BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• Zitat dokoloko199:

"Sei es drum, die Qualität des Co-Trainers wird nicht wirklich ausschlaggebend sein. "

Richtig! Denn da ist ja wenig vorhanden!

Doch wenn man eins sagen kann so war doch zumindest beim Vorgänger Sachverstand und Erfahrung da.
    Diese Erfahrung hat ihm dann wohl gesagt: "Schluß mit der Sache!"

Das war genau richtig, denn man kann hier so oder so nichts mehr bewegen. Der aktuelle Trainer ist ja nicht gerade für den Erfolg berüchtigt, zwar erfahren, doch das wars.
    Da Kritik im aktuellen Vereinsgefüge jedoch nicht gewünscht ist sagt das öffentlich keiner.

Da kommt dann das ins Spiel was der Bolzplatzhero so treffend beschrieben hat.
    Zitat:

"Und sollte dann noch der Fall eintreten, dass man sich anmaßt, den Mund aufzumachen, wird man mit Diskreditierung und Missgunst beäugt und es wird schmutzige Wäsche gewaschen...ich sage nur Null-Informations-Politik!"

Wenn man ehrlich ist, haben wir in den letzten Jahren einen wahnsinnigen Identitätsverlust hinnehmen müssen.

Fast alle guten Spieler die irgendwas mit Blankenfelde oder Mahlow zu tun hatten (länger als nur 2-3 Jahre) haben den Verein mittlerweile verlassen oder sind aufs Altenteil abgeschoben.
    Das sieht man vor allem an der Qualität der Zweiten.

Informationen gibt es wirklich keine, ausser auf Mitgliederversammlungen im Schnelldurchlauf per Beamer mit Zahlen die keiner nachvollziehen kann.
    Unser Vereinslogo wurde einfach verramscht (gilt übrigens auch für Preussen Mahlow), und gegen einen Autoreifen mit
    Gemeindelogo getauscht.
    Das Gelände wurde mit einem viel zu grossen Baukörper verschandelt.
    Und zu guter letzt wurde das noch vorhandene Vereinzusammensein nach dem Training dadurch zestört, das man alle
    Trainingseinheiten für Erste, Zweite und Dritte zeitlich und örtlich trennte.

Das einzig positive ist, das die Erste immer noch Landesligist ist.
    Ich persönlich hatte eigentlich erwartet, das es nicht gelingt manche Abgänge zu kompensieren.
    Dennoch die Spielerdecke ist viel zu klein,und es fehlen mindestens zwei Torhüter.
    Ich denke da wird maximal ein Mittelfeldplatz rauskommen.

• Ja, da geh ich mit.

Hab mir allerdings gerade den Artikel zum Spiel gegen SV Siethen durchgelesen.
    Da wird wieder mal ein Neuer so halb vorgestellt. Dieses Mal ein Spieler aus Algerien.
    Kennt jemand den Namen und die spielerische Vorgeschichte?
    Für ihn hoffe ich natürlich auf gute verletzungsfreie Spiele doch
    eine weitere Frage sollte auch erlaubt sein: Warum gelingt es seit einigen Jahren nicht Spieler auch mal aus unserem
    näheren Umfeld zu holen?
    Will da keiner mehr? Oder was ich eher denke, wollen wir überhaupt??
    Schliesslich ist Berlin ja nicht unbedingt unsere Region.
    Wenn ich mir die Neuzugänge in der Liga so ansehe ist offensichtlich, das sich die meisten aus der Region verstärken.
    Bei uns echt Fehlanzeige, seit Jahren.

• Vorbeitungsspiele der II. Männer

18.07. BSC Preussen 07 II - SG Großmachnow 3:1
    31.07. SV Siethen II - BSC Preussen 07 II 0:4
    03.08. BSC Preussen 07 II - Stern Marienfelde II 6:3
    05.08. BSC Preussen 07 II - FSC Preussen Bad Saarow
    07.08. RSV Eintracht Teltow II - BSC Preussen 07 II
    12.08. BSC Preussen 07 II - SV Ruhlsdorf

• Na dann weist ja jetzt bescheid...und jetzt weißt du auch wann die nächsten Spiele sind, falls du mal wieder ein bisschen zuschauen willst...Ja, die Ergebnisse schauen bis jetzt recht gut aus, jedoch liegt noch viel Arbeit vor uns und wichtig sind ja im Endeffekt nur die Ergebnisse in der Liga und im Pokal.
    Danke ich werd es der Mannschaft ausrichten!!! :)

• Groß Machnow hat sich dieses Jahr ne neue Männermannschaft aufgebaut, dort spielen jetzt wohl Spieler aus Zossen und Rangsdorf...da Sie sich neu angemeldet haben im Männerbereich fangen sie in der dritten Kreisklasse an...

In den ersten beiden Vorbereitungsspielen haben wir Gorden, Basti und Kalle dazu bekommen im letzten Spiel mussten wir ohne die drei auskommen da die Erste zur gleichen Zeit gespielt hat.

• @ Schulle:

guter Beitrag und durchaus zutreffend. Was war denn da in der zweiten HZ los? Geordnetes Chaos ist meiner Meinung nach noch untertrieben. Irgendwie ist mir die taktikische Ausrichtung und das Konzept des Trainers noch ein wenig schleierhaft, aber ich hab ja auch keine Ahnung von Fussball ;)
    Das muss auf jeden Fall bis zum Saisonstart besser werden.

Elsbeth:

Sicherlich hast du recht, dass dieser Thread für die 1.Männermannschaft gedacht war, aber wie Schulle schon sagte, wir haben ja noch mehr Mannschaften im Verein. Als kurze Info kann ich sagen, dass am Dienstag ein 1:1 gegen den LL-Nord Vertreter Werder erzielt wurde. Hab leider nur die zweite Hälfte gesehen und was soll ich sagen, die Vorbereitung hing eigtl fast allen Akteuren schwer in den Beinen.
    Es gab ein paar gelungene Einzelaktionen und Kombinationen auf beiden Seiten, aber von Blankenfelder Seite aus, wurde es versäumt, den Sack zu zumachen - logische Konsequenz, Ausgleich in der Nachspielzeit.
    Ansonsten war es doch ein eher zerfahrenes Spiel (zumindest in der 2ten Hälfte).

• Was war denn da in der zweiten HZ los? Geordnetes Chaos ist meiner Meinung nach noch untertrieben.

Wir haben taktisch umgestellt gehabt und leider hat dann keiner mehr durchgesehen...aber wir haben das intern besprochen und werden versuchen das abzustellen. Wir sollten lieber auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen und die zweite ganz ganz schnell vergessen...

• Elsbeth

Sorry aber ich glaube wir aus der Zweiten gehören auch zum Verein...genauso wie alle anderen Mannschaften (aller Altersklassen)!

da gebe ich dir zu 100% recht... :thumbup:

Und hier geht es doch um den Verein BSC Preussen und nicht um die 1.Männer des BSC

naja, das is doch hier nen thread zur LANDESLIGA ;)

BolzplatzHero: das is doch ma information ;)

• Also ich glaube das der Thread hier Eröffnet wurde damit jeder seine Meinung äußern kann, so hab ich es jedenfalls auf der ersten Seite dieses Threads erlesen, ohne Angst vor Zensur des Vorstandes zu haben. Das dieser nun in der Landesliga angesiedelt wurde liegt in meinen Augen daran, dass unsere Erste dort spielt und die das Aushängeschild des Vereins darstellt.

Den Leuten den meine Beiträge nicht gefallen einfach ganz schnell übersehen und auf Beitrage zur 1. Männer warten. Vielleicht schreib ich ja auch mal darüber was… :D

• Im Grunde sagte Schulle schon alles, aber nochmal. ;)

Hier gehts um den Verein BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07.

Die erste Mannschaft ist die höchste im Spielbetrieb und deswegen gibt es das Thema hier. Da es im Thread um den Verein und nicht um die 1.Männermannschaft geht, kann man hier auch über die Zweite, Frauen oder meinetwegen E-Junioren schreiben.

Ich verstehe nicht wo hier das Problem sein soll, gerade wenn aussenstehende dann noch sowas "fordern"? Wenn es ein Vereinsanhänger fordert Ok, aber so versteh ich die aufregung nicht.