12. Spieltag Oberliga Nordost (Süd)

• Freitag | 14.11.08 | 19:00 Uhr
    1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 2:2
    ... weil Lok noch mit dem Pokalaus zu kämpfen hat ...

Sonnabend | 15.11.08 | 13:30 Uhr
    Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 2:0
    ... so stark wie sich Wolfen in Gera präsentiert hat, muss der erste Sieg gelingen ...

Rot-Weiß Erfurt II - FSV Budissa Bautzen 2:3
    ... weil Bautzen die Pokalstimmung mit in den Ligaspieltag nimmt und weil sich RWE II noch nicht gefunden hat ...

FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:0
    ... weil Zwickau Meister wird ...

VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 3:1
    ;( ;( ;(
    ... weil die Siegesserie irgendwann enden muss und Pössneck stärker ist, als alle vermuten ...

Sonntag | 16.11.08 | 13:30 Uhr
    1. FC Magdeburg II - SC Borea Dresden 1:2
    ... weil Borea im Laufe der Saison stärker wird ...

VfB Auerbach - Erzgebirge Aue II 3:0
    ... weil Auerbach konstant gute Leistungen abliefert, im Gegensatz zu Aue II ...

Sonntag | 14.12.08 | 13:00 Uhr
    Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 2:2
    ...ist noch etwas Zeit für ein ...weil

1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 0:1
    ... glaub ich nicht dran, aber hoffen tu ich es ...

FC Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 1:1
    ... alles wie immer - schade für Wolfen ...

FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV Budissa Bautzen 1:2
    ... Bautzen durch den Sieg bei Lok wieder mit neuem Selbstvertrauen ...

FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz ?:?
    ... 1. gegen 3. - Zwickau hat sich im Sturm gefunden, ist aber in der Abwehr offen wie ein Scheunentor - enge Kiste ...

VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 1:0
    ... tjoa - ich hoffe, dass die Pößnecker wenigstens mal dazu in der Lage sind, wenn schon zu nix anderem ...

FC Carl Zeiss Jena II - VfB Germania Halberstadt 2:1
    ... Halberstadt fängt sich nicht mehr ...

1. FC Magdeburg II - SC Borea Dresden 1:1
    ... *schulter zuckt* ...

VfB Auerbach - FC Erzgebirge Aue II 0:0
    ... beide gleichstark ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 3:1
    ... weil Lok Lok ist

Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 2:0
    "... so stark wie sich Wolfen in Gera präsentiert hat, muss der erste Sieg gelingen ..." kann ich nicht beurteilen aber ich glaub dir mal und hoffe du hast recht. das ergebnis hätte ich auch getippt

Rot-Weiß Erfurt II - FSV Budissa Bautzen 2:2
    ... Bautzen für mich diese Saison enttäuschend ...

FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:2
    ... weil lok meister wird ...

VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 0:1

... Gera bleibt obendran ...

... weil fcm II ein konkurrent von uns ist ...

... das selbe wie Gera...und Aue traue ich nicht viel zu ...

Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 1:2
    ...Halberstadt kann meiner meinung nach mehr als die tabellenposition und jena darf nicht noch weiter von uns ausreißen

• Ich mach es etwas kürzer :D

Freitag | 14.11.08 | 19:00 Uhr
    1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 3:0

Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 2:1
    FC Rot Reiß Erfurt II.- FSV Budissa Bautzen 2:1
    FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:0
    VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 0:3

VfB Auerbach - Erzgebirge Aue II 2:2

Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 1:3

1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 3:1

Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 1:1
    FC Rot Reiß Erfurt II.- FSV Budissa Bautzen 1:0
    FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:1
    VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 1:2

1. FC Magdeburg II - SC Borea Dresden 0:1

Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 0:2

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 1:1

Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 2:1
    FC Rot Reiß Erfurt II.- FSV Budissa Bautzen 1:1
    FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 0:0
    VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 1:1

1. FC Magdeburg II - SC Borea Dresden 2:2
    VfB Auerbach - Erzgebirge Aue II 2:0

Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 2:3

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 2:0

Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 2:2
    FC Rot Reiß Erfurt II.- FSV Budissa Bautzen 1:2
    FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 1:0
    VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 1:1

VfB Auerbach - Erzgebirge Aue II 2:1

Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 2:2

1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 4:0

Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 2:2
    FC Rot Reiß Erfurt II.- FSV Budissa Bautzen 1:1
    FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 2:1
    VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 1:5

1. FC Magdeburg II - SC Borea Dresden 0:0
    VfB Auerbach - Erzgebirge Aue II 2:2

Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 1:0

1. FC Lok Leipzig - SSV Markranstädt 1:3

Grün-Weiß Wolfen - FC Eilenburg 1:2
    FC Rot Reiß Erfurt II - FSV Budissa Bautzen 0:1
    FSV Zwickau - ZFC Meuselwitz 1:0
    VfB 09 Pößneck - 1. FC Gera 03 2:1

1. FC Magdeburg II - SC Borea Dresden 0:2
    VfB Auerbach - Erzgebirge Aue II 0:0

Carl Zeiss Jena II - Germania Halberstadt 1:1

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• So in 3 Stunden gehts los! :happy:

Der Sieger unseres Spielst klettert also auf den 1.Platz. Leider hat unser neuer Torwart keine Spielgenehmigung bekommen. Also muß Fähre ran. Leider ist er bekannt für 3 Glanzparaden und 2 Graupen pro Spiel.

• 1:1 also. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Meuselwitz hatte 2 kurze Druckperioden am Ende der 1. und Mitte der 2. HZ. Eigentlich hatte ich sie stärker eingeschätzt. Aber was macht bitteschön unser Troschi? Ist schon gelbbelastet und tanzt vorm Torwart rum, als dieser den Abschlag ausführen will. Und was war heute mit Gasch los? War der übermotiviert? So ein provokantes Verhalten. Und der Schiedsrichter wird hoffentlich nie wieder ein Oberligaspiel pfeifen. So kam nur unnötige Härte ins Spiel. Trotz des Remis läßt die heute gezeigte Leistung für die Zukunft hoffen.

• 1:1 also. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Meuselwitz hatte 2 kurze Druckperioden am Ende der 1. und Mitte der 2. HZ. Eigentlich hatte ich sie stärker eingeschätzt. Aber was macht bitteschön unser Troschi? Ist schon gelbbelastet und tanzt vorm Torwart rum, als dieser den Abschlag ausführen will. Und was war heute mit Gasch los? War der übermotiviert? So ein provokantes Verhalten. Und der Schiedsrichter wird hoffentlich nie wieder ein Oberligaspiel pfeifen. So kam nur unnötige Härte ins Spiel. Trotz des Remis läßt die heute gezeigte Leistung für die Zukunft hoffen.

Der Huren-Zeitzer hatte uns schon mal gepfiffen ... Ergebnis waren 8 gelbe Karten. Heute waren es neun (daraus resultierte eine gelb-rote) und eine rote. Der Mann ist für mich nicht mehr ganz glatt und soll bitteschön wieder den 1. FC Zeitz pfeifen. Man merkte dem ZFC deutlich an, dass ihm die Zwangspause letztes WE gar nicht gut tat. Letztenendes geht das Remis in Ordnung wenn man jeweils die drei dicken Chancen in Halbzeit 2 beider Mannschaften betrachtet. Auffällig in Reihen des FSV war Shubi, den ich von HFC-Zeiten eher schwach in Erinnerung habe. Zumindest heute, war er ein ordentlicher Spielmacher. Hut ab ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Man muss aber auch sagen, das Shubi ab der 70. min konditionell abgebaut hat, und er hat ne Großchance zum 2:1 versiebt. Ich möchte unseren Ersatzkeeper Fährmann lobend erwähnen. Ich glaube beim Gegentor war er machtlos (auch wenn es der MDR anders berichtet hat). Alles in allem ein spannendes Spitzenspiel. Aber die Spiele in Meuselwitz waren immer interessanter. Da gab es immer Kantersiege. :D

Ach ja, wo waren denn die angekündigten 200 Meuselwitzer :?:

Einmal editiert, zuletzt von FSVever ()

• Man muss aber auch sagen, das Shubi ab der 70. min konditionell abgebaut hat, und er hat ne Großchance zum 2:1 versiebt. Ich möchte unseren Ersatzkeeper Fährmann lobend erwähnen. Ich glaube beim Gegentor war er machtlos (auch wenn es der MDR anders berichtet hat). Alles in allem ein spannendes Spitzenspiel. Aber die Spiele in Meuselwitz waren immer interessanter. Da gab es immer Kantersiege. :D

Ach ja, wo waren denn die angekündigten 200 Meuselwitzer :?:

Naja, letzte Saison ja eher ein Kantersieg für uns ... :whistling:

Ich hab nie 200 angekündigt! ^^ Ich hab in eurem Forum geschrieben, wenn es in Auerbach 90 werden, möchte das bei euch auch hinhauen und wenn das Wetter stimmt (was ja der Fall war), könntens auch durchaus mehr werden. Meines Wissens nach waren wir ja auch 144. *gg*

• Is ja richtig, hatte ja auch nicht gesagt, wer gewonnen hat. Auf jeden Fall gabs bei euch immer eindeutige Siege. Und ich glaub 2x wurde nach unserem Spiel euer Trainer gefeuert. Ich wollte nur damit sagen, daß es im Wesa immer nur Unentschieden gibt und in Meuselwitz immer was los ist. Vielleicht darf ja der gute Damjan in der Rückrunde nach unserem 3:0 Sieg auch den Hut nehmen. ;) So, jetzt is aber gut hier. :stumm:

Ihr hattet wohl Angst, das die Stahlkonstruktion im Gästeblock zusammenbricht, weil ihr euch im ganzen Stadion verteilt habt? ^^

• FSVever

Ich glaube nicht, das Damian wegen einer Niederlage gegen euch seinen Hut nehmen müsste. Wenn es natürlich eine Niederlage nach der anderen hagelt, sähe es sicherlich anders aus, aber dazu ist die Truppe zu stark. Und nur noch mal zur Verdeutlichung: Damian Halata ist im Dezember vergangenen Jahres wieder zum ZFC Meuselwitz zurückgekehrt, um die Mannschaft neu zu formieren, weil die Trainer nach Damians erster Amtszeit die Mannschaft total verhunzt hatten und es von Jahr zu Jahr in Tabelle weiter nach unten ging. Damian kam, hat sich in der Rückrunde das Elend angeschaut (dabei war der 6:0-Kantersieg gegen euch eher eine Ausnahme der Regel ... fragt mich nicht warum), selektierte und hat zur neuen Saison viele alte Spieler vom Hof gejagt und viele neue Spieler geholt. Und Ziel von ZFC-Coach Halata in einvernehmen mit ZFC-Chef Wolf war es, die neue Truppe, mit durchaus blutjungen Spielern (z.B. Riese, Lange, Rudolph, Schlenz, Holz, Zita etc.) zu formen um nächste Saison ein wirkliches Top-Team zu werden. Das das ganze anfänglich so gut lief ist mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken. Das es auch hin und wieder Rückschläge geben wird, bleibt nicht aus. Aber insgesamt ist die Truppe auf keinem schlechten Weg. Und will auch noch einmal sagen: Nicht der Aufstieg ist das Ziel, sondern die Truppe für die kommende Saison richtig einzustellen. Wenn da natürlich mehr drin ist (was man zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht sagen kann ... das kann keine Mannschaft), sagt man bestimmt nicht 'nein'. Und auch das muss nochmal gesagt werden: Nicht der Verein selber hat sich zu einem Staffelfavorit erklärt, das waren der MDR und die anderen Mannschaften, die gegen uns Federn gelassen haben ...

Zum WeSa: Also für mich war es zwar nicht der erste Besuch im WeSa, jedoch war ich zum ersten mal auf dem Gerüst, was ihr Gästeblock nennt. Da ich ja nicht gerade ein Fliegengewicht bin, hatte ich bei dem ein anderen Bauteil des Gerüstes schon ein wenig bedenken, weil alles bissl wackelig war. Selbst die Supporters haben nach einem Versuch ein wenig rumzuhüpfen es wieder ganz schnell sein gelassen. Alles in allen hatte zumindest ich immer ein mulmiges Gefühl dort und muss sagen, es wird Zeit das der TÜV eine weitere Abnahme verweigert! Ich denke ma, solltet ihr am Ende der Saison wirklich noch auf den Platz an der Sonne stehen, müsstet ihr schnell ein Stadion aus den Hut zaubern, weil wenn der DFB DAS Stadion für die RL zulässt, kann Zwanziger seinen DFB gleich nach Polen verscherbeln, dann hat das ganze mit Regelwerk und Gerechtigkeit nichts mehr zu tun.

• Willkommen im Club. Auch wir wurden vom MDR zum Staffelfavoriten erklärt, dabei war der Aufstieg nicht das eigentliche Ziel, sondern wie bei euch eine Mannschaft formen und nächstes Jahr angreifen. Zum Thema Wesa geb ich dir vollkommen Recht. Mittlerweise muss man sich für dieses Stadion schämen. Aber wie allgemein bekannt gibt es ja schon Pläne für ein Umbau. Pass mal auf, wenn lok aufsteigt und wir beide kucken uns blöde an. Ich wollte auch net euern Trainer angreifen. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich dachte, die Smilies verraten, das nicht alles ernst gemeint war. Wie dem auch sei: Seid froh, über den Punktgewinn...

• Ich wollte auch net euern Trainer angreifen. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich dachte, die Smilies verraten, das nicht alles ernst gemeint war.

Ich hab es eigentlich als solches auch nicht aufgefasst. Ich wollte nur mal verdeutlichen, welches das eigentliche Ziel des Verein ist (und da hängt das im westenlichen mit der Wiederverpflichtung Halatas zusammen ... deshalb steht er im Fokus meines Beitrags). :)