Warum ist und wird die Verbandsliga nicht vermarktet?
Ich hoffe doch, das wir schön diskutieren können und vielleicht ein paar Ideen kommen.
Warum ist und wird die Verbandsliga nicht vermarktet?
Ich hoffe doch, das wir schön diskutieren können und vielleicht ein paar Ideen kommen.
Ich muss vorraus schicken das meine Kenntnisse im Bereich Internet und Fernsehn beschränkt sind.
Es wäre doch eine gute Idee wenn von jedem Spiel eine Zusammenfassung im Internet zu sehen wäre. Die Aufzeichnung müssten dann die Vereine vornehmen und das schneiden sollte an einer Zentralen Stelle erfolgen. Dies könnte man dann Verbandsliga TV nennen und sollte über das Internet ausgestralt werden. Vorzugsweise in Kooperation mit bereits einem bestehenden Sender wie dem MDR. Die Folgen wären: ein gesteigertes Zuschauer Interesse und besser möglichkeiten für Vermarktung der Vereine da Sponsoren die Öffentlichkeit suchen.
Allerdings habe ich keine Ahnung was so etwas kosten würde, ob die Rentabilität gewährleistet wäre und ob es Technisch machbar ist. Allerdings glaube ich nicht das dort alle Vereine mitziehen würden was aber Grundvorraussetzung wäre.
ich glaube, dass das interesse der mehrheit das problem ist. und niemand will sicherlich einen aufwand betreiben, wenn nix dafür raus springt. an videomaterial soll es nicht liegen. bei uns wird fast jedes spiel für den privatgebrauch bzw. zum analysieren fürs training gefilmt.
ja da hast du recht mötte. aber die verbandsliga hieß doch früher radio brocken liga oder irre ich mich da? warum wird die liga nicht einfach von einen hauptsponsor getragen.
Glaube nicht, daß die Verbandsliga ein so hohes Interesse hat, daß sich ein Fernsehauftritt lohnen würde. Sicherlich machbar und sinnvoll wäre, wenn man die Ergebnisse bei Sport im Osten mit nennen würde und die Tabelle zeigen würde. Da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone. Aber Problem wird wohl auch sein, daß sich unser öffentlich-rechtlicher Rundfunk auf drei Bundesländer erstreckt. Bei Sachsen-Anhalt heute, könnte man die Verbandsliga - vielleicht sogar mit wenigen Spielszenen - jedoch schon einbringen.
aber auch nur, wenn ihr GEZahlt habt...
Betrachtet man das Zuschauerinteresse auf den Sportplätzen erübrigt sich die Frage nach einer TV oder Internetübertragung von ganz alleine.
contra Kommerz!!!
B
Betrachtet man das Zuschauerinteresse auf den Sportplätzen erübrigt sich die Frage nach einer TV oder Internetübertragung von ganz alleine.
Da gebe ich dir voll Recht !! Solange es die Mehrzahl der VL Mannschaften es kaum auf 200 Zuschauer bringt, ist das Interesse
wohl eher gering und ein Sponsor wird sich wohl kaum gewinnen lassen.
kann man eigentlich nur hoffen, dass ab der kommenden mehr zuschauer ihre heimatvereine mal wieder besuchen. zumindest der teil, der sonst vorm fernseher die buli-konferenz guckt. das ist ja mit dem neuen bundesliga-modell nicht mehr möglich. oder es kommen noch weniger, weil man ja dann den ganzen tag vor der glotze sitzen muss, um sein abo nicht zu verschwenden.
ja da habt ihr recht, aber man müsste doch mal die verbandsliga attraktiver gestalten.
aber dazu brauchste auch wieder tacken...und tacken sind knapp. siehe uns, eisleben, stendal usw...
Zu unseren Heimspielen ist ein Regionalsender (RBW) vorort und filmt.
Zusammenfassungen gibt es regelmäßig auf rbwonline.de
Zu unseren Heimspielen ist ein Regionalsender (RBW) vorort und filmt.
Zusammenfassungen gibt es regelmäßig auf rbwonline.de
Und das machen die RICHTIG GEIL!!!!!!!
Seid froh das IHR sowas habt , echt GROSSEN RESPEKT!!!!!
wir hätten da ran1 zu bieten. aber auch nur im kabeltv und mit sehr hoher fehlerquote (so-spiel für sa angekündigt, heimspiel bei auswärtsspiel angekündigt, und und und). und sonst wie gesagt, die privataufnahmen.
Jetzt wird wohl nur noch der Verstand weggesoffen, im FSA
Aber unser geliebter FSA-Pokal bekommt damit nen Namensgeber und es gibt auch nen Krombacher-Fairness-Pokal ab kommender Saison
Gibts dann auch zu jedem Pokalspiel Freibier von Krombacher?
Es fängt an echt zu nerven ... zumal sich der Verband mal überlegen sollte, welches Vorbild er für die Fußballjugend abgibt, wenn er mit Bier wirbt.
Gegen Kommerz im Fußball!
So läufts aber nun mal in der heutigen Zeit !
Ohne Moos nix los !
Soran nimm doch mal bei uns das heutige ... wird gesponsort von xy , ja und ??? Wenn Ich das nicht hören will hol ich mir ne Bowu oder labere mit Kumpels , so einfach !
Die blerre aus Krombach werd ich deswegen nicht trinken!!
Die blerre aus Krombach werd ich deswegen nicht trinken!!
nee säufst lieber hasseröder.....
So wie man die Damen und Herren beim FSA kennt wirds wahrscheinlich genauso ein Reinfall wie seinerzeit mit Radio Brocken.