Gibt es ein Doppelspielrecht für einen Fußballer im Männerbereich, wenn beide Vereine in verschiedenen Landesverbänden spielen? Danke für die Antworten und Hinweise.....
Doppelspielrecht
-
-
Nein
-
Habe das auch bereits hinterfragt, da ein Spieler zu uns kam, der in Meißen spielte und dort und in Magdeburg spielen wollte, weil sein Trainer sagte, dass das so ginge. Wurde aber nach meiner Anfrage bei der Paßstelle eindeutig verneint. So etwas gibt es im DFB nicht.
-
Eigentlich schade und traurig, kann mir gut vorstellen das einige von hier die nicht jedes Wochenende nach Hause kommen können, z.B. gerne irgendwo in der Kreisklasse in Bayern zocken würden. Fände es gut wenn sowas bis zu einer bestimmten Liga möglich wäre in zwei Landesverbänden zu spielen!
-
Beim Handball ist das usus und funktioniert auch. Beim Regionalligisten sammeln die (jungen) Spieler Spielpraxis und können sich in der Bundesliga gleichzeitig für höheres empfehlen. Teilweise wars sogar andersrum.
Im Pokal darf der Spieler natürlich nur für einen Verein antreten.In unterklassigen Vereinen und verschiedenen Landesverbänden könnt ich mir das auch im Fußball gut vorstellen.
-
Wenn der Spieler in einem Bundesland noch nicht spielberechtigt war, kann man ganz normal einen Pass beantragen, gibt noch nichtmal eine Sperre,da er ja inoffiziell keinen vorherigen Verein hatte. Das Ganze ist natuerlich nicht rechtens, nur eine Luecke im System bezueglich der Kommunikation der Bundeslaender.
-
also entweder hast du schone lange keinen Antrag gestellt oder Mäcklenburch hängt (wie immer ) etwas hinterher - die Kommunikation zwischen den Verbänden klappt inzwischen (leider ? ) sehr gut.
-
in Sachsen-Anhalt klappte das (bis vor ca. 1 Jahr) nicht, also das mit der innerbundesländlichen Kommunikation bzgl. der Spielberechtigungen.
-
achso: wie es jetzt ist, weiß ich nicht, halte aber eine unveränderte Situation durchaus für möglich.
-
NEIN soetwas gibt es nicht auch wenn es in manchen Fällen sehr schade ist, gerade in den tieferen Klassen