Insolvenz Dessau 05 und MSV Eisleben

  • Erstmal abwarten. Der Antrag ist wohl auch ein Zeichen, jetzt muß man sehen, ob die nicht entlasteten ehemaligen Vorstände wirklich wollen, daß der Sequester alles überprüft.


    Allerdings ist zu befürchten, daß, so es keine schnelle Lösung gibt, die Motivation der Dessauer Mannschaft in Richtung Keller geht und es dann nicht mehr darauf ankommt, ob der Abstieg durch das Insolvenzverfahren besiegelt wird...


    Es ist in jedem Fall sehr bedauerlich, daß eine weiterer Verein aus Sachsen-Anhalt an dem Abenteuer Oberliga zerbricht und es wäre auch sehr bedauerlich, würde Dessau nun auch von der Fußballlandkarte Sachsen-Anhalts verschwinden.

  • Ich denke das Fenger und Pohl auf jeden Fall in die Verantwortung genommen werden sollen. Schließlich tragen sie die Hauptschuld an dem ganzen Sch...
    Allerdings wird es schwer das in dieser kurzen Zeit durchzuziehen.
    Pohl hat ja auch schon seine Hilfe angeboten und meiner Meinung nach sollte man ihn trotz allem mit einbeziehen.


    Heute Abend ist wohl eine der großen Hoffnungen, wenn Jüngling bei der stadteigenen DVV seinen Rettungsplan vorstellt und um Unterstützung wirbt.
    eine andere Variante, die man aber wahrscheinlich hätte er planen hätte müssen wären Benefizspiele gewesen. Man reche nur mal 5000 Zuschauer zu je 10 Euro und schon hätte man ein Viertel der Schulden gedeckt.


    Inwiefern die motivation der Mannschaft in den Keller geht bleibt abzuwarten, ich persönlich rechne eher mit einer Trotzreaktion nach dem Motto "Jetzt erst Recht."
    und bis jetzt ist ja auch alles noch möglich.

  • Es ist in jedem Fall sehr bedauerlich, daß eine weiterer Verein aus Sachsen-Anhalt an dem Abenteuer Oberliga zerbricht und es wäre auch sehr bedauerlich, würde Dessau nun auch von der Fußballlandkarte Sachsen-Anhalts verschwinden.


    So eine große Stadt mit einem solchen beneidenswerten Umfeld und dann immer wieder diese regelmäßigen sportlich-wirtschaftlichen Tiefschläge. ?(


  • Das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung,welche du da aufstellst .
    Welcher Verein , der mindestens 5000 Zuschauer zieht soll zu einem Benefizspiel nach Dessau kommen ? Vieleicht die Hertha , weil es in ihrem Einzugsbereich liegt . Aber ansonsten? Und das ganze vieleicht 4 mal . Ne , das wird nichts .

  • Naja stednal hat sich doch damals auch so gerettet.
    Magdeburg zieht in Sachsen Anhalt ziemlich,
    oder eben nen Verein aus der 2. Liga der ähnliches durchat wie Pauli zb
    oder Meinz mit dem gleichen Gründungsjahr oder oder oder
    Und 50.000 würden ja zum Anfang ertsmal reichen. Wäre schon mal ein entscheidender Schritt. Dann reicht es auf jeden Fall für das insolvenzverfahren oder....

  • Magdeburg zieht in Sachsen Anhalt ziemlich


    MSV Eisleben - FCM im Landespokal 2008/2009 : rund 700 Zuschauer .
    In Dessau würden es wohl etwas mehr werden, aber 5000 ganz sicher nicht .
    Oder sie machen ein Benefizturnier mit Halle , MD , Lok und BFC ! :versteck:
    Dann bekommt ihr die Hütte rappelvoll ! :bindafür:

  • Warum sollte ein "großer" Verein einem anderen Verein, welcher sich durch eigene Fehler in die Insolvenz getrieben hat, helfen? Diese Krise jetzt an einzelnen Personen fest zu machen ist Augenwischerei!

  • Warum sollte ein "großer" Verein einem anderen Verein, welcher sich durch eigene Fehler in die Insolvenz getrieben hat, helfen? Diese Krise jetzt an einzelnen Personen fest zu machen ist Augenwischerei!


    Du magst mit deinem letzten Satz Recht haben, aber kann ein Verein unverschuldet in eine Insolvenz rutschen? Ich glaube kaum. Dass es zu einer Insolvenz kommt, kann eigentlich immer nur das Ergebnis eines Risikofaktors sein, den die Vereinsverantwortlichen bereit waren einzugehen. Insofern dürfte kein "großer" Verein einen anderen unterstützen, wenn er vor dem Bankrott steht.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ich glaube wir sind einer Meinung. Genau das meine ich ja! Unverschuldet gerät kein Verein in die Insolvenz. Wenn einige selbstherrliche Funktionäre falsche Entscheidungen getroffen haben sollten - dann haben die Kontrollen innerhalb des Vereins nicht funktioniert. Ein Verein ist in der Endkonsequenz auch nur ein Wirtschaftsbetrieb.

  • Insofern dürfte kein "großer" Verein einen anderen unterstützen, wenn er vor dem Bankrott steht.


    Aber schön wenn er es trotzdem tut.
    Wir waren ja auch froh, als Wolfsburg&Co kostenlos für unsere Rettung angetreten sind.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Aber schön wenn er es trotzdem tut.
    Wir waren ja auch froh, als Wolfsburg&Co kostenlos für unsere Rettung angetreten sind.


    Richtig.
    Das sollte keine negative Wertung in diese Richtung sein, sondern sollte bloß ein Kommentar zu Atze sein, dessen Beitrag so rüberkam, als ob im speziellen Fall Dessau keine Unterstützung angebracht ist, weil sie sich selber reingeritten haben. Wie gesagt, dass dürfte wohl leider bei jedem der Fall sein...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Vielleicht bekommt ja Völpke als Sachsen Anhalt Pokalsieger wieder die Bayern zu gelost und sie spielen dann in Dessau und schenken 05 die Einnahmen ;)..............Aber.................



    Mich als Ex- Anhalt Dessau Fan freut es natürlich das es auch mal diesen Schei** Verein trifft und wir uns mit Vorwärts eher als gehofft wieder sehen werden !

  • Was hat denn bitte Wolfsburg für uns gemacht. Sie haben sich selbst Fahrten zum und vom Hölzchen, teuer bezahlen lassen.
    Und da gibt es noch viele weitere Dinge. LOK hat von Wolfsburg noch nicht profitiert.


    @Dessau Anhang
    Ich wünsche euch gern mal eben 5000 Zuschauer, aber wo her?
    Ich kenne das von LOK Stendal, das Fanaufkommen ist sehr gering
    und jeder denkt an sich, keine Sau kümmert sich da, um den Verein den es betrifft.
    Das habe ich oft genug erlebt, leider !!
    Aber die Daumen drücke ich euch, ganz fest.

  • derjoernsdl
    Was hat denn bitte Wolfsburg für uns gemacht. Sie haben sich selbst Fahrten zum und vom Hölzchen, teuer bezahlen lassen.
    Und da gibt es noch viele weitere Dinge. LOK hat von Wolfsburg noch nicht profitiert.


    Finanzielle Einzelheiten im Bezug auf das Benefizspiel gegen Wob kenne ich nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da für LOK nix hängengeblieben ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist Wob für lau aufgelaufen um LOK zu helfen.
    So gab es mMn zumindest die damalige Tagespresse wieder.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!