Regelfrage des Tages (08.01.09)

• Der Torhüter musste für längere Zeit hinter der Torlinie behandelt werden, steht nun seitlich hinter dem Tor und will in der nächsten Spielunterbrechung wieder ins Spiel zurückkehren. Als während seines "Wartens" sein "Vertreter" im Torraum von einem Stürmer ausgespielt wird, läuft er auf das Spielfeld und will den Ball vor der Torlinie mit den Händen aufhalten. Er kann den Ball allerdings nur berühren und nicht verhindern, dass er ins Tor gelangt. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• - Tor muss gegeben werden
    - der TW bekommt zunächst :gelbekarte: für das unerlaubte Betreten des Feldes und danach :gelbekarte: :rotekarte: für das Handspiel
    - weiter mit Anstoß

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• - Tor muss gegeben werden
    - der TW bekommt zunächst :gelbekarte: für das unerlaubte Betreten des Feldes und danach :gelbekarte: :rotekarte: für das Handspiel
    - weiter mit Anstoß

klingt plausibel, deshalb :bindafür:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Selbst schon erlebt. Ein Torhüter hatte sich kurz vor der Halbzeit bei einer Rettungstat (bei der Flugparade stand der Pfosten im Weg) an der Schulter verletzt und wurde hinter dem Tor eingerieben, massiert ...

In der Hoffnung, bis zum Wiederanpfiff nach der Pause wieder fit zu werden, stand bis zum Pausenpfiff ein Feldspieler im Tor. Grund: Die Mannschaft hatte keinen Ersatztorhüter mit. Und siehe da - der "Medizinmann" hat ihn wieder fit bekommen.

Soooooo praxisfremd ist diese Frage also nicht ...

Gruß
    Uwius ;)

• ... normalerweise nicht - aber oben von mir geschilderter Fall ist möglich.

Auflösung der Frage:

Das Tor wird anerkannt (Vorteil). Der "alte" Torhüter ist lediglich für das unerlaubte Betreten zu verwarnen .

Gruß
    Uwius ;)

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()