Server abgeschmiert

• Heute hat sich leider einer der fünf Server verabschiedet und damit die Seite zum Absturz gebracht. Ich hoffe, das Problem gelöst zu haben, werde dies aber die Nacht über beobachten und morgen versuchen, den Server zu optimieren. Die Hardware läuft 24 Stunden am Tag und da kommt es leider ab und an zu einem technischen KO.

• Boah, ich weiß, Du kannst da nichts für. Aber das Forum hat immens an Beliebtheit verloren.

Stell Dir mal vor, Du schreibst einen Text, klickst auf "Vorschau" und denn kommt dieser "Can't connect"-Text. Text natürlich weg. Und das nicht nur einmal!! Scheiße hier!!! Sorry, aber das ist so.

Sag mal, müssen solche ständigen Erweiterungen wie z.B. diese "bedanken" echt sein? Diese zusätzlichen Funktionen belasten den Server doch nur immer mehr, oder nicht? Ich finde das ist alles Spielkram und von daher unnötig :thumbdown:

Musste mal "gesagt" werden!

• Stell Dir mal vor, Du schreibst einen Text, klickst auf "Vorschau" und denn kommt dieser "Can't connect"-Text. Text natürlich weg. Und das nicht nur einmal!! Scheiße hier!!! Sorry, aber das ist so.

wenn du auch immer Romane schreiben willst :-)
    Aber mal im Ernst, wieso schreibst du den Text dann nicht erstmal lokal auf einem editor und kopierst ihn später in den Online-editor? Dein Text wäre vor dem verschwinden gesichert und du müsstest dich nicht darüber aufregen, dass ein kostenloses Angebot von Zeit zu Zeit eben nur eingeschränkt zur Verfügung steht!

Nur weil dir jemand jeden Tag ein Bonbon schenkt, heißt das nicht, dass es auf ewig so sein wird, manchmal sind die Bonbons auch einfach mal alle...

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• Ich wusste, dass das Argument mit dem lokalen Abspeichern kommt ;-) Ist ja von der Sache her auch richtig nur leider nicht immer ganz verhältnismäßig. Ich speicher ja nicht alles ab, was ich hier schreibe / poste.

Die Spielankündigung, welche ich schreiben wollte, hat etwa einen Umfang von 10 Sätzen. Zum Abspeichern in meinen Augen zu wenig ;-)

• Was könnten denn die Ursachen dafür sein? Überlastung?
    Bei mir kommt dieser o.g. "can't connect"-Fehler relativ häufig (einmal die Woche bestimmt).

• ...Musst ja nicht gleich auf speichern drücken...
    Ich habe einfach eine leere Textdatei auf dem Desktop rumzuliegen, da schreibe ich den Unfug, den ich in die Welt trompeten möchte rein, und kopiere ihn anschließend ( hat mich auch schon einige Male davor bewahrt richtigen Blödsinn zu posten, weil ich mir die Sache vor dem kopieren noch mal durchgelesen habe)

Ansonsten: :bia:

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

• Ich bin derzeit an dem Problem dran und versuche dieses bis zum Abend unter Kontrolle zu haben. Das Problem ist momentan, dass ein Server pausenlos sinnlose Anfragen an den Datenbankserver stellt und dieser dann irgendwann entnervt den Dienst einstellt.

Die Andeutung mit dem Bonbon trifft es beim eigentlichen Hauptproblem ganz gut. Wir stellen ohne Unterstützung aus der Wirtschaft über 10.000 Menschen täglich eine Menge Infos rund um den Fußball kostenlos zur Verfügung. Dementsprechend ist das Budget minimal bis gar nicht vorhanden und ein Techniker kann nur im absoluten Notfall und auch nicht grad zum Feiertags- oder Wochenend-Tarif zu Rate gezogen werden.

Einige User hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach den Vorschlag gemacht, eine kleine Nutzungsgebühr einzuführen, um damit einen Techniker dauerhaft zu finanzieren. Persönlich glaube ich aber nicht, dass dies im Interesse der Allgemeinheit wäre. So bleibt nur die langsame Zielannäherung, die aber in der Vergangenheit meist auch zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Dauer halt nur etwas.

• Sag mal, müssen solche ständigen Erweiterungen wie z.B. diese "bedanken" echt sein? Diese zusätzlichen Funktionen belasten den Server doch nur immer mehr, oder nicht? Ich finde das ist alles Spielkram und von daher unnötig :thumbdown:

Lach ... dagegen sein, unnötig finden, aber schon 11 x DANKE gesagt ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ich bin derzeit an dem Problem dran und versuche dieses bis zum Abend unter Kontrolle zu haben. Das Problem ist momentan, dass ein Server pausenlos sinnlose Anfragen an den Datenbankserver stellt und dieser dann irgendwann entnervt den Dienst einstellt.

Die Andeutung mit dem Bonbon trifft es beim eigentlichen Hauptproblem ganz gut. Wir stellen ohne Unterstützung aus der Wirtschaft über 10.000 Menschen täglich eine Menge Infos rund um den Fußball kostenlos zur Verfügung. Dementsprechend ist das Budget minimal bis gar nicht vorhanden und ein Techniker kann nur im absoluten Notfall und auch nicht grad zum Feiertags- oder Wochenend-Tarif zu Rate gezogen werden.

Einige User hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach den Vorschlag gemacht, eine kleine Nutzungsgebühr einzuführen, um damit einen Techniker dauerhaft zu finanzieren. Persönlich glaube ich aber nicht, dass dies im Interesse der Allgemeinheit wäre. So bleibt nur die langsame Zielannäherung, die aber in der Vergangenheit meist auch zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Dauer halt nur etwas.

Ist richtig ! Aber die abgeka... Datenbankverbindung nervt schon sehr oft. Bei mir mehrfach pro Woche und das erst seit dem großen Umbau. Besonders wenn man einen gerade verfaßten Artikel editieren möchte und das dann nicht geht, produziert man doch anschließend noch zusätzlichen Datentransfer wenn man deshalb einen weiteren Artikel verfassen muß.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich hoffe, den Fehler nun erst einmal eliminiert zu haben.

Silli
    Das Problem mit dem Editieren der Beiträge hat nun gar nichts mit dem damaligen Update zu tun, da dieser erst viel später dazugekommen ist. Wir mussten aufgrund einer Hacker-Attacke vor etwa drei bis vier Monaten die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen und dies hat dann zu den aktuellen Problemen geführt. Wahrscheinlich Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche haben wir einen Datenbankspezialisten für einige Zeit zur Verfügung, der die Datenbank optimiert und dann auch hoffentlich das Problem beim Editieren von Beiträgen beseitigt.

Eigentlich müsste aufgrund der Userzahlen auch der Server weiter aufgerüstet werden, aber dass ist momentan finanziell nicht zu leisten.

• Kann ja nur schreiben, was mir aufgefallen ist. Und da das Editieren ja mit einer fehlenden Datenbankverbindung einhergeht, dachte ich, das gehöre vielleicht zusammen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Lach ... dagegen sein, unnötig finden, aber schon 11 x DANKE gesagt ...

Ich Dich auch.
    Wenn eine Funktion zur Verfügung steht, nutzt man diese auch, logisch?

Ich bin nur der Meinung, dass solche Funktionen (Gästebuch für jedermann, bedanken usw.usf.), wenn sie denn nicht zur Verfügung stehen auch nicht vermisst werden. Ganz einfach.

@ Stephan:
    über den Umfang der Arbeit für Dich und Dein Team brauchen wir nicht reden. Dass dieser mehr als lobenswert ist, sollte ja bisher jeder einigermaßen nachvollziehen können - weiter so!

Ich wollte mit meiner Kritik Eure Arbeit mit Sicherheit nicht in Frage stellen.

• Ich habe ja leider keinen Einblick in den organisatorischen Aufbau von die-fans.de ;-)
    Hier hattet doch mal einen Techniker hier, Max oder so war doch sein Name?!

• Erwähne in Stephans gegenwart blos nicht den Max :stumm:

@ ALLESGROßSCHREIBER

Klar habt Ihr ein Team, die vielen fleißigen Hände im Hintergrund ! (die mehr oder weniger aktiv sein können) Und ich bin mir sicher, dass einige Aufgaben auch in der Zukunft deligiert werden können.

• 2-3 mal in der Woche kommt man nicht rein ins Forum
    und dann gibts es Tage da läst man einen beim Abmelden nicht mehr raus. :rofl:

da erscheint dann

Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite

Mehr als auf Abmelden zu gehen geht ja nicht.

Vielleicht wird es mal besser wie es schon mal war.