Finanzkrise und kein Ende sowie weitere Themen

• Ick bin ehrlich. Ich weiß momentan nicht, was ich davon halten soll. Bin wohl eher froh, daß ich von meinem Dispo lebe und nichts gespart habe. Somit kann mir auch materiell erstmal nichts direkt verloren gehen. Was aber, wenn jeder versucht, sein Geld über den Konsumenten wieder reinzuholen ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• a) Ich weiß ja nicht welcher Staat deiner Meinung nach pleite sein soll.
    b) Dem ersparten kann so gut wie auch nichts passieren, wenn es nicht hochspekulativ angelegt wurde.

Also was solls? Schrumpft sich halt der Finanzsektor mal gesund, der war einfach viel zu aufgebläht. Und nach jedem Abschwung gab es immer einen Aufschwung.

• Achwas, Island stand auch nicht davor ... Man sollte das schonmal genauer lesen. Russland war 1998 bankrott oder Argentinien 2002.
    Nur weil ein Staat paar Aktionen auf dem innerstaatlichen Finanzmarkt durchführt, heißt es noch lange nicht, das es auch bankrott ist. Und davor stehen heißt auch nicht sein.

Wieso denn auf unsere Kosten? Bitte nicht immer so plakativ und stupide! So eine Behauptung kann jeder in den Raum werfen.

• Weshalb genau bekam denn Island dann nen dicken Kredit aus Rußland ?

--------------------------

für sowas ist ein Forum da - jeder kann seine meinung preisgeben, so "stupide" oder plakativ sie auch sein mögen.

Was meinst du denn, woher die 400 Mrd. Euro kommen, die Frau Merkel in den Raum wirft ? Meinst du, die Politiker sparen von ihren kargen Diäten noch ein paar Euro ? Es sind Steuergelder, die du (evtl.) und ich (auf jeden Fall) zahlen.

Und dazu kommt, daß WIR die hohen Spritkosten (als Beispiel) zahlen, welche u.a. eine Folge von Spekulationen sind. Genauso, wie auch andere Preise durch Spekulationen künstlichin die Höhe getrieben werden. Damit bereichern sich wenige auf Kosten vieler anderer.

• Ich buddel das Thema mal aus.
    Es ist erstaunlich das dieses Thema kaum einen berührt.
    Erstens: Es ist allen egal, sie sind davon nicht betroffen.
    Zweitens: Sie erkennen nicht annährend das Ausmaß, was auf uns zukommt.
    Drittens: Sie erkennen das Ausmaß und verdrängen aus Angst das sie auch betroffen sein können oder werden.

Bei uns im Verein wurde schon im September darüber gesprochen und einige Maßnahmen eingeleitet um einiger Maaßen das zu überstehen.

• das ist ja wohl mal voll geil, ich denke, da wird der Finazminister mal ne Menge Post bekommen :thumbsup:

und was soll denn der kleine Bürger dazu sagen??? Otto Normalverbraucher hat doch nicht wirklich nen Schimmer, wie das alles zusammenhängt und auch denke ich, dass jetzt erstmal ne Runde Panik gemacht wird und letztendlich werden wir in 2 Jahren nicht mehr dran denken (hoffentlich).

Das ist halt der Nachteil an der Globalisierung, die Amis bauen Scheiße, der Rest der Welt badets aus... Früher hatte man solche Probleme nicht. Da war die Krise Ausgangspunkt für Kriege und nach dem Krieg ging es wieder bergauf... Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, die Arbeitlosigkeit wird rapide steigen, das nächste Jahr hätte die Rezession allerdings auch ohne Krise hervorgebracht.

Aber vielleicht könnten die Linken sich jetzt mal wieder um wichtige Dinge, wie der Globalisierung und dem Kapitalismus, kümmern, statt Castor-Transporte aufzuhalten (außer Spesen - für alle Steuerzahlenden - nichts gewesen) oder vor TS-Läden Wache zu stehen...

Gruß, Alex :keks:

• Diese Finanzkrise bringt doch vorallem die Manager ans Licht die zu blöd sind einen Konzern oder Bank ordentlich zu leiten. Siehe die Banken die jetzt beim Steuerzahler betteln oder Opel und die anderen Autobauer. Die große Rechnung dafür zahlt natürlich der "Kleine" entweder verliert er seinen Arbeitsplatz oder er wird durch Steuererhöhung gebeutelt.
    Die Dummköpfe beziehen weiterhin Ihren hohen Gehälter und die ehrenwerten Poltiker kassieren heftigs weiter ihre Diäten.

Also wer am meisten Scheiße baut hat die meiste Kohle und wird auch nicht zu Rechenschaft gezogen.

Werdet Politiker!

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Diese Finanzkrise bringt doch vorallem die Manager ans Licht die zu blöd sind einen Konzern oder Bank ordentlich zu leiten. Siehe die Banken die jetzt beim Steuerzahler betteln oder Opel und die anderen Autobauer. Die große Rechnung dafür zahlt natürlich der "Kleine" entweder verliert er seinen Arbeitsplatz oder er wird durch Steuererhöhung gebeutelt.
    Die Dummköpfe beziehen weiterhin Ihren hohen Gehälter und die ehrenwerten Poltiker kassieren heftigs weiter ihre Diäten.

Also wer am meisten Scheiße baut hat die meiste Kohle und wird auch nicht zu Rechenschaft gezogen.

Werdet Politiker!

Stimmt. Mir tun vor allen die ganzen Leiharbeiter leid. Machen für weniger Geld die gleiche Arbeit wie die festangestellten (Opel,BMW) und nun werden sie im A...getreten.

• Wer irgendwas mit Fahrzeugen, Autos zu tun hat spürt die Krise jetzt deutlich, ich tu es!

..... der kann aber auch froh sein - denen wird eine Menge in den After geschoben: Steuererleichterungen für Neuwagen, Abgasgrenzen verschoben, Geld wird reingepumt. Einerseits verständlich, weil über die Zulieferer eine Menge Arbeistplätze dran hängen.
    Andererseits aber sieht man, was für eine unglaubliche Lobby die Autoindustrie hat. In der Landwirtschaft sind weit mehr Leute beschäftigt, um die Milchpreis aber z.Bsp. kümmert sich keiner. Das wird dem "Markt" überlassen. :nein:

• arbeite in einer Autobank, die nicht herstellergebunden ist, wir haben genauso viele Kreditanfragen wie vor der Krise :?: :!:

Tja hilft man den Banken, dann kommen ganz andere Schmarotzer und wollen auch was vom Pott.....sollen doch GM,Chrysler und Ford mal nachdenken was sie getan haben und dann kommen die Asiaten und kaufen Sie auf :thumbsup:

Wer keine Rücklagen hat und nichtmal eine gewisse Zeit überdauern kann, der soll doch zusehen wie er klar kommt, mir tun bloß die Arbeitnehmer leid, sie werden ihren Job verlieren, weil die Raffgier der Bosse einfach unbegrenzt ist.

"Der Gang nach Canossa...nein der Privatflug nach Washington"