Abgänge/ Zugänge im Winter

• Nun ist die erste Trainingswoche fast um und aus Wolfen konnte ich lediglich in Erfahrung bringen, daß Koch (II. Mannschaft), Kucera (unbekannt), Bölke (Sandersdorf) nicht mehr zum Kader gehören.

Aber wer sind nun die Neuen? Sollte nicht vom 12.-14.01. das große Probetraining sein? Oder spielt man nun doch weiterhin ohne Stürmer?

Bin auch deshalb etwas irritiert, weil von keinem Verein die Info kommt, daß Spieler X oder Y nach Wolfen will.

Also, liebe Wolfener, was gab es zu sehen beim Trainingsauftakt?

• Aufreger: Was es zu sehen gab in Wolfen :?: :?: NIX rein gar NIX :( .Das sogenannte Sichtungscamp wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt und das Training in die Halle verlegt.Man hat sogar überlegt nach Leipzig in eine Großfeldhalle auszuweichen.

Zum Thema Neuverpflichtungen ist zu sagen das dazu nichts zu sagen ist :whistling: .In der MZ stand nur drin das man auf der Suche nach zwei Stürmern ist(is ja nichts neues)sich aber noch Zeit läßt um den Markt zu sondieren :huh: .Das kenn ich irgendwie schon aus dem Sommer da war es genau das gleiche.Des weiteren stand in diesem MZ Artikel das die Konkurenz ja nun auch nicht unbedingt auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat.Da frag ich mich natürlich was uns die anderen interessieren im Hinblick auf mögliche Neuverpflichtungen unsererseits ?( .Mir kommt es mal wieder so vor als ob man irgendwie kein Konzept hat vernünftige Leute nach Wolfen zu holen ?( .

Naja werde heut mal zu uns in die Sportler gehen vielleicht weiß ja unser Wirt was neues.

Bis dahin Sport frei und :support:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Ps: Hab den Artikel gerade noch einmal durchgelesen.Mögliche Kandidaten sollen wohl bei den Testspielen zum Einsatz kommen.Das erste wäre am Samstag daheim gegen den Bornaer SV Anstoß 14:00 Uhr (Absage möglich).

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Man hatte ja lange genug Zeit, um Spieler zu beobachten. Ich bin mir sicher, das man auch fündig geworden ist. Es sollte nur nicht an die große Glocke gehängt werden. :bindafür: Von den anderen Vereinen hört man auch nichts.

Selbst wenn wir Top-Stürmer bekommen, ist es für uns nicht leicht, den Klassenerhalt zu sichern. Wenn man unten drin steht, dann werden enge Situationen grundsätzlich gegen einen entschieden. So wahr es auch in der Verbandsliga. Das ein oder andere mal stand auch Stefan Bebber im Abseits, und machte sein Tor.

Bevor sich irgend ein Schiedsrichter aufregt. Wenn man sich keine Fehler eingesteht, dann bleibt man immer auf dem gleichen Level. :ja:

• Man hatte ja lange genug Zeit, um Spieler zu beobachten. Ich bin mir sicher, das man auch fündig geworden ist. Es sollte nur nicht an die große Glocke gehängt werden. :bindafür: Von den anderen Vereinen hört man auch nichts.

So ein Quatsch, sorry! Im Sommer war doch das selbe Spielchen in Wolfen. Ich denke mal, man hat in Wolfen ein total unfähiges Management, nicht mehr und nicht weniger! :thumbdown:

Und das man (angeblich) von anderen Vereinen nichts hört, liegt freilich auch daran, dass sich bei den anderen Vereinen auch großartig nichts tut. Warum auch? Für andere Vereine läuft es ja auch nicht so schlecht, wie für Wolfen! :gruebel:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• So ein Quatsch, sorry! Im Sommer war doch das selbe Spielchen in Wolfen. Ich denke mal, man hat in Wolfen ein total unfähiges Management, nicht mehr und nicht weniger!

Und das man (angeblich) von anderen Vereinen nichts hört, liegt freilich auch daran, dass sich bei den anderen Vereinen auch großartig nichts tut. Warum auch? Für andere Vereine läuft es ja auch nicht so schlecht, wie für Wolfen!

Ruhig bleiben mein Alter :!: Ich habe nicht geschrieben das die anderen Vereine nicht aktiv waren sondern das unsere sportliche Spitze meint der Rest der Liga ist nicht unbedingt in einen Kaufrausch verfallen. Ihr habt euch doch auch einen Stürmer geleistet,was ja auch legitim ist oder nicht.

Und übrigens,das mit dem unfähigen Management(das total laß ich mal weg) da verliere ich schon lang kein Urteil mehr darüber. Aber das sie nur Mist geholt haben ist auch nicht richtig. Zschieche,Gohla oder Dragoun sind keine Fehlgriffe gewesen. Wo es wirklich hapert ,und das ist die alte Leierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ,daß ist im Sturm. Da liegt der wunde Punkt und da genau da muß der Hebel angesetzt werden.

Trotzdem nen sportlichen Gruß nach Meuselwitz :halloatall:

• BMg

Oh ... da hab ich wohl was losgetreten. Aber ich glaube du verstehst mich falsch! Ich finde es schade, dass es derzeit für Wolfen sportlich mau ausschaut. Und ich habe auch nicht behauptet das alle Spieler ein Fehleinkauf waren. Mit dem unfähigen Management wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Art und Weise, wie sie die Spieler selektieren wohl die schlechteste ist, die ich in den letzten Jahren erlebt habe! Wo andere Vereine schon vor dem Transferzeitraum sich nach Spielern umschauen, fängt man in Wolfen immer erst dann anfängt, wenn andere längst fertig sind!

Und das beispielsweise wir einen Stürmer geholt oder Zwickau einen Abwehrmann aus Aue ausgeliehen haben, ist doch in Ordnung. Hab ja auch nix anders geschrieben! Wollte damit nur ausdrücken, das wohl in keinem Verein so eine überdurchschnittliche hohe neue Spielerverpflichtung stattfinden soll/wird, wie man es bei euch vor hat, weil andere Mannschaften größtenteils funktionieren.

Sportliche Grüße nach Wolfen zurück! :bia:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Kochi in die 2.???? wo hast du denn das her! er wird nicht für uns spielen! er hat seine sachen im november abgegeben und wird auch keinen fuß mehr für grün weiß auf den rasen setzen! soweit ich weiß hat er in ammendorf oder amsdorf angeheuert!

• Das für den morgigen 17.01.2009 geplante Testspiel zwischen dem FC Grün-Weiß Wolfen und dem Bornaer SV 91 findet aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze nicht in Wolfen sondern um 14.00 Uhr im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion auf Kunstrasen statt.

• Mit dem unfähigen Management wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Art und Weise, wie sie die Spieler selektieren wohl die schlechteste ist, die ich in den letzten Jahren erlebt habe! Wo andere Vereine schon vor dem Transferzeitraum sich nach Spielern umschauen, fängt man in Wolfen immer erst dann anfängt, wenn andere längst fertig sind!

Das wir ein Stürmerproblem haben, ist solange bekannt, wie wir auch auf der Suche nach einem sind. Wenn wir erst jetzt nach Verstärkung suchen, währe das grob fahrlässig, und wir könnten für die Verbandsliga rüsten. Ich gehe davon aus, das man im Verein weiß was die Stunde geschlagen hat. Eine andere Seite sind die Finanzen.

Das für den morgigen 17.01.2009 geplante Testspiel zwischen dem FC Grün-Weiß Wolfen und dem Bornaer SV 91 findet aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze nicht in Wolfen sondern um 14.00 Uhr im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion auf Kunstrasen statt.

Es wehre schön wenn jemand einen Spielbericht schreibt. :bindafür: Ich kann leider nicht anwesend sein.

• Mit dem unfähigen Management wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Art und Weise, wie sie die Spieler selektieren wohl die schlechteste ist, die ich in den letzten Jahren erlebt habe! Wo andere Vereine schon vor dem Transferzeitraum sich nach Spielern umschauen, fängt man in Wolfen immer erst dann anfängt, wenn andere längst fertig sind!

@ZFCer. Da liegen wir voll auf einer Wellenlänge was dieses Thema angeht :thumbsup: !

Sport Frei ! :support:

• Das für den morgigen 17.01.2009 geplante Testspiel zwischen dem FC Grün-Weiß Wolfen und dem Bornaer SV 91 findet aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze nicht in Wolfen sondern um 14.00 Uhr im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion auf Kunstrasen statt.

?( ?( ?( Hat Wolfen nicht auch Kunstrasen ? ?( ?( ?( Oder zahlt Borna Antrittsgage :happy:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Borna hat vielleicht Leute die den Kunstrasen geräumt haben und wir hatten die nicht.... ?( oder dort lag von Anfang an weniger Schnee ;)

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Laut transfermarkt.de ist der gerne mal gegen seinen "eigenen" Verein wettende Rogoli zum FC GW Wolfen gewechselt. Weiß man davon in Wolfen schon, sprich, ist da was dran?

Wenn ja, wieviel hat er denn gewettet, dass Wolfen absteigt? :versteck: (Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich immernoch hoffe, dass Wolfen nicht absteigt!)

• Das hört sich ja an als hätte er bei Bet & Win gegen seinen Verein gewettet. Es soll wohl eine flachsige Wette mit einem Mitspieler in der Kabine gewesen sein. Und ein anderer Mitspieler hat gepetzt. Ich denke er hat einen Fehler gemacht und weiß dies auch aber man sollte die Sache nicht heißer kochen als sie ist... Zumal die Chance recht hoch ist zu gewinnen wenn man bei Sachsen auf Niederlage tippt...

Und den Wolfenern ist es in ihrer Situation auch egal wenn sie dadurch einen guten mann bekommen.

• Bitterfeld-Wolfen: Grün-Weiß Wolfen hat pünktlich vor Ablauf der Transferperiode zwei neue Stürmer verpflichtet. Mit Salvatore Rogoli (Sachsen Leipzig) und Vladimir Peska (FC Vysocina Jihlava, 2. Liga Tschechien) soll in der Rückrunde die Durchschlagskraft im Offensivbereich verbessert werden. Rogoli verfügt über Regionalliga- und Oberligaerfahrungen. Der 1,68m große Italiener trifft bei Grün-Weiß Wolfen mit Zschiesche und Ermel zwei alte Kollegen vom MSV Neuruppin wieder. Der 23-jährige Vladimir Peska war U21-Nationalspieler für Tschechien. Der 1,85m große Tscheche erzielte in 60 Spielen der 1. bis 3. tschechischen Liga 20 Tore. [rbwAKTUELL 02.02.09]

• Die gewünschten zwei frischen Stürmer sind endlich verpflichtet
    VON THOMAS SCHAARSCHMIDT, 02.02.09, 18:27h, aktualisiert 02.02.09, 21:57h
    WOLFEN/MZ. Nur 13 Tore in 15 Spielen - dass Oberligaaufsteiger Grün-Weiß Wolfen ein Offensivproblem hat, dürfte wohl keinem Beobachter in der Hinrunde entgangen sein. Noch vor Weihnachten gab Sportdirektor René Tretschok deshalb die Trennung von Angreifer Lukas Kucera bekannt und kündigte die Verpflichtung von zwei neuen Stürmern an. Am Montag nun, am letzten Tag der Transferperiode, konnte Tretschok endlich Vollzug melden.

Mit dem Italiener Salvatore Rogoli und dem Tschechen Vladimir Peska stehen ab sofort zwei frische Offensivkräfte auf der Wolfener Gehaltsliste. Beide hatten in den vergangenen Wochen sowohl im Training als auch in Testpartien einen guten Eindruck hinterlassen und sollen diesen nun auch in den Punktspielen unter Beweis stellen. "Ich denke, das sind zwei sehr gute Fußballer, die unsere Offensive entscheidend verstärken", meint Tretschok. Der 28-jährige Rogoli kommt vom Regionalligisten FC Sachsen Leipzig, wo er in dieser Saison in 14 Einsätzen ohne Tor blieb. Der nur 1,68 Meter große Italiener verfügt jedoch über große Erfahrung und ging schon für Union Berlin, den FC Gütersloh und den Nord-Oberligisten MSV Neuruppin auf Torejagd. Dort spielte der Linksfuß auch zusammen mit den heutigen Wolfenern Ronny Ermel

und Markus Zschieche. "Salvatore ist viel rumgekommen", weiß René Tretschok, "er ist ein klassischer Strafraumstürmer, der viel arbeitet und auch gut vorbereitet."

Fünf Jahre jünger als Rogoli ist der Tscheche Vladimir Peska, für den das Engagement in Wolfen das erste im Ausland ist. Bisher ging der 1,85 Meter große und 85 Kilogramm schwere Stürmer in der ersten, zweiten und dritten tschechischen Liga auf Torejagd, sein letzter Klub war der FC Vysocina Jihlava. "Vladimir ist U16-, U17- und U-21 Nationalspieler gewesen", sagt Tretschok, "ein technisch beschlagener Mann, der die Bälle auch sichert." Inwiefern Peska von der Verletzung gehandicapt sein wird, die er sich während des Testspiels am Sonnabend gegen Ludwigsfelde zuzog, ist jedoch noch offen. Fest steht aber so oder so: Die Reihenfolge der Stürmer bei Grün-Weiß ist momentan noch nicht festgelegt. "Auch Toni Sponer hat sich in der Vorbereitung gezeigt", weiß Tretschok, den jedoch nach der nun abgeschlossenen Stürmersuche neue Probleme plagen.

Bei Neuzugang Slavomir Lukac ist eine Schulterverletzung wieder aufgebrochen, die den routinierten Mittelfeldspieler für die nächsten Wochen ausfallen lässt. "Im schlimmsten Fall", befürchtet Tretschok, "ist die komplette Rückrunde für ihn gelaufen." Es wäre bitter für Wolfen: Der Slowake absolvierte bisher elf seiner zwölf Partien im grün-weißen Trikot über 90 Minuten und schoss dabei ein Tor. Ebenfalls unklar ist die Schwere der Verletzung von Torhüter Petr Tulis, der angeschlagen ist. Eine genauere Untersuchung war für den Montag geplant, deren Ergebnisse sollen am Mittwoch vorliegen. René Tretschok selbst, der einen Tag vor Weihnachten seinen 40. Geburtstag feierte, steht seinem Team als Spieler jedoch weiter zur Verfügung. "Ich habe immer gesagt, dass wenn Not am Mann ist, ich auflaufen werde", betont der Sportdirektor, "und zu diesem Wort stehe ich."

• Na da lasse ich mal Überraschen, machen ja alle beide einen guten eindruck den Vorbreitungsspielen die gesehen habe.
    Wenn "Ante" Rogoli weiter so trifft wie bisher wird es vieleicht doch noch was mit dem Klassenerhalt.
    Let´s go !!!

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................