Auf der SC-Homepage haben sie die Entwicklung des Fußballs in Riesa in den letzten Jahren wohl komplett verschlafen? Es ist schade um das "Grube", aber Stahl spielt nun mal in der Nudel-Arena, das war ja von der Stadt und dem SC so gewollt. Die Abstimmung der Riesaer mit den Füßen ist doch längst erfolgt. Hat der SC überhaupt ein paar Zuschauer?
Ok, man sieht sich wohl nächste Saison, aber nicht im "Grube"...
Ernst-Grube-Stadion in Riesa soll abgerissen werden!
-
-
Als sie noch Bezirksklasse in der Grube spielten war ich mal dort(Gegner anschauen). Paar Zuschauer habe die damals gehabt(geschätzt~50-70). Bleibt abzuwarten wie sich das alles entwickelt mit dem Sponsor usw.
Steffen
Man sieht sich nächste Saison in der Nudel. Jetzt geht`s erstmal nach Laubegast zum Saisonabschluss. -
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung da es Neuigkeiten gibt bzgl des Ernst-Grube Stadion Riesa.
Kurz vor Ultimo(sagt man so schön) wurde das Grube Stadion wohl vorm Abriss gerettet. Ein Stahlhersteller aus Riesa(Italienische Herkunft) will das alte Stadion herrichten und Unterstützt Finanziell auch den Verein SC Riesa.
Hier ein Zitat von der Homepage SC Riesa.
Quelle:www.sc-riesa-fussball.deMit "wird wieder Spielstätte für die Stahl-Elf" ist allerdings nicht der TSV Stahl Riesa gemeint. Die tragen ihr Heimspiele in der Nudelarena aus. Geplant sei, das die Fußballer des SC Riesa ab kommender Saison ihre Heimspiel der Kreisoberliga Meißen in der "Grube" spielen.
Da kann man nur hoffen, dass der Charme des Grube-Stadions erhalten bleibt und im heutigen Einerlei der kastenähnlichen Stadien ein "Hingucker" entsteht, der sich wohltuend abhebt.
War zwar nur einmal im Riesaer Grube, aber dank Auswärtssieg hatte es mir dort gefallen