• Fr.

Sandersdorf - Amsdorf 2:1

Sa.

Dessau - Völpke 1:2

Preussen - Halle2 1:0...und wenn sich Hanne selbst einwechseln muss...

Eisleben - Stendal 2:2...Euphoriepunkt, dazu MSV ohne 2 (Sedlacek u. Freund)...

Merseburg - Piesteritz 1:3

Halle96 - Bernburg 3:2

Sangerhausen - Ammendorf 1:1

So.

Stassfurt - Haldensleben 0:2...individuelle Klasse setzt sich gegen Holzer durch...

• Sandersdorf - Amsdorf 2:0
    Dessau - Völpke 1:1
    Preussen MD - Hallescher FC II 2:3
    Eisleben - Stendal 1:2 (so magic, jetzt aber) !!!
    VfL Halle 96 - Bernburg 2:0
    Sangerhausen - Ammendorf 3:1
    Stassfurt - Haldensleben 2:2
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• Sg Union Sandersdorf -1.FC Romonta Amsdorf 2:1

SV Dessau 05 -TSV Völpke 0:2

MSV Eisleben -1.FC Lok Stendal 1:0

VFB IMO Merseburg -FC Grün-Weiß Piesteritz 1:1

VFL Halle 1896 -TV Askania Bernburg 2:0

VFB 1906 Sangerhausen -BSV Halle-Ammendorf 3:2

Preußen Magdeburg -Hallescher FC II 2:2

SV Staßfurt 09 -Haldensleber SC 1:0

• Sandersdorf - Amsdorf 3:1
    Dessau - Völpke 1:1
    Preussen MD - Hallescher FC II 0:2
    Eisleben - Stendal 2:1
    VfL Halle 96 - Bernburg 4:0
    Sangerhausen - Ammendorf 3:1
    Stassfurt - Haldensleben 2:2

...denke ich mal.

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Sandersdorf - Amsdorf 2:2
    Dessau - Völpke 1:4
    Preussen MD - Hallescher FC II 1:3
    Eisleben - Stendal 4:2
    Merseburg - Piesteritz 1:5
    VfL Halle 96 - Bernburg 1:1
    Sangerhausen - Ammendorf 1:3
    Stassfurt - Haldensleben 2:3

• Union Sandersdorf - Romonta Amsdorf 3:1

Dessau 05 -TSV Völpke 0:2

MSV Eisleben - Lok Stendal 2:0

IMO Merseburg - Grün-Weiß Piesteritz 1:3

Halle 96 - Askania Bernburg 4:1

VFB Sangerhausen - Halle-Ammendorf 2:2

Preußen Magdeburg -Hallescher FC II 1:2

SV 09 Staßfurt -Haldensleber SC 2:1

• Aus alter Verbundenheit...

Union S.-dorf - Ramona Amsdorf 1:0
    Dessau - Völpke 1:4
    MSV Eislbn. - Stendal 2:2
    IMO Mersebg. - GWP 0:1
    Halle 96 - Ask. Bernbg. 3:0
    SGH - Ammendorf 0:0
    Preussen - Chemie II 0:0
    Stassfurt - HSC 0:1

oder so

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Sg Union Sandersdorf -1.FC Romonta Amsdorf 2:1

SV Dessau 05 -TSV Völpke 1:2

MSV Eisleben -1.FC Lok Stendal 2:0

VFB IMO Merseburg -FC Grün-Weiß Piesteritz 1:3 :schal2: :schal2: :schal2:

VFL Halle 1896 -TV Askania Bernburg 2:1

VFB 1906 Sangerhausen -BSV Halle-Ammendorf 2:2

Preußen Magdeburg -Hallescher FC II 2:2

SV Staßfurt 09 -Haldensleber SC 1:1

• Hey!

VfB Sangerhausen - Halle Ammendorf 2:2.
    Die erste Halbzeit das gleiche Bild wie in Bernburg ... Chancen über Chancen, die nicht genutzt werden. ... Ok eine Ausnahme gab es.Glage machte in der 12. Min das 1:0 So ging es auch in die Pause. In HZ zwei Ammendorf stärker und wie schon gegen Bernburg fingen wir leider 2 Gegentore. Doch das Glück war uns diesmal hold und so machte Glage kurz vor Schluss noch das verdiente 2:2. So langsam scheint Glage den Torriecher zu bekommen, hat er doch immerhin nun schon 4 Saisontreffer. Es wird eine harte Saison für uns das ist klar. Und wir müssen uns Punkt für Punkt erkämpfen, damit wir am Ende über der roten Linie stehen.
    Am Freitag gehts weiter, Derby in Amsdorf.

Gruß,
    Soran
    :support:

• Zum Spiel SV Dessau 05 - TSV Völpke

Da Geht man in den Schillerpark um mal 2 Mannschaften zu sehn die beide schönen Fußballspielen können. Denkste!
    Völpke is ja ein echtes Klopperteam. So viel Brutalität hab ich selten gesehn. Da wird voll von hinten in den Mann reingegangen. Schiri pfeift dann auch mal ( schon ein kleines Wunder). Kunze bleibt schreiend liegen un was meint der Holzer mit der Nummer 11? war doch nichts... Kunze konnte nicht mehr laufen, musste mit der Trage vom Platz getragen werde. Wenn das Bein nicht durch ist... Un was macht der Schiri? Zeigt dafür gerade mal die gelbe Karte. Das war dunkelrot. mindestens!
    Auch sonst sehr viele kleinere Fouls von Völpke zu sehn. Bei jedem Körperkontakt der nich von ihnen ausging wurde sich erst mal umgedreht geguckt ob der Schiri guckt und dann theatralisch fallen gelassen.
    Der Schiri und einer seiner Assitenten waren zudem ein weiterer Knackpunkt im Spiel.
    In der 1. Halbzeit ein Handelfmeter nicht gegeben als ein Spieler der Völpker den Ball, der FAST ins aus rollt noch mit der Hand berührt. Dann noch in der 1. Halbzeit ein Tor der Dessauer nicht gegeben weil angeblich die hand im spiel war.
    In der 2. Halbzeit ne klare Notbremse an Tobi Cramer der alleine in den Strafraum eindringt nicht gepfiffen.
    Dazu dann eben diese gelbe die dunkelrot war. Der Assistent auf der Trainerseite mit vielen Abseitsentscheidungen die relativ knapp waren, wo ich mich aber mindestens bei 2en festlege das es kein abseits war.

Fazit: Das was Völpke heute spielerisch geboten hat war auf keinen Fall überlegen, aber zusammen mit dem Schri waren sie halt dann doch unschlagbar. Von Magdeburg bis Völpke is es ja auch nich so weit... Rückfahrt gesichert.

Gute Genesung noch an Kunze.

• Das ist ja so ziemlich der lächerlichste Kommentar den ich als neutraler Beobachter jemals gelesen habe. Völpke eine Kloppertruppe......und Dessau Lammfromm.

Ich habe diese Saison schon einige Spiele in der Verbandsliga gesehen, aber spieltechnisch und taktisch kann wohl momentan keine Mannschaft dem TSV Völpke das Wasser reichen. Ok Sie haben nicht brilliert aber das war gegen ganz shwache bzw. hilflose Dessauer auch garnicht notwendig.

Das angesprochene Handspiel vor dem abgepfiffenen Tor war sehr deutlich zu erkennen, ebenso das kein Foul an Cramer im 16er vorlag. Junges Junges was sehen manche Leute durch die Vereinsbrille...oder Sie haben schlichtweg einfach keine Ahnung von Fußball.

Das angesprochene Foul war jedoch wie erwähnt äußerst überflüssig und dumm......alles Gute dem Verletzten.

Abschließend sollte vielleicht mal gesagt werden das die Berichte von den Spielen bitte neutral verfasst werden, so daß Dritte beim lesen der Berichte keine Märchen erzählt werden.

• Das Dessau überfordert war will ich ja auch gar nicht abstreiten. War wohl zu sehen. Genauso das Völpke wohl im allgemeinen spielerisch sehr stark ist.
    Für das Handspiel beim Dessauert Tor würde ich mich nicht hundertprozentig festlegen weil ich zu weit entfernt war. darum sehe ich dies auch nicht direkt als Fehlentscheidung. Aber Cramer wurde in der anderen Situation im Strafraum eindeutig geschoben. Und das Völpke spielerisch gestern nicht gerade so extrem gut war war auch zu sehn. Einfach viel zu viel unnütze Fouls. Genauso dieses brutale Einsteigen von hinten. Und das der Schiri nicht der Beste war bzw einen schlechten Tag erwischt hatte kannst du ja wohl auch nicht abstreiten

• SV Staßfurt - Haldensleber SC (0:1) 0:2

Im Sonntagsspiel war es nicht gerade die spielerische, sondern die kämpferische Leistung, die den Ausschlag für einen weiteren Auswärtserfolg des HSC in der Verbandsliga gab. In einer Partie mit reichlich gelber und doppelter roter Farbe behielt der Aufsteiger den Kopf oben und revanchierte sich für die 1:3-Niederlage vor zweieinhalb Jahren durch Tore von Stephan Pientak per Foulelfmeter und Joker Marcel Würlich. Der dritte Tabellenplatz konnte damit sogar verteidigt werden.

Tobias Buchholz, der das erste Mal für den HSC in der Startaufstellung stand, bildete diesmal mit Christoph Plock die Innenverteidigung und hatte sich mit dem Staßfurter Torschützen-König der abgelaufenen VL-Saison, Matthias Härtl, auseinanderzusetzen. Diese Aufgabe bewältigte er bravourös. Der zähe Beginn bei sommerlichem Wetter sah zunächst die rot-weißen Staßfurter mit mehr Spielanteilen, ohne dabei Gefahr für das von Deumeland gehütete HSC-Gehäuse auszustrahlen. Die erste nennenswerte Szene gab es sogar auf der Gegenseite; Pientak hatte Keeper Witte mit einem Freistoß geprüft, der Nachschuss von Schulz landete weit neben dem Kasten. Das Grabinski-Team schaffte es einfach nicht, die beiden Spitzen Meyenkoth und Jacobs in Szene zu setzen, sondern verzettelte sich mit Fehlpässen bereits im Mittelfeld. Bis sich dann Stephan Pientak einfach das Leder schnappte, seine im Abseits stehenden Sturmkollegen einfach ignorierte und in den Strafraum zog. Der 09er Kaczur konnte ihn für seine rote Karte und einen Elfer nur von den Beinen holen. Die alte Fußball-Weisheit strafte der Gefoulte erneut Lügen und versenkte den Strafstoß unhaltbar zur Führung (26.). Wie so oft zog sich die Mannschaft dann wieder zurück und erwartete die dezimierten Bodestädter lieber in der eigenen Hälfte. So konnten es Hentschel (31.) und Stein (35.) mal aus der Ferne, aber vergeblich probieren. Das weiter zerfahrene Spiel sah noch einen Durchbruch von Schulz über rechts, aber der Staßfurter Verteidiger konnte seine Eingabe noch vor dem einschussbereiten Meyenkoth retten.

Der Seitenwechsel brachte auch keinen neuen Schwung. Zaghaft und mit langen Bällen auf den kopfballstarken Härtl versuchte es der Gastgeber. Zwingender der HSC. Endlich mal steil auf links geschickt flankte Marcel Helmecke auf Jens Meyenkoth, der sich endlich mal zwei Meter von seinem Gegenspieler gelöst hatte, aber der Kopfball - für die kurze Ecke gedacht - landete neben dem Pfosten. Das hätte die ausgebaute Führung sein müssen. Pientak feuerte dann noch mal aus der zweiten Reihe - ohne Erfolg. Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten hatten unzählige Freistöße für Staßfurt zur Folge, die allesamt von Gunsch in Richtung Härtl getreten wurden. Dabei hatte der HSC einmal tüchtig Glück, als der lange Angreifer aus dem Gewühl heraus doch noch zum Schuss kam, jedoch verzog. Nur eine knappe Viertelstunde war Maik Adrian im Spiel, bevor er - bereits gelb verwarnt - wieder ausgewechselt werden sollte. Das geschah für den Geschmack von Schiri Eckardt dann zu langsam, sodass er doch noch die Ampelkarte zückte. Nun ging es mit gleichen Kräfteverhältnissen in die Schlussphase. Und die stand im Zeichen des gerade eingewechselten Marcel Würlich. Mustergültig vom im Mittelfeld agierenden Appel freigespielt zog er unwiderstehlich in Richtung Tor und schloss in der 81. Minute zum 0:2 ab. Außer einem Schuss von Gunsch (83.) verlief der Rest des Spiels im Sande.

HSC: Deumeland - Buchholz, Plock, Zöger, Schütte, Appel, Helmecke, Schulz (53. Dörfel), Pientak, Meyenkoth (59. Adrian), Jacobs (78. Würlich)

SR: Eckardt (Magdeburg) Tore: 0:1 Pientak (26./FE), 0:2 Würlich (81.) Rot: Kaczur (Staßfurt, 25.), Gelb-Rot: Adrian (HSC, 73.)