• SV09 Staßfurt - LOK Stendal 3:1


    Stendal in der 1.Halbzeit besser, ohne allerdings sich deutliche Torchancen heraus zu spielen. Der SV 09 mit deutlichen Schwächen in der Ballannahme und im Vorwärtsspiel. Zum ende der ersten Halbzeit kämpften sich die Staßfurter langsam ins Spiel und wurden besser. Dann fiel kurz vor ende der 1.Hälfte das glückliche 1:0, es war auch der erste Schuss auf das Stendaler Tor.


    Zu Beginn der 2.Halbzeit hatten die Staßfurter ihre Nervösität abgelegt und Spielten das was sie können. Folgerichtig drängten sie die immer Stärker nachlassenden Stendaler in die eigene Hälfte und markierten, jetzt verdient, 2 weitere Treffer. Leider hat das Eigentor von Mähnert die junge Staßfurter Mannschaft wieder deutlich Verunsichert und so wurde ein schon Geschlagener Gegner unnötig wieder Aufgebaut. Sowohl der SV 09 und Stendal ahtten in der Schlußviertelstunde, die möglichkiet noch Treffer zu erzielen, aber alle Versuche Scheiterten.


    Am Ende ein Verdienter Sieg des SV 09 trotz schwacher Leistung in der 1.Halbzeit. Auf die 2.Halbzeit lässt sich gut Aufbauen. Stendal hat zu keiner Zeit nachgewiesen Verbandsligatauglich zu sein, trotz eines Übergewichts, gegen sehr Hektisch Agierende Staßfurter, in der 1.Hälfte ist es ihnen nicht gelungen auch nur mal eine gute Chance zu haben. Ist nicht böse gemeint aber das Reicht für Lok nicht, dieses Jahr.


    (Es sei denn 3 Mannschaften ziehen zurück)

  • Wie bereits erwähnt 1.HZ LOK besser, ohne sich allerdings zwingende Torchancen zu erarbeiten. Das zweite Tor für Staßfurt gleich zu Beginn der 2.HZ war für mich praktisch die Vorentscheidung. LOK im Angriff einfach zu harmlos. Gegen schwache Staßfurter wäre eigentlich was zu holen gewesen. Das Potenzial um die Klasse zu halten hat die Mannschaft eigentlich. Doch langsam wird es Zeit zu punkten bzw. endlich die Konsequenzen zu ziehen. Übrigens hat sich dann wohl das Experiment von G.E. Sven Körner in die Abwehr zu stellen erledigt. Er spielte heute zweite Spitze neben Rasche.

  • Nach ausgiebigem Frühstück konnte ich das 1:0 kurz nach 11 Uhr vom Eingang aus schlecht beurteilen. Keeper Metzner hat wohl einen Piesteritzer (Nummer 6?) angeschossen, der dann keine Mühe mehr hatte den Ball zu versenken. Wenige Minuten später der Ausgleich durch einen Freistoß aus über 25 Metern von Martin Wehlert unter leichter Mithilfe des böigen Windes. Nach gutem Start der Gäste hatten nun auch die Hallenser ihre Tormöglichkeiten.


    Insgesamt ein halbwegs gerechtes Remis, auch wenn Piesteritz dem Sieg etwas näher war. Kurz vor Schluss vergab allerdings ein Rot-Weißer per Kopf die Riesenchance zum Heimsieg. Dank etablierter Hintermannschaft bei der Ersten Mannschaft mit bis dahin nur 3 Gegentoren, spielte bei der II. eine sehr erfahrene (Reserve-)Viererkette (Schädlich, Krug, Gröger, Werner - alle 4 mit OL-Erfahrung).


    Pokalspiel gegen Haldensleben wurde übrigens auf den 20.12. verlegt (Länderpokal wie immer). :verweis:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Nachholespiel VFB06:VFL Halle 2:0
    Tore: 1:0 Fährmann 2:0 D.Trautmann
    Zuschauer : 280


    Verdienter Sieg mit grosser Spielüberlegenheit , hätte weitaus höher Ausfallen können (müssen)!!!!
    Halle mit ca 1 1/2 Torschüssen , warum das mit der ersten Niederlage so lange dauerte kann ich absolut nicht verstehen , die waren echt SAU-SCHLECHT!!!


    Nun schon 2.!!!!!!!!!!!!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: