1.FC Wilmersdorf 08/09

  • Wilmersdorf verliert mit 1 zu 2 Toren gegen Makabbi.


    Viel will ich nicht sagen , bin enttäuscht Unentscheiden war drin, wenn nicht mehr. Schwächere erste Hälfte, dann super in die 2.Halbzeit gestartet Ausgleich gemacht und dann bekommt Makabbi nen Handelfer.
    Über den Schiri waren sich beide Seiten einig, der gute Mann wusste am Ende nicht mehr wo vorne und hinten ist von mir bekommt er die Note 6!
    Sondermann mit Augenhöhlenbruch und Nasenbeinbruch nach brutalem Ellenbogenchecks ( nach dieser Szene gab der Schiri Freistoss für Makabbi ohne Worte).
    Jetzt heißt es weiter arbeiten und beim LFCII gewinnen. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Tore:Badtke, : 2x Ilic

  • Eine Ergänzung der Coach von Makabbi bad mich noch 2 Riesen für Samardzic zu erwähnen. Und ein Schwächeanfall von ihm (fällt 5 m später im Strafraum einfach um) Hr. Gutkäß das war nur für Sie... :bia: :bia: :bia:



    lg Hartson


    Ps: Ich hätte lieber Dir ein Bier ausgegeben!!!!

  • Schade Hartson - war wohl mehr drin :thumbup:
    Solltest Deine Ladehemmung mal schnell ablegen damit es nächste Woche gegen LFC wieder mal so richtig kracht. :bindafür:


    Viel Glück dabei auf ein :bia:


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Der 1.FC Wilmersdorf gewinnt mit 4 zu 1 Toren bei Lichterfelde II.


    An diesen kalten Sonntag kamen wir sehr schwer in die Gänge, Lichterfelde machte in den ersten 15 Minuten extremen Druck und so konnte Bär dann auch zur 1 zu 0 Führung treffen(schöner Schlenzer oben rechts).Unser Spiel war von vielen Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung geprägt.
    Nach dieser Phase kamen wir dann deutlich besser ins Spiel und auch zu ersten Torchancen.Eine schöne Kombination über Badtke, Appelt und Rentmeister schloß dieser sicher zum 1 zu 1 Ausgleich ab.Lichterfelde machte aber immer wieder Druck und hatte mit Bär und Häßen immer wieder gefährliche Situationen die unser Torwart immer wieder vereitelte.Chancen zum Führungstreffer hatten wir zahlreiche Rentmeister 2x und Mannigel scheiterten jedoch am Pfosten.So ging es mit einem gerechten Untentschieden in die Halbzeitpause. Wir kamen ganz anders aus der Kabine und machten viel mehr Druck.Ein Tor wollte aber erstmal nicht fallen.
    Nach einem Freistoss auf den zweiten Pfosten von Rentmeister konnte Badtke zum 2 zu1 Führungstor einköpfen.
    Nach einer Ecke köpfte Appelt aus 12 Metern Richtung Winkel wo ein Verteidiger die Hand Gottes zur Hilfe nahm um den Ball auszuhalten.Folgerichtig gab es ROT und Elfmeter welchen Badtke sicher zum 3 zu 1 verwandeln konnte.
    Den Schlußpunkt setzte wieder Rentmeister der einen Freistoss an Freund und Feind vorbei im Tor unterbringen konnte.
    Ein verdienter Sieg durch die Steigerung in Hälfte 2 wenn auch um ein Tor zu hoch, gegen eine Lichterfelder Mannschaft die zu Recht im Mittelfeld stehen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürften.


    Schönen Abend


    lg Hartson


    Ps: @Pago hoffe ihr bekommt das bei euch schnellstens hin!!!!

  • @ hartson - Schreiben wir die ein halbes Tor gut, oder ?


    Viel Glück weiterhin und dann triffst Du halt im nächsten Spiel :bindafür:


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • wilmersdorf - dynamo u23 5:0 (2:0)


    ein in allen belangen überlegenes spiel von wilmersdorf wird durch einen auch in der höhe verdienten sieg belohnt. gute leistung vom debütanten häsen im linken mittelfeld. auch mannigel und der dreifache torschütze badtke überzeugten auf der doppelsechs. rentmeister konnte sich ebenfalls in die torschützen liste eintragen. das 2:0 fiel durch ein eigentor von dynamo.

  • bsc rehberge - 1. fc wilmersdorf 0:1 (0:0)


    auf einem glitschigen, teilweise unebenen rasenplatz konnten wir den aufsteiger besiegen. nach anfangsschwierigkeiten bekamen wir das spiel immer besser in den griff und spielten uns gute torchancen heraus. leider traf der sehr agile rentmeister nach einer hereingabe nur den pfosten. rehberge fand in der ersten halbzeit überhaupt nicht ins spiel und so ging es ohne tore in die pause. zu beginn der zweiten halbzeit konnte der gastgeber das spiel etwas ausgeglichener gestalten, jedoch hatten wir wieder einen riesen durch rentmeister, der zunächst drei rehberger aussteigen ließ, dann aber der besser postierten lenz übersah und vorbeischob. als shuleta für mannigel und sondermann für appelt kamen, spielten wir weiter gefällig nach vorne. jedoch dauerte es bis zur 88. minute bis etwas zählbares raussprang. wollschläger wurde elfmeterreif im strafraum gelegt und badtke verwandelte sicher zum hochverdienten 1:0. die führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und stehen damit mit 22 punkten im verfolgerfeld der spitzengruppe. leider konnten sich einige spieler von rehberge nach dem spiel nicht im zaum halten, sodass der kapitän nach abpfiff rot sah und das schiedsrichtergespann von ordnern zur kabine eskortiert wurde. solche szenen gehören nicht auf den fussballplatz genausowenig wie aussagen wie "scheiß deutscher"!

  • Das schlimme daran ist ja das er selbst Deutscher ist.
    Und wenn er schon verschont wird direkt nach dem Foul von der Schiedrichterin dann zeugt das natürlich von hoher Intelligenz dann auszurasten.


    Ps: Kartoffelacker passt zu dem Platz besser!!!!!


    Nächste Woche gehts weiter bei Sperber...


    Da hab ich persönlich noch ne Rechnung offen!!!


    Schönen ABend


    Gruß Hartson


    Und das nach dem Spiel über eine unglückliche Niederlage im Rehberge Team gesprochen wurde, find ich nicht wirklich objektiv, denn ich habe nicht ein Torschuß gezählt und wir hätten mind. noch einen Elfer mehr bekommen müssen!!!
    Guten Torwart haben sie aber!

  • Für alle Interessierten.


    Der 1 Fc. Wilmersdorf qualifiezierte sich am heutigen Sonntag für die Endrunde des Landesliga Hallenturniers als erster der Gruppe B.
    Zweiter wurde nach Startschwierigkeiten der SC Charlottenburg.


    Schönen Sonntag


    Lg Hartson

  • 1 fc wilmersdorf - ssv 5:0 (3:0)


    auch in der höhe verdienter heimsieg. wilmersdorf begann gut und hatte das spiel während der gesammten ersten halbzeit unter kontrolle. nach dem frühen 1:0 hatte man mehr ballbesitz und konnte nach zwei schönen kombinatonen auf 3:0 erhöhen. der ssv war nur bei standarts gefährlich. peschutter musste einen scharf getretenen freistoß abwehren, jedoch war die fahne vom linienrichter oben und das tor hätte nicht gezählt. nach der pause kam spandau mit neuem schwung aus der kabine. es wurde vorne gepresst und die zweikämpfe wurden viel intensiver geführt. etwas zählbares sprang dabei aber nicht heraus. die wilmersdorfer fingen sich wieder und nach dem 4:0 war die messe gelesen. das 5:0 kurz vor schluss war der abschluss einer einseitigen partie.


    tore: rentmeister 2x, häsen 2x, steinert


    nächste woche geht es zum schweren auswärtsspiel beim scc. die charlottenburger sind in der rückrunde ungeschlagen und haben sich dadurch aus dem abstiegskampf verabschiedet.


    :support: :schal4: :support: :schal4:

  • dem bericht zum spiel von denis rothers ist eigentlich nichts hinzuzufügen. er hat die partie sehr gut beschrieben und alles detailgetreu dargestestellt. was aber im text über die lage der landesliga steht, ist etwas zu hoch gegriffen. ja wir haben gefeiert und ja wir haben das eine oder andere alkoholische getränk zu uns genommen, denn wir haben uns den sieg verdient und auch schon in den vorwochen gute leistungen geboten.


    ABER !!!


    KEINER VON UNS GLAUBT, DASS WIR JETZT DURCH SIND!!!


    ich stimme beiden trainern zu, dass das aufstiegsrennen noch lange nicht entschieden ist und das wir zwar jetzt die bessere ausgangslage haben, jedoch von der papierform gegen die stärkeren gegner spielen müssen. wir werden weiter im training hart daran arbeiten, jeden sonntag die bestmögliche leistung zu bringen!


    und uns "ordentlich den kanal zusaufen" werden wir erst dann, wenn "das drohende katzenjammer" abgewendet ist!!!


    in dem sinne wünsche ich allen frohe ostern und freue mich jetzt schon auf das wochenspiel gegen tasmania