spieler aus dem eigenem nachwuchs in die erste integriert würde sich die mannschaft ohne fremdspieler halten können das wären bei 18 a-jugendspielern immer noch 16 frustierte die woanders spielen müssten aber das ist normal also ich wünsche jedem spieler der seinen heimatverein verlässt alles gute weil nur dann kann man wieder im guten zurückkehren

schefter mit höcker zu vergleichen ist sehr mutig und da trau ich mir schon ein urteil zu da ich selber mal durch die kiste geflogen bin da liegen wirklich welten dazwischen und da meine ich das gesamte torwartspiel spieleröffnung usw. trotz allem viel erfolg in gs und im nächsten jahr werd ich ja sehen ob ihr ne nachwuchstruppe auf die beine stellt oder nicht wenn ihr das schafft respekt denn ich weiß das das nicht einfach ist als prämie lob ich mal im ersten spiel gegen anker gummibären für eure kleinen aus :support:

• Andi: ja is deine Meinung, Höcker hat nich unbedingt Bäume ausgerissen mit seinen Leistungen ! Und wie du dir sicher denken kannst, meinte ich nicht Ligaspiele gegen Anker, sonder das Freundschaftsspiel zum Erdbeerfest in Stieten !

• Wir spielen ja auch bald gegen Anker, da sind doch dann auch Gummibären für uns drin oder ? :thumbsup:

lass die gummibären dann mal lieber für die kleinen von anker :D ...die werden doch wahrscheinlich eh nur mit ner besseren zweiten / a-jugend antreten oder meinst du im ernst, dass die gestandenen spieler sich das antun?

• also bis auf rosinski haben bisher viele zugesagt

achso, weil ich hatte auch schon wieder andere sachen gehört...hätte ja auch sein können, dass sich viele spieler zu diesem zeitpunkt schon in den urlaub verabschiedet hätten...also wäre ja auf jeden fall nochmal ein schöner saisonabschluss für uns...aber du kannst dem anker team aber auch schon mal bescheid, dass sie sich bitte in wismar umziehen möchten...weißt ja platzmangel :rofl: