Alles rund um den FC Anker Wismar

  • Timo Lange neuer Sportdirektor und Trainer beim FC Anker


    10.03.2009


    Hansas-Ex-Co-Trainer Timo Lange wird neuer sportlicher Leiter des FC Anker und löst zugleich auch Bego Catic als Trainer ab. Der 41-Jährige übernimmt aber erst in der kommenden Woche das Training. Ihm zur Seite stehen wird dann als neuer Co-Trainer Anker-Urgestein Dirk Taflo. Bis zum Amtsantritt des neuen Duos übernimmt Nachwuchstrainer Jörg Broberg zusammen mit Michael Schröder das Training und wird auch die Mannschaft beim Auswärtsspiel am Sonnabend beim Greifswalder SV II betreuen.


    Nach LN-Informationen soll für die Ablösung von Catic und Rohloff nicht die Niederlage gegen Malchow ausschlaggebend gewesen sein. Vielmehr soll die Chemie zwischen Catic und den Trainern des Nachwuchsbereiches sowie den Spielern der Männermannschaften nicht mehr gestimmt haben. Ebenso sind im Vorstand Stimmen laut geworden, die Bego Catic und seinem Co-Trainer Jürgen Rohloff die sportliche Weiterentwicklung der Männermannschaften nicht mehr zutrauen.


    Schon seit geraumer Zeit soll es zudem „atmosphärische Störungen" zwischen dem nun ehemaligen Trainerduo und dem inzwischen neuen Manager des FC Hansa René Rydlewicz gegeben haben. „Er hat dem Verein in schwierigen Zeiten geholfen, doch es gibt im Sport Regularien, die dann greifen, wenn die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert. An diesem Punkt sind wir angekommen. Deshalb haben wir uns im Vorstand zu diesem Schritt entschlossen", begründete Anker-Präsident Reinhart Kny die Ablösung von Bego Catic.


    In Nordwest-Mecklenburg ist Timo Lange kein Unbekannter. Am 19. Januar 1968 in Grevesmühlen geboren, begann er damals bei Einheit Grevesmühlen mit dem Fußballspielen. Sein erster großer Erfolg war der Gewinn der Vizemeisterschaft im damaligen Bezirk Rostock mit den Schülern von Einheit 19977/78. Von 1984 bis 1986 trug Lange das Trikot der TSG Wismar in der ehemaligen DDR-Liga. Anschließend absolvierte er bei Stahl Brandenburg von 1986 bis 1991 102 Oberliga-Spiele (zwölf Tore) und spielte auch dreimal im UEFA-Cup. In der Saison 1991/92 wechselte er zum HFC Chemie, konnte aber mit der Mannschaft den Sprung in die eingleisige 2. Bundesliga nicht schaffen. Im Sommer 1992 ging er dann zum FC Hansa Rostock, wo er 1994/95 unter Frank Pagelsdorf den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. Bis 2003 spielte Lange für Hansa Rostock in der Fußball-Bundesliga. In 165 Spielen erzielte er 13 Tore. Zusätzlich absolvierte Timo Lange 110 Zweitligapartien für Rostock, in denen er 18 Tore erzielte, und ließ seine Karriere in der Saison 2003/04 in der zweiten Mannschaft Rostocks ausklingen. 2004/05 übernahm Lange den FC Hansa II als Trainer und wurde in seiner ersten Saison Landespokalsieger und Meister der NOFV-Oberliga Nord. Ab August 2005 war er Co-Trainer bei den Profis und wurde mit Frank Pagelsdorf im November 2008 beurlaubt.


    von LN online

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • herr schwandt in wismar das zieht bestimmt noch weitere spieler zu anker und wir in nwm können wieder so ruhmreiche vereine wie den bfc dynamo erleben denke next year klarer aufstieg für den fca bin auf die weiteren neuzugänge gespannt die herr lange an land zieht wird bestimmt endlich mal wieder ne geile saison für die ankerfans mal sehen welcher verein dann auch noch nach oben will :bia: :schal4:

  • auch der einzige der aufsteigt!


    . . . also wenn ich ehrlich bin, eigentlich ist der fc anker wismar für mich jetze schon aufgestiegen . . ich sehe es schon projekt 2010, regionalliga, champions league . . .wow wow wat die knieknete alles machbar macht und die eisernen fans werden ihr fähnchen ohne nachzudenken wieder im winde flattern lassen und alles iss schön und alles iss toll und alles iss anker . . . joah, und täglich grüßt das murmeltier *laaaaaaaaangweilig*

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • . . . also wenn ich ehrlich bin, eigentlich ist der fc anker wismar für mich jetze schon aufgestiegen . . ich sehe es schon projekt 2010, regionalliga, champions league . . .wow wow wat die knieknete alles machbar macht und die eisernen fans werden ihr fähnchen ohne nachzudenken wieder im winde flattern lassen und alles iss schön und alles iss toll und alles iss anker . . . joah, und täglich grüßt das murmeltier *laaaaaaaaangweilig*

    so ist mir das aber lieber als in der vorstadt von hwi wo der dfb jahrelang schon irre gelder in den nachwuchs pumpt viele der trainer zudem durch stützpunktskungelei gut versorgt ihr ehrenamt ausführen und am ende doch nix bei rum kommt sn ist und war noch nie ne fussballstadt in nicht absehbarer zeit stehen die pampower noch vor euch und nicht neidisch werden das anker glück hatte mit dem präsi und rechnen kann er auf jeden fall :thumbup:

  • @putzig


    also kann dir teilweise nicht widersprechen aber einiges iss ja nu auch nen bissl quatsch !!


    also schwerin iss schon manchmal nen irres kaff aber wismar kann sich doch ma nu gar nich mit schwerin vergleichen, da gibt es doch gar nix . . . oh doch das wonnemar . . hurrar ^^


    der dfb pumpt . . ähm, waa?
    wenn meinst du den lfv aber auch das iss blödsinn . . . bevor irgeine jugendmannschaft unterstützt wird bekommt nen popeliger dorfverein nen rasenplatz gefördert. wenn du die schweriner trainingsbedingungen sieht . . räudig, einfach nur räudig.


    stützpunktkunkelei . . . . kein kommentar, steh ich nicht im thema ;)


    schwerin war und ist noch nie . . . richtig, aber wismar oder wie *wuahaha*


    pampow vor schwerin . . jau pampow liegt vor schwerin, noch noch . . aber irgwann werden sie wieder eingemeindet. msv vor schweriner vereinen . . . sicher, meines erachtens jetze schon aber bevor sie auf augenhöhe mit dem verein meinst dem du mich aktuell zuordnest , . . . dauert es noch ein bissl aber ich denke es wird passieren falls bis dato nicht ein großschweriner großfussball großverein namens fc groß schwerin oder so :whistling:


    kny kann rechnen . . . unbenommen, das kann er . . . so einen fussiverrückten präsi wünscht man sich in vielen vereinen, zumal er ja nicht alles selber sondern auch als multiplikator steht, denn durch ihn kommen viele andere . . zulieferer der mtw und so . . . also so nen kny iss schon nich schlecht !!


    . . . trotzdem schade um beto, man konnte sich gut unterhalten mit ihm, er weiß wo der hase langläuft und meine meinung über fußball und fußballspieler deckte sich sehr mit seiner aber so ein timo lange zieht natürlich mehr . . logo !!

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • herr schwandt in wismar das zieht bestimmt noch weitere spieler zu anker und wir in nwm können wieder so ruhmreiche vereine wie den bfc dynamo erleben denke next year klarer aufstieg für den fca bin auf die weiteren neuzugänge gespannt die herr lange an land zieht wird bestimmt endlich mal wieder ne geile saison für die ankerfans mal sehen welcher verein dann auch noch nach oben will :bia: :schal4:


    Die Namen Seering und Vorbeck sollen auch gefallen sein! Weiss einer was?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • "Am 23. Januar 2009 gab Vorbeck in einem Interview bekannt, seine aktive Karriere zum 30. Juni 2009 beenden zu wollen. Als Grund hierfür nennt er selbst die Verletzung, von welcher er sich nie richtig erholen konnte."


    quelle:wikipedia


    kann sein, dass er seine karriere beim fc anker ausklingen lässt...


    seering klingt auch nicht schlecht...geht denn jetzt bei greifswald nix mehr ohne zacher?


    auf jeden fall muss im angriff was passieren, wenn da nächstes jahr was kommen soll!

  • Im Juli bestreitet der FCA unteranderem Testspiele gegen Hansa Rostock , Hansa Rostock 2 und Hannover 96

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

  • Im Juli bestreitet der FCA unteranderem Testspiele gegen Hansa Rostock , Hansa Rostock 2 und Hannover 96


    ... wenn's nu noch was mit der TSG Hoppenheim wird, kann man ja nur gratulieren zu den Gegner.

  • na super da guck ich mir lieber 3auswärtige testspiele bei landesligsten an als den schwulen HOPP`heim hir zu haben!


    naja gegen machen kann man ja auch nichts!


    Echt? Na ich würd lieber gegen 'nen Bundesligisten spielen, als gegen 3 auswärtige Landesligisten! Aber sieht wohl jeder anders... :whistling:


    Ansonsten gefällts mir gar nich, wo die Wismaraner (heißt das eigentlich so? :D ) um Timo Lange überall rumwildern...man man man :thumbdown:

    „Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"


    José Mourinho

  • wo wildern sie denn rum?


    nene ohne mist . . anker ist aktuell sehr sehr aktiv aber das ist ja auch okay so und wenn halt spieler zum beispiel angebote von malchow ausschlagen und dann zu wismar in der VL gehen . . . dann sicher nich wegen der ostsee ;)
    das problem ist doch immer . . . mit geld haste nen haufen spieler aber wenns denn auf einmal wieder wech iss . . .dann suchste deine wurzeln, dann suchste deine wismarer spieler . . . die man wie immer dann -wenn geld da war- vergrault hat !!


    alles ne heiße geschichte . . kann klappen, muss nich klappen . . . wenns klappt iss alles gut, wenn nich der große katzenjammer.


    in dem sinne viel glück . . .

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • also ich finds auch ok, wenn man versucht die besten spieler aus dem land nach wismar zu locken...das ist halt das fussballgeschäft, wenn du geld und vernünftige ziele für die zukunft hast, dann kommen sie halt...und wie von jepro schon angesprochen, schlecht ist es halt nur für die jungen spieler, die vor 2-3 jahren aus der a-jugend und der region in die erste manschaft kamen. zu diesem zeitpunkt waren sie gut genug, aber jetzt spielt ein großteil für anker II in der 1.kreisklasse...ich kenne genügend dieser spieler aus gemeinsamen a-jugend zeiten und da sind auf jeden fall talentierte spieler mit bei, die es eigentlich nicht nötig haben auf diesem niveau zu spielen...aber viele öffnen ihre augen nicht und denken sie schaffen es nochmal und spielen lieber in der kreisklasse, anstatt zu einem höherklassigen verein in der region zu gehen...aber man muss ehrlich sein, wenn man ziele wie der fca hat, dann braucht man erfahrene spieler um um den aufstieg in der vl mitzuspielen...also ich wünsche anker viel glück und hoffe, dass es nicht wieder nur eine einjahresfliege ist...man will ja auch mal wieder nen pils bei gepflegtem oberligafussball zu sich nehmen :bia:


  • nene ohne mist . . anker ist aktuell sehr sehr aktiv aber das ist ja auch okay so und wenn halt spieler zum beispiel angebote von malchow ausschlagen und dann zu wismar in der VL gehen . . . dann sicher nich wegen der ostsee ;)


    wegen der grillfeste und stimmung und so...




    das problem ist doch immer . . . mit geld haste nen haufen spieler aber wenns denn auf einmal wieder wech iss . . .dann suchste deine wurzeln, dann suchste deine wismarer spieler . . . die man wie immer dann -wenn geld da war- vergrault hat !!
    alles ne heiße geschichte . . kann klappen, muss nich klappen . . . wenns klappt iss alles gut, wenn nich der große katzenjammer.


    dazu mal ne lustige randnotiz: ein gewisser e. alisic enver a. ist jetzt (u.a.) co-trainer bei union solingen. es ist wohl müßig zu erwähnen, dass die für die neue spielklasse keine lizenz erhalten haben... hach, waren das noch zeiten in wismar; na ja, die kommen wieder, keine frage...




    in dem sinne viel glück . . .


    ick hoff' ma' nich', wah...