38. Hallenturnier um den Otto-Höhne-Wanderpokal in der Schöneberger Sporthalle

• [quote='[/quote]

@the berliner

Verwehre mich gegen die Verunglimpfung von Greisen. :rotekarte:
    Irgendwann sind wir selber Greise.
    Auch junge Leute können schlechte Hallensprecher sein.

Wenn sie schlecht sind sind sie eben schlecht.
    Deswegen hat dasnichts damit zu tun ob sie 20 oder 60 Jahre alt sind.
    :ja:
    Wenn Di kein Greis werden willst musst Du Dich mit 40 von diese Welt verabschieden

• In der letzten Vorrundengruppe setzte sich verdientermaßen Ale/Wacker als erster durch.

Gatow sagte kurzfristig die Teilnahme ab,so das sechs Mannschaften sich um die Endrundentickets stritten.

Wacker startete mit 6-2 gegen Anadolu,ließ ein 6-1 gegen Nord-Wedding folgen.

Gegen Wittenau gab es eine 1-2 Niederlage( da sah man die Auswirkungen der gestrigen Weihnachtsfeier)

Gegen Hürtürkel nach umkämpften Spiel 3-2, zum Abschluß 4-2 gegen Hertha 06.

Insgesamt mäßiges Niveau,Wacker bot aber gute Hallenkost.

Zweiter eigentlich Hürtürkel,die setzten aber einen nicht spielberechtigten Spieler ein,so das Wittenau in die Endrunde einzieht.

Freuen uns auf den 1.Januar.

Ansonsten Frohe Feiertage sowie einen guten Rutsch für alle Fußballverrückten.

• Sieger Wilmersdorf mit 7-3 gegen Wacker! Waren auch die beste Mannschaft, dritter wurde Wittenau vor Frohnau! Niveau bescheiden, Resonanz ebenso, 306 zahlende, was war da vor Jahren noch los...
    Bester Torhüter Schiemann vom FSC, richtige Wahl, war deutlich besser als der Rest!!! Bester Torschütze Jahdauti von Wacker, der allerdings nen eigenen Ball braucht, hat in fünf Spielen einmal abgespielt glaube ich ;)

• Zunächst mal meine Glückwünsche an den Turniersieger Wilmersdorf und auch an Jahdauti und Schiemann!

Ich habe alle Spiele der Endrunde gesehen und habe mich gefragt wie einige Teams überhaupt die Vorrunde überstanden haben. Vor allem was Staaken, TeBeII und SpLi geboten haben, hatte ja mit Hallenfussball nun überhaupt nichts zu tun. Tas, Wittenau und FSC waren auch nicht dolle...
    Wilmersdorf und W/A waren zwar die zwei stärksten Mannschaften, doch auch sie konnten keineswegs fussballerisch überzeugen. Viele Tore sind durch katastrophale Fehler gefallen, was vielleicht auf den hohen Alkoholpegel einiger Spieler zurückzuführen ist.

Bei dem Geholze, was von Jahr zu Jahr immer extremer wird, ist es kein Wunder, dass die Stimmung in der Halle so drastisch gesunken ist über die letzten Jahre.
    Die Arroganz einiger Spieler auf dem Platz ist für mich unverständlich. Man könnte denken, dass der eine oder andere schon Weltmeister geworden ist, dabei kickt man gerademal in der Landesliga. Außerdem habe ich heute keinen Spieler gesehen, der sich von den anderen Spielern durch sein Können abgehoben hat. Normalerweise gibt es bei solchen Turnieren immer Spieler, die sich zB durch ihre Technik oder Dribbelstärke in den Vordergrund spielen. Heute habe ich keinen gesehen.

Tja, und Jahdauti, der hat sich vll Pantelic als Vorbild genommen...aber ein Stürmer wird halt an den Toren gemessen. Bei seiner Schusskraft ist es verständlich, dass er oft sehr schnell den Abschluss sucht. Wenn er in der einen oder anderen Szene seinen völlig freistehenden Mitspieler noch sehen würde, dann hätte W/A jetzt ein großes Problem ihn zu halten.

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Glückwunsch nach Wilmersdorf!!!!!!!

Ein verdienter Sieger, obwohl die Provokationen gegenüber das Publikum nicht hätten sein müssen! Anführer war hier leider der Spieler mit der Nr. 10, das muss nicht sein! Ansonsten hat die stärkste Mannschaft gewonnen!

Auch wenn Du selbst vom Fach bist langner, sehe ich das ein wenig anders als Du!

Für mich war der überragende TW der von Tasmania, wäre sein Team ins Halbfinale eingezogen, wäre er auch sicherlich gewählt worden. Ich persönlich fand den Schliemann auch gut, auch der Wilmersdorfer sowie der Alipour haben gut gehalten. Ich hätte also anders entschieden.
    Was nicht heissen soll, dass Schliemann nicht gut gehalten hat! Frohnau hat mir persönlich auch ganz gut gefallen, was wirklich schlecht war, war das Niveau insgesamt. Zu viele Grätschen, wenig fussballerische Feinkost, denoch war der Fussballtag in Ordnung!

Wie gesagt Langner, sei mir nicht böse, das ist halt meine Meinung! Dir viel Erfolg mit dem LBC

• Warum sollte ich böse sein, jedem seine Meinung, ist doch ein Diskussionsforum ;) Muß zugeben habe von Tas nur das letzte Spiel gesehen, da hat der (war es Jauer?) ordentlich gehalten, das stimmt!
    Wer mir ganz gut gefallen hat war der 6er von Wilmersdorf, das 1-1 im Halbfinale gegen Frohnau hat er z.B riesig gemacht. Erschreckend war für mich auch, wie schlecht die Überzahl mit fliegendem Torwart gespielt wurde, da haben sich alle äußerst bescheiden angestellt!
    Immerhin hat dieses Turnier mit Jaspert, Oertwig, Gehrmann, Hartmann und Blosche ein paar Trainer angelockt, ob es allerdings wertvolle Erkenntnisse gab wag ich zu bezweifeln!
    Wie Razze schon schrieb, vor allem über Tebe und Sparta hüllen wir den Mantel des Schweigens, hoffe die haben gestern gut :bia: , sonst ist das schwer zu erklären ;)

• Dann habe ich ja nocheinmal Glück gehabt:)

Also wenn er mit VornamenTimm heisst, dann wird er es gewesen sein!?!?!?!

Aber sonst hast Du vollkommen recht, glaube nicht das die Trainer heute verwöhnt worden sind! Für mich waren die 3 stärksten Mannschaften. Wilmersdorf, Frohnau und Wacker /A. sonst war nicht viel los!

Fand die Regel in der Vorrunde besser, als von überalle Tore erzielt werden durften, da wirkte das Spiel nicht so statisch aufgebaut!
    Aber so war es halt anders in der Endrunde...

• DerSpieler mit der Nummer 10 von Wilmersdorf war der Anführer der Provokationen ???
    Kleinen Moment ..................... Schaue mal in meine Glaskugel ............................. war leider nicht vor Ort........................................
    ABer nochmal kleinen Moment...................................... AHHHHHHHH JETZT SEHE ICH IHN ...............................................................
    kann ja eigentlich nur mein Freund.........................................WARTE................................................................................................
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: mein Freund :schal2: :schal2: TIMUR BINERBAY :schal2: :schal2: :schal2:
    gewesen sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles Gute Timur zur Hallenmeisterschaft !!! Jetzt noch zwei Titel !!!!!!
    Meister mit Wilmersdorf (dann bist du in der Verbandsliga -als langsamster Spieler- wieder berühmt) und natürlich TORSCHÜTZENKÖNIG der Landesliga !!!!
    Viel Glück

• DerSpieler mit der Nummer 10 von Wilmersdorf war der Anführer der Provokationen ???
    Kleinen Moment ..................... Schaue mal in meine Glaskugel ............................. war leider nicht vor Ort........................................
    ABer nochmal kleinen Moment...................................... AHHHHHHHH JETZT SEHE ICH IHN ...............................................................
    kann ja eigentlich nur mein Freund.........................................WARTE................................................................................................
    mein Freund TIMUR BINERBAY
    gewesen sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIIIIIIIEEEEEEMALS :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• also ich (als betroffener :D ) fand die provokationen der wilmersdorfer gar nicht so dramatisch. binerbay musste sich ja von uns vorher einiges anhören lassen (wobei ich auch das nicht wirklich schlimm fand) und demirkol oder demikol (die nummer 6).... naja, schwamm drüber.

ich fand auch das niveau im allgemeinen nicht ganz so doll... kann mich bei diesem thema aber nur zu uns äußern.

mit sebastian trebeß fiel unser wahrscheinlich bester hallenspieler aus und auch marcel papke musste nach zwei spielen aufgrund "besonderer umstände" passen.

ärgerlich war auch, dass neuzugang maxim morlang trotz spielberechtigung nicht spielen durfte ?( wäre sicherlich interessant geworden, im ersten spiel direkt gegen sparta.

dann haben wir mit martin urbanski einem spieler aus der a-jugend, der in der vergangenheit mit guten leistungen auffiel, mitgenommen, der sich natürlich erst einmal an das tempo bei den männern gewöhnen muss, seine sache aber wirklich gut machte.

und auch für mich war peer der beste torhüter, wobei auch der wilmersdorfer schlussmann echt stark war.

insgesamt muss ich sagen: wilmersdorf war für mich die kompakteste mannschaft, während wacker die besten einzelspieler hatte, wobei ich sie vom auftreten eher nicht ganz so sympathisch fand.

abschließend noch ein wort zur stimmung: zumindest bei spielen mit frohnauer- oder alternativ mit marcel-riedrich-beteiligung.... war sie bombastisch :thumbsup:

ach ja, hat schon jemand erwähnt, dass es ab dem halbfinale eigentlich eine reinickendorfer meisterschaft war? nur, dass am ende ein anderes dorf die nase vorn hatte.

• ich find auch, dass die sache mit unserem 10er etwas überbewertet wird ... zudem fand ich den schlagabtausch zwischen binerbay und dem frohnauer fanblock eher amüsant :D und außerdem hat das ganze zu der tollen stimmung beim halbfinale frohnau - wilmersdorf beigetragen ... was da an fangesängen kam war fast schon premier-leaugue-reif :bindafür:

das alles war eh nur die vorspeise ... der hauptgang kommt erst zum rückrundenauftakt und wenn da wieder so ne geile stimmung an der blissestr. ist dann kann man sich doch nur drauf freuen :schal4: :schal4: :schal4:

• wird wohl nicht die letzte Rote Karte sein, die Gegenspieler wissen doch ganz genau, wie man den Topstürmer von Wacker reizen kann. :)

Kompliment, mit Max Morlang bekommt Ihr einen Klasse Stürmer der in der Landesliga immer für 20 Tore gut ist. Ihr wollt es wohl dieses Jahr wohl wissen ;)

Schade dass dieses Jahr nur der Meister aufsteigt. Wird sehr spannend, so wie die Hinrunde

• Ganz kurz zur Erläuterung !!!!
    Es sollte niemals Negativ von mir gegenüber Timur aufgefasst werden !!!
    Sollte ein Spaß sein !!!
    Mit dem langsamsten VL-Spieler weiss Timur auch was gemeint ist !!!
    Wenn es jemand von euch negativ versteht, euer Pech !!!

• Weil da einige so rumgelaufen sind als wenn sie schon dreimal die Champions-League gewonnen haben... Ich fand den "korpulenten" bei Wacker am besten, hätte nie gedacht das man mit der Figur gut in der Halle spielen kann, ehrliches Respekt :ja: