Da ich ja hier als ständiger Kritiker bezeichnet werde und zudem schon mehrfach enttarnt wurde, kann ich ja eigentlich auch meine objektive Meinung über die Versammlung am vergangenen Freitag kundtun. Leider war ich jedoch nur bis zum Bericht der Kegler vor Ort und konnte somit den Ausführungen des sportlichen Leiters nicht mehr lauschen.
Und nein, ich schreibe nicht auch noch unter dem Pseudonym Sehadler, da der Kollege ja anscheinend auch früher gehen musste.
Wenn ich die ersten 2 Stunden und folgliche Berichte von einigen Anwesenden recht einordnen kann, steht es um unseren Verein nicht allzu gut. Man könnte sagen wir haben die Null-Linie erreicht. Die schwindenen Mitgliederzahlen sprechen die gleiche deutliche Sprache, wie die finanzielle Lage. Mir erschliesst sich nicht so ganz, wie man für eine Landesliga-Mannschaft im Amateurbereich solche Unsummen verpulvern kann. Das dabei erreichte Ergebnis ist rein betriebswirtschaftlich ebenfalls bedenklich. Kosten-Nutzen stehen im absoluten Missverhältniss. Aber das haben die Herren, die die Veranstaltung leiteten, möglicherweise erkannt, oder auch nicht.......
Ohne die sportliche Perspektive für die kommende Saison gehört zu haben (der Bericht soll ja auch nicht allzu üppig ausgefallen sein), kann ich jetzt schon sagen, dass es wahrscheinlich nicht besser aussehen wird als in dieser Spielzeit. Abgänge wie Nicky und Welse werden so leicht nicht zu kompensieren sein und ich schätze das noch einige Andere im nächsten Jahr nicht mehr das Trikot des BSC tragen werden. Besonders nicht wenn die Kassen leer sind und man ja heutzutage anscheinend auch in der Landesliga schon Unsummen für mittelmäßige Spieler ausgeben muss, um überhaupt einen Kader voll zu bekommen. Das soll jetzt keine Kritik an den Spielern sein, sondern viel mehr an denen, die diese Summen auch noch zahlen...
Kleiner Vorschlag: Vielleicht könnte man ja jetzt auf Talente aus der Region setzen. Und damit meine ich nicht unbedingt den eigenen Nachwuchs, der wohl nächstes Jahr hoch kommt. Nichts für Ungut, aber das wird nicht reichen!!!!
Es bestünde doch die Alternative bei Vereinen respektive Spielern vorstellig zu werden, die ebenfalls eine unglückliche Saison hinter sich haben. denkt mal drüber nach!
Vielleicht haben wir unseren guten Ruf in der Region jedoch schon soweit heruntergewirtschaftet, dass sich fähige Leute (und davon gibt es im Umkreis einige) doch eher andere Alternativen überlegen und Vereinen anschliessen, wo nicht das Chaos regiert.
Was mir auch besonders gut an solchen Sitzungen gefällt, ist wie Probleme einfach ausgesessen werden und viel geredet, aber nichts gesagt wird.
War auf jeden Fall wieder ein toller Abend......