9. Spieltag Bzl. Dresden 08/09

  • FV Eintracht Niesky – Meißner SV 1 : 2 ( 1 : 1 )

    12.min. 1 : 0 Matthias Krause
    18.min. 1 : 1 Nico Förster ( FE-Nachschuß)
    60.min. 1 : 2 Daniel Schenk


    Zu: 192


    Erstmal glückwunsch zum neuen stadion !
    Rasen und kunstrasenplatz mit flutlicht ! ist ne schmucke anlage geworden.
    Das spiel war dann,bis auf die letzten 20 min.nicht so berauschend.
    In der ersten hz .niesky mit nur zwei möglichkeiten,meißen die etwas bessere mannschaft.
    In der zweiten hz.wurde niesky mit der einwechslung von matthias neubart stärker ,der ausgleich gelang aber nicht mehr .
    Alles in allem eine nur mäßige bzl.- partie mit einem verdienten sieger.
    Für niesky wird es eine schwere saison werden.
    Schiri ulf brähler knüpfte an seine leistung von vor 14 tagen in oppach an.
    9 gelbe karten in einem nicht unfairem spiel. :rolleyes:

  • SG Dynamo Dresden III - Hoyerswerdaer SV 1919 2:0 (0:0)
    Tore: ???, SR: Schmidt, Zus.: ca. 60


    Ein eher mäßiges Spiel gewann Dynamo verdient. Erste Halbzeit ziemlich langweilig, auf jeder Seite nur eine Chance. Zweite Halbzeit Dynamo dann etwas besser, kam zu paar Gelegenheiten und machte seine zwei Tore. Hoywoy machte offensiv fast nichts, da holt man dort eben auch keine Punkte. Die Gäste fühlten sich ständig vom Schieri benachteiligt, objektiv gesehen kann man dem aber nicht zustimmen. Nur bei dem dummen Gelaber der Gastgeber über 90 Minuten kann man irgendwann auch mal Gelb zeigen, sonst sind die Ermahnungen sinnlos. Ein Mal hätte es für Dynamo Gelb-Rot geben können. Sieht nicht so gut aus, wenn man in der Pause mit diesem Spieler Kaffekränzchen hält und ihn dann davon kommen lässt. Aber wie gesagt, insgesamt war der Sieg verdient, weil die Dritte zwar keine Bäume ausriss, 1919 aber selbst in Rückstand kaum konstruktive Bemühungen nach vorn zeigte.

  • Heidenauer SV - SV Rot/Weiß Bad Muskau 4:1 (1:1)
    1:0 Gründig (Freistoß Jank und krasser Torwartfehler, Gründig schiebt ein)
    1:1 Schöps (Freistoß Rosse und Schöps knallt das Ding in die lange Ecke)
    2:1 Miratsky (Foulelfmeter nach Foul an Jank)
    3:1 Dittmann (Konter über Miratsky und Winter)
    4:1 Miratsky (wiederum Konter, Vorarbeit Eschrich)


    HSV: Albrecht - Gründig, Oppitz, Händel, Döschner (Heera) - Winter, Jank, Dittmann, Ende - Schmidt (Eschrich) - Miratsky
    BM: Bartlomieczyk - Adamczak - Trubilowicz, Schöps - Mlinzk, Bär - Beier, Rosse, Schiffel - Islamovic (Courtois de Hurbal), Skrzypczak


    Zu: 230
    SR: Kotte mit einer guten Leistung in einem sehr schwer zu leitenden Spiel, da viele Foulspiele und viel Gemecker (5:4 Gelbe Karten)

  • Heidenau braucht die Hilfe von Schiedsrichter Kotte


    Muskau verliert zu hoch in Heidenau. In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel auf Landesliganiveau. Heidenau hatte nur wenig zu bestellen die erste Hälfte, ging aber durch einen Standard in Führung. Der Ausgleich hochverdient, weil Muskau einfach besser war als der Gastgeber. Leider versäumte man bei der löchrigen Abwehr die Tore nachzulegen. Bis auf ein Abseitstor in Hälfte eins bekam Heidenau nicht viel zu stande. In der zweiten Hälfte hätte man gleich wieder zu Beginn in Führung gehen müssen, aber man scheiterte widerum kläglich. Nun impfte aber der junge (Dresdner) Schieri Kotte den Heidenauern wieder Selbstbewußtsein ein. Er zeigte einfach mal nach einer Hereingabe in den Strafraum auf den Punkt ohne das etwas geschehen ist. Keiner fiel um , kein Laut, nur eine zärtliche Berührung. Das war natürlich der Knackpunkt des Spiels. Ein schönes Geschenk, das Heidenau dankend annahm. Jetzt war Heidenau auf einmal da. Muskau noch im Schock, konter 3:1. Und Schiedsrichter Kotte ließ nach einen klaren Foulspiel weiterlaufen und heidenau bedankte sich artig mit dem 4:1. Schade das der junge Schiedsrichter so eingebrochen ist. Aber egal alle machen Fehler auch wenn es bitter für Muskau ist. Man muß ja trotzdem nach fatalen Fehlentscheidungen weiter Ordentlich Fussball spielen und das taten die Gäste nicht mehr. Unglücklich sicherlich auch die Ansetzung des Schiedsrichters. Man hätte zu solch einem Spiel sicherlich auch welche nehmen können die nicht gerade um die Ecke wohnen und auch ein wenig Erfahrener sind.

  • SR: Kotte mit einer guten Leistung in einem sehr schwer zu leitenden Spiel, da viele Foulspiele und viel Gemecker (5:4 Gelbe Karten)


    Kotte mit einer guten Leistung, aber mit der rosaroten Heidenauer Brille. Über den Elfer, der war nun mal die Spielentscheidung, haben sich sogar die vielen Fremdzuschauer (Dohna,Pirna) empört. Viele dachten er pfeifft das Handspiel von Ronny Jank und dann dieses Geschenk - unglaublich. Man muß aber zur Ehrenrettung der Heidenauer sagen, dass die Chancenverwertung (aber nicht die spielerische Leistung) schon Landesliganiveau hatte. Ronny Jank brachte es nach Spielschluß auf den Punkt. Erneut schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, so wird man Meister.

  • Parkstädter


    Das war doch ein klarer Elfmeter, ich weiß gar nicht was du hast. Erst nachdem Jank umgerissen wird, berührt er doch den Ball mit der Hand. Ich hab auch erst gedacht er entscheidet andersrum, weil er nicht auf den Punkt gezeigt hatte, sondern nur pfiff. Dsa war ein bisschen verwirrend, aber ansonsten fand ich ihn gut. Normal muss er Rosse runterschicken, was der zusammengemeckert hatte. Auf der Gegenseite hätte sich Dittmann über Gelb/Rot auch nicht beschweren können.

  • Thema Schiedsrichter ist immer so eine Sache. Am Ende muß man halt die Entscheidungen immer schlucken. Schlimm auch die enorme Kartenflut in den ganzen Spielen. Wenn da nicht endlich mal irgendwas passiert, braucht wohl jede Mannschaft zum Saisonbeginn mehr als 30 Spieler um einigermaßen über die Saison zu kommen. Schade auch, dass man ja kaum noch ein Spieler berühren kann ohne gleich ermahnt oder gar den gelben Karton zu sehen. Vielleicht würde ein neues Regelwerk helfen. z.b. Nach der 10.Gelben Karte ein Spiel Pause oder nach zwei gelben Karten die Gelb-Rote. Dann können auch mal wieder herzerfrischende Zweikämpfe geführt werden, denn momentan erinnert mich die Sportart eher an Baskettball als an Fussball.

  • Schlimm auch die enorme Kartenflut in den ganzen Spielen. Schade auch, dass man ja kaum noch ein Spieler berühren kann ohne gleich ermahnt oder gar den gelben Karton zu sehen .



    So hätte z.b.herr brähler am samstag in niesky das spiel mit zwei bis drei gelben sicher über 90 min. bringen können.
    Am ende brauchte er aber neun gelbe dafür....
    Leider hat da jeder schiri sein ganz persönliches maß.
    ...und manch einer wohl auch sein ego.

  • Also Schiebock hat in den ersten neun Spielen 18 Gelbe kassiert. Klingt mir nicht nach übermäßig vielen Verwarnungen, zumal da auch das ein oder andere umkämpfte Spiel dabei war. Letzten Endes sind es doch die Spieler die Anlass zu Schiedsrichterentscheidunegn geben, auch wenn es in Einzelfällen zu übermäßigen Kartenfluten kommen kann. Wenn es Mannschaften gibt, die nach sieben Spieltagen schon fünf Platzverweise vorweisen können, muss man die Schuld sicherlich nicht bei den Schiedsrichtern suchen.


    Zitat

    Schade auch, dass man ja kaum noch ein Spieler berühren kann ohne gleich ermahnt oder gar den gelben Karton zu sehen.

    Schade finde ich, dass Berührungen immer öfter mit Todesschreien einhergehen. Manchmal denkt man da echt, jetzt stünde ein halbes Jahr Verletzungspause an, weil der Spieler ungünstig vom Wind getroffen wurde. Aber meistens geht´s dann doch nach einer halben Minute putzmunter weiter.