5. Spieltag BBL 2008/09

  • glückwunsch an sachsenhausen, pech für oranienburg, so ist fußball, habe selten so eine dominierende zweite halbzeit gesehen, aber wenn man vorne nicht trifft......usw...., sachsenhausen meines erachtens mit dem flotterin beginn aber nichts zwingendes dafür mit linienrichter welcher seine prüfung als fluglotse heute bestanden hat...und den wimpel immer wieder hervorragend schwung, in welche richtung und warum wird sein geheimnis bleiben....die klaren chancen trotz schwacher und behebiger erster halbzeit klar für oranienburg, abseitstor... hartmann aus dem rücken, nach eingabe von wolter verpasst kayser, hartmann nach fehler der abwehr läuft alleine auf das tor, schießt rüber, zweite halbzeit nur noch eine richtung sachsenhausen sah platt aus, gelegentliche konterversuche und oranienburg(von wegen nichts klares) wenn du von 5metern 4mal in die mitte schießt ist das ziemlich klar, oranienburg wird am ende bestraft und sachsenhausen feiert, so ist fußball sport frei und alles gute für beide sportgruppen....


  • LANGWEILIG? Ich weiß ja net was du für ein Spiel gesehen hast, tolle Tore also das 1:1 und 2:1 und ein scheiß Schiri der Härte und Hektik im Spiel zugelassen hat.



    Ates hatte die Bude gemacht!
    Der ansonsten ziemlich blass aussah.
    Aber für uns war es ne unglückliche Niederlage und der Schiri hat mitgeholfen! :thumbdown:


    Also sowas mieses....
    in der 15. Minute wird Ergin volle Kanne im Strafraum gelegt - > kein Elfer
    ansonsten auch öfters klare Fouls wurden nicht gepfiffen.
    Gutes Bsp. auch: fast vor der Gästebank sollte ein Frankfurter Einwurf machen, was macht dieser läuft erstmal 3-5 Meter in Richtung Gästetor, Schiri stand fast daneben
    mehrfach wurde abseits gepfiffen wo keins war, toller linienassi...


    toll waren auch immer die Komentare vom Frankfurter 3er (Carsten Moritz) hat bestimmt 10 mal im Spiel den Linienassi Abseits zugebrüllt usw.


    Fakt ist aber auch das unsere Kicker zu umständlich vorm Tor gespielt hatten. :(



    In der Fairplaywertung müssten wir akt. wohl letzter sein! :D
    Bisher zweimal Rot, einmal Gelb-Rot, und bestimmt 10 Gelbe...

  • uote='-O-burger',index.php?page=Thread&postID=800804#post800804]

    Der "Dicke" hat - wie seine Spieler - die Hosen.... :?: :versteck: :thumbsup:


    ist ja auch ein scheißgefühl, so ein tag vor einer vernichtenden derby-klatsche ... :schal1:[/quote]


    Hochmut kommt zum Fall :D
    Waren klasse zwei Wochen auf der Festwiese. Unsere Dritte holt nach einen 0:3 Rückstand noch zum3:3 auf. Die Zweite gewinnt ganz klar mit 4:0, hätte auch 7:3 sein können und die Erste, na das wißt ihr ja.
    Hoffe das BilliBoy sein Frust so richtig ertränkt hat mit seinen Gästen. :schal3: :schal3: :bindafür:

  • Lübben – Luckenwalde 1:1 (0:0).
    Tore: 0:1 Toth (57.), 1:1 Schiela (65.).
    Zuschauer: 267.


    Frankfurter FC Viktoria – Motor Eberswalde 3:1 (0:1).


    Neustadt – Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:2 (0:0).


    Oranienburg – Sachsenhausen 0:1 (0:0).


    FC Schwedt 02 – Prignitzer Kuckuck Kickers 0:1 (0:0).


    Laubsdorf – Altlüdersdorf 3:1 (1:1).


    BSV Guben Nord – SV Babelsberg 03 II 3:1 (3:1).
    Tore: 1:0, 2:0 Neumann (3., 13.), 3:0 Ost (18.), 3:1 Müller (29.).
    Zuschauer: 140.


    FSV Union Fürstenwalde – Strausberg Sonntag.


    1. FSV 63 Luckenwalde 5 3 1 1 9:2 10
    2. Eisenhüttenstädter FC Stahl 5 3 1 1 6:4 10
    3. FC Schwedt 02 5 3 0 2 8:7 9
    4. Frankfurter FC Viktoria 5 3 0 2 7:6 9
    5. FV Motor Eberswalde 5 3 0 2 11:11 9
    6. BSV Guben Nord 5 3 0 2 7:11 9
    7. SV Altlüdersdorf 5 2 2 1 7:5 8
    8. Prignitzer Kuckuck Kickers 5 2 2 1 4:3 8
    9. TUS 1863 Sachsenhausen 5 2 1 2 4:4 7
    10. Oranienburger FC Eintracht 5 2 0 3 9:7 6
    11. SG Blau-Gelb Laubsdorf 5 2 0 3 8:8 6
    12. SV Grün Weiß Lübben 5 1 2 2 12:11 5
    13. FSV Union Fürstenwalde 4 1 2 1 10:9 5
    14. FC Strausberg 4 1 2 1 5:8 5
    15. SV Schwarz-Rot Neustadt 5 1 1 3 4:7 4
    16. SV Babelsberg 03 II 5 0 0 5 3:11 0

  • @ Außenstehender


    :gruebel: Ah, stimmt :ja:
    Die Chance von Oburg in Hälfte eins habe ich glatt unterschlagen. Das muss nen Tor sein, aber der Kumpel drischt volle Pulle drüber. Aber zu Hälfte 2 kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Das waren leider nur Alibiangriffe ohne den letzten Zug zum Tor. Klar war man besser und machte das Spiel, aber das konnte man ja auch erwarten. Aber irgendwie hat da was gefehlt zum Abschluss hin und vor dem Tor. Also für mich gab es da keine klare Chance mehr.
    Mehr als nen Punkt hatte wirklich keiner verdient.


  • Habe ja nicht gesagt, das es keine schönen Tore waren. Aber es waren zu wenig Torchancen. Die Tore an sich waren zufall, und keine Spielerischen Aktionen vorrausgegangen. Ausnahme da vielleicht Krause...


    Aber ich kann dich beruhigen, das im Strafraum war kein 11er. Unser absehrspieler ging zwar rüde zum Ball, aber das war nur Körperkraft, der hat kein Arm rausgenommen oder so.
    Aber recht hast du das der SR nicht gerade wirklich gut aussah bei der ein oder anderen Situation. Aber auch da war es ne deutliche Steigerung^^ zuletzt hatten wir Tochtenhagen :cursing:


    _____


    Durch den Abgang von Haufe könnte man fast sagen, das wir unberechenbar geworden sind :D
    Keiner kann mehr sagen wie das Spiel nach vorne aussehen soll. Aber eins ist auffällig - der FFC kann gut spielen bis etwa 5 Meter vor dem strafraum, danach fällt den nichts ein. Aber die Saison ist noch lang, vielleicht ändert sich daran noch was...


    Mit dem Start kann man ja mittlerweile noch als gelungen erklären. 3 Siege in Folge nach den ersten 2 Niederlagen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann noch die letzten 2 Spiele gedreht.
    Und nun nicht übermütig werden, aber aus den nächsten 2 Spielen sollte man 6 Punkte holen.

  • Einen Schönen Sonntag den mal heute mal erleben kann TuS hat mit allen 3 Mannschaften nicht gegen den OFC verloren und Hertha gewinnt in Gladbach besser gehts es kaum.................... :D


    Zum Spiel ist zu sagen das es ein faires Derby war und auch außerhalb des Spielfeldes ging es erstaunlich gesittet zu was mir persönlich besser gefällt als Anpöbeleien auch wenn das einige Leute aus Strausberg das erwarten aber gut dann wissen sie wohl über die Bedeutung solch eines Derby`s sehr wenig und wurden von zwei sehr defensiv aufgestellten Mannschaften enttäuscht !


    In der erste Halbzeit machte TuS das Spiel ( es gibt ja viele die der Meinung sind das kann TuS nicht ) aber die zahlreichen Angriffe aufs Oranienburger Tor verpufften harmlos , das gleiche Problem wie gegen Fürstenwalde da wird zu viel durch die Mitte gespielt und das führt zu keinem Erfolg !
    Der OFC setzte auf wenige aber gefährlichere Angriffe bei denen der immer Gefährliche Franck ein Tor schoss das zum Glück nicht gezählt hat !


    Man merkte aber beiden Mannschaften an das es kein Gewönhliches Spiel war so das keiner Große Fehler machen wollte so das es für die Zuschauer zum ende der ersten Halbzeit etwas fade wurde.


    In der Zweiten merkte man das Trainer Rohde seine Mannen wachgerüttelt hat und sie sich darauf besinnen das der OFC ja der Gastgeber war und so gehörte die zweite Halbzeit dem OFC der aber auf eibe recht gut funktionierende TuS Hintermannschaft stieß die die meist harmlosen Angriffe der Gastgeber zu vereiteln wusste !


    Mit der Einwechselung von Niklas Böse brachte der OFC noch mal Schwung in der Angriff aber der Junge Spieler handelte oft eigensinnig und versiebte so oft seine eigene gute Vorarbeit !


    In der Schlussphase startete TuS noch einige sehr schöne Konter die zum jubel der TuS Fan´s in der Nachspielzeit mit einem Tor belohnt worden sind .


    Von der Spielanlage macht der OFC einen besseren Eindruck als TuS so das sie einen guten Mittelfeldplatz erreichen werden für TuS sind die 3 Punkte enorm wichtig gegen den Abstieg !


    Übrigend die Pommes waren Spitze !

  • uote='-O-burger',index.php?page=Thread&postID=800804#post800804]


    ist ja auch ein scheißgefühl, so ein tag vor einer vernichtenden derby-klatsche ... :schal1:


    Hochmut kommt zum Fall :D
    Waren klasse zwei Wochen auf der Festwiese. Unsere Dritte holt nach einen 0:3 Rückstand noch zum3:3 auf. Die Zweite gewinnt ganz klar mit 4:0, hätte auch 7:3 sein können und die Erste, na das wißt ihr ja.
    Hoffe das BilliBoy sein Frust so richtig ertränkt hat mit seinen Gästen. :schal3: :schal3: :bindafür:[/quote]




    wenn dann 7:4 für oranienburgs zweite. die insgesamt deutlich mehr hochkarätige außließen, als ihr hattet und genutzt habt.




    Dx Alex



    und klar haben wir mit mehr feuer auf den rängen gerechnet. es wurde ja weniger gepöbelt, als bei den meisten auftritten von uns. :versteck:

  • :rolleyes: :gruebel:
    Also an dem Tag konntet ihr das Spiel nicht machen, die Argumente dafür hast du ja selber geliefert. Oranienburg konnte es auch nicht wirklich besser. Strausberg kann es gar nicht und Fürstenwalde wird es heute machen.


    Und im übrigen ist anpöbeln ja nichts schlimmes. Wenn dann nach dem Spiel alles wieder normal ist. Das ist ja grade das schöne an Derbys, dessen Bedeutung ich sehr wohl verstehe.
    Gestern hatten sich doch alle lieb, vor während und nach dem Spiel. Ich weiß auch gar nicht warum ihr euch im Forum immer so anzickt.

  • Neustadt - EFC 1:2 (0:0)


    Erste Halbzeit ganz schwach von beiden Teams, mit wenigen echten Torchancen. In der zweiten Hälfte beginnt der EFC ordentlich Druck zu machen. Genau in dieser Phase fällt die Führung für die Gastgeber, nachdem Aushilfslibero Beuthel den Ball nach einem Vorstoß der Neustädter nicht gleich nach vorn schlägt sondern einen Zweikampf eingeht und verliert. Stahl aber weiter am Drücker und damit folgerichtig kurz danach der Ausgleich durch Jany, der nach einem Pfostenschuss nachsetzt. Hütte wollte jetzt den Sieg, und nachdem Raddatz im Strafraum gefoult wird verwandelt Keipke den Elfer souverän zum 1:2-Endstand, der Torhüter hatte die Ecke allerdings geahnt.


    Verdienter Sieg der Gäste, die neben den zwei Toren noch jeweils zwei Pfosten- und Lattentreffer hatten.


    Bleibt noch anzumerken dass der Linienassi auf unserer Seite eine ganz ganz schwache Leistung gebracht hat. Während fast des gesamten Spiels nicht einmal die Fahne gehoben, sondern erst gewartet was der Schiri anzeigt. Der stand völlig neben sich.


  • Hier wird ja wiedermal einiges an Müll geschrieben. X(
    Wie Motorfan schon richtig erkannte, war es niemals ein langweiliges Spiel. Im Gegenteil, es war ein rassiges Derby.
    Anders als in den Jahren zuvor, als der FCV meist den Gegnern in der VL technisch überlegen war, sind es heute die Moral und der Kampfgeiz der überwiegt. Im Gegensatz zu Eberswalde, das ein ballsicheren und guten Kombinations-Fußball vortrug. Allerdings sind die Angriffe über Ates, der von 15 Konterversuchen 16x im Abseits stand, einfach zu einfallslos.
    Was soll denn an den Toren Zufall gewesen sein ??? Vielleicht der Freistoß zum 1:1 in die Torwartecke. Ansonsten schöne Treffer, besonders das Tor von Krause - einfach Klasse ! :thumbup:
    Zum Schirie sag´ich nichts. Die sind in der BBL fast alle gleich schlecht. :rotekarte: Wir wurden auch schon so manches mal beschissen.
    Übrigens Motorfan. Du sagtest doch selber wie schlecht das Trio war. Also kannst du Moritz auch verstehen, warum der so ´rumbrüllte.
    Wir haben 3 wichtige Zähler gegen den Abstieg gewonnen - und das ist gut so. :thumbsup:
    :schal: :bia:

  • Vielen Dank an Eberswalde, Altlüdersdorf und Schwedt bzw. an deren Kontrahenten. Hätte nicht gedacht, daß wir mit unserem Unentschieden in Lübben noch die Tabellenführung inne haben. Wie aber schon in den letzten Spielen braucht die Mannschaft einfach zu viele Torchancen. Das können wir uns am kommenden Wochenende, in Eberswalde, nicht leisten.



    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :schal: :schal1: :schal3: :schal4:


    :bia:


  • :whistling: