Also wir haben uns fünf Mal richtig gequält
Ansonsten ist der Bericht in Ordnung. Der Vergleich mit dem letzten Jahr hinkt allerdings. Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...
Winterzeit-Vorbereitungszeit
-
-
Am Samstag im Test gegen Grün-Weiß Wolfen
Im Vorbereitungs-Programm von Oberligist VfB Germania Halberstadt gibt es eine kurzfristige Änderung. Das für Samstagnachmittag in Halle geplante Testspiel, beim Verbandsligisten VfL Halle 96, kann aufgrund der Unbespielbarkeit der dortigen Plätze leider nicht stattfinden. Ebenso ist eine ersatzweise Austragung im Halberstädter Friedensstadion zurzeit nicht möglich. Daraufhin konnte heute Staffelkonkurrent Grün-Weiß Wolfen als neuer Gegner verpflichtet werden. Diese Vorbereitungspartie wird am kommenden Samstag in Thalheim, auf einem neu erbauten Kunstrasenplatz, ausgetragen. Anstoß ist bereits um 11 Uhr. -
Na dann,nischt wie hin!Vielleicht sieht man den einen oder anderen"UNBEKANNTEN" in unseren Reihen...
-
24.01.2009 FC Grün-Weiß Wolfen – VfB Germania Halberstadt 3:5 (2:4)
FC Grün-Weiß Wolfen:
Hahn – Dragoun, Lukac, Gohla (46. Brendel) – Markow, Ermel – Scherz (73. Hebsacker), Mieth, Zschiesche – Testspieler (73. Lochmann), Rogoli (73. Sponer)VfB Germania Halberstadt:
Kischel – Pölzing, Hosenthien, Heit, Kreibich – Vandreike, Luck – Sommermeyer, Gerlach, Binsker – Eggert (Reitzig, Götz)Schiedsrichter: Mario Jeske (Landsberg-Queis)
Tore: 0:1 Sommermeyer (2.), 0:2 Binsker (8.), 1:2 Rogoli (28.), 1:3, 1:4 Eggert (31./40.), 2:4 Rogoli (43.), 2:5 Reitzig (60.), 3:5 Lochmann (76.)
Zuschauer: 72, inkl. 8 Germania-FansTorchancen: 5:13 (4:7)
Ausführlicher Spielbericht folgt auf unserer Fanpage
Nur so viel. 3 Wochen vor dem ersten Wolfener Pflichtspiel (Pokal in Völpke) wurden Grün-Weiß das eine ums andere Mal diverse Grenzen aufgezeigt, ohne jetzt überheblich zu wirken. Wolfen testete mit Rogoli und "Mr. Unbekannt" zwei Stürmer, wobei Rogoli (zuvor Sachsen Leipzig) den Ball zweimal locker und relativ einfach über die Linie drücken konnte. Ebenso netzte Lochmann ins leere Tor...
Dennoch wünsche ich Wolfen alles Gute für die Rückrunde und schafft bitte den Klassenerhalt!
-
MSV Eisleben - SSV Markranstädt 1:2
Das erste Testspiel in der Vorbereitung zur Rückrunde zwischen dem MSV Eisleben und dem Oberligisten SSV Markranstädt endete auf dem Kunstrasenplatz in Lüttchendorf mit 1:2. Torschütze beim MSV war Pavel Sedlacek zur 1:0 Führung per Elfmeter.
Erst in der 90. Spielminute mußte der MSV den 2:1 Treffer der Gäste entgegennehmen. -
MSV Eisleben - SSV Markranstädt 1:2
Das erste Testspiel in der Vorbereitung zur Rückrunde zwischen dem MSV Eisleben und dem Oberligisten SSV Markranstädt endete auf dem Kunstrasenplatz in Lüttchendorf mit 1:2. Torschütze beim MSV war Pavel Sedlacek zur 1:0 Führung per Elfmeter.
Erst in der 90. Spielminute mußte der MSV den 2:1 Treffer der Gäste entgegennehmen.
Sehr interessant, aber was hat das mit Wolfen zu tun? -
Sehr interessant, aber was hat das mit Wolfen zu tun?
Eigentlich nichts ! Einfach mal den falschen Fred erwischt ! -
Ich finde deine Aussagen schon ein bisl überheblich Maximus. Du willst doch diesen Test nicht allen ernstes als Richtungsweisend einschätzen. Wenn ich richtig informiert bin seid ihr ca. anderthalb Wochen weiter in der Vorbereitung. Die Wolfener Spieler haben seid der Winterpause den Ball im Training vielleicht erst 30 min gesehen und gestern Abend die Grundlagen-Ausdauer abgeschlossen. Wobei dazu natürlich auch die Platzverhältnisse gerade in der ersten Trainingwoche beigetragen haben. Und bei der heutigen Wolfener Hintermannschaft (die mehr einer Notlösung glich) waren die Tore der Germanen auch alle relativ einfach und man hätte wahrscheinlich auch gegen einen Verbandsligisten ein paar Dinger bekommen. Und wenn ein Dan Lochmann "nur" das leere Tor trifft, heißt es ja nicht das er während dessen kein Gegnerischer Spieler auf dem Platz gestanden hat. Und genau diese Tore wurden in der Hinrunde halt nicht gemacht. Wie auch bei dem äußerst schmeichelhaften 0:1 in Halberstadt falls du dich erinnerst. Die Wahrheit zweigt sich eh erst in den Punktspielen denn heute hatten die Wolfener augenscheinlich nicht die Einstellung mit der Halberstadt zu Werke gegangen ist. Oder die Regenerationphase zwischen Freitag Abend 19 Uhr nach 12 Kilometern und Samstag Vormittag um 11 Uhr war nicht aussreichend. Unabhänging vom heutigen Spiel denke ich, dass die Wolfener Mannschaft von der individuellen Klasse sogar besser besetzt als die Halberstädter. Bei euch macht halt nur Eggert oft den Unterschied. Und den hat Wolfen halt nicht oder noch nicht.
-
So überheblich find ich den kurzen Berich vom maxismus gar nicht!Egal wer in welcher Vorbereitungsphase ist,es gab bei uns noch so einige defizite zu erkennen.Besonders in der ersten Hz.,sobald Halberstadt das Spiel ein bisschen schneller gestaltet hat,waren wir besonders in der Rückwärtsbewegung mächtig überfordert.Die 2.Hälfte war dann zwar ausgeglichener abe rim Endeffekt war die Germania das bessere und eingespieltere team.Was mir bei uns sehr gut gefallen hat war wieder mal Robert,der mit seinen Paraden dazu beigetragen hat,das das Ergebnis noch übersichtlich blieb.An den Gegentreffern war er machtlos....Und natürlichSalvatore Rogoli.Wenn wir diesen Mann binden könnten,der könnte uns im Spiel nach vorn glatt weiterbringen Von unserem 2.Vorspieler fehlt mir leider noch Name und Anschrift,aber wenn er noch mehr ins Spiel integriert wird könnte es auch mit ihm was werden....
-
Ach Ruppi, ist immer nur schmusen nicht auch mal langweilig?
Sicherlich war Halberstadt GESTERN das bessere bzw eingespieltere Team. Diese Tatsache (5:3) bestreitet ja auch niemand. Was ich mit überheblich meine ist die Darstellung das unserer 3 geschossenen Tore ja nur Geschenke waren (und leicht und einfach und das Tor war leer) denn mindestens 4 der Halberstädter Tore hätten in diesem Fall das gleiche Prädikat verdient. Und das fünfte dürfte eigentlich erst heute am Sonntag geschossen werden... -
@ Auflöser
Du weißt doch,seit Kucera gibts in Wolfen keine einfachen Tore mehr Und die wir geschossen haben waren schon gut herausgespielt.Und Gott sei dank war die Fehlerquote in den Abwehrreihen noch relativ hoch,da hat man wenigstens für 4Eus 8 Tore gesehen Achso,und übrigens "schmusen" fetzt...
-
Unabhänging vom heutigen Spiel denke ich, dass die Wolfener Mannschaft von der individuellen Klasse sogar besser besetzt als die Halberstädter.
Genau, völlig richtig erkannt, wusste ich schon immer Darum haben wir nach 14 Ligaspielen auch 22 Punkte auf dem Konto und ihr nach 15 überragende 9 Zähler erkämpft - wir hatten einfach oft nur Glück und ihr immer, ich betone IMMER nur PechIch glaube, du denkst mal komplett falsch oder hast einfach keine Ahnung von Oberligafußball... Aber jedem seine eigene Meinung
-
-
Darum haben wir nach 14 Ligaspielen auch 22 Punkte auf dem Konto und ihr nach 15 überragende 9 Zähler erkämpft - wir hatten einfach oft nur Glück und ihr immer, ich betone IMMER nur Pech
Hey, du hast es genau richtig erkannt. Der Quasus-Qunacksus der Wolfener Hinrunde war einfach der fehlende Sturm. Stell dir mal vor ihr hättet an Stelle von Eggert irgendeinen Blinden. Dann hättet ihr ein Torverhälnis von 12:20 was dem der Wolfener recht nahe käme. Was Wolfen im Stande ist zu leisten zeigen doch die stets recht knappen Ergebnisse. Und das Spiel in Halberstadt hast du doch wohl auch noch im Gedächnis (erinnere dich an die Worte eures Trainer). Wenn man einen Stürmer hätte der so 6-8 Tore geschossen hätte, könnte man durchaus auch um die 20 Punkte haben. Und alles mit einer nicht über Jahre gewachsenen Mannschaft in neuer Ligaluft. Alles Konjunktiv ich weiß aber ich denke es dient dazu bei, dass man feststellen kann das die Qualität (abgesehen vom Sturm) nicht kleiner ist als die von Halberstadt. Zumal ihr euch laut Berichten und selbst erlebt ja oft zu Punkten geduselt habt. Also ja, ihr hattet oft auch nur Glück...
-
Sicherlich war bei dem Punktspiel kein Qualitativer Unterschied zu erkennen. Aber Halberstadt hat bei einem Spiel weniger 13 Punkte mehr. Also erübrigt sich doch diese Diskussion Auflöser. Also nimm ihn nicht so ernst Maximus er ist eh Sandersdorfanhänger...
-
Hey, ich halte nur die Fahnen der Region hoch. Bin im Europapokal auch die Bayern obwohl ich kein Fan bin...
Außerdem ist es ja auch nur MEINE Meinung... -
Also es wurde ja geschrieben das uns gestern diverse Grenzen aufgezeigt wurden .Das laß ich mal so stehen,aber wir waren gestern auch nicht das spritzigste Team da waren uns die Halberstädter überlegen vor allem in Sachen Laufbereitschaft und Spielverständnis.Das mag aber auch daran liegen das wie der"Auflöser" schon geschrieben hat unsere Jungs gerade das Konditionstraining beendet haben und in den letzten Wochen den Ball wenig bzw.gar nicht gesehen haben.Und Platzverhältnisse hin oder her während des Trainings in Wolfen das kann ja nicht als Ausrede für die Abwehrfehler dienen die es den Germanen ermöglichte relativ einfache Tore zu erzielen.Anzumerken wäre das ja gestern auch unser Schorsch gefehlt hat der unserer Hintermannschaft sicher mehr Stabilität verliehen hätte.Ansonsten wir es mit schnellem direkten Spiel was zwar nett anzuschauen war doch oft nichts zählbares brachte.Besonders beim Spiel in die Spitze fehlte doch oft die Genauigkeit.So und das Rogoli zwei einfache Tore gemacht hat ist doch schon mal positiv zu bewerten da wie Ruppi anführte wir ja in der Hinrunde die klarsten Dinger versemmelt haben.Und das Lochmann den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte zeugt auch nicht unbedingt von einer konsequenten Abwehrarbeit der Halberstädter zumal Rogoli bei seinen Toren auch nicht unbedingt nen Verteidiger auf dem Fuß hatte.Ansonsten war es ein recht unterhaltsames Spiel und wie schon gesagt und geschrieben 8Tore für vier Euro das kann man schon mal mitnehmen.Abgerechnet wird zum Schluß und es wird sich zeigen was die eventuellen Neuzugänge zu leisten im Stande sind beziehungsweise ob sie uns in Sachen Klassenerhalt weiterbringen und da ist der erste Markstein das Heimspiel gegen Auerbach darauf gilt es hinzuarbeiten.Alles andere ist Vorgeplänkel und sollte nur am Rande interessieren!
In diesem Sinne noch ne interessante Vorbereitungszeit .
-
-
Das Pößneck gegen den HFC spielen durfte als die Hallenser noch von der Aufstiegsfeier ausnüchterten, würde ich schon als "Pech" für SGH bezeichnen.
Aber ihr habt schon Recht. Die knappen Niederlagen kamen nicht nur durch Pech zustande. Als wir in der VL unsere berüchtigte 1 : 0 Serie hatten, haben wir ja das Argument "Glück" auch nicht gelten lassen.
-
@vfb1906
also mir hat der Christian Bölke erzählt, dass die Qualität des Wolfener Kaders weitaus höher ist als die des Oberligateams von Sangerhausen war.
Also hattet ihr nicht immer nur Pech sondern wart einfach zu schlecht.Leider ist das Ergebnis bis jetzt das Gleiche...