Regelfrage des Tages (25.11.08)

  • Ein Abwehrspieler versucht, eine Flanke im eigenen Strafraum in Kniehöhe mit dem Kopf zur Seite wegzuköpfen. Gleichzeitig versucht ein Angreifer, den Ball mit dem Fuß zu erreichen. Obwohl er versucht, die Aktion abzubrechen, trifft er den Verteidiger leicht am Kopf, erreicht aber den Ball nicht mehr. Der Torhüter kann den Ball anschließend aufnehmen und abschlagen. Muss der Schiedsrichter hier eingreifen, und wie ist ggf. zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • gefährliches S.piel oder leichtsinniges S.piel


    Der Abwehrrecke nimmt den Kopf verdammt tief.


    Aber ich sage auch indirekter Freistoss für die Verteidiger ansonsten passiert nüscht

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • gefährliches Spiel, indirekter Freistoß für den Angreifer (würde ick mal sagen)

    :bindafür: SR muß eingreifen wegen dem gefährliches Spiel des Abwehrspielers, indirekter Freistoß für den Angreifer am Tatort und der Freistoß muß angepfiffen werden, da wir nicht wissen ob eine Verletzung vorliegt, sonst müßte der Abwherspieler auch noch vom Feld.

  • Unterbrechen muss der SR wohl. Aber für wen der Freistoß gegeben wird, mache ich in erster Linie vom visuellen Eindruck abhängig, den ich hier nicht habe. Allerdings müsste laut Beschreibung für den Stürmer entschieden werden, was in der Praxis jedoch sicher kaum passieren würde.
    Also: Pfiff, Freistoß für den Angreifer

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • :bindafür: SR muß eingreifen wegen dem gefährliches Spiel des Abwehrspielers, indirekter Freistoß für den Angreifer am Tatort und der Freistoß muß angepfiffen werden, da wir nicht wissen ob eine Verletzung vorliegt, sonst müßte der Abwherspieler auch noch vom Feld.


    jepp, so isses :bindafür:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Auflösung:


    Der Schiedsrichter hat das Spiel zu unterbrechen und der angreifenden Mannschaft einen indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels durch den Verteidiger zuzusprechen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -