FC GW Wolfen - ZFC Meuselwitz

  • Was soll man sagen? Der Tabellenletzte empfängt den Spitzenreiter. Es wird wahrscheinlich für Wolfen das einfachste Spiel. Wir sind krasser Außenseiter, haben nichts zu verlieren und alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Ich sehe zwei Szenarien vorher. Wolfen liefert eine Klassepartie und verliert unglücklich 0 : 1 oder Wolfen spielt, wie gegen Lok Leipzig und geht unter.
    Dann gebe es vielleicht auch noch das Wunder von Wolfen und Lucas Kucera macht einen lupenreinen Hattrick.


    Ich habe für das Meuselwitzspiel echt ein mulmiges Gefühl. Mein Pessimistentipp: 1 : 3

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Ihr könntet - ähnlich wie Eilenburg - euch zu einem 0:0 mauern, was allerdings dann in Wolfen für die nächsten 10 Jahre - bezüglich der Attraktivität eines Fußballspiels - keine Maus mehr hinterm Ofen hervorlocken würde! Ansonsten geh ich deinen Tipp mit. ^^ :schal4:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Stimmt , es ist wirklich das leichtste Spiel z.Z. !!! Man kann nur gewinnen als Fan , Zuschauer und als Spieler .
    Verliert Wolfen das spiel naja dann ist es halt so . Sollte Wolfen gewinnen wird das die Liga zwar nicht auf den Kopf stellen ,aber vieleicht würde es den Rest der Hinrunde leichter machen . Also lassen wie uns Überraschen.
    Ich Tippe trotzdem Patriotisch : Wolfen gewinnt 1:0 :bindafür:
    Ich Tippe Sachlich Wolfen verliert 1:2 ;(

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Wie sind die Vorzeichen? Bis auf Halberstadt sah Meuselwitz auswärts ja so gut auch nicht aus. In Aue und in Eilenburg gelang nicht einmal ein Tor. Andererseits hielt Wolfen bislang für seine Gäste die Tore immer sehr weit offen. Mehr als ein Gegentor hat Meuselwitz noch in keinem Spiel zugelassen. Auswärts sogar nur eines in der Nachspielzeit in Aue.


    Wolfen tut sich überhaupt schwer mit dem Tore schießen.


    Und so scheint es, als wäre Wolfen mit einem 0:0 sehr gut bedient. Aber vielleicht hat man da ja die Rechnung ohne den Scherz gemacht, der schließlich gegen seinen Ex-Verein spielt.

  • Der Nico hat bei uns kein einzigstes Tor zustande gebracht (auch nicht gegen den HFC, der auch einer seiner ex-Vereine ist). Zum Auswärtsspiel in Aue kann man nur sagen, dass da unser Sturm ein Komplettausfall war, Aue nur deshalb in der Nachspielzeit (94. Minute) ein Tor geschossen hatte, weil man bei einem Standard nicht mehr geistig und körperlich auf der Höhe war. Eilenburg hat seinem eigenen Stadion einfach nur mit Mann und Maus verteidigt, da wirds enorm schwer ein Tor zu machen. Die wenigen Möglichkeiten, die man hatte, hat man eben nicht genutzt, so musste man mit dem Punkt leben. Unsere Abwehr - wie du schon gemerkt hattest - hat nie mehr als ein Gegentor zugelassen, dass sollte sich auch in Wolfen nicht ändern. Gaschi hat sich in Saalfeld schon mal warm geschossen (Hattrick), hat dabei zwei mal alle Gegenspieler ausgespielt und noch den Keeper ausgetänzelt. Bocek ist ja dafür bekannt, dass er die unmöglichsten Dinger reinmacht (dafür auch mal 100%ige liegen lässt). Aber ich würde sagen, lassen wir uns überraschen. :schal4:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ihr könntet - ähnlich wie Eilenburg - euch zu einem 0:0 mauern

    Ich glaube das letzte mal wo wir gemauert haben, wahr im Pokalspiel gegen die Erste des 1.FCM. Das ist schon Jahre her.


    Der Nico hat bei uns kein einzigstes Tor zustande gebracht


    Dann sind wir euch etwas vorraus. Scherzer machte gegen die Zweite vom FCM sein erstes Tor.


    Die Tatsache das wir nicht mauern, lässt mich zu der Annahme kommen, das wir 3-4 Tore aus unserem eigenen Netz rausholen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das wir Spielerisch mithalten können. :bindagegen:


    Wir können befreit aufspielen, ganz ohne Druck. Vielleicht ist gerade dass unsere Chance. :bindafür: Alles andere als ein hoher Sieg von Meuselwitz in Wolfen, ist eine Blamage für Meuselwitz. Die Rollen sind klar verteilt.


    Ich drücke natürlich Wolfen die Daumen, und hoffe auf eine Überraschung. :schal2: :schal2: :schal2:

  • Wie schon eh und jeh gegen Kellerkinder ! :S


    Deswegen. Und wenn ich an die letzten Auswärtsspiele denke und dem Gesetz der Serie, dass wenn wir Spitzenreiter waren, wir immer mindestens zwei Punkte haben liegen lassen und Lok wieder Erster wurde, um sich dann im darauffolgenden Heimspiel die Spitze wiederzuholen. ^^

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ich Tippe trotzdem Patriotisch : Wolfen gewinnt 1:0


    Ich halts wie der Wolfner. In schweren Stunden muß man Patriot sein :happy: .Morgen gibts nur eine Devise die Punkte müssen bei uns bleiben egal wie.Deshalb mein tippe ich mal patriotisch großherzig 2:1 für unsere Grün Weißen Jungs.Dann schmeckt der Zaubertrank besonders gut ,gerade vor dem Hintergrund das der Ruppi sich frei nehmen will :thumbsup: :bia: :thumbsup: .Da wären wir Untergroßen ja mal wieder vollzählig beim Spiel auch wenn der Wolfner danach auf Nachtschicht muß :freude: .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Jippi-geschafft!Laster in de Ecke gestellt und jetzt wird sich auf Spiel gefreut :schal2: Und BMg-er,ich hab frei :bia: Da kann der Anpfiff kommen....Ach und übrigens,ich tippe auf ein dezentes 3:2 für uns :whistling: Kucera macht ein Hattrick ;)


    PS. Mal sehen was wirklich heute rumkommt,ein Punkt ist eigentlich schon fast zu wenig

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • na ja, wir hätten mühelos noch höher verlieren können, aber Hahn war wirklich gut...vorne wäre zwar auch ein Tor für Wolfen möglich gewesen, aber es ging halt nicht.


    Mithalten können wir, teilweise auch überlegen sein, nur fehlts immer noch irgendwo, die Abwehr sieht bei Kontern jedenfalls regelmäßig neben sich stehend aus, zum Glück waren die Meuselwitzer Stürmer auch nicht die Stärksten.

  • Die 1. HZ war noch relativ ausgeglichen. Meuselwitz, zwar optisch überlegen, konnte Wolfen noch nicht entscheidend unter Druck setzen. Zwei großen Torchancen der Gäste stand eine große Möglichkeit durch Weimann gegenüber.
    Die 2. HZ begann recht verheißungsvoll für Wolfen, als der eingewechselte Sponer zu einer Möglichkeit kam. Aus ungünstigem Winkel konnte er jedoch Dix nicht überwinden. Danach war wieder Meuselwitz tonangebend. Das 1 : 0 in der 53. durch Müller war wieder so ein Zaubertor. Eine gut getretene Ecke nimmt Müller volley ab und da gab es nichts zu halten. Hahn war zwar noch mit den Händen am Ball aber der hatte so einen Bums, dass nichts mehr zu retten war. Kein Vorwurf an Robert. Das er bei diesem Kracher überhaupt noch reagierte spricht für ihn.
    Nach der Führung hatte Meuselwitz seine beste Phase und hätte das Spiel nach Hause fahren können. Robert Hahn hielt aber klasse und verhinderte immer wieder einen höheren Rückstand. Ganz klar, Hahn war heute unser bester Mann. Hahn hielt Wolfen im Spiel und in der Schlußphase zog sich Meuselwitz zurück, um das knappe 1 : 0 zu verteidigen. Ganz sattelfest war die Abwehr der Gäste nicht aber Wolfen war wieder einmal zu harmlos vor dem Tor. Warum wird da nicht einfach mal vom 16er abgezogen? Nein, da versucht man noch einen finalen Pass zu spielen oder noch einen Haken zu schlagen.
    So blieb es bei dem verdienten Sieg des Spitzenreiters. Wolfen hat nicht so schlecht gespielt. Immerhin stand uns mit Meuselwitz der Spitzenreiter und eine gestandene Oberligamannschaft gegenüber. Die Niederlage ist sicher keine Schande. Sie zeigte aber wieder einmal woran es bei uns fehlt.
    Neben Robert Hahn hat mir Slavomir Lukac ganz gut gefallen. Gegen Bocik (gut anderthalb Kopf größer) sah Slavo über weite Strecken ganz gut aus.


    Meuselwitz war mit einem recht großem Anhang im Jahnstadion präsent und soweit ich das gesehen habe, haben die auch für reichlich Umsatz gesorgt. :bia:

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Meuselwitz war mit einem recht großem Anhang im Jahnstadion präsent und soweit ich das gesehen habe, haben die auch für reichlich Umsatz gesorgt. :bia:


    Ja, doch ... der Pfeffi ging kurz vor Schluss auch aus. ^^ Ansonsten hat man mal wieder das gegen ein "Kellerkind" gezeigt, was man sonst auch gezeigt hat ... nix. Das war heute wieder nix für schwache Nerven. 8o


    Ruppi: Nein, ich verliere meine Hose nicht! :P :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ihr müsstet Kilometergeld an die Zwei Damen die euch bedient haben zahlen. :happy:


    Und bei uns ist es wieder einmal das Alte Lied. Ich weiß jetzt schon was im RBW von Tretschok zu hören ist. Er hat ja auch damit recht, aber man sollte lieber die Fehler ausbügeln. Die Laufwege sind nicht einstudiert, das Stellungsspiel funktioniert nicht, dadurch haben wir einen fiel zu hohen läuferrischen aufwand und die Spieler sind nach 75 Minuten KO. :nein: Vielleicht hilft in einem solchen Fall ein Trainingslager.


    Ich habe das Gefühl, dass man die Fehler nicht erkennt.