BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • Da ich ja hier als ständiger Kritiker bezeichnet werde und zudem schon mehrfach enttarnt wurde, kann ich ja eigentlich auch meine objektive Meinung über die Versammlung am vergangenen Freitag kundtun. Leider war ich jedoch nur bis zum Bericht der Kegler vor Ort und konnte somit den Ausführungen des sportlichen Leiters nicht mehr lauschen.
    Und nein, ich schreibe nicht auch noch unter dem Pseudonym Sehadler, da der Kollege ja anscheinend auch früher gehen musste.


    Wenn ich die ersten 2 Stunden und folgliche Berichte von einigen Anwesenden recht einordnen kann, steht es um unseren Verein nicht allzu gut. Man könnte sagen wir haben die Null-Linie erreicht. Die schwindenen Mitgliederzahlen sprechen die gleiche deutliche Sprache, wie die finanzielle Lage. Mir erschliesst sich nicht so ganz, wie man für eine Landesliga-Mannschaft im Amateurbereich solche Unsummen verpulvern kann. Das dabei erreichte Ergebnis ist rein betriebswirtschaftlich ebenfalls bedenklich. Kosten-Nutzen stehen im absoluten Missverhältniss. Aber das haben die Herren, die die Veranstaltung leiteten, möglicherweise erkannt, oder auch nicht.......


    Ohne die sportliche Perspektive für die kommende Saison gehört zu haben (der Bericht soll ja auch nicht allzu üppig ausgefallen sein), kann ich jetzt schon sagen, dass es wahrscheinlich nicht besser aussehen wird als in dieser Spielzeit. Abgänge wie Nicky und Welse werden so leicht nicht zu kompensieren sein und ich schätze das noch einige Andere im nächsten Jahr nicht mehr das Trikot des BSC tragen werden. Besonders nicht wenn die Kassen leer sind und man ja heutzutage anscheinend auch in der Landesliga schon Unsummen für mittelmäßige Spieler ausgeben muss, um überhaupt einen Kader voll zu bekommen. Das soll jetzt keine Kritik an den Spielern sein, sondern viel mehr an denen, die diese Summen auch noch zahlen...


    Kleiner Vorschlag: Vielleicht könnte man ja jetzt auf Talente aus der Region setzen. Und damit meine ich nicht unbedingt den eigenen Nachwuchs, der wohl nächstes Jahr hoch kommt. Nichts für Ungut, aber das wird nicht reichen!!!!
    Es bestünde doch die Alternative bei Vereinen respektive Spielern vorstellig zu werden, die ebenfalls eine unglückliche Saison hinter sich haben. denkt mal drüber nach!
    Vielleicht haben wir unseren guten Ruf in der Region jedoch schon soweit heruntergewirtschaftet, dass sich fähige Leute (und davon gibt es im Umkreis einige) doch eher andere Alternativen überlegen und Vereinen anschliessen, wo nicht das Chaos regiert.


    Was mir auch besonders gut an solchen Sitzungen gefällt, ist wie Probleme einfach ausgesessen werden und viel geredet, aber nichts gesagt wird.


    War auf jeden Fall wieder ein toller Abend......

  • der angesprochene Röll ist schon mal sicher weg!


    Röll wechselt zum
    SV Siethen


    Nicky Röll wird in der kommenden Saison für den SV Siethen in der Landesklasse Mitte kicken. „Ich werden den BSC Preußen verlassen und habe mich mit dem SV Siethen geeinigt, in Zukunft dort zu spielen“, sagte Röll gestern. Nicky Röll, der den BSC nach vier Jahren verlassen wird. Einer der Gründe für den Wechsel zum eine Liga tiefer spielenden SV Siethen sind berufliche Verpflichtungen. „Ich bin seit dieser Saison sehr viel stärker auf der Arbeit eingespannt, auch durch Schichtdienste“, sagt Röll, „der Weg von meinem Wohnort Ludwigsfelde nach Siethen ist außerdem kürzer, da spare ich Zeit.“


    Der 30 Jahre alte Röll hatte in Zossen mit dem Fußball spielen begonnen und vor seiner Zeit beim BSC Preußen für den Ludwigsfelder FC I und II gespielt.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Ich halte es für eine gute Entscheidung seitens Nicky.
    Zum Einen, da sich der angesprochene Fahrtweg immens verringert. Zum Anderen, und das wird wohl der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, die fehlende sportliche Perspektive in Blankenfelde. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für Welse.


    An dieser Stelle möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und den Beiden alles Gute für die sportliche Zukunft in den neuen Vereinen wünschen und mich bei Beiden für Ihr jahrelanges Engagement beim BSC bedanken. Zudem waren Sie stets Leitfiguren in einer nicht immer einfachen Truppe. Ich denke Sie haben den Zuschauern in Blankenfelde viel Freude bereitet und werden schwer zu ersetzen sein.


    Natürlich gilt das auch für die anderen möglichen Kandidaten, die den Verein am Ende der Saison verlassen werden und eine neue sportliche Herausforderung suchen.


    Dementsprechend hoffe ich auf einen ordentlichen Saisonabschluss und das man die Spieler in der Form verabschiedet, wie Sie es auch verdient haben.

  • Schade, das jetzt auch noch die zwei Spieler wechseln, die für mehr Höhen als Tiefen bei uns stehen.
    Euch alles Gute!
    Da ich wohl keine Zeit mehr haben werde euch das auf dem Platz zu sagen, wünsche ich euch aber vor allem, daß ihr die für euch
    beste Entscheidung getroffen habt, und noch ein paar Jahre verletzungsfrei spielen könnt.
    Für mich persönlich, ohne eure Gründe für den Wechsel zu kennen, ist es ohne Frage richtig, einen Verein ohne jegliche sportliche Zielstellung zu verlassen.
    Da ihr ja nicht bei der MV gewesen seid, hatte ich damit aber schon gerechnet.
    Doch eins muss ich mal ganz klar sagen: Resignation ist fehl am Platz für die verbliebenen Leute hier.
    Sicher gehen jetzt noch einige wichtige Spieler mehr, doch gibt es, nimmt man die völlig desolate sportliche Leitung heraus, auch Lichtblicke.
    So die Zweite und Dritte und das Pokalfinale der Altherren II. Die Erfolge( ich hoffe das klappt auch) hier können vielleicht eine gewisse Aufbruchstimmung bringen, und dafür sorgen, daß bald genug da sind, die einen Weg gehen wollen auf dem wir uns in Zukunft solche schlimmen Vorstellungen wie auf der MV ersparen können.
    Dazu ist aber von allen ein wesentlich kritischerer Umgang mit der aktuellen Situation, und den Verursachern dieser, nötig.

  • Na, und?
    Sollen von mir aus alle gehen!
    Die ganzen hergeholten Taschenaufhalter, weg mit denen!
    Es wird dann sicherlich im nächsten Jahr schwer die Liga zu halten, aber dann ist doch mal wieder alles auf null zurückgestellt.
    Es gibt nur ein Rezept: Werdet diesen wahnsinnigen Sportlichen Leiter los!
    Dann kann es was werden.
    Egal in welcher Liga!

  • Blumen vom BSC!
    Die Artikel in der MAZ werden immer wahnsinniger. Erst geht nur einer dann zwei, und jetzt fünf auf einen Streich.
    Der Vorsitzende verabschiedet sie mit Blumen.
    Hauptsache ich bin in der Zeitung.
    Der Trainer hat auch gleich das Handtuch geworfen, und natürlich haben sich schon neue Kandidaten gemeldet.
    Wer soll so eine Scheisse glauben? Denn woher wissen denn andere Trainer überhaupt vorher, das Bialon geht, wenn es erst am Montag in der Zeitung steht.
    Ich kann allen, die das hier seit Jahren begleiten nur zu ihrer Weitsicht und Menschenkenntniss gratulieren, denn nun kommt es so wie schon immer beschrieben. Durch ein paar durchgeknallte Wahnsinnige wird alles was seit 1997 aufgebaut wurde in Kürze zerstört sein.
    Für euch werden wir keine Blumen kaufen, wenn ihr geht!!
    Der Tag wird in Mahlow und Blankenfelde zum Feiertag erklärt!

  • Der geht zum LFC


    Ja das wird er wohl! Sind schon alle fleißig am planen im Hintergrund denn das Karussell dreht sich anscheinend wieder fleißig!


    Uwe Bialon zum Ludwigsfelder FC


    Martin Gutkäss zu Blankenfelde Mahlow (mit gutem Draht zum Präsidenten oder Manager :D wer da wohl böses ahnt)


    mal sehen wer sich damit einen Gefallen getan hat... Haben beide noch nichts erreicht in Ihrer Trainerlaufbahn. Ich bin gespannt, der eine in Blankenfelde nicht geliebt und der andere bei Makkabi rausgeworfen wegen Erfolgslosigkeit und Differenzen...


    Viel Vergnügen in der neuen Saison... Aber zumindest Bialon ist damit aufgestiegen :thumbsup:

  • Trainer die schon was erreicht haben dürften schwer für Blankenfelde zu begeistern sein, davon abgesehen muss wohl jeder mal anfangen wenn er die Trainerkarriere einschlägt, nur weil man einmal sein Ziel (Aufstieg) nicht erreicht hat muss das nicht zwangsläufig für nen schlechten Trainer sprechen... Und wenn Du schön "pöbelst" dann schreibn den Namen wenigstens richtig :happy:

  • Trainer Uwe Bialon hat die Mannschaft vom SC Union Südost (Berliner Fußballverband) in nur drei Spielzeiten (Saison 2000/2001 bis Saison 2002/2003) von der Kreisliga B in die Berliner Landesliga geführt. Also dreimal hintereinander aufgestiegen !!!! :thumbup:

  • Ja, so ist es er war immer da wo es Geld gab. Vorher übrigens bei irgend einer Griechentruppe, da gab es auch ordentlich zu der Zeit.
    Zeigt mir nur, das bei uns wohl auch finanziell Probleme anstehen.
    Deshalb bin ich sehr auf die Vorstellung des neuen Trainers gespannt. Muß ja so`ne Art Masochist sein wenn ich sehe wie bei uns alle
    nach und nach abhauen. Letzte Woche hat der sportliche Leiter auch noch seinen Posten abgegeben, frag mich wer da jetzt verhandelt?
    Bei der Gelegenheit sollte der auch gleich ganz rausgehauen werden, denn es sucht ja wohl an Frechheit seinesgleichen was der hier getrieben hat. Also Schlüssel abnehmen und einen Neuen einsetzen.

  • Echt die feine Art, sich Anfang Juni zu verpissen und nichts gemacht zu haben für die neue Saison.
    Da kann man mal sehen was das für Leute sind. In anderen Vereinen ist alles klar, und bei uns brennt der Baum.
    Das wohlgemerkt im Juni. Da würde ich gern mal wissen, was Herr Schult hier die ganze Zeit gemacht hat.
    Wohl nur den Verein abgezockt oder sieht jemand etwas anderes Zählbares für uns?
    Ich sehe es genauso: Hausverbot für den Penner und dann im Herbst oder Anfang der Saison Neuwahlen.
    Dann sind wir die anderen Akrobaten gleich mit los.
    Ich denk aber die verpissen sich vorher und lassen den Verein im Stich indem sie nicht mal ihren eigenen Abgang vernünftig organisieren.
    So schnell geht es dann am Ende, eigentlich eigenartig, das die ewig oder solange Geld da war an ihren Posten klebten und jetzt am liebsten sofort weg währen.

  • sag ma ihr habt ja wohl ma keene ahnung,wat labbert ihr denn eigentlich alle?
    dit nehmt ihr euch doch alles selber nich ab
    für euch spielt wohl geld eene große rolle,also ick hab da mal nen bisschen rum jeguckt und ick wees jetzt das der bialon keen arschloch ist und andere verarscht dit ham och schon einige jesacht dat dit allet wat da ablief janich stimmt!lügner nenn ick sowat!aber ein glück gibs ja och leute im forum die dit wissen und ja och schon gesagt ham!recht ham se!
    und du..globst doch nicht wirklich das es be den griechen viel kohle kriegst!
    alda wenn de ma nachdenkst dann wüsteste das die spieler vom olympiakos jewechselt ham zum bsc weils da kohle gab und se beim olympiakos keene kohle bekomm ham!
    aber gut das du so ne ahnung hast wa?
    ihr denkst ihr seid besser als der vorstand das ick nich lache..pah ihr müsst euch ma angucken alle zusammen!
    aba dat schuld geht find ick voll geil!weg mit dem!ach und wat is dem andren da..den kann och gleich mitnehm!
    und wer is nun euer neuer supermann,der die 1 trainiert?
    aba wer wees dit schon wer dit wird wenn man mit tausend spricht und allen einen vertrag gibt?
    arme sau und nun der nächste auf den ihr kacke labbern könnt!
    viel spaß dabei :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • Auch wenn du scheinbar ein Fan vom EX- Trainer bist, er hat hier einfach nichts bewegt!
    Das ist Fakt.
    Dennoch viel Erfolg in Ludwigsfelde, denen gehts ja sportlich ingesamt schlechter als uns.
    Eine Frage noch dazu, ist bekannt ob Schult da mitgeht?
    BZW. was der jetzt machen will? Etwa weiter Trainer und Vorstand hier?

  • In der Zeit hat bestimmt Bill Gates den Verein SC UNION SÜDOST gesponsert. Und Bialon hat auf dem Transfermarkt erst mal 50 Spieler geholt , aber mehr aus dem SÜDEN. ODER? Egal jetzt ist er beim LFC und die spielen auch bald wieder Landesliga.Ic

    Trainer Uwe Bialon hat die Mannschaft vom SC Union Südost (Berliner Fußballverband) in nur drei Spielzeiten (Saison 2000/2001 bis Saison 2002/2003) von der Kreisliga B in die Berliner Landesliga geführt. Also dreimal hintereinander aufgestiegen !!!! :thumbup:

  • @Seeadler:
    ob ick wees ob der schult mit geht..da fragste wohl den falschen..aber du globst doch nicht wirklich,dass der bialon den mitnimmmt!kennste den aba schlecht!dit wär doch ma wat..schult als vostand und trainer für 1.männer..dit wäre doch geil dann hätten wa alle unseren spaß!
    wat wat wat..sag ma du kennst dich wohl nicht richtig aus..lfc gehts schelchter als dem bsc?da hab ick aba anderes gehört!
    und wo spielst du so?ick würd dich ja och gern mal sehen beim spiel!


    Jens jensen:hey hey..wat suchst nen job?ick kann ja ma bill gates anrufen der hat bestimmt noch wat für dich!keen problem sag nur bescheid!
    ick sag doch imma connection is allet!ick glob bill gates hat sich noch onassis ins boot jeholt..weil der bialon noch mehr aus dem süden holen will!ick finde dit man sollte uff die sportliche leistung gucken und nicht wo der mensch her kommt ..dit siehst du wohl anders wa?
    aba warte ma ab bald haste jemanden anderen an dem de pöbeln kannst,denn da wird dit noch janz anderes aussehen bei dem bsc!
    ick sag nur juhuuu landesklasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Für mich ist eigentlich eine andere Frage sehr wichtig.
    Wieso kann ein Trainer der vor 3 Wochen einen neuen Vertrag abgeschlossen hat plötzlich gehen?
    Wenn der Verein sich davon nun so überrascht zeigt, kann man doch darauf bestehen, daß der Vertrag erfüllt wird.
    Denn wozu macht man sonst Verträge?
    Im übrigen ist es ein Unding, daß uns vor einem Monat bei der Mitgliederversammlung vorgelogen wurde.
    Von wegen man führt Verhandlungen mit neuen Spielern und hat qualifizierte Trainer.
    Alles Mumpitz! Nichts habt ihr gemacht, wolltet euch nur aus der Situation herauswinden.
    Die eigenen hohen Ziele weit verfehlt, das ist die Realität! Das aber auch nur weil manche Vereins und Vorstandsarbeit in wichtigen Situationen mit Phrasen dreschen verwechselt haben. So wurde das Gros der Leute in Schach gehalten.
    Doch es heißt ja nicht umsonst: nicht Reden sondern machen.


    Wie war denn nun die Vorstellung des neuen Trainers?

  • Bialon hat den Vertrag nie unterschrieben. Ausserdem wurde ihm vor vier Wochen vom Vorstand mitgeteilt, dass sie nicht länger mit ihm planen, auch wenn dieser die Sache in der Zossener Rundschau wieder anders dargestellt hat. Jedoch entspricht dieser Artikel in keinster Weise den wahren abläufen der Dinge und diente wahrscheinlich lediglich zur Ablenkung von der eigenen Schuld. Aber dafür ist der Vorstand nun mal bekannt und man muss immer wieder mit solchen Falschaussagen rechnen. Sogar in der Zeitung :rotekarte:
    Ich bin gespannt wie es sportlich weitergehen wird. Hab gehört, dass beim Training ein alter bekannter wieder aufgetaucht ist. Dalibor Sebastjanovic!! Der beste Eckspieler, der je beim BSC gespielt hat :ja:


    Frage: Ist denn Schult nun endlich mal offiziell von seinem Amt als Sportlicher Leiter zurückgetreten oder arbeitet er weiter im dunkeln, an einer neuen herausragenden Mannschaft mit einem guten Trainer und jeder Menge qualitativ herrvoragenden Spielern aus den südlichen Räumen unseres Breitengrades? Hatten wir ja schonmal :versteck:

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Dalibor damals aufgrund mangelnder sportlicher Leistung den Verein verlassen musste. Vielleicht war das auch wieder nur eine Presse-Ente oder ich liege total daneben.
    Ich bin gespannt, ob ein Spieler seiner Altersklasse sich in der kurzen Zeit noch einmal positiv weiterentwickelt hat........


    Mich würde viel mehr interessieren, wer den neuen Trainer am Montag beim "Kennenlern-Training" vorgestellt hat. War es Schult oder war der 1. Vorsitzende auch mal wieder vor Ort?
    Vielleicht konnte er es ja unter der Woche mal einrichten, wenn man es schon Sonntag's nicht schafft, wo doch die 2. und 3. Männermannschaft den letzten Spieltag hatten und den Aufstieg perfekt gemacht haben. Das war meiner Meinung nach noch einmal ein herausragendes Glanzstück und bezeichnend für die ganze Saison.....