Winterzeit-Vorbereitungszeit

• BMg

von seinen Offensivqualitäten hat Weimann in der bisherigen OL-Saison aber nicht viel gezeigt. Man sagt ja nicht umsonst schon seid längerem das er das selbe Problem hat wie beim HFC. Für Verbandsliga überdurchschnittlich aber mit seiner Spielweise halt für die OL zu dünn. Und wenn du gestern richtig geschaut hast, hat Hodul mal wieder die Viererkette getestet. Und wenn du da hinten links spielst, beläufst du die Bahn ähnlich wie als linker Mittelfeldspieler in dem sonst gespielten 3-5-2. Alles in allem denke ich das Hodul gestern die Erkenntnis gewonnen hat, dass die Viererkette nur noch mal ein kleiner Test war. Es fehlen halt die passenenden Innenverteidiger. Dragoun ist einfach zu langsam und kann sie taktisch nicht richtig spielen weil er sich zu oft rauslocken lässt und damit Löcher reißt. Und Georg spielt selbst in der Viererkette Libero. Dann halt lieber die Dreierkette denn die hat ja in der Hinrunde auch recht gut funktioniert wenn man von Ausnahmen absieht. Problem ist halt nur das die meisten Gegner mit der Kette spielen. Dadurch musst du immer weitere Wege zu laufen und wirst leichter über die Außen aufgerissen.

Mit der Tatsache, dass immer noch keine Formation zu erkennen gehe ich mit. Ich hätte auch gedacht das Hodul mal ne Startelf ohne Zschiesche testet da der ja bekanntlich beim ersten Punktspiel gesperrt ist. Am Ende stecken wir aber alle nicht so tief drin um dies alles richtig beurteilen zu können. Wir spekulieren nur vom hören-sagen und dem was wir selber sehen. Und ein kleiner Trainer steckt ja bekanntlich in jedem von uns...

• Ich glaube auch, daß Wolfen nicht das Personal für eine Viererkette hat. Da braucht man schnelle und vorallem auch reaktionsschnelle Leute, das ist mit Lars Georg nicht mehr zu machen. Ich denke, daß er als Libero das Spiel der Abwehr dirigieren kann, was ihm in der Kette nicht gelingt. Peter Dragoun ist ein solider Verteidiger, ebenso in jedem Fall Gohla (wenn der seine Leistung nicht bringt, macht der Trainer was falsch) und Trettner hat sich doch auch bewährt. Problematisch beim Spielen mit Libero + zwei Verteidigern halte ich die Doppelsechs, da ist einfach zu viel im Zentrum konzentriert. Da ist es sicher besser Lukac (oder jetzt Scherz) und Weimann weiter zurück zu ziehen und Ermel oder Brendel auf der 6 spielen zu lassen, zumal dann auch Mieth und Zschiesche zusammen im offensiven Mittelfeld spielen könnten. Gut und Peska, Rogoli sind wohl ohnehin gesetzt. So einfach ist das und wenn Herr Hodul das liest, dann muß Euch gar nicht mehr bange sein um den Klassenerhalt...

Und jetzt ernsthaft: Natürlich sind wir alle ein bißchen Trainer, aber ihr habt den Vorteil, daß ihr mit Rasti Hodul wirklich einen habt, der ziemlich genau weiß, was er mit welchem Kader machen kann. Allerdings wäre es für ihn besser mit Profis zu arbeiten, da war ich wirklich überrascht, als ich hörte, daß Ihr "nur" abends trainiert, wie kann denn Rasti da alle seine guten Ideen ausprobieren?

• Mötte

Also wenn du richtig informiert wärst, dann wüsstest du,das am Samstag ein Duell der Reserven ansteht,das heißt eure Zweite gegen unsere Zweite! Also nix mit Rückspiel! und noch ist das Oberligaspiel nicht abgesagt!

• Mötte

Also wenn du richtig informiert wärst, dann wüsstest du,das am Samstag ein Duell der Reserven ansteht,das heißt eure Zweite gegen unsere Zweite! Also nix mit Rückspiel! und noch ist das Oberligaspiel nicht abgesagt!

der war gut!!!!!! bist wohl grad ausn Winterschlaf erwacht oder haste ne Leseschwäche :thumbsup:

• Duell der Reserven ansteht,das heißt eure Zweite gegen unsere Zweite

naja....ich kenn zwar nicht mehr allzu viel spieler aus wolfen, seit dem aufstieg. aber ich glaube auch nicht, dass das beim letzten mal eure erste auswahl war(wenn doch, wars sehr sehr schwach). ähnlich sah es bei uns aus, da viel noch krankgeschrieben, nicht fit oder privat verhindert waren. fazit: doch ein rückspiel :thumbsup:

• dann solltest du mal so die ganzen beiträge der letzten monate lesen, und dann wirst du feststellen, das unsere erste sich sehr verändert hat und wohl gegen eure erste gespielt hat! also morgen kommt wirklich nur wolfens reserve zu euch! ob die dann schlechter ist als die erste kannst du dann selbst beurteilen!

• Nun kriegt euch mal wieder ein. Morgen spielt die 2. Vertretung von Wolfen und am letzten WE war es die Erste. Und liebe Dessauer hört endlich mal auf euren verdienten 3:1 Sieg überzubewerten. Sicherlich war es eine sehr schwache Leistung der Wolfener Mannschaft aber tut bitte nicht so als ob ihr unter Wettkampfbedingungen mithalten könntet. Und kommt jetzt bitte nicht mit dem knappen Pokalspiel den der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze oder ihr liegt Wolfen in dieser Serie halt einfach nicht. Aber qualitativ sind beide Kader mit Sicherheit nicht miteinander zu vergleichen...

• Naja wenn sich die Kader beider Vereine ansieht müsste Wolfen mindestens 3. Liga spielen wenn nicht sogar 2.
    Und Dessau hat höchstens das Potential für die Kreisliga.
    Und das Wolfen an letzter Stelle in der Oberliga steht ist nur Zufall. Genauso wie der Mittelfeldplatz von Dessau in der Verbandsliga.
    Im übrigen hat keiner den Sieg hier überbewertet weils nur ein Test war und da gibt es bekanntlich keine Punkte.

Und als Abschluss: Ich wünsche Wolfen den Klassenerhalt, da es an der zeit ist das sich mehr Vereine aus Sachsen-Anhalt oben halten können. Allein der Glaube daran ist mir etwas abhanden gekommen.

• Und als Abschluss: Ich wünsche Wolfen den Klassenerhalt, da es an der zeit ist das sich mehr Vereine aus Sachsen-Anhalt oben halten können.

sehe ich genau so

Und das Wolfen an letzter Stelle in der Oberliga steht ist nur Zufall. Genauso wie der Mittelfeldplatz von Dessau in der Verbandsliga.

mach dich doch nicht lächerlich, der Vergleich hinkt aber sowas von
    .Ihr habt doch auch zwei Saisons OL hinter euch also müßtest du es doch am besten wissen wie groß der Unterschied zwischen OL und VL wirklich ist.

Im übrigen hat keiner den Sieg hier überbewertet weils nur ein Test war und da gibt es bekanntlich keine Punkte.

dafür gab es mir aber zu viele Berichte in denen immer darauf hingewiesen wurde das der Sieg sooo verdient war und das obwohl die halbe B-Jugend mitgespielt hat. Und die Debatte mit Joschko erst...

Naja wenn sich die Kader beider Vereine ansieht müsste Wolfen mindestens 3. Liga spielen wenn nicht sogar 2.
    Und Dessau hat höchstens das Potential für die Kreisliga.

Das hat keiner gesagt und auch nicht gedacht. Hey, und dumm machen kannst du dich allein vorm Spiegel wenn du es brauchst. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen das du der Meinung bist, dass beide Kader gleichwertig sind. Denn dann solltest du es demnächst mit Hallenhalma versuchen. Und komm mir jetzt nicht mit den Hochkarätern Koppeng oder Kolch die eure Qualität so steigern. Frag doch mal bei welchen Vereinen sich diese tollen Spieler (die natürlich mit dem Herzen in Dessau sind) vor der Serie angebiedert haben. Die sind nur noch bei euch weil sie kein anderer Verein haben wollte.

Aber egal jetzt artet es aus. Wenn du der Meinung bist, dass die Qualität des Dessauer Kaders (weil sie mit 20 Punkten den 9. Tabellenplatz der VL-Sachsen-Anhalt inne hält) dem der Wolfener (die mit 9 Punkten den 16 Tabellenplatz der OL-Süd inne halten) entspricht dann ist es halt so. Hauptsache du wachst irgendwann auf sonst verträumst du dein ganzes Leben...

• Naja wenn sich die Kader beider Vereine ansieht müsste Wolfen mindestens 3. Liga spielen wenn nicht sogar 2.

Na der is gut :thumbsup: :!: wenn da mal nicht ein Schuß Selbstironie mitschwingt :happy: :D .

:support: :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend