Doppelspielrecht

• Habe das auch bereits hinterfragt, da ein Spieler zu uns kam, der in Meißen spielte und dort und in Magdeburg spielen wollte, weil sein Trainer sagte, dass das so ginge. Wurde aber nach meiner Anfrage bei der Paßstelle eindeutig verneint. So etwas gibt es im DFB nicht.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Eigentlich schade und traurig, kann mir gut vorstellen das einige von hier die nicht jedes Wochenende nach Hause kommen können, z.B. gerne irgendwo in der Kreisklasse in Bayern zocken würden. Fände es gut wenn sowas bis zu einer bestimmten Liga möglich wäre in zwei Landesverbänden zu spielen!

• Beim Handball ist das usus und funktioniert auch. Beim Regionalligisten sammeln die (jungen) Spieler Spielpraxis und können sich in der Bundesliga gleichzeitig für höheres empfehlen. Teilweise wars sogar andersrum.
    Im Pokal darf der Spieler natürlich nur für einen Verein antreten.

In unterklassigen Vereinen und verschiedenen Landesverbänden könnt ich mir das auch im Fußball gut vorstellen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wenn der Spieler in einem Bundesland noch nicht spielberechtigt war, kann man ganz normal einen Pass beantragen, gibt noch nichtmal eine Sperre,da er ja inoffiziell keinen vorherigen Verein hatte. Das Ganze ist natuerlich nicht rechtens, nur eine Luecke im System bezueglich der Kommunikation der Bundeslaender.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• in Sachsen-Anhalt klappte das (bis vor ca. 1 Jahr) nicht, also das mit der innerbundesländlichen Kommunikation bzgl. der Spielberechtigungen.

• achso: wie es jetzt ist, weiß ich nicht, halte aber eine unveränderte Situation durchaus für möglich.