FC GW Wolfen : Erzgebirge Aue II

• Und auf ein Neues!Ich hoffe das wir irgendwie den ersten Heimsieg einfahren,wir brauchen die Punkte nötiger denn je!ich weiß zwar nicht wie,aber wir schaffen das-Mein Tipp 2:1 für uns :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Die große Frage lautet:Was erwartet uns heute? Wird es der langersehnte Befreiungsschlag der mit einem Heimsieg endet,oder wird es die die Entäuschung des doch wieder gut mitgespielt aber trotzdem verloren zu haben.Nach Aussagen von R.T. ist man gut vorbereitet und man weiß auch worum es geht-nach dem heutigen Spiel den Anschluß nicht verloren zu haben.Ich selber bin eigentlich guter Dinge(obwohl es eigentlich gar keinen Grund dafür gibt) und ich weiß auch das ich mit dieser Einstellung nicht allein dastehe.Spätestens wenn meine 2 Kampfgenossen Wolfner1977 und BMg in meine "Flitzekiste" eingestiegen sind,und wir ins Stadion fahren,ist die Euphorie des Gewinnenwollens bei uns nicht mehr zu stoppen!Und solange diese Emotion bei uns da ist gibt es nicht Schöneres,unsere Jungs in Guten wie in Schlechten Zeiten (mehr oder weniger lautstark)zu unterstützen!Denn wann braucht man FANS nötiger als wenn man unten steht!In diesem Sinne AUF GEHTS WOLFENER JUNGS-SCHIEßT EIN TOR FÜR UNS!!! :schal2: :schal2:

Bis nachher denne.....

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• So Jungs, nu ma Butter bei die Fische: Warum hat sich der Tretschok - wollte er doch neuen Schwung in die Mannschaft bringen - zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und ist folgerichtig vom Platz geflogen? So kann man keinen frischen Wind irgendwo reinbringen. Zschiesche hat der Mannschaft mit der gelb-roten auch keinen gefallen getan. Was soll das nur noch werden?

Ich denke ma, was bei euch verkehrt gelaufen ist, hatte schon viel früher seinen Ursprung. Könnt ihr euch noch an die Sommerpause erinnern? Genau da hats angefangen, dass man sich in Wolfen ewig nicht ausgekäst hatte und zum Schluss nur noch die Spieler bekommen hatte, die eigentlich keiner wollte. :thumbdown:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Also die gelb-rote für Zschiesche war meiner Meinung nach ein Witz. Die rote für Tretschok ist in Ordnung. Ein so erfahrener Spieler, der ja als Chef auch mit gutem Beispiel voran gehen sollte, darf sich halt nicht zu einem Tritt hinreißen lassen. Die Auer Spieler haben in dieser Phase zwar mächtig provoziert aber das darf keine Ausrede sein.
    Da wird der Herr Sportdirektor wohl nicht zu knapp in die Mannschaftskasse einzahlen müssen. Ärgerlich, dass beide Spieler im nächsten Spiel (und Tretschok wohl etwas länger) fehlen werden.

Zum Spiel: Wolfen begann ganz gut und hatte durch Tretschok eine sehr gute Chance zur Führung. Seinen Kopfball, nach einer Ecke, wehrte noch ein Verteidiger auf der Torlinie ab. Dann kam es, wie es fast immer kommt. Ein Auer kommt zum Flanken, Robert Hahn verschätzt sich, und schon steht es 0 : 1. Wolfen hatte sich noch nicht richtig gefangen, da schlug Aue erneut zu. Ein Auer marschiert energisch auf der linken Seite, bringt den Ball gefährlich nach innen und am langen Pfosten kommt ein Auer unbedrängt zum 0 : 2.
    Da schien das Spiel eigentlich schon gelaufen. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück. Ein Auer verhinderte den Anschlusstreffer mit der Hand und es gab zurecht Elfmeter. Andi Mieth verwandelte gewohnt sicher. Danach machte Wolfen (nun in Überzahl) mehr Druck, erspielte aber kaum klare Chancen. Erst kurz vor der Halbzeitpause sah das richtig gut aus. Scherz wird klasse freigespielt und nutzt die Chance zum 2 : 2.
    Für die 2. HZ war ich eigentlich recht optimistisch. Einen 2 : 0 Rückstand aufgeholt und in Überzahl, das musste doch noch mit dem ersten Heimsieg klappen.
    Aue hatte kurz nach Wiederanpfiff eine Riesenchance, bei der allerdings Robert Hahn sensationell parierte und seinen Fehler aus der 1. wieder gut machte.
    Der Schiri verlor zunehmend die Linie. Aue zeigte sehr viele Schauspieleinlagen und als Zschiesche dies monierte sah er gelb-rot. Kurz darauf flog dann Tretschok vom Platz. Danach war für Wolfen nicht mehr viel machbar. Aue drückte und Wolfen verteidigte mit Zähnen und Klauen den Punkt. Mit ein bisschen mehr Klatschnäuzigkeit hätte man vielleicht noch einen Konter erfolgreich abschließen können. Unsere Spieler zögern aber leider zu oft mit dem Abschluss.
    So wie das Spiel gelaufen ist, müssen wir mit dem 2 : 2 zufrieden sein. Natürlich ist ein Punkt zu wenig und bringt uns nicht wirklich vorwärts. Wie schon bei vielen Spielen zuvor muss man sagen, es wäre eigentlich mehr möglich gewesen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zschiesche hat die gelb-rote nicht bekommen weil er monierte sonder weil er sich unbewusst bei dem Freistoss für Aue (der eigentlich für Wolfen war) mit dem Rücken vor den Ball gestellt hat und ein Auer Spieler schnell geschalten hat und ihn aus einem Meter angeschossen hat. Der Schiri hat es dann wohl als absichtliche Spielverzögerung gewertet was mit gelb bestraft wird. Wie gesagt war diese gelbe karte sicherlich ein Witz. Dann könnte man bei einem Freistoß ja immer einen sich in der Nähe befindenden Spieler anschießen und gelb fordern.

• jo das war knapp!!
    Nach den ersten 15 Minuten hab ich schon das Schlimmste befürchtet!
    Der Schiedsrichter hatte wohl Lampenfieber, oder die Auflage, mindestens 3x pro Minute was zu pfeifen, die Rote war zwar berechtigt gg Tretschok, aber der 10er von Aue hat sich noch mehr verdient, bei anderen wäre er nicht wieder auferstanden! :crucified:
    Bei Tretschok weiß ich nicht so richtig, die gute Chance am Anfang, aber die Schüsse und Pässe danach eher schlecht, aber wenigsten sagt er was aufm Platz...
    Über Aues Mentalität brauch man sich nicht aufregen, die Schachter sind halt so :rotekarte:
    War aber ganz schön voll, trotz Kälte und wenigstens ein paar verirrte Leipziger haben für uns Stimmung gemacht , selbst unsereins ist mal heiser... :D

Letzten Endes in Ordnung der Punkt, allerdings nicht das die Schachtscheisser auch einen haben!!

• Hm das war heut nicht Fisch nicht Fleisch ,zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel :( .Nach 15 Minuten ist uns allen so ziemlich das Gesicht eingeschlafen da stand es nämlich 0:2 für Aues Nachwuchs.Wir waren alle fassungslos aufgrund der Abwehrfehler die zu den beiden Toren führten.Erst unterlief unser Torwart Robert Hahn eine Flanke von rechts und der Auer Spieler konnte unbedrängt einköpfen beim 0:2 fuhren die Erzgebirgler einen Angriff über links ohne von der Wolfener Abwehr entscheidend gestört zu werden es folgte ein Pass aufs lange Eck wo ein Auer seelenruhig den Ball verwerten konnte :pinch: .Der Ruppi wollte zu dem Zeitpunkt schon seine Schecke packen und wieder nach Hause fahren da wir uns eigentlich ein wenig mehr erwartet hatten.Es war ja auch nicht so das Aue eine Übermannschaft ist ,bis zum 0:1 hatten wir das Geschehen eigentlich im Griff was sich in einer Riesenchance von Rene Tretschok niederschlug als unser spielender Sportdirektor nach einer Ecke aufs Tor köpfte und ein Auer Spieler gerade noch auf der Linie klären konnte.Man muß der Mannschaft zugute halten das sie nach dem schnellen Rückstand nie aufsteckte und ebenfalls nach einer Riesenmöglichkeit mit einem Elfmeter belohnt wurde als ein Auer mit der Hand auf der Linie klärte und infolge dessen mit :rotekarte: vom Feld mußte.Andi Mieth ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball im rechten unteren Eck.Nun übernahmen wir wieder das Heft des Handelns und spielten gut nach vorne und sahen eine nicht immer sattelfeste Abwehr unserer Gäste.Nico Scherz war es vorbehalten kurz vorm Halbzeitpfiff nach einem langen Ball in die Spitze das verdiente 2:2 zu erzielen.

Wer nun dachte mit Beginn der zweiten Hälfte würde es so weitergehen sah sich getäuscht.Obwohl wir einer mehr waren fanden wir nicht mehr zu dem Spiel was uns in der ersten Halbzeit einen zwei Tore Rückstand aufholen ließ :( .Aber es sollte noch dicker kommen Markus Zschieche in Halbzeit eins schon verwarnt flog mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz ob wegen meckerns oder aus anderen Gründen da bin ich überfragt.Auf alle Fälle wars ein Bärendienst an der Mannschaft .Bis zu diesem Zeitpunkt war er einer der besten Wolfner.Dann kam die Krönung als sich Rene Tretschok zu einer Tätlichkeit vor den Augen des Schiedsrichters hinreißen ließ :pinch: :( .Er wurde folgerichtig mit :rotekarte: vom Platz geschickt und unser Vorteil war endgültig dahin.Einem so erfahrenen Mann darf so etwas nicht passieren und da hab ich überhaupt kein Verständniss für da er als ehemaliger Bundesligaspieler ja auch eine gewisse Vorbildfunktion besitzt.Nun waren es unsere Gäste die die numerische Überlegenheit nutzten und uns in unserer eigenen hälfte einschnürten.Mit etwas Glück und jeder Menge Kampf rettete unsere Mannschaft das Unentschieden über die Zeit wobei der nach meiner sicht viel zu kleinlich pfeiffende Schiedsrichter überpünktlich abpfiff(war wohl auch besser sonst hätten wir noch eins gefressen).Zum Schiedsrichter ist noch zu sagen das er meiner Meinung nach etwas zu viel für Aue gepfiffen hat.Vor allem Aue´s Nummer 10 schien sich ja regelrecht in unseren Rasen verliebt zu haben so oft wie der lag und wurde vom Großteil der ca.350 Zuschauer sofort ins Herz geschlossen :happy: .Der Wolfener stellte die Vermutung an das wir ja vielleicht ne Rasenheizung besitzen und er dehalb die Nähe des Grüns suche da das Wetter heut ja nicht das beste war :D .

Alles in allem müssen wir nach dem Verlauf der zwoten Hälfte mit dem Punkt zufrieden sein obwohl der viel zu wenig ist.Nun gehts nächste Woche nach Gera zu den 03´ern.Und da die zur Zeit einen Lauf haben wird es nicht gerade leichter.

in diesem Sinne :support:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Schöner Bericht BMg'er! :thumbsup: Hast alles erwähnt was erwähnenswert war.Unsere eklatante Abwehrschwäche sollten wir schleunigst abstellen,sonst droht uns irgendwann noch ein Fiasko!Das geht ja zeitweise wohl gar nicht was da gespielt wurde!!Sonst muß man wohl letztendlich mit dem Punkt zufrieden sein,kämpferisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen!
    @ZFC'er

Mit deiner Aussage im 2.Teil hast du nicht ganz unrecht.Ich denke mal das unser Potenzial im Moment nur schwerlich für die OL ausreicht.Und sollten zur Winterpause noch ein,zwei gute Spieler kommen,müssen die auch erst einmal integriert werden.Und wie lange so was dauern kann sieht man ja.....Naja egal,abgestiegen biste erst dann,wenn die zu vergebenden Punkte nicht mehr zum Klassenerhalt reichen!Und soweit ist es noch lange nicht!Also positiv denken-auch wenn es schwer fällt :ja: :schal2:

• Vielleicht täuscht das auch, aber es schon auffällig und auch offensichtlich, dass die Aufsteiger aus Sachsen - Anhalt in der OL mehr oder weniger " kein Land sehen " . Völpke, Dessau, Sangerhausen, jetzt Wolfen ... . Aber Wolfen hat ja noch alle Chancen :thumbup:

• Habe mir alles durch gelesen + den Filmbericht reingezogen, und schliesse mich jeder nur möglichen Meinung an.
    Aber so blöd kann man doch nun wirklich nicht sein. Kommst nach `nem 0:2 noch vor der Pause mit einem Mann mehr wieder ran, und dann so was. Gut, den Zschiesche vom Platz zu stellen war reichlich übertrieben vom Schiri, doch was erlaube Tretschok. Gut, das wenigstens der eine Point an der Fuhne geblieben ist. :schal2: :schal2: :schal2:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• situation von tretschok war wirklich dumm. man muss aber fairerweise sagen das, wenn man den schiedsrichter unterstellt bei der situation mit zschiesche ein wenig mehr fingerspitzengefühl hätte zeigen müssen, die rote karte gegen aue auch nich gerade eindeutig war. elfmeter klar, gibts nichts zu streiten aber rot hätte auch nicht sein müssen. ich kann in dieser situation keine absicht vom spieler feststellen. am ende muss man sagen das man mit dem punkt zufrieden sein muss und wenn man die auer chancen in der 2. hälfte sieht auch ziemlich glücklich war.

gegen gera wirds sicher noch schwieriger aber ich bin mir sich wir nehmen ein punkt mit und das ergebnis endet dort, wie dieses wochenende, 2:2. :) :schal2:

• Rene Tretschok wurde wie erwartet für 3 Spiele gesperrt .Der Verein will das Urteil wohl anfechten.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................