von seinen Offensivqualitäten hat Weimann in der bisherigen OL-Saison aber nicht viel gezeigt. Man sagt ja nicht umsonst schon seid längerem das er das selbe Problem hat wie beim HFC. Für Verbandsliga überdurchschnittlich aber mit seiner Spielweise halt für die OL zu dünn. Und wenn du gestern richtig geschaut hast, hat Hodul mal wieder die Viererkette getestet. Und wenn du da hinten links spielst, beläufst du die Bahn ähnlich wie als linker Mittelfeldspieler in dem sonst gespielten 3-5-2. Alles in allem denke ich das Hodul gestern die Erkenntnis gewonnen hat, dass die Viererkette nur noch mal ein kleiner Test war. Es fehlen halt die passenenden Innenverteidiger. Dragoun ist einfach zu langsam und kann sie taktisch nicht richtig spielen weil er sich zu oft rauslocken lässt und damit Löcher reißt. Und Georg spielt selbst in der Viererkette Libero. Dann halt lieber die Dreierkette denn die hat ja in der Hinrunde auch recht gut funktioniert wenn man von Ausnahmen absieht. Problem ist halt nur das die meisten Gegner mit der Kette spielen. Dadurch musst du immer weitere Wege zu laufen und wirst leichter über die Außen aufgerissen.
Mit der Tatsache, dass immer noch keine Formation zu erkennen gehe ich mit. Ich hätte auch gedacht das Hodul mal ne Startelf ohne Zschiesche testet da der ja bekanntlich beim ersten Punktspiel gesperrt ist. Am Ende stecken wir aber alle nicht so tief drin um dies alles richtig beurteilen zu können. Wir spekulieren nur vom hören-sagen und dem was wir selber sehen. Und ein kleiner Trainer steckt ja bekanntlich in jedem von uns...