Testspiele, Freundschaftsspiele, Budenzauber in der Winterpause 08/09 BL DD

  • Also was sich gestern in Bad muskau abgespielt hat hat nichts mehr mit Hallenfussball (fairness Schiedsrichter ) zu tun...... post dresden Bzw. vfl pirna copitz 2 wurden durch die schiedsrichter verschaukelt. beide mannschaften führten gegen Bad muskau bis der schiri ins spiel kam und mit unglaublichen endscheidungen das spiel kippte .... ist aber kein wunder wenn von bad muskau offizelle die kampfrichter sind . also da kann mann sich samstag vier stunden fahrt schenken .... um so verschaukelt zu werden .... bei bad muskau waren von acht spielern 7 polen ohne worte

    Ich weiß nicht, was du gesehen oder gehört hast. Bad Muskau war an diesem tage einfach stark. Ob nun Polen, oder Deutsche Spieler auf dem Parkett stehen ist doch völlig wurscht. Nur der Sieg zählt und das wurde herausragend gemacht.Ich denke das Muskau auch nicht bevorzugt wurde, so wurde gegen Pirna erst in Unterzahl gewonnen, nachdem ein Spieler den Platz für 2min verlassen mußte. Und gegen Post war es ein spannendes Spiel, wo es für Muskau um nichts mehr ging, aber trotzdem wurde verdient gewonnen. Ich glaube insgesamt war es ein fair geführtes Turnier mit einem verdienten Sieger. Bei Pirna war der Trainer etwas übermotiviert, sie hatten sich sicher mehr versprochen und deswegen sollte man aber fair bleiben und den verdienten Sieger akzeptieren. Sport frei.

  • 1. SC Borea Dresden
    2. BSV 68 Sebnitz (Oppitz, Richter, Petzold, M. Kühn, Nebes, Kunze, Gerrit Hamel)
    3. NFV Gelb/Weiß Görlitz
    4. FC Oberlausitz Neugersdorf
    in der Vorrunde raus: Copitz, Heidenau, Pirna-Süd, Bischofswerda


    Vorrunde Staffel A
    1. NFV Gelb/Weiß Görlitz
    2. FC Oberlausitz Neugersdorf
    3. VfL Pirna-Copitz (Schiller, Hantsche, Wlotzka, Bergmann, Hecht, Stieding, Hennig, Hartmann, Schmidt, Berthold)
    4. Heidenauer SV (Zönnchen, Ende, Preißiger, Heera, Oppitz, Jank, Winter, Schmidt, Händel)


    Vorrunde Staffel B
    1. SC Borea Dresden
    2. BSV 68 Sebnitz
    3. Bischofswerdaer FV
    4. SV Pirna-Süd (Henneberger, Mey, Jentsch, Matuschak, Kretzschmar, Ritter, Henke, Gruber)


    SR: Belger, Schinköthe, Gärtner
    Zu: ca 250
    Bester Spieler: Pierre Nebes (Sebnitz)
    Bester Torschütze: Jiri Wagner (6 Tore, Neugersdorf)
    Bester Torhüter: Marco Röhricht (Görlitz)


    Turnier war nicht das Beste, wenig Spannung, wenig aufrregende Szenen.
    Sebnitz hätte meiner Meinug nach den Turniersieg verdient gehabt, aber Mustafa Oers von Borea drehte innerhalb einer Minute den 0:1 Rückstand für Borea zu einer 2:1 Führung um, dabei blieb es. Spiel um Platz 3 ging mit 5:2 an Görlitz. Im Halbfinale setzte sich Sebnitz 2:1 gegen Görlitz durch und Borea erst im 9-Meterschießen gegen Neugersdorf (3:3 nach 15 Minuten). Glück für Borea in der Vorrunde, als sie im ersten Spiel noch gerade so ein 2:2 erreichten gegen Pirna-Süd. Mit einer Niederlage hätten sie sich im letzten Gruppenspiel nochmal anstrengen müssen gegen Sebnitz. So wurde es ein Gegeigel, da beiden Teams ein Unentschieden reichte zum Weiterkommen (2:2, nach 10 Minuten stellten sie das Fußballspielen ein, wie ich finde sehr unfair gegenüber den anderen beiden Teams Bischofswerda und Pirna-Süd).
    In Staffel A hatten alle Mannschaften drei Punkte nach den ersten beiden Spielen, somit hieß es, wer gewinnt kommt weiter. Copitz verliert gegen Görlitz 3:1 und Neugersdorf gewinnte gegen Heidenau 4:1. Copitz agierte sehr unglücklich bei diesem Turnier. Gegen Neugersdorf (2:3 Niederlage) spielen sie dem Gegner zweimal den Ball so zu, dass er nur noch ins leere Tor einschieben muss. Gegen Görlitz gelingt Berthold ein Eigentor. Heidenau für mich die schlechteste Mannschaft.

  • So wurde es ein Gegeigel, da beiden Teams ein Unentschieden reichte zum Weiterkommen (2:2, nach 10 Minuten stellten sie das Fußballspielen ein, wie ich finde sehr unfair gegenüber den anderen beiden Teams Bischofswerda und Pirna-Süd).


    War wirklich der Tiefpunkt des Turniers, zumal beide genug Tore Vorsprung hatten. Allerdings muss man auch sagen, dass Sebnitz und Borea die besten Mannschaften waren und verdient weiter kamen, Schiebock und Süd haben dagegen am wenigsten von allen Teams gezeigt.
    Ansonsten hat mir die Halle und die Organisation gut gefallen, leider kam von der Tribüne null Stimmung, außer kurz nach dem "Unfall" im ersten Halbfinale. Überhaupt war die Ressonanz für so ein gut besetztes Turnier ein klein wenig enttäuschend (laut Einlass 215 verkaufte Karten, bei einer Kapazität von 500), lag aber auch am Termin.
    Auf dem Feld ging mir das alles bisschen zu verbissen zu, da blieben die Lichtblicke etwas auf der Strecke.


    ps: Görlitz gegen Pirna 3:0

  • Naja, ich denke die Ressonanz lag auch daran, das vorher die Informationen doch recht unklar ist. Erst wird gesagt, es wird schwer an Karten zu kommen und Vorverkauf bringt auch nichts, denn wer zu erst da ist, der ist halt drin.


    Ich denke sonst wären aus Sebnitz (inkl. mir) doch paar hingereist, aber auf gut Glück hatte ich persönlich keine Lust und mit Pech dann wieder zurück nach Sebnitz tuckern ohne was gesehen zu haben.

  • die vorrunde in radebeul wurde wie folgt abgeschlossen:


    1. SG Dynamo Dresden III 13:3 Tore, 10 Punkte
    2. SG Dresden Striesen 13:5 Tore, 8 Punkte
    3. SG Empor Possendorf 12:11Tore, 7 Punkte
    4. Radebeuler BC 5:11 Tore, 3 Punkte
    5. Hartmannsdorfer SV 5:18 Tore, 0 Punkte


    striesen ganz unglücklich im letzten spiel gegen possendorf aus ner 3:1 führung noch n 3:3 machen lassen und somit nicht in der Endrunde vertreten. Radebeul wohl nur mit 4.Garnitur und Stimmung dank der SGD bestens!

  • kleine turbulenzen in meissen!
    aber reihe nach...die endrunden gegner stehen fest und auch die gruppen für wilsdruff!
    gruppe a: wilsdruff, chemie dohna, bad muskau, meissner sv
    gruppe b: hellerau-klotzsche, heidenauer sv, dsc, dynamo 3.
    jetzt zu meissen...infos per tel.
    eigentlicher gruppensieger borea 2. mit 12 punkten, da sie aber einen spieler von der ersten mit dabei hatten (wussten sie auch) haben sie ausserhalb der wertung gespielt :bindagegen: :abgelehnt:
    so wurde meissen mit 9 punkten erster, fortuna leuben mit 6 punkten zweiter. ist doch irgendwo alles schiebung dieses jahr. normalerweise hätte man die ganzen spiele von borea mit 0:2 und 3 punkten für den gegner werten lassen sollen!

  • Die Staffelzweiten der Vorrundengruppen in Meißen und Niesky sind bei den diesjährigen Vorrunden benachteiligt worden.


    In Meißen fehlte den Mannschaften ein Spiel und der Staffelzweite von Niesky wäre bei entsprechenden Punktestand am Torverhältnis gescheitert, weil dort plötzlich auf Handballtore gespielt wurde.


    Mann sollte die Vorrunden in Zukunft unter gleichen Voraussetzungen austragen. :bindafür:

  • Auch der 2. von Radebeul wurde klar benachteiligt. Eine Minute vor Schluss im alles entscheidenden Spiel griff der Schiedrichter ein und lies einen Freistoss im Strafraum ausführen. Daraus resultierte das irreguläre Tor, welches den Striesenern letztlich die Teilnahme an der Endrunde versagte.

    • Platz 7 Wilsdruff - Heidenau 3:1 im Siebenmeterschiessen
    • Platz 5 Dynamo III. - Meißen 3:0 im Siebenmeterschiessen
    • HF Hellerau - Muskau 0:2
    • HF Dohna - DSC 0:2
    • Platz 3 Hellerau - Dohna 6:4
    • Finale DSC - Muskau 2:3
  • Hier die Ergebnisse der Gruppenspiele


    Staffel A


    • Wilsdruff - Dohna 0:4
    • Muskau - Meißen 1:0
    • Dohna - Meißen 3:0
    • Muskau - Wilsdruff 2:0
    • Meißen Wilsdruff 1:1
    • Dohna - Muskau 3:2


    Platzierung:


    • Chemie Dohna
    • RW Bad Muskau
    • Meißner SV
    • Motor Wilsdruff


    Staffel B


    • Hellerau - Heidenau 3:0
    • Dynamo 3. - DSC 0:2
    • Heidenau - DSC 1:3
    • Dynamo 3. - Hellerau 0:0
    • DSC - Hellerau 1:2
    • Heidenau - Dynamo 3. 1:3


    Plazierung:


    • VfB Hellerau-Klotzsche
    • Dresdner SC
    • SG Dynamo Dresden 3.
    • Heidenauer SV
  • Parkstädter Hallenbezirksmeister


    Durch einen 3:2 Erfolg im Finale gegen den DSC werden die Parkstädter verdient HBM. Kann in der Vorrunde in BM doch nicht alles Betrug gewesen sein, wenn man sich am Ende vor gut 500 Zuschauern in Wilsdruff durchsetzt !!! Aus dem Trainingslager heraus schafften die Parkstädter zunächst locker den Finaleinzug (1:0 gegen Meißen und 2:0 gegen Wilsdruff). Gegen Dohna führte man im bedeutungslosen letzten Vorrundenspiel schon mit 2:0, um zwei Minuten vor Spielende die Partie mit 2:3 noch abzugeben. Dies motivierte die Mannschaft nochmals so richtig, denn Titelverteidiger Hellerau wurde im Halbfinale mit 2:0 rausgeschossen. Im Finale gegen einen starken DSC gab´s dann Spannung pur. Die von den zahlreichen Dynamo Fans verhaßten DSC´ler führten schon mit 2:0 ehe die Parkstädter die Finalpartie noch kippten. Der Dohnaer Marcel Krebs wurde mit 5 Treffern Torschützenbester. Er wurde ebenso ins Allstarteam gewählt wie Norman Teichmann (DSC), Max Küttner(Meißen),Robert Hofmann (Hellerau) und Tomek Skypi (RWBM). Am Ende gab´s nur eine zwei Minuten Strafe gegen einen Dynamo, denn die Schiris Fürschke,Belger und Gläser hatten alles sicher in Griff. Nicht in Griff hatten sich zahlreiche Dynamo Fans, die über das Abschneiden ihrer Lieblinge enttäuscht waren und ihren Frust hirnlos am Hallenmobilar ausließen. Das trübte doch ein gelungenes Endrundenturnier, trotz prima Stimmungsmache der Dynamos.

  • Budissa 2. testete heute die Grün Weißen aus Weißwasser



    Budissa - Weißwasser 0 : 1



    Weißwasser 1. Hbz klar besser, 2, Hbz. Budissa leicht überlegen, Weißwasser stand sicher in der Abwehr und Budissa zu harmlos im Angriff

    • Platz 7 Wilsdruff - Heidenau 3:1 im Siebenmeterschiessen
    • Platz 5 Dynamo III. - Meißen 3:0 im Siebenmeterschiessen
    • HF Hellerau - Muskau 0:2
    • HF Dohna - DSC 0:2
    • Platz 3 Hellerau - Dohna 6:4
    • Finale DSC - Muskau 2:3


    All-Star-Team: Norman Teichmann (Dresdner SC) - Robert Hofmann (VfB Hellerau-Klotzsche), Marcel Krebs (SV Chemie Dohna), Max Küttner (Meissner SV ), Tomasz Skrzypczak (SV RW Bad Muskau)
    Bester Torschütze: Marcel Krebs (SV Chemie Dohna) - 5 Treffer

  • Parkstädter Hallenbezirksmeister


    Durch einen 3:2 Erfolg im Finale gegen den DSC werden die Parkstädter verdient HBM. Kann in der Vorrunde in BM doch nicht alles Betrug gewesen sein, wenn man sich am Ende vor gut 500 Zuschauern in Wilsdruff durchsetzt !!! A


    Der Parkstätter hat Recht, es war nicht ALLES Betrug,


    anstelle der Muskauer hätten jetzt die benachteiligten Dresdener oder die Pirnaer gestanden, zumal einige Finalisten eh nur mit der 2. Garnitur spielten!

  • also muskau, heidenau, dynamo, dohna, hellerau, dsc, wilsdruff nicht. nur meißen kann ich schwer einschätzen... was natürlich nix mit evtl. fragwürdigen dingen in der vorrunde zu tun hat.


    ich finde übrigens auch den spielplan mit abwechselnden gruppenspielen ne katastrophe, da so manche teams mal nur ein freies spiel haben... würde man immer gruppe a, dann gruppe b spielen, gäbe es das nicht. evtl. kann der bfv ja im kommenden jahr mal zwei, drei dinge ändern und verbessern. auch urkunden bei den vorrunden-turnieren fände ich passend!

  • FSV Oppach:


    Testspiel am 17.01. beim BSC Freiberg ausgefallen >> dafür beim Blitzturnier in Neusalza-Sp. (18.01.) am Start >> Ergebniss Platz 2!


    Nächster Test: Mittwoch - 21.01. - 19:00 - SV Großpostwitz-Kirschau : FSV Oppach