Regelfrage des Tages (07. und 08.09.08)

• Durch Verletzungen und Platzverweise hat sich Mannschaft A in der 67. Minute auf sechs Spieler (inklusive Torhüter) reduziert. Das Wechselkontingent ist erschöpft. Mannschaft B führt zu diesem Zeitpunkt mit 2:1. In einer Spielunterbrechung bittet der Kapitän der Mannschaft A nun um Abbruch. Was hat der Schiedsrichter zu tun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• SR muß den Kapitän der gegnerischen Mannschaft heran holen, ihm bescheid geben und kann dann das Spiel abbrechen und muß ein Bericht auf dem SF schreiben. Warum Weshalb der Abbruch stattfand.

:bindafür: , über den endgültigen Ausgang entscheidet dann der verantwortliche Spielausschuss. Da dies ja meines Erachtens vor dem Sportgericht entschieden wird, muss die Manschaft die Kosten tragen, die den Abbruch zu verantworten hat.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• :bindafür: , über den endgültigen Ausgang entscheidet dann der verantwortliche Spielausschuss. Da dies ja meines Erachtens vor dem Sportgericht entschieden wird, muss die Manschaft die Kosten tragen, die den Abbruch zu verantworten hat.

:bindafür:

Spielabbrüche, egal welcher Art, werden immer vorm Sportgericht entschieden. In diesem Fall wird das Spiel 3:0 für die Mannschaft B gewertet.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• :bindafür:

Spielabbrüche, egal welcher Art, werden immer vorm Sportgericht entschieden. In diesem Fall wird das Spiel 3:0 für die Mannschaft B gewertet.

:bindafür:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• In diesem Fall wird das Spiel 3:0 für die Mannschaft B gewertet.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wir hatten letztes Jahr auch einen Fall bei uns in der Liga, da musste Manschaft A (lag 0:5 zurück) den Abbruch beim Schiri auf Grund von Spielermangel in der 70.min beantragen und das Spiel wurde dann vom Sportgericht auch mit 5:0 für Manschaft B gewertet... :gruebel:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Auflösung:

Gemäß Anweisung des DFB hat der SR das Spiel abzubrechen, wenn die Mannschaft des beantragenden Kapitäns zurückliegt und durch Verletzungen, Platzverweise ... nur noch weniger als sieben Spieler auf dem Platz hat.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wir hatten letztes Jahr auch einen Fall bei uns in der Liga, da musste Manschaft A (lag 0:5 zurück) den Abbruch beim Schiri auf Grund von Spielermangel in der 70.min beantragen und das Spiel wurde dann vom Sportgericht auch mit 5:0 für Manschaft B gewertet... :gruebel:

So richtig! Wenn das Ergebnis besser ist als ein 3:0, dann wird es auch so gewertet.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)