17. Spieltag - Brandenburgliga

• OFC-Lübben 3-2 (1-0)

1-0 Hartmann, 1-1 Harmuth (FS), 2-1 Berg, 3-1 Rohde, 3-2 Lischka (ST)

Spielerische Überlegenheit am Ende auch belohnt / Gästekeeper Blaske hält Lübben lange im Spiel!

Verdienter Sieg aufgrund spielerischer und taktisch guter Vorstellung, gegen eine Gästemannschaft, die in ihren Angriffsbemühungen zu ideenlos und mit wenig Durchschlagskraft agierten. Der OFC lies dagegen, besonders in der ersten Halbzeit - unter den Augen von SVA-Trainer Oertwig - beste Chancen im minutentakt aus...

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Laubsdorf hatte mehr Spielanteile ca 60%, auch die ersten beiden Großchancen in der ersten Halbzeit, aber TuS ließ insgesamt wenig hinten anbrennen. Ein bischen glücklich das 0:0 zur Halbzeit für uns.
    In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber noch agressiver aus den Kabinen, hatte wiederum mehr Spielanteile wie die Gäste.
    Aber bisauf zwei sehr guten Chancen vor unseren Tor war Ruhe geblasen. Die Standarts waren enttäuschend.
    Durch einen guten Konter, da spielte Lessi vier Spieler aus erzielte er die 1:0 Führung in der ca 65. Min. für uns.
    Kurz danach musste ein Laubsdorfer mit g/r runter nach absichtliches Handspiel und zwar an der Mittellinie. Blöd gelaufen für ihn.
    Zwar versuchte die Hausherren noch den Ausgleich, aber unser Team setzte immer wieder Nadelstiche und man hatte mehre Topchancen. In der 88. Min. war es soweit, Malle setzte sich links durch und schob den Ball aus sehr spitzen Winkel ins Tor.
    Auf Grund der zweiten Halbzeit und der sehr guten Mannschaftsleistung ein glücklicher aber verdienter Sieg. :schal3:

• Der FC Schwedt erkämpft sich einen glücklichen, aber auch nicht unverdienten Sieg gegen Babelsberg. Das Tor erzielte Wendlandt bereits in der 3. Minute. Ansonsten Spiel etwas zerfahren mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Der FCS 02 mußte in der Abwehr nicht nur die gewechselten Marek Lapinski und Krause ersetzen, sondern auch noch Gabler. Zentral stand man recht gut, aber die Außenverteidigung wackelte bei Flanken der 03-er besonders in HZ 2 sehr bedenklich. 03 half durch das Auslassen zweier Hochkaräter in HZ 2 kräftig mit beim Schwedter Erfolg und hätte kurz vor Schluß auch noch einen EM bekommen können. Wichtig sind die 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Cool keiner bis auf meiner einer hat hier im Tread an einen Sieg geglaubt :support

Ja genau, daher auch der Smilie hinter dem Tipp. Welchen man bei Verlust, genau anders hätte ausgelegt.
    Nur mal so, wie schwammig man( bw. ihr) sein kann (könnt).

Ansonsten bleiben die Tussen ne Überraschung und für den FC Strausberg ist der Auftakt ok.
    Guben, Neustadt und Babelsberg verlieren. Dazu noch Lübben mit einem Ko in Oburg.

Spiel in Hütte war wohl nen Gewürge, in dem unser Keeper mit einigen Paraden glänzen konnte, dafür aber beim Gegentor schlecht aussah. 1zu1 dann durch Soßmann und Zaumseil noch mit ner Chance. Aber am Ende eher glücklich oder gar gerecht. Spielt eh keine Violine. Wie auch immer ich bin zufrieden bzw. muss es sein. Ausser natürlich, das man sich wieder viele unnötige gelbe Karten wegen Meckerns abholte. Damit ist man gegen Laubsdorf geschwächt, welche uns daheim noch nie gelegen haben.
    Da grauts mir schon vor, denn da habe ich nen mieses Gefühl.

Wichtig war auch das ich noch rechtzeititg getippt habe. Denn so habe ich meine 0 Punkte ehrlich verdient.
    Also ne bei gar nicht tippen hätte man ja wenigstens ne blöde Erklärung gehabt. X(

• Cool keiner bis auf meiner einer hat hier im Tread an einen Sieg geglaubt :support:

Konnte man auch nicht, vergleich mal die Anfangsformation mit dem Hinspiel.
    Auch war die Trainingsbeteiligung aus den verschiedensten Gründen nicht groß.
    Laubsdorf war nicht so stark wie im Hinspiel.
    Und unser Trainer macht auch einen guten Job.

@O-burger
    wir Tussen werden die Ersten sein die gratulieren. :)

• EFC - Strausberg 1:1 (1:0)

Der Punkt für Strausberg war schon sehr glücklich, wir hätten schon zur Halbzeit gut und gerne 3:0 führen müssen. Was da wieder für hochkarätige Chancen vergeben wurden... Allein das Abseitstor, bei dem der Schuss von Kerl schon aufs leere Tor rollt, und der im Abseits stehende Raddatz noch einschiebt. Und auch in der zweiten Hälfte hatten wir des öfteren die Möglichkeit alles klar zu machen. Aber wie's dann so läuft, kriegt der einzige Spieler mit gelb bei uns die zweite Gelbe, sprich gelb-rot, und kurz darauf kommen die Gäste dann zum Ausgleich.
    Also zwei verschenkte Punkte für uns.

• Ihr hattet schon 1 oder 2 100% mehr als wir ...

Aber ich glaube du vergisst so ganz die 100% unsererseits...wo beispielsweise bei euch auf der Linie geklärt wird ... und 2x völlig alleine vorm Keeper die Chance vergeben wird.

In den Schluss Minuten hält Alex uns im Tor das Unendschieden schon fest ...

Euer Spieler kann sich ueber Gelb Rot noch freuen ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• mit dem efc haben wir halt immer unsere probleme. aber ich denke schon, dass der punkt in ordnung geht, so sah es auch euer trainer.

der schlechteste mann des spiels war der schiedsrichter, der einen spielfluss mit überengagiertem gepfeiffe ständig zunichte machte und nie fingerspitzengefühl zeigte.

• [quote='Fehre',index.php?page=Thread&postID=857124#post857124]Wichtig war auch das ich noch rechtzeititg getippt habe. Denn so habe ich meine 0 Punkte ehrlich verdient.
    Also ne bei gar nicht tippen hätte man ja wenigstens ne blöde Erklärung gehabt.

Ich danke allen beteiligten Mannschaften, dass ich, zumindestens für heute, den Tagessieg erringen konnte :thumbsup:

Ist ja nur ein Punkt Unterschied zwischen uns :halloatall: :knuddel:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Schlappi, du weichei. wo warst du samstag?

:rolleyes: neuzelle vs. guben
    wurde als ordner gebraucht weil sich einige gästefans angekündigt hatten.
    blieb aber alles friedlich. wäre auch ohne mich gegangen :D
    in hüttentown hätte ich ausser :bia: wenigstens auch noch zwei tore zu sehen bekommen :verweis:

erst hatte ich kein pech, dann kam auch noch glück dazu