Der BFC Türkiyemspor scheint auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden zu sein. Wolfgang Sandhowe, zuletzt Babelberg 03, soll den in der letzten Saison zum SV Yesilyurt gegangenen Bülent Gündogdu beerben. Die Entscheidung über einen Vertrag mit dem 49-jährigen soll noch in dieser Woche fallen. Sandhowe war in seiner Laufbahn als Trainer unter anderem für den FC Carl Zeiss Jena, Lok Stendal, Eintracht Braunschweig, 1. FC Nürnberg (Co-Trainer), Galatasaray Istanbul (Co-Trainer) und auch schon beim BFC Türkiyemspor tätig.

Türkiyemspor: Neuer Trainer in Aussicht
-
-
Das ist mal wieder ein typisches Ding bei Türkiyemspor. Zum x-ten Mal wurde ein Trainer auf ziemlich dubiose Weise aus dem Amt gekippt, telefonisch von einem Präsidenten, der gerade in der Türkei urlaubt. Ein Trainer, der es in der vergangenen Saison geschafft hat, das Team vor dem Abstieg zu retten, und der für die neue Saison einen Vertrag hatte. Nun wird ihm vorgeworfen, daß er im Trainingslager zu hart trainieren ließ!!! Vielleicht hatte er nur vor, seine Mannschaft in diesem Jahr ganz von den Abstiegsrängen fern zu halten!? Daß sich ein Präsident dermaßen in die sportlichen Angelegenheiten einmischt, ist ein Vorgang, der einfach nicht mehr akzeptiert werden sollte. Aber vielleicht war das nur ein Vorwand, denn mit Herrn Sandhowe stand ja ein neuer Mann in Windeseile bereit!!! Ich jedenfalls ziehe meine Konsequenz. Der Verein (unter diesem Präsidenten) erhält von mir nicht mehr einen einzigen Cent Eintrittsgeld!
-
indem du nicht mehr zu den Spielen gehst, tust der Mannschaft aber auch keinen Gefallen... ich jedenfalls gehe zu Türkiyemspor (jedenfalls am 1.Spieltag
)
[Blockierte Grafik: http://www.efcstahl.de/bilder/ehfanatics01.jpg] -
Ich denke mir mal der neue Trainer wrd auch teurer sein oder nicht?!
Jedenfalls steht er nun unter Druck , genauso wie der Präsident.
Wenn die Mannschaft nicht mehr erreicht als letzte Saison hatte es wohl keinen Sinn!
-
Ich hatte das Vergnügen den Vereinschef bei unserem Gastspiel zu treffen und muss sagen, dass ich ihn als agressiv, unsachlich und fanatisch kennengelernt habe. Der scheint mir (als Außenstehender) bei Türkiyemspor wirklich das größte Problem zu sein. Ich habe den Eindruck gewonnen das er in vielen Dingen dem Verein mehr schadet als nutzt.