BSG Chemie Leipzig Saison 2008/2009 3.Kreisklasse Staffel Leipzig

  • Wie wär's, den Thread "D-fens und seine lustigen Ansichten 2008/2009" zu nennen? Ich habe mich jedenfalls sehr amüsiert. Besonders pikant war, dass die Chemiefans wegen der Vereinsfarben kein Leipziger Eishockey sehen wollen und stattdessen nach Crimmitschau oder Weißwasser fahren. D-fens, weißt Du, dass Weißwasser ebenfalls blau-gelb spielt?

  • Kennst du den Unterschied zwischen blau-gelb und blau-gelb?
    In Weißwasser quäkt dir kein glanzgesichtiger Schmalspurprolet unentwegt
    Leipziger Fussballschrott ins Ohr.
    Viel wichtiger: Das vierte Testspiel der BSG innerhalb 10 Tagen fiel aus.
    Nicht sehr optimal. :(

  • Das verstehen die nie und darum ist es zwecklos sich hier darüber zu streiten. :sleeping:
    Ich fand die Spiele eh etwas viel, das sie aber vermutlich alle absagen ist auch nicht gut.
    Bin mal gespannt wann die Nachholer sind. Die Wochenenden werden langsam knapp.

  • Also der VfB war in meinen Augen von der sportlichen Klasse her schon ein völlig anderes Kaliber als es der FC Sachsen je war, auch wenn er zugegebenermaßen nicht der Meisterschaftsaspirant schlechthin war, aber das ist ja eigentlich auch egal, ich habe ihn jedenfalls so oder so geliebt und darum geht es hier ja nicht wirklich- weder um den VfB noch den FCS (obwohl sich mit beiden incl. Blue Lions die meisten Beiträge befassen)...


    Zu dieser "BSG":
    Habe ich nichts dagegen; ein neuer Verein, noch dazu mit ordentlich Fans, kann eigentlich nie schaden. Und wenn die Betreffenden meinen es machen zu müssen und auch noch Spaß daran haben, ist es doch völlig ok. Aber man sollte wohl- auch aus Ehrlichkeit zu sich selbst- so selbstbewusst sein, um sich nicht falsche Identitäten ans Revers heften zu müssen.


    PS: 3. Kreisklasse Staffel Leipzig ist wohl nicht ganz die korrekte Bezeichnung. 3. KK Leipzig Staffel I wäre passender ;-)

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Januarbilanz der Test- und Nachholespiele:


    10.01.09 Rotation 1950 I -Auswärts:abgesagt
    14.01.09 TSV B.- Ehrenberg I -Auswärts:abgesagt
    18.01.09 TuB Leipzig II -Heimspiel:abgesagt
    20.01.09 TuS Leutzsch II -Auswärts:abgesagt
    24.01.09 Chemie Böhlen II -Auswärts:abgesagt


    hoffen wir mal auf den Februar ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.chemie-leipzig.de/img/spieler/mannschaft_gr.jpg]

  • Januarbilanz der Test- und Nachholespiele:


    10.01.09 Rotation 1950 I -Auswärts:abgesagt
    14.01.09 TSV B.- Ehrenberg I -Auswärts:abgesagt
    18.01.09 TuB Leipzig II -Heimspiel:abgesagt
    20.01.09 TuS Leutzsch II -Auswärts:abgesagt
    24.01.09 Chemie Böhlen II -Auswärts:abgesagt

    Immerhin seid ihr ungeschlagen. :D

  • WÜRDE EUCH BITTEN, AUF DIE WORTWAHL ZU ACHTEN!!! :!:


    @ Allesfahrer, was ist überhaupt mit Fussos los, gibts die noch ? Die Site geht doch schon lange nicht mehr!?
    Was war da los?


    Nächstes Wochenende wird der 13. Spieltag nachgeholt und damit die Spielausfälle weitestgehend bereinigt.
    Auf dem 99er tritt die BSG gegen TuB II an. Ist machbar.

  • Habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread geklickt, nur die hämischen Kommentare am Anfang gelesen. Selbst hier im tiefen Erzgebirge verfolgt man die BSG Chemie, auch wenn man kein Fan ist.
    Also weiter so, hätte nicht gedacht, daß ihr mal ERNST macht :D

  • Aktuelle Tabelle:


    1 BSG Chemie Leipzig Spiele: 14 Punkte: 36
    2 TSV Böhlitz-Ehrenberg II Spiele: 14 Punkte: 35
    3 SV Grün-Weiß Miltitz II Spiele: 11 Punkte: 27
    4 SV West 03 Leipzig Spiele: 13 Punkte: 25
    5 SV Lipsia 93 Eutritzsch II Spiele: 13 Punkte: 23
    .................................................


    Nächstes Punktspiel:
    Chemie Leipzig vs. TuB Leipzig II


    Datum: 08.02.09
    Spielbeginn: 14:00 Uhr
    Spielort: Gelände SV Nordwest Leipzig - Merseburgerstr. 187
    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Ferien-Cup mit Spaß, Freude und kleinen Superstars
    Am Dienstag veranstaltete die BSG Chemie Leipzig den 1. Ferien-Cup für Schülerinnen und Schüler der Leipziger Grundschulen.


    Über drei Stunden hinweg sahen die begeisterten Zuschauer, Eltern und Betreuer in der Soccerworld hochwertigen und stimmungsvollen Fußball von kleinen Superstars aus der 21., 39. und Ringelnatz-Grundschule. Nach spannenden und stets fairen Spielen, konnten sich die Junior-Zidanes der 21. Grundschule ohne Punktverlust durchsetzen und standen somit auf Platz eins der Gesamtwertung.


    Anschließend wurden die Preise für die Turnierteilnehmer von Chemie-Idol und Spaßgarant Hansi Leitzke überreicht. Neben einem Pokal, einer Urkunde und Eintrittskarten für die Heimspiele der BSG Chemie für jede Mannschaft, können sich die Turniersieger über einen Zoobesuch mit der ganzen Klasse freuen.


    Es war ein schönes Highlight für alle Beteiligten und findet mit Sicherheit im nächsten seine Fortsetzung.


    Ferien und Chemie, so was gab's noch nie ;-)

  • Worum geht es? 8)

    Ferien-Cup mit Spaß, Freude und kleinen Superstars
    Am Dienstag veranstaltete die BSG Chemie Leipzig den 1. Ferien-Cup für Schülerinnen und Schüler der Leipziger Grundschulen.


    Über drei Stunden hinweg sahen die begeisterten Zuschauer, Eltern und Betreuer in der Soccerworld hochwertigen und stimmungsvollen Fußball von kleinen Superstars aus der 21., 39. und Ringelnatz-Grundschule. Nach spannenden und stets fairen Spielen, konnten sich die Junior-Zidanes der 21. Grundschule ohne Punktverlust durchsetzen und standen somit auf Platz eins der Gesamtwertung.


    Anschließend wurden die Preise für die Turnierteilnehmer von Chemie-Idol und Spaßgarant Hansi Leitzke überreicht. Neben einem Pokal, einer Urkunde und Eintrittskarten für die Heimspiele der BSG Chemie für jede Mannschaft, können sich die Turniersieger über einen Zoobesuch mit der ganzen Klasse freuen.


    Es war ein schönes Highlight für alle Beteiligten und findet mit Sicherheit im nächsten seine Fortsetzung.


    Ferien und Chemie, so was gab's noch nie ;-) ( Quelle: BSG-Hompage)


    Da ging es zwar nicht um die "Größten" der Welt und es wehte auch kein "Hauch von Championsleague" übers
    Spielfeld, aber Spass hat es gemacht. Darum gehts!" :bia:

  • „Ausgangslage nicht mit Lok vergleichbar“


    Die BSG-Chemie-Macher Radisa Radojicic und Klaus Seiferth kämpfen gegen böige Winde aus allen Richtungen an



    Leipzig. Sie hievten die BSG Chemie im Sommer 2008 aus der Wiege, sorgen sich jetzt um ihr kränkelndes Baby: Coach Radisa Radojicic, 39, und BSG-Fußball-Chef Klaus Seiferth, 71, über die 12. Liga, Selbstinszenierungen der Fans, den hinkenden Vergleich mit der LOK-Renaissance und das Unverhältnis zum FC Sachsen
    Frage: Herr Seiferth, sie krebsen in der dritten Kreisklasse herum, leben von der Hand in den Mund. Bereuen Sie die Wiederbelebung der BSG?
    Klaus Seiferth: Ob das Ganze Sinn macht, wird sich spätestens in der kommenden Saison zeigen. Dann müssen wir laut Verbandsvorgaben eine Jugendmannschaft und Schiedsrichter vorweisen, kostet zusätzliches Geld. Außerdem kämpfen wir mit juristischen Mitteln um den Kunzesportpark als Heimspielstätte. Ja, wir haben vielfältige Probleme.
    Ihr notgedrungener Gastaufenthalt beim SV Nordwest verschlingt pro Saison 5000 Euro. Gibt es einen Weg zurück nach Leutzsch?
    Seiferth: Wir hoffen das, verstehen nicht, das sich der FC Sachsen dagegen sperrt. Unser Verhältnis ist bekanntlich nicht gut, man sieht sich – wenn überhaupt – nur vor Gericht.
    Warum muss Chemie sein?
    Seiferth: Weil sich viele beim FC Sachsen nicht mehr gut aufgehoben fühlen. Die Chefs hauen jedes Jahr zwei Trainer raus, verbrennen irrsinnig viel Geld, holen teure Stars, die dann nicht spielen. Sportliche Kompetenz? Fehlanzeige! Wer das Geld hat, bestimmt. Eine furchtbare Entwicklung. Und wenn ich dann noch an die Nummer mit den Meistersternen denke, nur noch peinlich. Ich habe mir irgendwann gesagt: Das war’s, da gehe ich nicht mehr hin.
    Radisa Radojicic: Wenn Oberliga-Fußballer Zweitliga-Gehälter bekommen, wie das unter Geyer war, stimmen die Relationen nicht mehr. Das versteht doch kein Fan. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen um Ronny Kujat. Der war damals der beste Mann in der Oberliga, wollte nach dem Aufstieg in die Regionalliga 5000 Euro verdienen. Das war dem Verein viel zu viel. Und dann holt man in der vierten Liga Leute, die gar nix können und gibt denen 10 000 Euro. Grundgehalt!
    Bei der BSG ist kein Cent zu verdienen. Wir lange tun Sie sich das an?
    Radojicic: Mindestens bis zum Sommer. Geld ist nicht alles, vielleicht kann mir der Verein ja einen Job besorgen.
    Seiferth: Wir arbeiten daran, Radi ist ein Top-Mann, hat einen astreinen Charakter.
    Die beim FC Sachsen vom Hof gejagten Ex-Vorständler Stefan Opitz und Andreas Engler versprachen seinerzeit großzügige Förderung der BSG. Kommt von dieser Front etwas?
    Seiferth: Leider nein, denen ist die Spielklasse wohl zu popelig. Ich brauche die beiden aber jetzt beim Bodenwischen, nicht später beim Kronleuchter-Putzen.
    Beim 1. FC Lok gibt es wieder schwere, hochglanzpolierte Kronleuchter. Ist das Lok-Wunder für Euch wiederholbar?
    Radojicic: Unsere Ausgangslage ist nicht mit Lok vergleichbar. Uns liegen Steine im Weg, die Lok nicht im Weg lagen. Die haben ein eigenes Stadion, waren nach der Insolvenz des VfB Leipzig selbstständig.
    Demnach würde eine Sachsen-Pleite Ihnen in die Karten spielen?
    Radojicic: Bei allem Ärger, den wir miteinander haben: Eine Insolvenz wünsche ich den Sachsen nicht. Aber natürlich wäre das für uns vorteilhaft. Dann könnten wir wie Lok damals durchstarten.
    Seiferth: Mit einer Fusion ein paar Spielklassen überbrücken, ist bei uns momentan finanziell nicht drin. Wir haben jetzt einen Mann, der sich ausschließlich um Sponsoren-Akquise kümmert. Aber was sollen wir einem Sponsor schon anbieten? Die 12. Liga ist nun mal nicht so doll. Dass uns Base unterstützt, ist klasse. Ob die davon profitieren, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Ausrüstungstechnisch ist die BSG längst der 12. Liga entwachsen.
    Seiferth: Ja, wir laufen auf wie Profis, sind glücklich und dankbar, dass uns Thomas Heier die Ausrüstung besorgt hat. Das ist ein fünfstelliger Gegenwert. Damit müssen unsere Spieler aber auch die nächsten Jahre auskommen. Aber sonst fehlt es leider überall, klemmt es ständig an unterschiedlichen Stellen. Mir fehlen gerade 2000 Euro, die ich schnell auftreiben muss.
    Wie viele Fans pilgern zu den Heimspielen des stolzen Tabellenführers BSG Chemie Leipzig?
    Seiferth: 300 bis 400, das ist in dieser Liga der positive Ausreißer nach oben. Was mir nicht gefällt ist, dass viele gar nicht zum Fußball-Gucken kommen, sondern sich völlig selbst genügen, sich selbst inszenieren. Es dürfen keine Bengalos abgefeuert werden, die machen das trotzdem. Das geht mir nicht in den Kopf.
    Radojicic: Darf ich noch was sagen?
    Unbedingt.
    Wir spielen am Sonntag um zwölf in Kulkwitz.
    Interview: Hendrik Noseck/
    Guido Schäfer

  • Spielabsage in Kulkwitz


    LVZ 14.02.2009
    Markranstädt. Er prangt auf der Fassade eines leerstehenden Hauses in Gärnitz und sorgte für Fragen, zwischenzeitlich sogar Beunruhigung in Kulkwitz: Der Schriftzug „Green Bastards“, den Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag nahe des Sportplatzes gesprüht haben, stiftete zumindest Verwirrung bei den Mitgliedern des SSV Kulkwitz. Umso mehr als der Verein ursprünglich Sonntagmittag ein Punktspiel gegen Chemie Leipzig ausrichten sollte.
    Worum es sich bei dem Graffito genau handelt, konnte diese Woche kein Vereinsmitglied sagen. Diese hatten die Beschädigung der Markranstädter Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft gemeldet und im Internet auf Youtube eine Fangruppe ausgemacht, die sich so nenne, erklärten sie. Der Sprecher des Fan-Clubs von Chemie hatte dementiert, dass die Gruppierung zu ihnen gehöre. Sachsen Leipzig konnte hingegen nicht erreicht werden.
    „Wir sind etwas aufgeschreckt“, erklärten zwei Vereinsmitglieder. Am Sonntag könnten bis zu 300 Fans kommen, im Schnitt seien es in Gärnitz eher um die 50 Zuschauer. Angesichts des Graffitos entstand bei einigen Sorge vor Ausschreitungen – zumal es in Markranstädt und Großlehna viele Lok-Fans gebe. Polizeipräsenz konnte so kurzfristig beim Revier in Markkleeberg nicht mehr beantragt werden. So hatte der Verein schon mehrere Mitglieder als Ordner eingeplant. „Wir als kleiner Verein haben kein Geld“, betonte der Abteilungsleiter des SSV Kulkwitz, der befürchtete, dass Fans die Gelegenheit nutzen könnten, sich auf dem Dorf auszutoben. „Eigentlich haben wir uns darauf gefreut, dass ein paar Zuschauer kommen, wir ein paar Bratwürste verkaufen und etwas einnehmen können.“ Nun bangten sie, dass man draufzahle.
    Dazu wird es nun nicht kommen. „Wir haben den Austragungsort des Spiels verändert“, bestätigte Sprecher David Polz gestern auf Anfrage. Durch den Frost in der Nacht stehe bei Temperaturen über null Grad das Wasser auf dem Platz, der sehr tief liege, erklärte er. Da das Gelände von Chemie Leipzig in der Merseburger Straße derzeit nachgerüstet werde, müsse die Begegnung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, sagte er.
    Kendra Reinhardt