Regelfrage des Tages (20.02.09)

• Ein bereits verwarnter Angreifer versucht eindeutig, einen Flankenball mit der Hand ins Tor zu bugsieren, da er ihn mit dem Kopf nicht mehr erreichen kann. Der Angreifer kommt jedoch nicht mehr an den Ball, so dass dieser ins Toraus geht. Ein Verteidiger ist über den Versuch verärgert und daraufhin deutlich hörbar. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Da er den Ball nicht mit der Hand berührt, reicht einmal :gelbekarte: . Was den Verteidiger angeht, so kommt es wohl auf seine Wortwahl an, ob er ebenfalls :gelbekarte: bekommt. Eine normale Äußerung seiner Verärgerung reicht da sicher nicht.

• ich glaube man hier gelesen zu haben, daß der Versuch allein nicht strafbar ist, und so wie es hier geschildert ist bleibt es ja bei nem Versuch den Ball mit der Hand zu spielen. also gibt es auch m.E. keinen :gelbekarte: Karton

Zitat

Ein Verteidiger ist über den Versuch verärgert und daraufhin deutlich hörbar

was ist deutlich hörbar??? eine Verägerung über das versuchte Handspiel oder über den Schiedsrichter??
    ich denke mal es ist schon relevant was da für worte fallen, und deshalb schliesse ich mich meinen vorredner an
    wenns extrem ist :gelbekarte: , ansonsten wird einfach weiter gespielt

• Versuchtes Handspiel ist nicht strafbar, wie der Sachse schon richtig geschrieben hat. Deshalb keine Karte für den Stürmer und Abstoß. Was wir mit dem Verteidiger machen, kommt darauf an, was der c&p-Teufel gefressen hat [Blockierte Grafik: http://www.sportforen.de/images/smilies/biggrin.gif]

Verteidiger furzt oder rülpst hörbar -> keine Karte

Verteidiger fordert Karte oder meckert -> :gelbekarte:

Verteidiger beleidigt Gegenspieler oder Schiedsrichter -> :rotekarte:

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Auflösung:

Versuchtes Handspiel ist nicht strafbar. Deshalb ist hier auf Abstoß zu entscheiden. Der Verteidiger ist für seine Beleidigung mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -