Nachholspiele

  • 14.02., 14.00 Uhr FC Oberlausitz - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    15.02., 14.00 Uhr SG Dynamo Dresden II - Kickers 94 Markkleeberg


    Weiß jemand was aus diesen Spielen geworden ist?

  • Ah, Oberlausitz wurde abgesagt.
    Wie kommt es, das bei Dynamo aber Pokal und Ligaspiel auf den gleichen Tag angesetzt wurde?


    Wann werden da die neuen Termine sein? Kommen ja sicher kommendes Wochenende nochmehr Spiele hinzu, die ausfallen.

  • 14.02., 14.00 Uhr FC Oberlausitz - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    15.02., 14.00 Uhr SG Dynamo Dresden II - Kickers 94 Markkleeberg


    Weiß jemand was aus diesen Spielen geworden ist?


    Das Neugersdorfer Spiel ist ausgefallen, das Dynamo-Spiel ist schon seit einiger Zeit auf den 15.03.09 14 Uhr verlegt worden !



    Edit:
    Upps, da hätte ich wohl erst mal alle Beiträge zu Ende lesen sollen !

  • Na geil, die beiden Nachholespiele von Sebnitz sind am Grünendonnerstag in Leipzig gegen Blau Weiß und am Ostersamstag in Sebnitz gegen Borna ... Einen Tag Pause ... Wettbewerbsverzerrung? Ach was ...

  • Na geil, die beiden Nachholespiele von Sebnitz sind am Grünendonnerstag in Leipzig gegen Blau Weiß und am Ostersamstag in Sebnitz gegen Borna ... Einen Tag Pause ... Wettbewerbsverzerrung? Ach was ...

    2 Partien zu Ostern sind aber nicht unüblich: Vor 9 Jahren hatten wir z. B. Samstag Altchemnitz und Montag Riesa zu Hause.

  • 2 Partien zu Ostern sind aber nicht unüblich: Vor 9 Jahren hatten wir z. B. Samstag Altchemnitz und Montag Riesa zu Hause.

    Das mag ja sein, aber ich glaube 2 Spiele so zeitnah hinterneinander sind für jede Mannschaft unangenehm.


    Zumal die Jungs ja so gut wie noch keine Spielpraxis in der zweiten Halbserie haben.

  • Ihr seid aber in guter Gesellschaft, denn auch andere Teams haben zu Ostern ganz schön zu tun !
    Hier mal die kompletten Ansetzungen der Nachholspiele (inklusive der zugehörigen Spieltage):


    Gründonnerstag, 9.04.09 18.00 Uhr


    17 SV Einheit Kamenz - BSC Freiberg
    17 VfK Blau-Weiß Leipzig - BSV 68 Sebnitz


    Ostersonnabend, 11.04.09 15.00 Uhr


    18 BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV
    18 VfB Fortuna Chemnitz - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    18 NFV Gelb-Weiß Görlitz - Kickers 94 Markkleeberg
    18 VfK Blau-Weiß Leipzig - FC Sachsen Leipzig 2.


    Ostermontag, 13.04.09 15.00 Uhr


    13 FC Oberlausitz Neugersdorf - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    17 Kickers 94 Markkleeberg - VfB Fortuna Chemnitz
    18 BSC Freiberg - SV Bannewitz


    Man sieht also Hohenstein-Ernstthal, Markkleeberg, Chemnitz und Blau-Weiß Leipzig geht es auch nicht anders.

  • Aber man hätte doch meines erachtens wenigstens die Samstag-Spiele auf Grünendonnerstag und Ostermontag verteilen können.

  • Gründonnerstag ist aber noch ein Arbeitstag. Da haben vielleicht manche Vereine Schwierigkeiten ihre Mannschaft zusammen zu bekommen. Da spielt man dann vielleicht doch lieber 2x in drei Tagen, auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist. Wieso der Grund bei Euch nicht zutrifft, so dass Ihr am Gründonnerstag Euch auf die relativ weite Strecke nach Leipzig zurücklegen könnt, das weißt Du vielleicht besser als ich. Was allerdings dagegen spricht, Euer Heimspiel gegen Borna am Ostermontag auszutragen, das weiß ich auch nicht, zumal Borna ja da auch spielfrei ist. ?( Aber das ist nun mal Euer Problem.

  • Ich weiß das Freiberg in Absprache mit Kamenz und Bannewitz die Möglichkeit hatte die Spiele nach eigenem Wunsch zu legen. Es wurde nur vom Staffelleiter eine schnelle Einigung gefordert, da er sonst so ansetzt wie er es will. Vielleicht hatten die anderen Teams ja auch die Möglichkeit dies zu tun.

  • Gründonnerstag ist aber noch ein Arbeitstag. Da haben vielleicht manche Vereine Schwierigkeiten ihre Mannschaft zusammen zu bekommen. Da spielt man dann vielleicht doch lieber 2x in drei Tagen, auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist. Wieso der Grund bei Euch nicht zutrifft, so dass Ihr am Gründonnerstag Euch auf die relativ weite Strecke nach Leipzig zurücklegen könnt, das weißt Du vielleicht besser als ich. Was allerdings dagegen spricht, Euer Heimspiel gegen Borna am Ostermontag auszutragen, das weiß ich auch nicht, zumal Borna ja da auch spielfrei ist. ?( Aber das ist nun mal Euer Problem.

    Würde mich auch interessieren, wie wir an nem Arbeitstag die Zeit haben nach Leipzig zu kutschen...


    Naja, als wohnender Dresdner oder Berliner (alci) bekommen wir wenig davon mit, was unter der Woche beim Verein abgeht.
    Und die BSV Website bietet auch nur recht spärliche Infos und die zumeist auch sehr zeitversetzt (da kann eine aktualiesierung der Ergebnisse und Tabelle schon mal bis zum nächsten Mittwoch dauern), was ich persönlich auch sehr schade finde.
    Vielleicht sollte man das Contentmanagement eher den Fans überlassen und lediglich die Informationen dazu übermitteln.


    Hatte ja damals sogar angeboten in Kooperation mit nem Kumpel (ausgebildeter Webdesigner mit ordentlich hohem Verdienst) die BSV Website kostenlos neu zu gestalten. Naja, wurde dann doch an ein Webstudio delegiert und sicher nicht wenig für bezahlt...

  • BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV 91 3:2 (1:0)

    Sebnitz: Oppitz – Grandl, Richter, Berndt, Winkler – Krause, M. Kühn (ab 67. Petzold), Kubik, G. Hamel – A. Kühn, Kunze (ab 87. Erdmann) – Trainer: Schmidt

    Borna: Kowalski – Döring – Prengel, Wunderlich – Linke (ab 86. Wagner), Wuttke – Streubel (ab 79. Krebel), Genschur, Leutert – Börsch (ab 46. Grommuth), Heditzsch – Trainer: Kunath

    Schiedsrichter: Petzold (Lugau) – Schiedsrichter-Assistenten: Walter, Markowitz (beide Zwickau) – Tore: 1:0 Krause (24.), 2:0 A. Kühn (48., Foulstrafstoß – verursacht: Prengel), 2:1 Genschur (54.), 2:2 Leutert (57.), 3:2 Kubik (79.) – Gelbe Karten: Kunze (Unsportlichkeit – 36.), Winkler (Foulspiel – 74.) – Prengel (Foulspiel – 48.), Heditzsch (Foulspiel – 69. – im nächsten Spiel gesperrt) – Gelb-Rote Karten: Krause (Sebnitz) wegen Unsportlichkeit/Foulspiels (87.) – Reservebänke: Stepan (Tor), Müller, Forkel – Lachky (Tor) – Zuschauer: 295 im Sparkassen-Waldstadion zu Sebnitz

    Sebnitz. Sichtlich enttäuscht verließen die Akteure des Bornaer SV nach dem Abpfiff den Rasen im Sebnitzer Sparkassen-Waldstadion. Ließ man in spielerischer Hinsicht wie bereits in der Vorwoche viele Wünsche offen, kam man nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand binnen kurzer Zeit dennoch zum 2:2-Ausgleich zurück, um letztlich sich doch noch mit 2:3 dem BSV 68 Sebnitz im Nachholspiel der Wernesgrüner-Sachsenliga geschlagen geben zu müssen.

    Erneut kamen die Wyhrastädter recht schwerfällig in die Begegnung. Im Spiel nach vorn unterliefen den Bornaern einfach zu viele Ballverluste, die aufgrund von Missverständnissen, diversen Fehlabspielen und technischen Unzulänglichkeiten zustande kamen. Die Gastgeber rissen zwar auch keine Bäume aus, doch gingen sie williger in die Zweikämpfe und profitierten immer wieder von den Bornaer Ballverlusten. Nach einem Eckball von Hamel hatte Kubik die Sebnitzer Führung auf dem Kopf, doch strich der Ball knapp über den Bornaer Kasten (13.). Zwar waren die Bemühungen der Wyhrastädter keinem abzusprechen, doch waren zwingende Offensivszenen zunächst die Ausnahme. Einmal ließen sie ihr Können aufblitzen, als Robert Genschur die Kugel geschickt in den Lauf von Christian Heditzsch weiter leitete, dieser jedoch mit einem Linksschuss knapp das Ziel verfehlte (17.). Stattdessen gingen die Gastgeber dann fast folgerichtig in Führung. Nach einem langen Diagonalpass spielte Kunze die Kugel geschickt zurück zur Strafraumgrenze, wo Krause mit einem platzierten Schuss ins lange Eck traf – 1:0 (24.). Auch in der Folgezeit blieb Sebnitz aktiver und besaß weitere Möglichkeiten. Zunächst zischte ein Freistoß von Hamel knapp über die Querlatte (31.), anschließend jagte Kunze einen Schuss aus der Drehung direkt ans Lattenkreuz (33.).

    Zwar hatten sich die Gäste für die zweiten 45 Minuten einiges vorgenommen, doch nach bereits nach wenigen Minuten war jeglicher Plan über den Haufen geworfen. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang lief man in einen folgenschweren Konter, welchen Thomas Prengel im eigenen Strafraum nur mit einem Foulspiel an Kunze stoppen konnte. A. Kühn ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 (48.). Doch die Bornaer kamen noch einmal zurück. Erst nach diesem Rückstand wachte man endlich auf und übte phasenweise Druck aus. Dabei sollten zwei Freistöße behilflich sein, um binnen drei Minuten zum 2:2 auszugleichen. Zunächst trudelte ein langgezogener Freistoß von Genschur an Freund und Feind vorbei, um schließlich zum 2:1 im langen Eck einzuschlagen (54.). Nur wenige Minuten später war es Toni Leutert, der einen Freistoß aus halblinker Position über die Mauer zog und Oppitz im Sebnitzer Tor keine Chance ließ – 2:2 (57.). Nun waren die Wyhrastädter wieder im Spiel. Einige Augenblicke nach dem Ausgleich besaßen sie sogar die Riesenmöglichkeit zur Führung. Nach einer Flanke von Andreas Streubel kam Jens Wuttke im Sturmzentrum völlig frei zum Kopfball, doch Oppitz verhinderte den Sebnitzer Rückstand (60.). Doch nach dieser zehnminütigen Drangperiode verfiel man wieder in der alten Trott. Der Gegner, der nach dem Ausgleich eigentlich am Ende schien, wehrte sich nun noch einmal und ging nach einer weiteren Unzulänglichkeit im Bornaer Defensivbereich wieder in Führung. Konnte sich der eingewechselte Petzold auf der linken Seite gleich gegen mehrere Gästespieler durchsetzen, verwertete Kubik aus Nahdistanz dessen Eingabe zum 3:2 (79.). Der BSV versuchte es fortan mit der Brechstange und agierte in den letzten Minuten sogar noch in Überzahl, da der Sebnitzer Krause nach einer Unsportlichkeit und nachfolgendem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (83.). Kowalski rettete zwar noch einmal gegen den frei durchgebrochenen Petzold und läutete mit seiner Parade die Bornaer Schlussoffensive ein (87.). Doch zwingende Möglichkeiten ergaben sich in der Endphase des Spieles nicht mehr, so dass es bei dieser absolut vermeidbaren Niederlage aus Sicht der Wyhrastädter blieb.

  • @ ML-Borna


    Wie fandest du den Schiedsrichter?


    Meiner Meinung nach pfiff er ziemlichen Mist zusammen, oft zu Gunsten der Bornaer, besonders die zwei Freistöße, die zu den Toren führten, waren für mich sehr fraglich. Auch die Assisten taten ihr übriges dazu. Ich denke aber im Endeffekt geht der Sieg für Sebnitz in Ordnung.

  • Wie fandest du den Schiedsrichter?


    Meiner Meinung nach pfiff er ziemlichen Mist zusammen, oft zu Gunsten der Bornaer, besonders die zwei Freistöße, die zu den Toren führten, waren für mich sehr fraglich. Auch die Assisten taten ihr übriges dazu. Ich denke aber im Endeffekt geht der Sieg für Sebnitz in Ordnung.

    Ja, muss ich dir Recht geben. Waren einige zweifelhafte Entscheidungen dabei, in denen wir meist das bessere Ende für uns hatten. Der Freistoß z.B. zum 2:2 war eigentlich ein Stürmerfoul unseres Angreifers und kein Foul des Abwehrspielers. Insgesamt geht der Sebnitzer Sieg in Ordnung, da wir viel zu viele Fehler begingen. Auch in taktischer Hinsicht haben wir Fehler begangen. Es kann nicht sein, dass wir auswärts beim Tabellendritten zwei Kontertore (1:0, 2:0) bekommen. Als wir dann zwar nochmals innerhalb kurzer Zeit auf 2:2 rankommen, müssen wir wenigstens diesen einen Punkt mitnehmen und uns nicht noch einen einfangen lassen.

  • FC Oberlausitz Neugersdorf – VfL 05 Hohenstein-Ernsttal 1:1 (1:0)


    Montag, 13.04.2009 - 15.00 Uhr


    Tore: 1:0 Hübscher (22./FE.,), 1:1 Weiß (52.)



    Es war ein echt grausamer Kick am Ostermontag in Neugersdorf.
    Nach schwachem beginn erarbeiteten sich die Einheimischen einige Möglichkeiten und erhielten in der 20.min vom kleinlich leitenden SR einen ( vertretbaren) Handelfmeter zugesprochen - welchen Hübscher verwandelte.
    Alle dachten nun das nun dea gewohnte Angriffsspiel anrollte - und danach sah es auch in der Folgezeit aus. Neugersdorf spielte schnell und erarbeitete sich einige Chancen und die VfLer hatten Ihre Mühe mit dem Spiel....doch es passierte nichts mehr bis zum Pausenpfiff.
    Anfangs der zweiten Hälfte hatten die Zuschauer den Eindruck das die Einheimischen noch in der Kabine waren oder das schöne Wetter genossen - das Spiel plätscherte dahin und so kam was kommen mußte - plötzlich lag der Ball im Neugersdorfer Tor. Nach einem Durcheinander in der Abwehr hatte schließlich ein VfLer den Ball über die Linie gestochert.
    Im Gegenzug dann fast das 2: 1 für die Neugersdorfer - aber danach machte sich Unsicherheit breit und die müden Vfl-Spieler merkten das hier was zu holen war. und hielten tapfer gegen.
    Neugersdorf überbot sich danach mit Fehlpässen und schlechten Zuspielen so daß es den Gästen bei einem Konter fast noch gelang den Siegtreffer zu erzielen.
    Fazit: Am Ende ein leichtfertig vergebener Heimsieg durch eine spielerische Leistung die eigentlich schon der Vergangenheit angehörte - es kann nur wieder besser werden!

  • Noch ein Kommentar von mir zum Spiel BSV 68 Sebnitz : Bornaer SV


    Zuerst mal zur Mannschaftsleistung der Sebnitzer: Die Mannschaft spielte um einiges besser als gegen Bannewitz und BW Leipzig und hat sich den Sieg daher auch retlich verdient.


    Und nun eigentlich zum größten Manko des Spiels...der Schiri.
    Ja mag sein, dass ich etwas impulsiv an die Sache rangehe, aber das war ja wohl eine der größten Flaschen im Schiedsrichterdress, die ich je gesehen habe.
    Der Freistoß zum 2:1 war schon sehr fraglich und der zum 2:2 war ein klares Stürmerfoul an unserem Spieler und hätte niemals für Borna gepfiffen werden dürfen. Dass da der Linienassi nicht interveniert hat ist mir ein Rätsel.
    Dann die gelbe Karte gegen Micha Kunze...das war echt ein Brüller. Kunze ist auf der Linken Seite quasi schon durch und hätte sogar einen Torschuss versuchen können und wird vom Bornaer Spieler rüde gelegt. Der absolut bescheuerte Schiri entscheidet auf Schwalbe und gelb für Kunze...bei solchen Entscheidungen fragt man sich echt, ob der Mann nicht in der Kreisklasse besser aufgehoben wäre.


    Etwa in der 70. Minute, dann eine klare Tätlichkeit eines Bornaer Spielers gegen Vojtech Kubik, welche vom Schiri aber nicht mit rot bestraft wurde.


    Die Gesänge "Schiri du bist ein Arschgesicht" vom Sebnitzer Anhang waren wahrlich nicht zu Unrecht, zumal der Schiri mit seinen zweifelhaften Entscheidungen den Ausgleich der Bornaer erst möglich machte.


    Gut, dass sich die sebnitzer Mannschaft nicht hängen ließ und Kubik noch den verdienten 3:2 Siegtreffer erzielte.


    Fazit: Eine engagierte Sebnitzer Mannschaftsleistung und eine absolut grottige Leistung vom Schiri.